Deggendorfer SC 2021/22

  • Natürlich. Aber es gibt schon Unterschiede. Vereinstreue geht auch trotz Profilaufbahn. Beispiel zb ein Gajovsky oder Flache bei Regensburg. Heatley hat 12 Profijahre in Deutschland gespielt und war dabei bei 10 verschiedenen Teams unter Vertrag, Deggendorf ist der 11. Club! Da kann man schon von einem Wandervogel sprechen

    Nix für ungut - unabhängig von Heatley jetzt - aber wenn ein Profispieler nicht durch irgendwelche Faktoren an einen Standort gebunden ist, dann wechselt er halt da hin, wo es für ihn gerade passt oder wo sein Typ gerade benötigt wird.

    Hockey ist ein Business. Ich verstehe die Romantik, die sich der Fan da gerne konstruiert - die Realität schaut oft aber ganz anders aus.

  • Natürlich. Aber es gibt schon Unterschiede. Vereinstreue geht auch trotz Profilaufbahn. Beispiel zb ein Gajovsky oder Flache bei Regensburg. Heatley hat 12 Profijahre in Deutschland gespielt und war dabei bei 10 verschiedenen Teams unter Vertrag, Deggendorf ist der 11. Club! Da kann man schon von einem Wandervogel sprechen

    Wandervogel und Söldner sind aber zwei Paar Schuhe. Nächstes Mal lieber die Weisheit als den Löffel...

  • Natürlich. Aber es gibt schon Unterschiede. Vereinstreue geht auch trotz Profilaufbahn. Beispiel zb ein Gajovsky oder Flache bei Regensburg. Heatley hat 12 Profijahre in Deutschland gespielt und war dabei bei 10 verschiedenen Teams unter Vertrag, Deggendorf ist der 11. Club! Da kann man schon von einem Wandervogel sprechen

    Schöne Rechnung, lass nur bitte die 4 Jahre am Stück in Bietigheim und die ersten 2 Jahre in München nicht außen vor, bei allem weiteren fehlt mir der Einblick

  • Ich bin zwiegespalten. Einen Deutsch-Kanadier, der jahrelang seine Knochen für den DSC hingehalten hat, lässt man gehen. Dafür holt man einen "Wandervogel". Ist das kluges Management oder ein Sparkurs? Lügt die Bilanz doch nicht? Bislang sehe ich keine allzu große sportliche Aufwertung des Teams. Und einen weiteren Goalie werden wir im Saisonverlauf auch noch brauchen.

  • Ich bin zwiegespalten. Einen Deutsch-Kanadier, der jahrelang seine Knochen für den DSC hingehalten hat, lässt man gehen. Dafür holt man einen "Wandervogel". Ist das kluges Management oder ein Sparkurs? Lügt die Bilanz doch nicht? Bislang sehe ich keine allzu große sportliche Aufwertung des Teams. Und einen weiteren Goalie werden wir im Saisonverlauf auch noch brauchen.

    Ist Heatley als Außenstürmer in den Top6 eingeplant?

  • Wie kann man "zwiegespalten" sein, wenn ein Aussenstürmer in Coronazeiten Ansprüche stellt, die ihm nicht erfüllt werden (können?), man unabhängig davon aber einen Center für Reihe 2 oder 3 verpflichtet. Kapier ich nicht.

  • Nix für ungut - unabhängig von Heatley jetzt - aber wenn ein Profispieler nicht durch irgendwelche Faktoren an einen Standort gebunden ist, dann wechselt er halt da hin, wo es für ihn gerade passt oder wo sein Typ gerade benötigt wird.

    Und unterm Strich steckt da immer der Faktor Kohle

    dahinter. „wo es für ihn passt“ ist da, wo am besten

    gezahlt wird. „irgendwelche Faktoren“ sind gerne ein

    paar Euronen mehr als anderswo

    Und auch die „Vereinstreuen“ lassen sich die Treue

    bezahlen, entweder „direkt“ oder zB mit Perspektiven

    nach der aktiven Karriere

  • Aber es muss doch auch jeder (Deggendorfer) zugeben, dass man über einen Heatley definitiv diskutieren kann, wenn man nächste Saison um den Aufstieg mitspielen will.

    Für mich eine Verpflichtung die für keinen ambitionierten Oberligisten Sinn macht...

  • Aber es muss doch auch jeder (Deggendorfer) zugeben, dass man über einen Heatley definitiv diskutieren kann, wenn man nächste Saison um den Aufstieg mitspielen will.

    Für mich eine Verpflichtung die für keinen ambitionierten Oberligisten Sinn macht...

    Natürlich ist es keine Top Verpflichtung. Er wird wahrscheinlich auf der Position von Gollenbeck eingeplant sein und schlechter wie der, kann er nicht sein.

  • Aber es muss doch auch jeder (Deggendorfer) zugeben, dass man über einen Heatley definitiv diskutieren kann, wenn man nächste Saison um den Aufstieg mitspielen will.

    Für mich eine Verpflichtung die für keinen ambitionierten Oberligisten Sinn macht...

    Es kommt halt auch auf die Rolle an, die man ihm zuteilt. Denke nicht, dass er in den ersten beiden Reihen Centern wird.

  • Es kommt halt auch auf die Rolle an, die man ihm zuteilt. Denke nicht, dass er in den ersten beiden Reihen Centern wird.

    Er ist aber auch kein „3. Reihe Drecksarbeit Kampf-

    sau“-Center... Wird spannend, welche Rolle er ein-

    nehmen soll

  • Das manche Spieler Wandervögel sind, liegt oft nicht an ihnen (weil sie das wollen), oft sind sie einfach dem angebenden Club zu schlecht gewesen und der hat keine Verwendung mehr für ihn. Was soll er dann machen? Sucht er eben nen neuen Club-und so lange sich immer einer findet... :popcorn: :schulterzuck:

  • Es kommt halt auch auf die Rolle an, die man ihm zuteilt. Denke nicht, dass er in den ersten beiden Reihen Centern wird.

    Für Reihe vier ist er zu teuer (da brauchst du einen Spieler aus der Region der dir für ein paar Euros spielt) und für den Rest - für einen ambitionierten Oberligisten - ist er zu langsam. Aber überzeugt Euch ab September doch selbst...

  • Für die ersten beiden Reihen ist er wohl nicht eingeplant. Er wird auch nicht die Verstärkung sein, die für irgendwelche Ambitionen steht. In Lindau ist er nicht besonders in Erscheinung getreten. Er wird hier wohl auch unauffällig seine Arbeit machen - die Drecksarbeit eines Defensivstürmers eben. Und wenn man der Meinung ist, man braucht so einen, dann soll man ihn holen. Ob es vorteilhaft war, wird man sehen.

  • Die 4,3 und in Teilen die zweite Reihe wurde bisher adäquat wenn nicht besser ersetzt

    Aus meiner Sicht läuft alles planmäßig 😀😀

    Ein "wenn nicht besser ersetzt" sehe ich nicht. Aber jedem seine Einschätzung. ;) Von der Vita her ähnelt Heatley Ostwald sehr. Tolle Stationen gehabt, aber inzwischen zu langsam. Es hat geheißen "Umbruch und Neuanfang". Da ist halt für mich Heatley der Falsche. Aber wenn er den Fans und den Verantwortlichen passt, dann ist das gut. Ich habe halt ein flaues Gefühl.