Bayreuth Tigers 2021/2022

  • Wir wollen alles heute für euch tun 😎

    Sehr cool - wissen das die Tölzer auch? :thumbsup: - Tölz ist ja mit 11 Punkten nochmal drei weiter weg, als Kaufbeuren - aber auch drei Spiele weniger. Am Ende der Hauptrunde ist es mir egal, wer hinter uns 11. ist :pfeif: :pfeif: :pfeif:

  • Sehr cool - wissen das die Tölzer auch? :thumbsup: - Tölz ist ja mit 11 Punkten nochmal drei weiter weg, als Kaufbeuren - aber auch drei Spiele weniger. Am Ende der Hauptrunde ist es mir egal, wer hinter uns 11. ist :pfeif: :pfeif: :pfeif:

    Daher haben wir vor auch für euch 😉 am Freitag drei Punkte gegen Kaufbeuren einzufahren 😎

    Sind wir nicht gütig ? 😎😎😎😃😃😉🤣😂

  • Daher haben wir vor auch für euch 😉 am Freitag drei Punkte gegen Kaufbeuren einzufahren 😎

    Sind wir nicht gütig ? 😎😎😎😃😃😉🤣😂

    Du willst nur wieder ein Bier beim nächsten treffen - gib es zu :prost:

  • Kann es das denn realistisch gewesen sein? Ich dachte im Sommer auch: wow, tolle Namen verpflichtet, aber dann beim Aufstellen des Saisontipps gab es dann doch die ein oder andere Mannschaft die ich vor Euch setzen "musste" und es blieb von meinem Empfinden was um die Kante 10./11. Ich weiß nicht was die Experten der EHN tippten, hier im Forum einigte man sich auf Platz 13 (ja, ich weiß, da war auch ne Portion Selber Boshaftigkeit dabei ;) )

    Platz 6 wohl bissl unrealistisch als Ziel meiner Meinung

    Sehe ich absolut genauso. ;)
    Ich habe ja nur weitergegeben, was Intern das Ziel war. Ich muss mich aber Korrigieren!!! Platz 7 war das Ziel der Spieler. (was jetzt auch nicht viel besser ist) Somit das Heimrecht in den Pre Playoffs gegen den 10ten. Da waren gestern die Finger ein bisschen zu schnell. :saint:

  • Am Anfang der Saison und vor allem wie es bei den Tigers gut lief hat man schon sein Können gesehen. Er ist und wird kein Torjäger, das ist eins seiner Mankos. Aktuell fällt er in der Mannschaft gar nicht mehr auf und hat sich den schwachen Leistungen seiner Kollegen nahtlos angepasst.

  • Wie macht sich denn Hohman bei euch?

    Seine Stars sind ja nicht so überragend wie bei uns letzte Saison.

    Meine persönliche Einschätzung:
    Super Spieler. Hatte Anfangs Probleme. Vielleicht wegen dem Systems oder der Mitspieler, an die er sich erst orientieren musste. Als wir unseren Lauf hatten, war er richtig stark. Sucht immer den besser postierten Spieler. (manchmal zu oft) Bayreuth lebte oft von seiner 1ten Reihe, was den Gegnern natürlich nicht verborgen blieb und jetzt funktioniert aktuell gar nichts mehr. Da nehme ich keinen Spieler raus.
    Klar leiden dadurch seine Stats oder du sagst "Stars". (:P) Das liegt aber auch daran, dass seine Mitspieler auf einmal das Tore schießen verlernt haben. :(

  • Am Anfang der Saison und vor allem wie es bei den Tigers gut lief hat man schon sein Können gesehen. Er ist und wird kein Torjäger, das ist eins seiner Mankos. Aktuell fällt er in der Mannschaft gar nicht mehr auf und hat sich den schwachen Leistungen seiner Kollegen nahtlos angepasst.

    Bei uns hat er eigentlich jeden Mitspieler besser gemacht der mit ihm in einer Reihe gespielt hat.

    Sein Backchecking war jetzt nicht wirklich gut , aber dafür wurde er ja auch nicht geholt .

    Komisch das er bei euch nicht so funktioniert.

  • Ich habe ja nur weitergegeben, was Intern das Ziel war. Ich muss mich aber Korrigieren!!! Platz 7 war das Ziel der Spieler. (was jetzt auch nicht viel besser ist) Somit das Heimrecht in den Pre Playoffs gegen den 10ten. Da waren gestern die Finger ein bisschen zu schnell. :saint:

    Wie wurde das ermittelt? Würfelspiel? Haben die Jungs abgestimmt und man hat den Schnitt errechnet? Durfte der Staff auch mit abstimmen? Hatte, wenn die Verantwortlichen hier mitreden durften, Kujala oder Wendel mehr Stimmanteile?

  • Wie wurde das ermittelt? Würfelspiel? Haben die Jungs abgestimmt und man hat den Schnitt errechnet? Durfte der Staff auch mit abstimmen? Hatte, wenn die Verantwortlichen hier mitreden durften, Kujala oder Wendel mehr Stimmanteile?

    Ach Alex... Auch wenn du es vielleicht nicht wahrhaben willst, gibt es Leute die noch näher an der Mannschaft dran sind, wie du.
    Als ich diese Info bekam (vor der Saison), war ein Mitarbeiter und zwei Spieler Anwesend, die sich rege an der Unterhaltung beteiligt haben. Diesen Leuten kann man schon glauben schenken. Mehr schreibe ich dazu nicht.

    Edit: Was ich vergessen habe zu schreiben, dass mit "Intern", in diesem Fall, die Spieler gemeint waren. Ob Kujala und/oder Wendel andere Ziele hatten, weiß ich nicht. Da habe ich zu viel Interpretationsspielraum gelassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Macalu (20. Januar 2022 um 09:53)

  • Wie wurde das ermittelt? Würfelspiel? Haben die Jungs abgestimmt und man hat den Schnitt errechnet? Durfte der Staff auch mit abstimmen? Hatte, wenn die Verantwortlichen hier mitreden durften, Kujala oder Wendel mehr Stimmanteile?

    Bisschen unnötigen Beißreflex ausgeteilt ?

    Kleines bisschen reflektieren täte jetzt ganz gut .



  • Edit: Was ich vergessen habe zu schreiben, dass mit "Intern", in diesem Fall, die Spieler gemeint waren. Ob Kujala und/oder Wendel andere Ziele hatten, weiß ich nicht. Da habe ich zu viel Interpretationsspielraum gelassen.

    Also wenn ich Spieler wie Hohmann und Pither hole dazu noch Cabana , Kretschmann und Pruden da kann das Ziel sicher nicht sein sich über die playdowns in der Liga zu halten .

    Gerade im Falle Hohmann ist das interessant da er sagte das er dorthin geht wo er das meiste Geld bekommt .

    Und bei der Leistung in der Vorsaison bei ihm war er nicht wirklich unbegehrt in der Liga .

  • Bisschen unnötigen Beißreflex ausgeteilt ?

    Kleines bisschen reflektieren täte jetzt ganz gut .

    Was soll ich denn reflektieren? Worum geht es?

    Ich kann mich amüsieren, wenn hier von Zielen gesprochen wird, die sich die Mannschaft angeblich aufgestellt hat und in Nachgang von zwei (!) Spielern gesprochen wird, die anwesend waren. Wenn du - was du sicherlich nicht machst, wofür auch - die Aussagen der Spieler öffentlich verfolgen würdest, könntest du sehen, dass sogar hier unterschiedliche Meinungen vorherschen. ;)