EV Füssen 2021/22

  • Wenn man sieht, was woanders so verpflichtet wird wie eh und je, dann darf man bei uns schon fragen, warum Corona nur beim EVF zugeschlagen hat (finanziell gesehen).

    Das Coming-Out vor einigen Wochen als Corona-Opfer und bettelarmer Bittsteller macht ein tolles Bild. Was machen andere besser, was wir falsch machen?

    Da frag ich mich echt.

    Der angeblich so mächtige Wirtschaftsbeirat ist wohl auch nur ein Papiertiger.

  • Wenn man sieht, was woanders so verpflichtet wird wie eh und je, dann darf man bei uns schon fragen, warum Corona nur beim EVF zugeschlagen hat (finanziell gesehen).

    Das Coming-Out vor einigen Wochen als Corona-Opfer und bettelarmer Bittsteller macht ein tolles Bild. Was machen andere besser, was wir falsch machen?

    Da frag ich mich echt.

    Der angeblich so mächtige Wirtschaftsbeirat ist wohl auch nur ein Papiertiger.

    Das ist einfach nur unfähig.

  • Wenn man sieht, was woanders so verpflichtet wird wie eh und je, dann darf man bei uns schon fragen, warum Corona nur beim EVF zugeschlagen hat (finanziell gesehen).

    Das Coming-Out vor einigen Wochen als Corona-Opfer und bettelarmer Bittsteller macht ein tolles Bild. Was machen andere besser, was wir falsch machen?

    Da frag ich mich echt.

    Der angeblich so mächtige Wirtschaftsbeirat ist wohl auch nur ein Papiertiger.

    Jetzt warte mal ab, spätestens im April/Mai werden deine Fragen beantwortet. Vielleicht habt ihr alles richtig gemacht.

  • Wenn man sieht, was woanders so verpflichtet wird wie eh und je, dann darf man bei uns schon fragen, warum Corona nur beim EVF zugeschlagen hat (finanziell gesehen).

    Das Coming-Out vor einigen Wochen als Corona-Opfer und bettelarmer Bittsteller macht ein tolles Bild. Was machen andere besser, was wir falsch machen?

    Da frag ich mich echt.

    Der angeblich so mächtige Wirtschaftsbeirat ist wohl auch nur ein Papiertiger.

    darauf kann man tatsächlich kommen ja.

    Kann sein, dass hier einige Fehleinschätzungen passiert sind in Bezug auf Krisenmanagement, Ausrichtung Verein (5 Sterne) usw.

  • Die Spiele gegen Passau und Rosenheim die an diesem Wochenende gewesen wären wurden nun auch verschoben...so langsam macht das auch keinen Sinn mehr und der sportliche Wert ist da eher bei Null...

  • Die Spiele gegen Passau und Rosenheim die an diesem Wochenende gewesen wären wurden nun auch verschoben...so langsam macht das auch keinen Sinn mehr und der sportliche Wert ist da eher bei Null...

    Der ist schon lange bei null. Aber du wirst doch nicht ernsthaft glauben das nach dem letzten aufrüstwahn die sasion, was eigentlich logisch sein sollte, abgebrochen wird.

  • <p>Was mich wundert ist, dass selbst Mannschaften die in ähnlichen Tabellenregionen wie Füssen schweben und auch finanziell nicht so stark aufgestellt sind, Spieler nachverpflichten. Irgendwas läuft da in Füssen scheinbar anders als bei allen anderen Vereinen.</p><p><br></p><p>Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk</p>

  • Der ist schon lange bei null. Aber du wirst doch nicht ernsthaft glauben das nach dem letzten aufrüstwahn die sasion, was eigentlich logisch sein sollte, abgebrochen wird.

    Mal eine Frage. Wenn nur wegen dem Aufrüsten der Teams die Saison in der Oberliga nicht sofort abgebrochen wird welche Gründe hat dann z.B. eine

    Bayernliga da ja auch den Spielbetrieb vorsetzt das Sie den Spielbetrieb nicht sofort einstellt?

  • Die Spiele gegen Passau und Rosenheim die an diesem Wochenende gewesen wären wurden nun auch verschoben...so langsam macht das auch keinen Sinn mehr und der sportliche Wert ist da eher bei Null...

    Weiden gegen Höchstadt fällt am Sonntag auch aus...

    da könnte man doch eigentlich das Spiel Weiden - Füssen vom 16.01 am Sonntag nachholen

    Einmal editiert, zuletzt von blauer deifl (26. Januar 2022 um 12:53)

  • Was mich wundert ist, dass selbst Mannschaften die in ähnlichen Tabellenregionen wie Füssen schweben und auch finanziell nicht so stark aufgestellt sind, Spieler nachverpflichten. Irgendwas läuft da in Füssen scheinbar anders als bei allen anderen Vereinen.

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

    Es weiß keiner wie andere Vereine ihren Saisonetat verplanen bzw. was da möglicherweise während der Saison finanziell nachgeschossen wird oder wie Gelder wieder frei wurden, daher wäre alles dazu Spekulation. Denke unsere Situation als Gesamtverein ist am ehesten mit Landsberg vergleichbar und da wird auch nicht groß nachverpflichtet.

  • Der ist schon lange bei null. Aber du wirst doch nicht ernsthaft glauben das nach dem letzten aufrüstwahn die sasion, was eigentlich logisch sein sollte, abgebrochen wird.

    Die Vereine wo aufgerüstet haben, machen eine sehr gute vorbildliche Arbeit. Die 3. Liga wird immer professioneller, wenn nan da nicht mithalten will oder kann, sollte man einfach die Liga verlassen. In der 3. Liga sich nicht einmal 2 kontingentspieler leisten zu können, ist ein Armutszeugnis......

  • Die Vereine wo aufgerüstet haben, machen eine sehr gute vorbildliche Arbeit. Die 3. Liga wird immer professioneller, wenn nan da nicht mithalten will oder kann, sollte man einfach die Liga verlassen. In der 3. Liga sich nicht einmal 2 kontingentspieler leisten zu können, ist ein Armutszeugnis......

    Genau. Also Füssen, Landsberg und Passau gehen wieder in die Bayernliga. Und wie geht es dann mit 9 Mannschaften in der Oberliga Süd weiter?

  • Warum sollen sich Vereine freiwillig in Amateurbereiche zurück ziehen? Im Fussball geht ja auch keiner in die 2. Liga weil man mit Bayern und Dortmund nicht mithalten kann. Unverständlich.

  • Warum sollen sich Vereine freiwillig in Amateurbereiche zurück ziehen? Im Fussball geht ja auch keiner in die 2. Liga weil man mit Bayern und Dortmund nicht mithalten kann. Unverständlich.

    Unverständlich ist nur dein Vergleich. Schau dir allein die Fernseheinnahmen im Fußball an, der Vergleich mit Eishockey ist sinnlos.

  • Unverständlich ist nur dein Vergleich. Schau dir allein die Fernseheinnahmen im Fußball an, der Vergleich mit Eishockey ist sinnlos.

    Also sollte es in jeder Liga in der es keine großzügigen TV-Einnahmen gibt, nur gleich gute Teams geben?

    Der Kern der Aussage ist doch klar, es gibt gute und nicht so gute Teams und das in jeder Sportart und in jeder Liga, deswegen muss sich keiner freiwillig zurückziehen.

    Also wenn dann was unverständlich ist, ist es vielleicht dein Vergleich, aber sicher nicht seiner.

  • Also sollte es in jeder Liga in der es keine großzügigen TV-Einnahmen gibt, nur gleich gute Teams geben?

    Der Kern der Aussage ist doch klar, es gibt gute und nicht so gute Teams und das in jeder Sportart und in jeder Liga, deswegen muss sich keiner freiwillig zurückziehen.

    Also wenn dann was unverständlich ist, ist es vielleicht dein Vergleich, aber sicher nicht seiner.

    Das Du es nicht verstehst, war mir schon klar. Lies nochmal und dann darfst Du gern nochmal anfangen.