Bayreuth Tigers 2021/2022

  • Wenns so weitergeht kommts in den Play-_Downs zum showdown Bayreuth gegen Selb.

    Normalerweise sollte das dann für BT aufgrund der der eigentlich guten spielerischen Qualitäten eine klare Sache werden. Aber da könnte es dann

    aber auch auf Nerven und Glück ankommen.

  • Wenns so weitergeht kommts in den Play-_Downs zum showdown Bayreuth gegen Selb.

    Normalerweise sollte das dann für BT aufgrund der der eigentlich guten spielerischen Qualitäten eine klare Sache werden. Aber da könnte es dann

    aber auch auf Nerven und Glück ankommen.

    Der Unterschied wäre dann das Selb wohl von Anfang an wusste das sie Playdowns spielen werden , Bayreuth hingegen hatte ganz andere Ambitionen mit dem Kader vor der Saison.

    Mentaler Vorteil für Selb

  • , Bayreuth hingegen hatte ganz andere Ambitionen mit dem Kader vor der Saison.

    Da man vor der Saison ganz bewußt darauf verzichtete ein offizielles Saisonziel auszugeben hat man damit scheinbar ein Schlaraffenland vom Feinsten für Trainer und Spieler geschaffen. Das einzige was ich dieser Truppe tatsächlich noch zutrauen würde wäre der sportliche Abstieg.... Alles was darüber hinaus geht wäre wohl eher irgendwelchen glücklichen Umständen geschultet...

  • Da man vor der Saison ganz bewußt darauf verzichtete ein offizielles Saisonziel auszugeben hat man damit scheinbar ein Schlaraffenland vom Feinsten für Trainer und Spieler geschaffen. Das einzige was ich dieser Truppe tatsächlich noch zutrauen würde wäre der sportliche Abstieg.... Alles was darüber hinaus geht wäre wohl eher irgendwelchen glücklichen Umständen geschultet...

    Bei den neuen Namen kann eigentlich nur das interne Ziel Playoffs gewesen sein.

  • Namen alleine reichen nicht, das muss schon auch insgesamt passen und ob das dazu nötige know-how und was sonst noch dazu gehört vorhanden ist? Zumindest von Aussen sieht das schon länger nicht so aus. :/

  • Trotzdem sehe ich die Namen für in der Lage Rang 10 zu realisieren. Was seit 14 Spielen nicht stimmt verstehe ich nicht. Aber auch das stoische Festhalten an einem Trainer der in keinem Jahr seine Ziele (bislang) erreichen konnte.

    Nun Matthias Wendel wird sich daran messen lassen müssen, was am Ende rauskommt. Die "Brandrede" vor Wochen hat ergebnistechnisch keine Änderungen gebracht. Vielleicht tut das der 6. Konti?

  • Trotzdem sehe ich die Namen für in der Lage Rang 10 zu realisieren. Was seit 14 Spielen nicht stimmt verstehe ich nicht. Aber auch das stoische Festhalten an einem Trainer der in keinem Jahr seine Ziele (bislang) erreichen konnte.

    Nun Matthias Wendel wird sich daran messen lassen müssen, was am Ende rauskommt. Die "Brandrede" vor Wochen hat ergebnistechnisch keine Änderungen gebracht. Vielleicht tut das der 6. Konti?

    Na ja im ersten Jahr hat er für mich schon seine Ziele erreicht. Er musst recht kurzfristig eine DEL2 Kader zusammen fügen aufgrund der langen Wartezeit wegen der Zulassung/Ablehnung für Garmisch. Dort dann bis zum letzten Spieltag um den Pree-Playoff Platz gekämpft und dann in 4 Spielen Deggendorf geschlagen, war aus meiner Sicht durchaus zufriedenstellend.

    Die drei anderen Jahren, da bin ich bei Dir, hier hätte man durchaus mehr erreichen müssen.

    Spätestens in der neuen Saison muss ein neuer Trainer her.

  • Ja ich hatte ja schon gedacht, dass uns Bad Tölz den Rang des FC Hollywood in der DEL2 streitig machen würde. Aber unser Geschäftsführer kommuniziert im Kurier das künftige Vorgehen. Die Drohungen vor wenigen Wochen an Mannschaft und Trainer die offiziell angezählt waren, die Drohgebärde einem sechsten Ausländer zu verpflichten um die Mannschaft endlich wieder in die Spur zu bringen sind Schall und Rauch.

    Auch der Kurier in Bayreuth versteht die Kehrtwende nicht und schreibt "Ein Sinneswandel, der Angesichts der deutlichen Worte vor zwei Wochen doch ein wenig verwundert". Begründung ist die Leistungssteigerung in den letzten Begegnungen. Wendel vertraut seiner Mannschaft und seinem Trainer, der sich laut Kurier „keine Sorgen um seinen Arbeitsplatz machen müsse“. Weiter sagt er der Bayreuther Zeitung „die Mannschaft solle den Blick von der für sie so deprimierende Tabelle nehmen und wieder Spaß am Spiel entwickeln.„

    Grundsätzlich eine positive Geschichte, nur warum dann vor zwei Wochen die klare Drohung an Trainer und Mannschaft? Geändert hat sich an der Punktausbeute gar nichts, die Mannschaft spielt engagierter, als im Dezember aber Erfolg stellte sich noch nicht ein.

    Letztlich wird sich unser Geschäftsführer an der Leistung des Teams messen lassen müssen. Ebenso der Trainer, oder bleibt es hier bei der Nibelungentreue?

    Es bleibt spannend. In der aktuellen Situation mit der Mannschaftsleistung in die PD zu müssen, macht mir schon Sorgen. 8 Punkte beträgt der Abstand zu Rang 10 bei drei Spielen weniger als Kaufbeuren, 4 Punkte zu Weisswasser auf Rang 11 mit 2 Spielen weniger und 3 Punkte auf Landshut mit einem Spiel weniger.

    Alles ist noch gut machbar, aber dann müssen Punkte her, egal gegen wen. Am besten gegen die direkten Gegner der nächsten Spiele. Auch wenn es keine 6-Punkte-Spiele gibt, sie stehen gegen 2x Kaufbeuren, Bad Tölz, Heilbronn und Selb an. Da sind schon fast 12 Punkte Pflicht wenn man um die PPO mitspielen möchte.

    Hier der Artikel aus dem Kurier: https://www.kurier.de/inhalt.kein-ul…4d661051e0.html

  • Bei den neuen Namen kann eigentlich nur das interne Ziel Playoffs gewesen sein.

    War (ist?) es auch! Intern waren die direkten Playoffs das Ziel. Man hat sich vor der Saison aber nicht offiziell dazu geäußert.
    Davon sind wir allerdings Meilenweit entfernt. ;(

  • Die Drohungen vor wenigen Wochen an Mannschaft und Trainer die offiziell angezählt waren, die Drohgebärde einem sechsten Ausländer zu verpflichten um die Mannschaft endlich wieder in die Spur zu bringen sind Schall und Rauch.

    Auch der Kurier in Bayreuth versteht die Kehrtwende nicht und schreibt "Ein Sinneswandel, der Angesichts der deutlichen Worte vor zwei Wochen doch ein wenig verwundert". Begründung ist die Leistungssteigerung in den letzten Begegnungen. Wendel vertraut seiner Mannschaft und seinem Trainer, der sich laut Kurier „keine Sorgen um seinen Arbeitsplatz machen müsse“.

    -----------------

    Letztlich wird sich unser Geschäftsführer an der Leistung des Teams messen lassen müssen.

    Meine Meinung über das Schlaraffenland für Trainer und Spieler wurde gestärkt :seestars:

    Sinai

    Vor wem muß er sich Herr Wendel rechtfertigen? Maximal, wenn überhaupt, vor den anderen Gesellschaftern, und die tragen das Ganze nun mittlerweile schon einige Jahre (kritiklos?) mit. Dank Corona sind auch keine Zuschauerrückgänge oder ähnliches zu verzeichnen, und selbst dafür hätte man im Fall der Fälle wieder anderweitig Gründe gefunden.

  • War (ist?) es auch! Intern waren die direkten Playoffs das Ziel. Man hat sich vor der Saison aber nicht offiziell dazu geäußert.
    Davon sind wir allerdings Meilenweit entfernt. ;(

    Kann es das denn realistisch gewesen sein? Ich dachte im Sommer auch: wow, tolle Namen verpflichtet, aber dann beim Aufstellen des Saisontipps gab es dann doch die ein oder andere Mannschaft die ich vor Euch setzen "musste" und es blieb von meinem Empfinden was um die Kante 10./11. Ich weiß nicht was die Experten der EHN tippten, hier im Forum einigte man sich auf Platz 13 (ja, ich weiß, da war auch ne Portion Selber Boshaftigkeit dabei ;) )

  • Im Saisonvorschauheft der Ehn wurden die Tigers als Außenseiter eingestuft.

    Solltet ihr Cason Hohmann als Schuldigrn für die Misere ausmachen würde ich ihn gerne gegen Hickmott eintauschen 😎

  • War (ist?) es auch! Intern waren die direkten Playoffs das Ziel. Man hat sich vor der Saison aber nicht offiziell dazu geäußert.
    Davon sind wir allerdings Meilenweit entfernt. ;(

    Platz 6 wohl bissl unrealistisch als Ziel meiner Meinung

  • Ja Rang 6 ist definitv nicht realistisch. Aber um Rang 10 sollte machbar sein - aber selbst davon ist man entfernt, wenn man nicht in den nächsten Spielen regelmäßig punktet

  • Ja Rang 6 ist definitv nicht realistisch. Aber um Rang 10 sollte machbar sein - aber selbst davon ist man entfernt, wenn man nicht in den nächsten Spielen regelmäßig punktet

    Die traditionelle "bayreuther Serie" kam doch immer erst später. Wird schon.

  • Ja Rang 6 ist definitv nicht realistisch. Aber um Rang 10 sollte machbar sein - aber selbst davon ist man entfernt, wenn man nicht in den nächsten Spielen regelmäßig punktet

    Das Namen noch keine gute Mannschaft machen zeigt diese Saison Dresden eindrucksvoll.

    Wer hätte diese Mannschaft vor der Saison soweit vorne gesehen?

    Ich habe sie eher in den playdowns erwartet .

  • Die traditionelle "bayreuther Serie" kam doch immer erst später. Wird schon.

    Na dann gebe ich die Hoffnung nicht auf und schaue mir heute Kaufbeuren an in der Hoffnung, dass die Bayreuther Serie heute startet

  • Das Namen noch keine gute Mannschaft machen zeigt diese Saison Dresden eindrucksvoll.

    Wer hätte diese Mannschaft vor der Saison soweit vorne gesehen?

    Ich habe sie eher in den playdowns erwartet .

    wohl eher dass keine "besonderen" Namen auch eine gute Mannschaft machen können :D