Blue Devils Weiden 21/22

  • Wieso spielt Weiden heute nicht gegen Höchstadt? Das MM weitere positive Verdachtsfälle hat, ist doch schon seit gestern Nachmittag bekannt.

    Warum sagt man dann nicht gestern Nachmittag ab?

    Ich weiß nicht wie schnell du einen 50 Mann Bus buchst, aber ich befürchte das wird fast ein wenig eng…

  • Wieso spielt Weiden heute nicht gegen Höchstadt? Das MM weitere positive Verdachtsfälle hat, ist doch schon seit gestern Nachmittag bekannt.

    heute früh abgesagt.

    jetzt soll Weiden, deren Spieler vermutlich das Wochenende frei bekommen haben, innerhalb von paar Stunden die Spieler wieder zurückbeordern und eine Auswärtsspiel organisieren ?

    alles klar

  • Auch wenn Weiden noch ein Spiel in Höchstadt offen hätte, dann wäre es nun sehr kurzfristig.

    Weiden kann jetzt auch nichts für die Probleme der Indians. Nur bitte haltet euch dann auch mit irgendwelchen Verschwörungstheorien zurück.

    Genießt nun euren Meistertitel. Gratulation dazu :thumbup:

    Wer nach über 40 Spielen ganz oben steht, hat es definitiv verdient. Macht was draus in den Playoffs!

  • Wieso spielt Weiden heute nicht gegen Höchstadt? Das MM weitere positive Verdachtsfälle hat, ist doch schon seit gestern Nachmittag bekannt.

    Ohne Worte😆 Wenns doch schon seid gestern Nachmittag bekannt ist, warum wird das ganze jetzt erst bekannt gegeben? Jetzt alle Spieler nochmal an tanzen zu lassen könnte zeitlich sehr eng werden.

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

  • Um mal das wichtige in den Fokus zu rücken und das es nun ganz offiziell ist:

    Wir sind Meister der OL Süd 21/22!!! :thumbsup:

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Erstmal Glückwunsch an die Mannschaft. Mein Resümee zu dieser sensationellen Saison und diesem sensationellen 1.Platz den vor der Saison keiner erwartet hat, folgt in den kommenden Tagen.
    Weiß nicht in wie fern das aktuell noch jemanden interessiert, aber Eishockeynews hat mit den Blue Devils und den Lattas über das Aus bei Weiden gesprochen. Das ganze ist in der Ausgabe von Montag dann zu lesen. Bin aufjeden Fall gespannt was beide Seiten dazu sagen werden.

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

  • Ohne Worte😆 Wenns doch schon seid gestern Nachmittag bekannt ist, warum wird das ganze jetzt erst bekannt gegeben? Jetzt alle Spieler nochmal an tanzen zu lassen könnte zeitlich sehr eng werden.

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

    War jetzt kein Vorwurf, sondern nur eine ganz normale Frage.

    Meines Wissens ist Höchstadt seit gestern Nachmittag informiert gewesen.

  • Glückwunsch ... wir sehen uns (hoffentlich) in Runde 1 ... da ist ja noch ne kleine Rechnung zu begleichen ... :pfeif:

    Ich sag mal, schon rein geographisch gesehen hoffe ich das auch. Ist ja fast wie ein Spiel innerhalb der OL Süd. ;)

    Aber was meinst du für ne Rechnung? Stehe gerade etwas am Schlauch…

  • Ich sag mal, schon rein geographisch gesehen hoffe ich das auch. Ist ja fast wie ein Spiel innerhalb der OL Süd. ;)

    Aber was meinst du für ne Rechnung? Stehe gerade etwas am Schlauch…

    Testspiel vor 2 Jahren ... gab ein "ganz knappes" 9:0 ... :pfeif:

  • Ich sag mal, schon rein geographisch gesehen hoffe ich das auch. Ist ja fast wie ein Spiel innerhalb der OL Süd. ;)

    Aber was meinst du für ne Rechnung? Stehe gerade etwas am Schlauch…

    Seh ich auch so. Geographisch wäre Erfurt schon der beste Gegner den wir bekommen könnten.

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

  • Glückwunsch an das Team und alle Beteiligten :) Der erste Schritt ist getan, ob es ein großer zweiter wird, das wird man sehen :) aber trotzdem danke an alle, die diesen Erfolg ermöglicht haben - mein Dank schließt auch Ken Latta und seine zwei Jungs mit ein, denn auch sie hatten ihren Anteil an Platz 1 - ich glaube in der Stunde des Erfolgs darf man auch an die denken, die sich nicht mehr in ihm sonnen dürfen 😊👍 ab jetzt gilts, werdet zur Legende… EVW 💪🏒👍

  • Glückwunsch ans Team, war eine überragende und tolle Saison und das trotz der dauerhaften Ausfälle.

    Überragend alle Mannschaftsteile, jedoch überragt für mich ein Mann alles, nämlich Sebastián Buchwieser! Er ist der beste Trainer den der Verein seit Leos Sulak hat. Er hat es geschafft eine Einheit zu formen in der jeder für jeden kämpft, hat jeden Spieler um Längen besser gemacht und für jede Situation einen Plan B parat.

    Natürlich auch ein Riesen Dank an Stefan Ziegler und alle Sponsoren rund um die Blue Devils.

    Jetzt freuen wir uns alle auf hoffentlich tolle Playoffs, egal wie weit es geht.

    Alles Balsam für die Fanseele😊

  • Also dann doch mein Fazit:
    Erstmal ein fettes Glückwunsch an die gesamte Mannschaft und an das Team hinter dem Team für die herausragende Leistung in dieser Saison. Denke mit Platz 1 hat keiner gerechnet und umso schöner ist das ganze jetzt, mich freut es unheimlich dass sich die Jungs dann mit diesem 1.Platz auch selber belohnen konnten. Auch für meine vielen Weidener-Freunde freut es mich ungemein, denke wir alle mussten harte Hockey-Jahre mit dem EVW erleben und es gab viele Momente in denen wir zusammen geschimpft, gelitten und getrauert haben. Umso geiler das Ganze dann jetzt mit euch gemeinsam zu feiern!
    Zum Team: Jeder einzelne hat eine starke Saison gespielt (auch die Lattas, denen gehört der Meistertitel genauso, auch wenn sie jetzt nicht mehr hier sind), ich denke es wäre unfair aus dieser herausragenden Mannschaft jemanden herauszupicken. Das war von der Defensive bis zur Offensive von jedem einfach überragend. Danke auch an das Team hinter dem Team, die professionelleren Strukturen hat man uns denk ich dieses Jahr schon enorm angemerkt. Danke auch an jeden einzelnen Sponsor und Gönner, die uns diese affengeile Saison ermöglicht haben! Hier gilt natürlich der Dank besonders an Herrn Stefan Ziegler, danke für ihren Einsatz Herr Ziegler!
    Zum Schluss möchte ich doch noch eine Person hervorheben die es sich meiner Meinung nach einfach verdient und das ist unser Coach Sebastian Buchwieser! Unfassbar was er aus dieser Mannschaft gemacht hat, wenn ich da an unsere Defensive denke, da Spielten fast ausschließlich Spieler die die meisten am liebsten mit dem Schubkarren von Weiden weggefahren hätten, gepaart mit 2 Verteidigern, bei deren Verpflichtung uns fast jeder ausgelacht hat und der Buchwieser wird mit der Defensive Oberliga Süd Meister! Zudem auch offensiv immer gute Leistungen gebracht, egal wer da alles ausgefallen ist! Buchwieser hat es geschafft jeden einzelnen Spieler egal ob jung oder alt weiterzuentwickeln und das verdient allen Respekt! Wenn ich da an einen Martin Heinisch denke, wie der sich teilweise auch defensiv reingehauen hat und was der heuer schon für Schüsse geblockt hat, das war Wahnsinn! Buchwieser hatte bei Weiden mit Sicherheit nicht immer leichte Bedingungen, trotzdem ist es ihm gelungen das Maximale aus dieser Hauptrunde rauszuholen. Und wenn ich mir dann ansehe, wie der am Freitag in der Kurve mit abgegangen ist, das ist einfach nur geil und ich freue mich sehr auf die nächsten 3 Jahre mit Sebastian Buchwieser als Coach. Einfach ein sehr symphatischer Zeitgenosse der es immer schafft die Spiele auf den PK's Treffend zu formulieren und dem man einfach gerne zu hört!
    Auch wenn viele Auswärtige das nicht verstehen werden, aber mir ist scheiß egal wie die Saison weitergeht. Die Blue Devils haben es geschafft uns Fans dieses Jahr unfassbar glücklich zu machen und wenn ich diesen Text schreibe und an die Hauptrunde zurück denke, bekomme ich tatsächlich ein paar Freudentränen und das ist doch das was zählt!
    Also genießt den Moment und wir sehen uns alle dann hoffentlich am 18.03.22 zum ersten Playoff-Heimspiel!

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

  • Ich kann mich meinen Vorrednern nur absolut anschließen. Auch von mir ein riesengroßes Danke an die ganze Mannschaft für diese grandiose Saison. Auch ich muss sagen das die wichtigste Verpflichtung heuer unser Coach war. Grandios, was er aus dieser Truppe gemacht hat. Danach kommt schon der Jaro. Genialer Goalie. Und Mann sieht wieder, wie wichtig gerade diese Position ist.

    Ein riesengroßer Dank allen unseren Sponsoren, allen voran Stefan Ziegler, die uns dies alles erst ermöglicht haben.