Deggendorfer SC 2021/22

  • Im letzten Drittel ein Super Eishockey aber wieso brauchen wir immer erst eine auf die Mütze , bevor es funzt? Wieso können wir nicht konstante Leistungen bringen?

    Ich weiß ja nicht, welche Spiel Du gesehen hast. Aber wir waren am Anfang klar besser und haben uns nie aufgegeben. Dass RO eigentlich eine Nummer zu groß ist wussten wir vorher, noch dazu unser Topscorer kurzfristig ausgefallen ist und ein 17 Jahre junger Hüpfer in die Bresche springen musste. In jedem Fall passt es menschlich in der Mannschaft, ganz anders als in den Vorjahren. Der letztjährige Kader hätte sich abschießen lassen.

  • Ich weiß ja nicht, welche Spiel Du gesehen hast. Aber wir waren am Anfang klar besser und haben uns nie aufgegeben. Dass RO eigentlich eine Nummer zu groß ist wussten wir vorher, noch dazu unser Topscorer kurzfristig ausgefallen ist und ein 17 Jahre junger Hüpfer in die Bresche springen musste. In jedem Fall passt es menschlich in der Mannschaft, ganz anders als in den Vorjahren. Der letztjährige Kader hätte sich abschießen lassen.

    Guten Tag

    Wie war eigentlich die PK 😉

    Die gröhlenden „Hornochsen“ und Jiri Ehrenberger 😉😉 das hatte schon was damals 😉

  • Ja, das waren noch Zeiten als Publikum bei der PK dabei war. Axel K. dürfte da auch beste Erinnerungen an Deggendorf haben.

    Oder Leos Sulak. Aber damals war der Moderator "etwas *räusper weniger" unparteiisch. :thumbsup:

  • Was für ein Charakter….. und auch von Weiden so kurz vor Ende an einen Spieler ran zugehen ist für mich Unterste Schublade!!!!!

    Aber auch von Seiten des Vorstands bin ich enttäuscht wenn ich keinen Ersatz habe lasse ich keinen Spieler ziehen auch wenn es ein Heatly ist. Schon 2 mal nicht wenn so kurz vor ende der Transferphase ist.

    Es gibt auch genügend Vertragfreie Spieler die uns helfen würden. Wir haben eh schon den kleinsten Kader

  • Wenn umgekehrt z. B. Pfänder aus Passau noch vor dem Schließen des Transferfensters gekommen wäre, hätte man dem Vorstand auf die Schultern geklopft. So ist nun mal das Geschäft. Da brauche ich nicht die "unterste Schublade" ziehen oder enttäuscht sein. Dem Spieler alles Gute, sportlich weine ich ihm keine Träne nach und für die nächste Saison hätte er eh keine Zukunft in Deggendorf gehabt. Von daher passt es für mich.

  • Platz vier ist sowieso weg, Platz fünf der sechs wird man hoffentlich auch ohne Heatley halten können. Für seine Entscheidung habe ich Verständnis, er ist Profi und wird jede Mark mitnehmen, die er in seinen letzten Jahren als Spieler noch verdienen kann. Da schaue ich dann lieber dem Stern zu als Heatley, insofern kann ich auch damit leben, auch wenn natürlich ein Ersatz noch schön gewesen wäre.

  • Was für ein Charakter….. und auch von Weiden so kurz vor Ende an einen Spieler ran zugehen ist für mich Unterste Schublade!!!!!

    Aber auch von Seiten des Vorstands bin ich enttäuscht wenn ich keinen Ersatz habe lasse ich keinen Spieler ziehen auch wenn es ein Heatly ist. Schon 2 mal nicht wenn so kurz vor ende der Transferphase ist.

    Es gibt auch genügend Vertragfreie Spieler die uns helfen würden. Wir haben eh schon den kleinsten Kader

    regeln wir das dann in Zukunft so, dass am letzten Tag des Transferfensters KEINER mehr Transfers tätigt? Ist ja schließlich kurz vor Ende :/

  • Bei uns aber nicht, von daher weinte ich Ostwald auch nicht nach. Ist immer so, dass Spieler in anderen Mannschaften anders performen. Blackburn kann woanders auch wieder "zünden", das ist alles menschlich.

  • Die Kommentare damals bei der Verpflichtung von Heatley in Deggendorf , klasse Transfer bis hin zu der wird Uns weiterhelfen ect. ect. alles Nachzulesen auf FB :D

    Ganz ehrlich und ohne sonstiges sticheln.

    "Bei Heatley und Ostwald bleib ich trocken um die Augen.! Mark Heatley sah ich gar nicht mal so wie er manchmal beschrieben wird .Er bringt euch schon Präsenz und Erfahrung in Situationen wo man es braucht.

    Aber und darum versteh ich es nicht ganz warum er zu euch wechselte.Am Sonntag wenn man ihn zu den Wechseln auf die Bank

    fahren sah musste er schon ,so empfand ich es zumindest diesen schnellen Spiel Tribut zollen.!Was in seinem Alter völlig normal ist.

    Nur in PO wird er bei euch genau so gefordert sein.! Positiv muss ich auch sagen:Er stellte sich der Verantwortung beim

    Penaltyschiessen 2 mal zur Verfügung. !!

    In

  • Vielleicht centert er die vierte Reihe, weniger Eiszeit, mehr Verschnaufpausen … generell bringt er uns mehr Tiefe auf der Centerposition - finde ich persönlich schon gut 👍 wie er sich dann hier macht, mei das wird man abwarten müssen 🤷‍♂️

  • Was für ein Charakter….. und auch von Weiden so kurz vor Ende an einen Spieler ran zugehen ist für mich Unterste Schublade!!!!!

    Aber auch von Seiten des Vorstands bin ich enttäuscht wenn ich keinen Ersatz habe lasse ich keinen Spieler ziehen auch wenn es ein Heatly ist. Schon 2 mal nicht wenn so kurz vor ende der Transferphase ist.

    Es gibt auch genügend Vertragfreie Spieler die uns helfen würden. Wir haben eh schon den kleinsten Kader

    Was haben wir mit Miculka gemacht? Nix anderes. Erst wird dauernd von bestimmten Fans auf ihn eingedroschen und jetzt jammern plötzlich einige, weil er weg ist. Gleiches bei Schembri, da jammert msn und kritisiert im nächsten Beitrag, wir hätten zu viele alte Spieler.

    Ich freue mich, wenn Stern und Lengle oder Schröpfer jetzt öfter am Eis stehen, einzig der Abgang von Brunner ist jetzt noch bescheidener als vorher.

  • Platz vier ist sowieso weg, Platz fünf der sechs wird man hoffentlich auch ohne Heatley halten können. Für seine Entscheidung habe ich Verständnis, er ist Profi und wird jede Mark mitnehmen, die er in seinen letzten Jahren als Spieler noch verdienen kann. Da schaue ich dann lieber dem Stern zu als Heatley, insofern kann ich auch damit leben, auch wenn natürlich ein Ersatz noch schön gewesen wäre.

    Geiles Wortspiel... Nimmt jede Mark mif... :thumbsup: