Blue Devils Weiden 21/22

  • Man muss immer beide Seiten sehen - eine Zusammenarbeit beendet man nicht so Knall auf Fall, wenn es da nicht auch was gegeben hätte… jetzt kann man gern Ken Latta an den Pranger stellen oder man bildet sich ein Urteil, wenn man beide Seiten der Geschichte kennt. Zu einem Streit gehören auch immer mindestens zwei… 🤷‍♂️

    Schauen wir doch mal auf die Bayern letzte Saison: Brazzo verpflichtet Spieler mit denen Flick Meister wird - er wollte trotzdem lieber andere, aber als sportlicher Leiter (Sportvorstand) sagt Brazzo „Hier das ist was du kriegst“ - Flicks Reaktion darauf war auch eindeutig „Entweder er oder ich“ hieß es da - letztendlich hatte er die Lösung in der Hinterhand und ging zum DFB, wohl auch weil die Verantwortlichen Brazzo das Vertrauen ausgesprochen hatten.

    Mit der heutigen Pressemitteilung wird die Variante von danielsommer untermauert. Ebenso die Informationen aus Peiting

    Ich habe einen Arbeitskollegen aus Peinting. Der Kollege meint, er habe aus sicherer Quelle erfahren was mit den Lattas und den Bluedevils los war.

    Angeblich gab es schon länger Differenzen zwischen Latta und Buchwieser wegen der künftigen Ausrichtung und der Trainingsgestaltung hinsichtlich Play-Offs. Ken Latta dachte, er habe die Rückendeckung der GmbH und sei in der stärkeren Position. Als es dann am Wochenende nach einem weiteren Krisengespräch zu einer „Er oder ich“ Situation kam, habe sich die GmbH auf die Seite des Trainers gestellt. Da ist Ken Latta wohl ausfällig geworden und das war’s dann.

    Die beiden jungen Lattas und der Trainer wollten und konnten dann auch nicht mehr miteinander.

    Ob das stimmt? Keine Ahnung, aber könnte schon sein.

    Damit ist klar wer das Spiel gewonnen hat.

    Aus meiner Sicht der eigentliche Erfolgsfaktor. Trainer Sebastian Buchwieser hat die Mannschaft den entscheidend besser gemacht.

  • Gerade wenn man danielsommer Beitrag nur etwas deuten kann, hat diese Vertragsverlängerung nichts mit mit einem „gewonnen Spiel“ von Buchwieser gegen Latta zu tun. Eher wurde das Spiel von Latta, für Buchwieser, in Weiden verlängert. :pfeif:

    So verstehe ich es zumindest, aber was weiß ich schon. :prost:

    Freuen wir uns doch das Coach Buchwieser verlängert hat und fangen in dieser Situation nicht wieder mit irgendwelchen Gerüchten um die Demontierung von Ken Latta an. Der ist Geschichte in Weiden und es sollte damit gut sein irgendwann. :thumbup:


  • Letztes Statement, Indianer-Ehrenwort 😂👍 das wichtigste: das Wohl des Vereins steht über allem! 👍 mir ist egal, wer da hinter der Bande steht, aber klar ist, dass Buchwieser großen Anteil daran hat, dass es läuft. Mir ist egal wer sportliche Leiter ist, aber klar ist, dass auch Ken seinen Anteil daran hat, dass wir so gut dastehen. Mir ist egal, wer auf dem Eis steht, aber klar ist, dass auch Nick und Louis Latta Anteil daran haben, dass wir dieses Jahr vorne mitspielen! Mir ist eigentlich fast alles egal, solange es unsere Devils nach vorne bringt - der Verein ist das was zählt! 💪👍 und daher kann man eigtl schon erwarten, dass man sich anständig von Leuten verabschiedet, die ihren Teil zum Erfolg beigetragen haben - gerade wir

    Fans sollten das tun ohne Nachzutreten: belassen wir es einfach bei einem Danke für die drei! 👍 Die Geschichte der Devils wird weitergeschrieben, das eine Kapitel ist beendet, ein neues beginnt und ich finde diese Geschichte bislang äußerst spannend - und zu ner spannenden Geschichte gehören eben auch Plot-Twists 🤷‍♂️👍 und jetzt blicken wir nach vorne, heute ist Derby - alles andere ist Vergangenheit… die Zukunft beginnt jetzt 💪🏒

    Einmal editiert, zuletzt von danielsommer (11. Februar 2022 um 22:41)

  • Letztes Statement, Indianer-Ehrenwort 😂👍 das wichtigste: das Wohl des Vereins steht über allem! 👍 mir ist egal, wer da hinter der Bande steht, aber klar ist, dass Buchwieser großen Anteil daran hat, dass es läuft. Mir ist egal wer sportliche Leiter ist, aber klar ist, dass auch Ken seinen Anteil daran hat, dass wir so gut dastehen. Mir ist egal, wer auf dem Eis steht, aber klar ist, dass auch Nick und Louis Latta Anteil daran haben, dass wir dieses Jahr vorne mitspielen! Mir ist eigentlich fast alles egal, solange es unsere Devils nach vorne bringt - der Verein ist das was zählt! 💪👍 und daher kann man eigtl schon erwarten, dass man sich anständig von Leuten verabschiedet, die ihren Teil zum Erfolg beigetragen haben - gerade wir

    Fans sollten das tun ohne Nachzutreten: belassen wir es einfach bei einem Danke für die drei! 👍 Die Geschichte der Devils wird weitergeschrieben, das eine Kapitel ist beendet, ein neues beginnt und ich finde diese Geschichte bislang äußerst spannend - und zu ner spannenden Geschichte gehören eben auch Plot-Twists 🤷‍♂️👍 und jetzt blicken wir nach vorne, heute ist Derby - alles andere ist Vergangenheit… die Zukunft beginnt jetzt 💪🏒

    Dein Statement in allen Ehren und am Ende des Tages geht es immer um den Verein, aber eine Wahrheit ist auch, dass man die Lattas rausgehauen hat und erst mal noch zahlen muss bis die Dinge geklärt sind. Buchwieser hat den Machtkampf gewonnen und ist jetzt der starke Mann!

  • Dein Statement in allen Ehren und am Ende des Tages geht es immer um den Verein, aber eine Wahrheit ist auch, dass man die Lattas rausgehauen hat und erst mal noch zahlen muss bis die Dinge geklärt sind. Buchwieser hat den Machtkampf gewonnen und ist jetzt der starke Mann!

    Ich bitte auch dich, gerade nach dem unserigen Spiel gestern gegeneinander, genau von solchen Themen und wenn man man keinen wirklichen „Mehrwert“ mehr zu diesem Thema hat und noch dazu mit wenig Infos bedacht ist, wirklich hier fernzubleiben.

  • Ich bitte auch dich, gerade nach dem unserigen Spiel gestern gegeneinander, genau von solchen Themen und wenn man man keinen wirklichen „Mehrwert“ und noch dazu mit wenig Ahnung bedacht ist, wirklich hier fernzubleiben.

    Bist Du Dir sicher, dass die "Ahnung" so weit entfernt ist und keine Ahnung hat...?

  • Bist Du Dir sicher, dass die "Ahnung" so weit entfernt ist und keine Ahnung hat...?

    Deine Ahnung interessiert einfach (fast) keinen mehr. Es ist alles gesagt zum Thema, du hat’s nichts „Neues“ und damit sollte es auch erledigt und gut sein. Die Lattas sind weg und dann passt es auch.

  • Deine Ahnung interessiert einfach (fast) keinen mehr. Es ist alles gesagt zum Thema, du hat’s nichts „Neues“ und damit sollte es auch erledigt und gut sein. Die Lattas sind weg und dann passt es auch.

    :thumbsup: :thumbsup:.... wir sprechen uns bei Gelegenheit, nachdem die Dinge arbeitsrechtlich geklärt sind....auch das wird in Weiden notwendig sein und ich bin gespannt, ob man das sauber "wegmoderiert".

  • Buchwieser für 3 Jahre verlängern ist ein sehr guter Schachzug, Glückwunsch dazu.

    Ich muss mittlerweile zugeben, dass ich schon ein bisschen neidisch nach Weiden blicke. Jemanden im Hintergrund mit Blanko-Schecks hätte wahrscheinlich jeder Club gern, aber das der Aufstieg mittelfristig gelingen soll, könnt ihr spätestens nächstes Jahr keinem mehr verkaufen.

    Ihr seid ja jetzt schon die meiste Zeit Spitzenreiter und die Stellschrauben wurden diese Saison ja erst richtig angegangen. Das wird n Spaß mit euch nächstes Jahr.

  • Nochmal BenniB15 im anderen Thread beschwerst du dich über irgendwelche Provokationen aus Weiden. Dann kommst du keine zwei Minuten später hier rüber und „haust“ sowas von auf die K*cke. Was ist bzw. soll das dann?

    Aber gerne nochmal für dich:

    Zu erst, es bislang alles gesagt. Was kommen mag, das halte ich, gerade derzeit, für völlig irrelevant. Deswegen kann man hier zum gefühlt 67 mal das Thema aufwärmen und hoffen das man dadurch Aufmerksamkeit bekommt und bei uns Unruhe reinbringen kann.

    Oder man könnte, und das bevorzuge ich, einfach mal abwarten und das Thema erwachsen angehen und es sein lassen, bis es wirklich was Neues geben sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (12. Februar 2022 um 06:51)

  • Vielleicht mal nach dem Spiel gestern ein paar grundsätzliche Dinge: Das, was man gestern gesehen hat, hat mir sehr, sehr gut gefallen und stimmt mich wirklich positiv für die Zukunft. Warum? Weil man gesehen hat das wir einen wirklich guten Trainer haben, der die Mannschaft je nach "Begebenheit" auf die unterschiedlichsten Situationen einstellen kann und auch bereit ist das zu tun. Buchwieser hat gestern auf die aus bekannten Gründen vorherrschende Situation reagiert und der Mannschaft ne deutlich defensivere Marschroute als sonst verpasst und die Mannschaft hat das auch sehr, sehr gut umgesetzt. Klar hat das von Regensburg dann spielerisch "überlegen" gewirkt, aber darum gings gestern eigentlich auch nicht. Nach meinem Eindruck haben sich nämlich die Situationen/Chancen für Regensburg, in denen man als Weidner Anhänger "die Luft anhalten" musste auch in eher überschaubaren Grenzen gehalten. Und wenns dann doch mal solche Situationen gab, war halt Hübl da, was auch dazugehört.

    Was ich eigentlich sagen will: Ich hab mir gestern mal die Rosenheimer Beiträge durchgelesen: Da wurde Sicinski immer wieder "vorgeworfen" er habe keinen "Plan B". Ob das stimmt kann ich nicht beurteilen, dafür habe ich zu wenig von den Rosenheimern gesehen. Darum gehts aber auch nicht. Buchwieser hat gestern aber eindeutig bewiesen dass er diesen "Plan B" hat und den auch erfolgreich umsetzen lassen kann. Und das ist gut zu wissen das man so einen Mann an der Bande hat und so einen "starken Mann" habe ich wirklich gerne im Verein.

    Mal kurz in die Zukunft geblickt: Für mich persönlich ist alles was diese Saison jetzt noch kommt eigentlich völlig irrelevant. Klar können die Playoffs spannend sein und ich wünsch mir dass sie möglichst weit kommen. Aber was wäre denn wenn sie in der ersten Runde ausscheiden würden? Klar wäre man dann wahrscheinlich kurz enttäuscht, aber mir persönlich gehts darum gar nicht. Ich findde viel spannender was die Zukunft noch so bringt. Wie wirkt sich der Einstieg der BHS auf die ganze Geschichte aus. Wie wird der Kader für nächste Saison "umgebaut"? Wie soll die angestrebte Zusammenarbeit mit Ingolstadt aussehen. Da wäre natürlich der Idealfall wenn das alles klappt dass es dann so funktioniert wie "damals" eine Zeit lang zwischen Mannheim und Heilbronn. Dann wäre das natürlich eine super Geschichte. Ob das realistisch ist? Keine Ahnung, aber spannend wirds auf jeden Fall. Und die spannenste Frage wird dann sein wie Buchwieser die nächste Saison bestimmt vom Papier her nicht viel schwächere Mannschaft als die diese Saison weiterentwickeln kann. Also ich hätte wirklich nix dagegen wenns jetzt schon August oder September wäre. Dafür finde ich was da noch alles (vermutlich) kommen wird viel zu spannend.

    Also kurz gesagt: Alles was diese Saison noch kommt ist für mich absolute "Zugabe" und kann das was war nicht im Geringsten auch nur ansatzweise trüben.

    Und das sage ich als jemand der aus den verschiedensten persönlichen Gründen eigentlich die letzten 5 Jahre komplett aus dieser "Eishockeysache" raus war. Und zwar so raus dass er dir in diesen 5 Jahren wahrscheinlich nicht mal 3 Namen der aktuellen Mannschaft hätte nennen können und der erst diese Saison als "Erfolgsfan" zurückgekehrt ist und dessen Eishockeyleidenschaft neu geweckt wurde.

    4 Mal editiert, zuletzt von chisse (12. Februar 2022 um 08:45)

  • Hoffentlich hat sich Müller nicht schwerer verletzt gestern! Für morgen geh ich mal von der selben Mannschaft wie gestern im letzten Drittel aus !

    Also spitz auf Knopf

    Das hoffe ich auch. Müller „frisst“ vorallem Minuten und spielt trotzdem immer, als hätte das Spiel erst angefangen gerade.

    Dafür haben wir und Hedo mit Marius Schmidt unseren Zwitter gefunden. ^^

    Der hat mir gestern gut gefallen in ungewohnter Position. :thumbup: :thumbup:

  • 999 Zuschauer , um weiterhin auch Alkohol ausschenken zu können, finde ich gute Lösung.

    derzeit kommen auch nicht so viele Zuschauer, was natürlich auch an den letzten Gegnern lag.

    Lindau, Passau und heute Landsberg sind natürlich nicht so die Magneten.

    mal schauen wie es dann gegen Memmingen, Rosenheim und in den Play Offs ausschaut....

    Corona Fälle bei Passau, gegen die wir vor paar Tagen gespielt haben....

    ich hoffe nur...

  • 999 Zuschauer , um weiterhin auch Alkohol ausschenken zu können, finde ich gute Lösung.

    derzeit kommen auch nicht so viele Zuschauer, was natürlich auch an den letzten Gegnern lag.

    Lindau, Passau und heute Landsberg sind natürlich nicht so die Magneten.

    Sicher eine gute Lösung. Wobei man realistisch betrachtet sich irgendwo um die 500 einpendeln wird. Maßnahmen wie FFP2-Maske, Testpflicht, Abstand, kein Anrecht auf seinen Platz für Dauerkarten verderben leider eben immernoch etwas einen gelungenen Stadionbesuch.

    Was sich aber auch etwas bemerkbar macht ist der enge Spielplan. Diese Woche z.B. gleich drei Heimspiele - Sonntag, Dienstag und Freitag. Da kommen dann auch nicht so viele zu jedem Spiel.

  • Sicher eine gute Lösung. Wobei man realistisch betrachtet sich irgendwo um die 500 einpendeln wird. Maßnahmen wie FFP2-Maske, Testpflicht, Abstand, kein Anrecht auf seinen Platz für Dauerkarten verderben leider eben immernoch etwas einen gelungenen Stadionbesuch.

    Was sich aber auch etwas bemerkbar macht ist der enge Spielplan. Diese Woche z.B. gleich drei Heimspiele - Sonntag, Dienstag und Freitag. Da kommen dann auch nicht so viele zu jedem Spiel.

    Dauerkarten Besitzer haben wieder das Anrecht auf ihren Platz

  • Dauerkarten Besitzer haben wieder das Anrecht auf ihren Platz

    Das liest sich für mich etwas anders.

    Es heisst freie Sitzplatzwahl um die Mindestabstände grundsätzlich einhalten zu können. Saisonkarteninhaber haben Vorrecht bei Wahl der Sitzplätze.

    Das bedeutet aber dass man nicht automatisch seinen Dauerkartenplatz einnehmen kann, wenn z.B. in der Reihe unter- oder oberhalb schon jemand sitzt ("Schachbrett-Muster").

    Aber seis drum, das ist nur einer von mehreren (verständlichen) Gründen wieso zur Zeit einfach nicht so viele Leute kommen.