Blue Devils Weiden 21/22

  • Ich habe es mir auch angehört. Wie schon von HEDO geschrieben: ÜBERRAGEND! Sehr kompetente Moderation. Großes Lob an die zwei. Sehr gut vorbereitet und sachliche Fragestellung. Wirklich sehr professionell 🤙 ohne geblödel. Einfach top. Danke an die zwei und danke an onetz. Großes, großes Lob, bitte weiter so🤗🤗🤗

  • Servus miteinander.

    Ich bin ein EVW Fan seit der zweiten Saison, leb im Ausland, aber verfolge die Blue Devils dennoch - aber leider nur aus der Enfernung. Ein paar Bemerkungen zu dem, was hier so diskutiert wird.

    1) Durch den Einstieg vom Ziegler und anderen Sponsoren has sich die blau weisse Maus fast ueber Nacht gemausert, und die Hackordnung in der Oberliga gewaltig veraendert. An das muss man sich sowohl in Weiden, in der Region und auch ueberregional erst einmal gewoehnen. Sollte der Aufstieg wirklich Realitaet werden in den naechsten Jahren dann wird man in der DEL2 einen aehnlichen Gewoehnungsprozess durchmachen muessen.

    2) Den Meistertitel habe ich zwar nicht erwartet, aber erhofft schon. Entscheidend wahren die Leistungen und Ergebnisse mit einem Minikader vor und nach Weihnachten - die Schluesselspieler waren motiviert, die Verletzungen konnten kompensiert werden, und innerhalb der Mannschaft hat es scheinbar gestimmt.

    3) Entscheidend fuer den Meistertitel war auch wie man den ploetzlichen Abgang der Lattas kompensiert hat. Mark Heatley hat hier im Forum wohl nicht so viele Freunde, aber er hat seinen Teil dazu beigetragen, das Nick-Latta-Loch behelfsmaessig zu stopfen. Da darf man eigentlich nicht meckern.

    4) Buchwieser ist fuer mich der beste Trainer in Weiden seit Leos Sulak. Peiting's Feierabend Profis mit Buchwieser als Trainer waren immer ein unangenehmer Gegner. Dass er mit einem besseren Kader bessere Ergebnisse erzielen wuerde war keine Ueberraschung. Ich hoffe fuer ihn, dass es mit dem Aufstieg klappt und er sich dann auch in der DEL2 beweisen kann.

    5) Die Verpflichtung von Rumrich ist wegweisend - kurz-, mittel-, und langfristing. Sollte der Aufsteig gelingen und man dann im gesicherten Mittelfeld spielen will, dann wird man sich vom Niveau her an der Qualitaet von Freiburg oder Heilbronn orientieren muessen. Rumich wird dann einen gewichtigen Teil dazu beitragen, dass man das realisieren kann.

    Aber jetzt schau ma erst einmal, wie's in den Play Offs laufen wird. ich hoff eine baldige Rueckkehr von Rubes und Brown.

  • Absolut! Der Podcast ist richtig gut. Auf Spotify gleich in die Favoriten geschoben, dann gibts auch immer gleich eine Update-Meldung.

    Hier muss man schon sagen, dass scheinbar auch das ganze Umfeld angefixt wurde. Das war am Saisonanfang (wie Hedo auch schon angemerkt hat) die Sonderbeilage zu den Devils, nun der Podcast als eigenes Format. Richtig gut. Mal sehen wo das allgemein noch hinführt :)

    Es ist Crunchtime Freunde! Ich hab richtig Bock auf die Serie! Hoffentlich auch erfolgreich für uns ;)

  • Ja ne is klar👍

    Wir haben seit gut 10/15 Jahren den gleichen Stadionsprecher.

    Gestern war jemand anders am Mikrofon, das hat man auch deutlich bei SpradeTV gehört. (Völlig ohne Wertung meinerseits.)

    Also nochmal meine Frage, warum sollte man das dann nicht bewerten können?

  • danke für das interessante Interview .

    aber ich bin etwas verwundert, dass nicht die Frage gestellt wurde, die wsl alle Blue Devils Fans am meisten interessiert hätte ?

    Die Frage wurde nicht gestellt, da sie leider nicht konkret beantwortet werden kann und daher nicht gestellt werden sollte. Und wenn dann ne Antwort kommt wie „Puh, kann man nichts genau sagen“, dann ist das auch irgendwie unbefriedigend und wir sind so schlau wie jetzt auch. Drücken wir die Daumen, dass wir die erste Runde meistern und dann sehen wir weiter 👍

  • Die Frage wurde nicht gestellt, da sie leider nicht konkret beantwortet werden kann und daher nicht gestellt werden sollte. Und wenn dann ne Antwort kommt wie „Puh, kann man nichts genau sagen“, dann ist das auch irgendwie unbefriedigend und wir sind so schlau wie jetzt auch. Drücken wir die Daumen, dass wir die erste Runde meistern und dann sehen wir weiter 👍

    oh Zensur in Weiden ....... ;)