Blue Devils Weiden 21/22

  • naja, für mich sind es Fakten, dass Passau am 8.3 nicht gegen Peiting spielen wird, wenn sie 2 Tage vorher wegen Corona nicht antreten können.

    Mit dieser Argumentation hätte eine von Corona betroffene Mannschaft ab diesem Zeitpunkt kein einziges Spiel mehr machen dürfen, weil sie immer 2-3 Tage vorher nicht spielen konnten...

  • Wenn wir es schaffen in drei Spielzeiten, zweimal auf Platz 2 einzulaufen, dann haben wir nicht viel falsch gemacht! Corona hin, oder her...

    Ich hoffe, dass unsere Teams in den Play offs ihren Lauf beibehalten... :thumbsup:

  • Hallo eine Frage am Freitag 04.März gibt es in Bayern ja Lockerungen der Corona Regeln.

    Bayreuther Tagblatt schreibt. (Bei Großveranstaltungen – wie Konzerten und Fußballspielen – kommt 3G zum Einsatz. Die Auslastung in Innenräumen beträgt dann 60 Prozent und maximal 6.000 Personen. Bei Außenbereichen darf zu 75 Prozent ausgelastet werden und die Personengrenze liegt bei 25.000. Dazu sollen FFP2-Masken getragen werden.) andere Zeitungen schreiben es bleibt bei 2G . Weiß hier jemand etwas dazu was jetzt am Freitag gilt ? Bleibt es wie bisher bei 2 G

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockeyfan84 (1. März 2022 um 17:11)

  • Hallo eine Frage am Freitag 04.März gibt es in Bayern ja Lockerungen der Corona Regeln.

    Bayreuther Tagblatt schreibt. (Bei Großveranstaltungen – wie Konzerten und Fußballspielen – kommt 3G zum Einsatz. Die Auslastung in Innenräumen beträgt dann 60 Prozent und maximal 6.000 Personen. Bei Außenbereichen darf zu 75 Prozent ausgelastet werden und die Personengrenze liegt bei 25.000. Dazu sollen FFP2-Masken getragen werden.) andere Zeitungen schreiben es bleibt bei 2G . Weiß hier jemand etwas dazu was jetzt am Freitag gilt ? Bleibt es wie bisher bei 2 G

    Licht ins Dunkel wird da wohl nur eine aktualisierte Infektionsschutzmaßnahmenverordnung bringen… die gibt’s aber leider noch (!) nicht :) Ich denke wenn da was möglich ist, dann wird der Verein sofort drüber berichten - Freitag soll ja ein nicht ganz so unwichtiges Spiel sein 👍😊

  • Mit der heutigen Niederlage der Starbulls in Regensburg haben die Blue Devils tatsächlich einen Platz unter den ersten zwei sicher - Gratulation dazu ans Team und alle Verantwortlichen 💪👍 schön sowas als Weidner mal erleben zu dürfen 🤗🏒🤩

  • Mit der heutigen Niederlage der Starbulls in Regensburg haben die Blue Devils tatsächlich einen Platz unter den ersten zwei sicher - Gratulation dazu ans Team und alle Verantwortlichen 💪👍 schön sowas als Weidner mal erleben zu dürfen 🤗🏒🤩

    Wohl wahr! :thumbsup:

    Aber Platz 1, wäre natürlich die Kirsche auf der Torte!

    Und man darf nicht vergessen, als Erster hätte man egal was kommt, immer Heimrecht in den Playoffs. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (2. März 2022 um 09:22)

  • Hab ja gesagt, step-by-step 👍😊 Heute Abend muss man den vorletzten Schritt machen, ganz wichtiges Spiel, denn die Füssener darf man aufgrund ihrer läuferischen und kämpferischen Art niemals unterschätzen 🤷‍♂️👍 Also heut Abend alle Gas geben, die Fans im Stadion, die Mannschaft, das Personal am Zapfhahn… 😂👍

  • Natürlich auch richtig. ^^

    Was mich aber wirklich erfreut, ist das folgende Zitat aus dem Spielbericht von O-Netz:

    Zitat

    Rubes wird alles versuchen, um in den Play-offs dabei zu sein. Samanski war jetzt ewig weg, aber er will unbedingt wieder aufs Eis

    https://www.onetz.de/sport/weiden-o…-id3426728.html

    Zuerst hätte man natürlich wieder deutlich mehr Möglichkeiten in der Aufstellung und scheinbar gibt jeder alles fürs Team und für den Verein. :thumbsup:

    Und gerade für den vielgescholtenen Samanski, würde es mich freuen ihn heuer nochmal auf den Eis zusehen bekommen.

  • Ich gehe mal davon aus, dass man diesen Freitag noch bei der aktuellen Zuschauer Regelung bleibt. 999 und Alkohol Ausschank erlaubt.

    grundsätzlich könnte man ja ab Freitag auf 75 Prozent Auslastung gehen, dann aber vermutlich Alkoholverbot.

    Gespannt wird sein wie es ab den Playoffs gehandhabt wird vom Verein.

    Geht man auf die 75 Prozent Auslastung ? das wären 1920 Zuschauer.

    würden überhaupt so viele Leute kommen ?

  • Ich denke, dass die Maßnahmen Richtung April weiter Schritt für Schritt gelockert werden und dann in der Playoffzeit wir schon gut im 4-stelligen Bereich unterwegs sein werden.

  • Ich denke, dass die Maßnahmen Richtung April weiter Schritt für Schritt gelockert werden und dann in der Playoffzeit wir schon gut im 4-stelligen Bereich unterwegs sein werden.

    verstehe, ich hoffe vor allem auf Abschaffung der Maskenpflicht , Erhöhung der Kapazität und trotzdem Alkoholausschank.....