Blue Devils Weiden 21/22

  • Mir wäre klar dass das eine Sache zwischen meinem Vater und dem jeweiligen Chef ist. Zwischen zwei erwachsenen Menschen. So wie ich ein erwachsener, vernünftiger Mensch bin. Und diese Vernunft würde mir zu der Einsicht verhelfen dass das ganze erstmal wirklich gar nix mit mir zu tun hat und mich auch gar nix angeht.

    Ok kann man so machen. Ich persönlich würde das definitiv nicht so locker sehen und ich denke auch viele andere würde es ähnlich gehen. Deshalb aber auf ein Mimosen Verhalten zu schließen ist einfach nicht richtig in diesem Fall. Vorallem wenn man auch noch folgende Faktoren hinzufügt:
    - du bist nur wegen deinem Vater in die Firma gewechselt
    - du hast vermutlich Angebote von besseren Firmen

    - dir wird vermutlich auch ein besseres Gehalt geboten bei der neuen Firma

    Und dann ist spätestens der letzte auch weg.

    Aber wie gesagt. Es kommt am Ende darauf an was wirklich vorgefallen ist hinter den Kulissen.

  • Ehrlich gesagt überraschend. Es kann ja eigentlich nur ein Alleingang bei Spielerverpflichtungen oder Unstimmigkeitenen bei der eigenen Vertragsverlängerung sein. Aber rum zu spekulieren bringt nix da nur Ken Latta und fue GmbH Licht ins Dunkle bringen können.

    Daher erstmal zur Gegenwart. Danke Ken Latta für die geleistete Arbeit der vergangenen Jahre!

    Punkt 2 mit Frage in die Runde, wer überbimmt jetzt die Planung für die kommende Saison? Soweit ich weiss wird ja zweigleisig geplant und da dürften Hausaufgaben zu machen sein…

  • Ok kann man so machen. Ich persönlich würde das definitiv nicht so locker sehen und ich denke auch viele andere würde es ähnlich gehen. Deshalb aber auf ein Mimosen Verhalten zu schließen ist einfach nicht richtig in diesem Fall. Vorallem wenn man auch noch folgende Faktoren hinzufügt:
    - du bist nur wegen deinem Vater in die Firma gewechselt
    - du hast vermutlich Angebote von besseren Firmen

    - dir wird vermutlich auch ein besseres Gehalt geboten bei der neuen Firma

    Und dann ist spätestens der letzte auch weg.

    Aber wie gesagt. Es kommt am Ende darauf an was wirklich vorgefallen ist hinter den Kulissen.

    Aber er hat in der "Firma" immer noch nen gültigen Arbeitsvertrag. Wenn er den aus so einem banalen Grund (Papi ist nicht mehr da) nix mehr wissen will, dann würde sich das halt auch nicht besonders gut in seiner Vita machen.

  • Punkt 2 mit Frage in die Runde, wer überbimmt jetzt die Planung für die kommende Saison? Soweit ich weiss wird ja zweigleisig geplant und da dürften Hausaufgaben zu machen sein…

    Ich sehe die Trennung ja durchaus kritisch. Und rein vom menschlichen her kann ich den Zeitpunkt nicht nachvollziehen.

    Aber wenn man mal alle Emotionalität weglässt, dann musste man jetzt fast schon handeln wenn man noch was für die kommende Saison bewirken will. Bei den guten deutschen Spielern ist man für die kommende Saison eh schon spät dran.

    Von dem her hoffe ich dass man schnell einen Ersatz für Ken Latta findet. Da kann man echt gespannt auf die nächsten Tage oder Wochen sein.

  • Aber wenn man mal alle Emotionalität weglässt, dann musste man jetzt fast schon handeln wenn man noch was für die kommende Saison bewirken will. Bei den guten deutschen Spielern ist man für die kommende Saison eh schon spät dran.

    Von dem her hoffe ich dass man schnell einen Ersatz für Ken Latta findet. Da kann man echt gespannt auf die nächsten Tage oder Wochen sein.

    Da bin ich voll bei dir. Wenn man schon so handelt, muss man jetzt auf der anderen Seite auch so schnell handeln. Da darf man gespannt sein was da kommt.

  • Das ist schon erstmal ein Headliner für einen Montag :beer:

    Ich finde das ganze schon ziemlich überraschend und hoffe, dass hier die Verantwortlichen dann auch wissen was sie tun und hier schnellstmöglich reagieren können. Gerade im Hinblick auf die neue Saison, dürfte hier schon vieles zu tun sein, wenn nicht schon von Latta erledigt. Bin da sehr gespannt was hier rumkommt.

    Was N. Latta betrifft: ich habe hier auch das Gefühl, dass da Familie schon eine Rolle spielt, was die Zukunft betrifft. Blut ist nunmal dicker als Wasser. ABER: Nick sitzt doch hier in einem gemachten Nest. Er ist Captain, Führungsperson, wohl auch kabinenintern sehr anerkannt UND hat wohl ein sehr freundschaftliches Verhältnis zu Stefan Ziegler. Würde mich wundern, wenn hier nicht vielleicht doch eine zufriedenstellende Lösung gefunden werden kann.

  • Man muss immer beide Seiten sehen - eine Zusammenarbeit beendet man nicht so Knall auf Fall, wenn es da nicht auch was gegeben hätte… jetzt kann man gern Ken Latta an den Pranger stellen oder man bildet sich ein Urteil, wenn man beide Seiten der Geschichte kennt. Zu einem Streit gehören auch immer mindestens zwei… 🤷‍♂️

    Schauen wir doch mal auf die Bayern letzte Saison: Brazzo verpflichtet Spieler mit denen Flick Meister wird - er wollte trotzdem lieber andere, aber als sportlicher Leiter (Sportvorstand) sagt Brazzo „Hier das ist was du kriegst“ - Flicks Reaktion darauf war auch eindeutig „Entweder er oder ich“ hieß es da - letztendlich hatte er die Lösung in der Hinterhand und ging zum DFB, wohl auch weil die Verantwortlichen Brazzo das Vertrauen ausgesprochen hatten.

    Nur eine Geschichte aus einem anderen Verein, die zeigt, dass es manchmal auch im Erfolg zur Trennung kommen kann. Wer letztendlich der Auslöser war, das wissen nur die Beteiligten selbst - ich weiß nur, dass man zu diesem Zeitpunkt mit dem Allerwertesten einreißt was man sich in dieser Saison aufgebaut hat - und das ist schade für meinen Geliebten Verein. Traurig, einfach traurig, wenn persönliche Befindlichkeiten über dem großen Ganzen zu stehen scheinen 😪

    Zu guter letzt: ich durfte jetzt 3 Jahre mit Ken Latta durch Ramasuri zusammenarbeiten. Er war ein sehr offener und kommunikativer Mensch, der eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe pflegte und sich auch in schlechten Zeiten nie zu Schade war vors Mikro zu treten. Für seine geleistete Arbeit und für die gute Zusammenarbeit, auch bei Sprade, ergeht von mir ein herzliches Dankeschön an ihn. Alles Gute Ken 👍🏒☹️

  • Seine vielen Nordamerikaflops und seine Mangel an Bereitschaft auch mal nach Osteuropa zu schauen waren die ersten Anzeichen nach ausen.

    Ist dem wirklich so?

    Spieler im aktuellen Weidener Kader mit osteuropäischem Hintergrund:

    Hübl
    Rubes
    Homjakovs
    Heinisch
    Schusser
    Müller

    Piskor

    Spieler aus seit 2018/19 in Weiden mit osteuropäischen Hintergrund):

    Hadamczik

    Poldruhak
    Bitomsky

    Knotek

    Willaschek

    Ich lasse mir ja viel als Kritik an Latta eingehen - als Außenstehender fand ich ihn über die Jahre auch nicht so überzeugend - aber dass er nur Spieler über die "Kanada-Connection" reingeholt hat, kann man so auch nicht wirklich behaupten, bzw. dass dies ein Hauptaugenmerk wäre.

  • Das ist schon erstmal ein Headliner für einen Montag :beer:

    Ich finde das ganze schon ziemlich überraschend und hoffe, dass hier die Verantwortlichen dann auch wissen was sie tun und hier schnellstmöglich reagieren können. Gerade im Hinblick auf die neue Saison, dürfte hier schon vieles zu tun sein, wenn nicht schon von Latta erledigt. Bin da sehr gespannt was hier rumkommt.

    Was N. Latta betrifft: ich habe hier auch das Gefühl, dass da Familie schon eine Rolle spielt, was die Zukunft betrifft. Blut ist nunmal dicker als Wasser. ABER: Nick sitzt doch hier in einem gemachten Nest. Er ist Captain, Führungsperson, wohl auch kabinenintern sehr anerkannt UND hat wohl ein sehr freundschaftliches Verhältnis zu Stefan Ziegler. Würde mich wundern, wenn hier nicht vielleicht doch eine zufriedenstellende Lösung gefunden werden kann.

    Ich mache mir ehrlich gesagt weniger Gedanken um die beiden Spieler Latta da a) die ganze Familie immer ehrlich und fair rüberkam und b) beide bestimmt nicht in Zukunft als Stinkstiefel gelten wollen zumal sie; falls sie überhaupt gehen, auch einen neuen Arbeitgeber brauchen. Da werden sie besser fahren wenn sie sich anständig und mit vollen Einsatz verabschieden.

    Was mir eher Bauchschmerzen verursacht ist die fakante Sportliche Leiter Position. Da muss sehr schnell eine neue Person her, da wie weiter oben erwähnt, ja zweigleisig geplant werden muss. Die Frage ist daher, wer kann diese Position sofort bekleiden? Aktuell dürften ja alle Personen die in Frage kommen einen Vertrag haben.

    Auf der anderen Seite dürfte Weiden als Adresse nicht mehr so unattraktiv sein...

    Da muss man echt sagen, bei uns ist das ganze Jahr was los :)

  • Ich bin mir leider relativ sicher, dass wir uns von Nick Latta verabschieden können.😖😔Auf seinem Instagram Account hat er alle Fotos entfernt, die etwas mit den Blue Devils zu tun hatten… Wie nach einer schmerzhaften Trennung bei Liebespaaren…

    Dann kann man sich natürlich schon die Frage stellen, ob der Zeitpunkt der K. Latta Entlassung so glücklich war, wenn dann parallel dazu auch noch das Zugpferd der Mannschaft wegfällt (außer es gibt Gründe die keinen anderen Spielraum gegeben haben).

    Es wäre ja zu schön gewesen, wenn die Saison einfach mal so durchgelaufen wäre.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich bin mir leider relativ sicher, dass wir uns von Nick Latta verabschieden können.😖😔Auf seinem Instagram Account hat er alle Fotos entfernt, die etwas mit den Blue Devils zu tun hatten… Wie nach einer schmerzhaften Trennung bei Liebespaaren…

    Dann kann man sich natürlich schon die Frage stellen, ob der Zeitpunkt der K. Latta Entlassung so glücklich war, wenn dann parallel dazu auch noch das Zugpferd der Mannschaft wegfällt (außer es gibt Gründe die keinen anderen Spielraum gegeben haben).

    Es wäre ja zu schön gewesen, wenn die Saison einfach mal so durchgelaufen wäre.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Eins sehe ich aktuell noch zumindest. Von einem Spiel gegen Füssen im Trikot der BDW.