Deggendorfer SC 2021/22

  • Sauer wechselt zu euch.

    Nicht wie erwartet nach Regensburg.

    Quelle: Deggendorfer SC Facebook

    Oh wow. Damit hätte ich nicht gerechnet. Hockey ist eben doch nur ein Geschäft, wer mehr zahlt gewinnt. War für mich ein sicherer Rückkehrer für sein Heimatteam

  • Eingeschnappt?

    Bleib mal locker.

    Nein ganz im Gegenteil .

    1. hat Sauer mit Großrubatscher und Zitzer DNL gespielt

    2. könnte er evtl in den vorderen beiden Reihen zum Einsatz kommen

    3. in diesen vorderen beiden seh ich ihn in Regensburg nicht, wenn man davon ausgeht das die erste Reihe so bleibt und ein Nordamerikaner zu Flache/Ontl kommt

    Noch dazu war das 0,00 böse mit dem sparen. In dieser schwierigen Zeit ist das, glaube ich, gar nicht so unwahrscheinlich..

    Ich bin ganz locker ;)

  • BeiM DSC wär ich nächste Saison vorsichtig mit mehr zahlen. Glaub die müssen sparen

    Könnte durchaus sein.

    Corona machts den Vereinen auch nichtg einfach.

    Viele junge Spieler und ein paar alte Hasen.

    Ein anderer ostbayrischer Verein ist diesen Weg bereits ähnlich gegangen.

    Glaube dieser Verein ist grad gegen Selb ausgeschieden.

  • Noch dazu war das 0,00 böse mit dem sparen. In dieser schwierigen Zeit ist das, glaube ich, gar nicht so unwahrscheinlich..

    Will dazu auch noch ein paar Worte sagen - und ja, ich verstehe schon, dass du das nicht so gemeint hast.

    Ich habe das Ganze schonmal an anderer Stelle gesagt - im Vergleich zu der Vorsaison brauche ich persönlich keinen Gollenbeck mehr, der mit vermeintlich toller Vita die dritte Reihe centert oder einen Noah Nijenhuis, der als Profi die siebte Verteidigerposition einnimmt. Wenn du hier auf diesen Stellen dich verändern willst und lieber jüngere Spieler präsentierst, dann machst du sicher nichts falsch.

    Man darf nicht vergessen, dass wir trotz Verjüngung schon noch ein paar alte Hasen und Leistungsträger an Bord haben, die sicher nicht alle für ein Butterbrot spielen - ansonsten kriegst du halt Spieler wie Pielmeier, Pozivil und Co. nicht. Auch Spieler wie Jentsch, die letztes Jahr eine Bombensaison in der Oberliga gespielt haben, wirst nicht von heute auf morgen mit der Präsentation eines guten Konzepts rumkriegen.

    Thomas Greilinger hat neulich im Interview es eigentlich schön beschrieben: Im Gegensatz zu den vergangenen Spielzeiten haben wir heuer erstmals niemanden im Kader, der nebenbei noch Vollzeit arbeitet. Das war die Jahre davor anders, wo einige Spieler einer Vollzeitarbeit nachgingen. Jetzt studieren halt ein paar Junge oder haben einen Nebenjob. Ändert natürlich auf gewisser Ebene auch die Grundvorraussetzungen - und dann fallen eine Vielzahl vermeintlich "günstiger" Spieler wieder ganz anders in die Gewichtung als mit Vollzeitjob dazu.

  • Mit einer Halbprofimannschaft kann man halt mittlerweile in der Oberliga nicht mehr vorne mitspielen und v.a. nicht um den Aufstieg spielen, was ja die Ansprüche vom DSC sein werden.

    Wenn man noch zwei Verteidiger von der Klasse eines Pozivil holt, könnte man vielleicht ein Wörtchen mitreden.

    In einem geb ich Dir absolut recht:

    Willst aufsteigen musst finanziell in Vorleistung gehen.

    Die Frage wird sein, wer das in Corona-Zeiten kann.

  • Man wird halt darauf vertrauen, dass Heiss und Großrubatscher nochmals einen Sprung machen und Führung übernehmen.

  • Das Schweigen in Deggendorf klappt immer besser! Guter Neuzugang

    Das "Schweigen" hörte man aber schon einige Tage bis nach Regensburg.... ;)

    Nach meinen Informationen war ein Comeback von Sauer in Regensburg nie so richtig ein Thema. Nix für ungut :)

    chris

  • Das "Schweigen" hörte man aber schon einige Tage bis nach Regensburg.... ;)

    Nach meinen Informationen war ein Comeback von Sauer in Regensburg nie so richtig ein Thema. Nix für ungut :)

    chris

    Guten Tag

    Da hat man bei uns aber was anderes Gehört 😀😀 aber vllt lag es ja daran , dass er gehört , dass man in „gehobenen schweigenden Regensburger Kreisen“ gar nicht so unfroh war nicht aufsteigen zu müssen 😀😀

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (26. April 2021 um 22:25)

  • Das ist kein Geheimnis, wird hier aber nicht gerne vernommen ;) Wir "mussten" ja aufsteigen... =O

    chris

    Guten Tag

    😀😀 ich Fand’s nur so nett , wie diese Sauer Geschichte jetzt verkaufen wolltest 😀😉

  • Ich finde es auch nett, wie von vielen dieser Wechsel nun als "den Regensburgern weggeschnappt" aufgefasst wird :)

    chris