Deggendorfer SC 2021/22

  • "Wenige Monate nach seinem Abschied sagt der Profisportler: "Deggendorf ist kein Teil mehr von mir: Die Mannschaft ist jetzt mein Gegner."

    Gerade weil er durch und durch Profi ist, verteilt Schembri auf dem Eis keine Geschenke mehr. Aus dieser Aussage zu deuten, dass "ihm die Zeit in Deggendorf nichts bedeutet hat", halte ich für verfehlt. Wer Andrew kennt, weiß, dass dem nicht so ist..

    Aber jetzt genug, legen wir die Causa Schembri zu den Akten. Am Freitag gilt es in Memmingen ein "dickes Brett zu bohren". Erstens sind die Indians saustark und zweitens hat der DSC am Hühnerberg oft nicht gut ausgesehen. Die Offensive mit Pohl, Hafenrichter und Pekr ist nicht zu verachten, dazu Topol. Auch Memingen ist mit 6 Punkten gestartet, 5:0 in Lindau und 6:4 daheim gegen Riessersee. Da muss der DSC zwangsläufig die Leistung aus dem Regensburg-Spiel abrufen.

  • "Wenige Monate nach seinem Abschied sagt der Profisportler: "Deggendorf ist kein Teil mehr von mir: Die Mannschaft ist jetzt mein Gegner."

    Gerade weil er durch und durch Profi ist, verteilt Schembri auf dem Eis keine Geschenke mehr. Aus dieser Aussage zu deuten, dass "ihm die Zeit in Deggendorf nichts bedeutet hat", halte ich für verfehlt. Wer Andrew kennt, weiß, dass dem nicht so ist.

    Klar - ist halt die Frage, ob man eine Aussage so tätigen muss, wenn man weiß, wie sie einem ausgelegt werden kann - für mich ist und bleibt es künstliches Drama, das es hier auf so vielen Ebenen einfach nicht gebraucht hätte.

    Memmingen wird eine ganz harte Nummer, da die Indians über eine herausragende Offensive verfügen. Möglicherweise etwas anfällig in der Defensive - so oder so wird man 110% geben müssen, wenn man dort was holen will.

    Sollte man aber leer ausgehen und das Derby gegen Passau für sich entscheiden, dann bin ich mit 9 Punkten aus den ersten vier Spielen dennoch mehr als zufrieden.

  • Das wird am Freitag definitiv eine äußerst interessante Partie. Offensiv treffen zwei sehr starke Teams aufeinander. Im Tor sind beide Mannschaften auch überdurchschnittlich besetzt, sofern der Pielmeier bei euch spielt. Davon gehe ich einfach mal aus.

    Knackpunkt wird die Abwehr bzw das gesamte Defensivverhalten sein. Und beide Teams waren am vergangenen Wochenende viel auf der Strafbank. Diese zu meiden wäre evtl auch kein Fehler.

    Ich hoffe auf eine erneut gute Kulisse am Hühnerberg. Mit Gästefans im Stadion?

    Denke es werden relativ viele Deggendorfer bei spradeTV live dabei sein.

  • Wer soll sonst im Tor sein außer Pielmeier? Da ist MM mit Eisenhut/Vollmer besser aufgestellt. Zwei 9-Sitzer sollen unterwegs sein. Könnte auch mit einem Punkt nach Verlängerung oder OT leben, am Sonntag gegen Passau ist ein Sieg Pflicht, ohne überheblich klingen zu wollen.

  • Wer soll sonst im Tor sein außer Pielmeier? Da ist MM mit Eisenhut/Vollmer besser aufgestellt. Zwei 9-Sitzer sollen unterwegs sein. Könnte auch mit einem Punkt nach Verlängerung oder OT leben, am Sonntag gegen Passau ist ein Sieg Pflicht, ohne überheblich klingen zu wollen.

    Hurra, das ganze Dorf ist da. :pfeif:

    Im Ernst, wieso geht denn in dem Topspiel nich mal ein Bus voller Gästefans auf die Reise? :schulterzuck:

  • Hurra, das ganze Dorf ist da. :pfeif:

    Im Ernst, wieso geht denn in dem Topspiel nich mal ein Bus voller Gästefans auf die Reise? :schulterzuck:

    Weil man noch nicht weiß wie das ganze mit einem Bus abläuft. Abstand Maske kein Alkohol??

    oder 3G plus ?

    Man wartet da noch auf genauere Infos ab.

    Deswegen 2 neun Sitzer und bestimmt einige die selbst Fahren.

  • Weil man noch nicht weiß wie das ganze mit einem Bus abläuft. Abstand Maske kein Alkohol??

    oder 3G plus ?

    Man wartet da noch auf genauere Infos ab.

    Deswegen 2 neun Sitzer und bestimmt einige die selbst Fahren.

    Da warst schneller ,genau so ist es derzeit.

    Da müsstest eine Sonderfahrt draus machen.Und einer die Verantwortung tragen

    wg.Corona auflagen! Möcht nicht wissen was los wäre wenn du einen 50 Sitzer abfahrbereit hast und einen infizierten darunter! Steht der ganze Bus unter Quarantäne! Schätz ich mal.!? Ungewiss das Ganze bisweilen !

  • Da warst schneller ,genau so ist es derzeit.

    Da müsstest eine Sonderfahrt draus machen.Und einer die Verantwortung tragen

    wg.Corona auflagen! Möcht nicht wissen was los wäre wenn du einen 50 Sitzer abfahrbereit hast und einen infizierten darunter! Steht der ganze Bus unter Quarantäne! Schätz ich mal.!? Ungewiss das Ganze bisweilen !

    Beim EVL gab's in der Vorbereitung einen Fanbus nach Österreich unter der "Bedingung" 2G...

  • Da warst schneller ,genau so ist es derzeit.

    Da müsstest eine Sonderfahrt draus machen.Und einer die Verantwortung tragen

    wg.Corona auflagen! Möcht nicht wissen was los wäre wenn du einen 50 Sitzer abfahrbereit hast und einen infizierten darunter! Steht der ganze Bus unter Quarantäne! Schätz ich mal.!? Ungewiss das Ganze bisweilen !

    Es gibt schon Möglichkeiten...

    Die Indians Fans waren am Freitag auch mit einem Bus mit ca 50 Personen in Lindau. Für unser Derby am Sonntag in Füssen ist ebenfalls etwas geplant.

    Normale Busreisen finden ja ebenfalls statt.

    Da 3G plus im Stadion ist, sollten im Bus die gleichen Regeln gelten. Bringt ja sonst nichts...

    Das Problem ist eher am Freitag die relativ weite Fahrt. Und da sind auch zwei 9 Sitzer schon mal ein guter Anfang :thumbup:

  • Das ist dann bei den 9 Sitzer anderst ? Und ohne die drei Gs kommst Du sowieso nicht ins Stadion, also wo ist das Problem ?

    Ich denke mal, dass du die Neunsitzer auch privat organisieren kannst.


    Bei nem großen Bus musst du ja den Bus über das Busunternehmen buchen und dann kommts vermutlich auch darauf an, wen und in welchem Umfang und mit welchen Regeln die dich fahren.

  • Ich denke mal, dass du die Neunsitzer auch privat organisieren kannst.


    Bei nem großen Bus musst du ja den Bus über das Busunternehmen buchen und dann kommts vermutlich auch darauf an, wen und in welchem Umfang und mit welchen Regeln die dich fahren.

    Wie gesagt, bei uns organisiert der Fanclub die Auswärtsfahrten und das schon über Jahre sehr erfolgreich.

    Egal, sind wir erstmal froh dass überhaupt Zuschauer zugelassen werden.

    Ich wünsche euch eine gute Anreise und ein faires Spiel.

    :prost:

  • Sehe ich jetzt nicht auch wenn er 14 Punkte gegen uns gemacht hat sieht man solche Spieler ,lieber auf dem Eis als im Krankenstand hab in ja schon in Amberg beobachtet da ragte

    er schon heraus aber das er eine Liga höher noch ne Schippe drauflegt :thumbup: Geiler Typ

    Der Junge könnte auch so einer werden Lynnden Pastachak aktuell beim Ehc Klostersee man wird in beobachten ;)

  • Beim DSC fällt Stürmer LIam Blackburn mindestens für dieses Wochenende aus. Nach Röthke der zweite Leistungsträger, der fehlen wird.

    Blackburn fällt wahrscheinlich längere Zeit aus. Und Schembri wird in Deggendorf ausgepfiffen. Noch Fragen?

  • Sehe ich jetzt nicht auch wenn er 14 Punkte gegen uns gemacht hat sieht man solche Spieler ,lieber auf dem Eis als im Krankenstand hab in ja schon in Amberg beobachtet da ragte

    er schon heraus aber das er eine Liga höher noch ne Schippe drauflegt :thumbup: Geiler Typ

    Der Junge könnte auch so einer werden Lynnden Pastachak aktuell beim Ehc Klostersee man wird in beobachten ;)

    Guten Morgen

    Gut für Landshut 😉