Blue Devils Weiden 21/22

  • blauer deifl

    Naja ich denke über Lucchini wurde doch schon mittlerweile genug geschrieben und diskutiert.

    Jeder hätte sich bestimmt mehr erwartet, aber mit unserer Kader- und Spielstärke ist es weiterhin „verschmerzbar“, denke ich. Ich muss gerade meine Kritik an dieser Verpflichtung dahingehend schon etwas revidieren, das es auch am ausländischen Spielermarkt heuer schwerer ist und war, jemand zu bekommen. Latta wollte ja, laut eigenen Aussagen, einen schnellen Ersatz, damit dürfte es natürlich noch schwieriger gewesen sein.

    Er war ein Versuch und er spielt ja jetzt nicht so schlecht oder unterirdisch, das man ihn gar nicht brauchen könnte. Wenn alle fit sind ist er halt wahrscheinlich der überzählige Konti und immer noch eine Absicherung für den Fall der Fälle.

    Nicht mehr oder weniger.

    Piskor ist eine Verpflichtung ohne Risiko. Er wollte ja zu uns und um heimatnah zu spielen. Wird er fit und findet zu alter Form, ist er ein Upgrade und hilft uns sehr sicher weiter. Aber da muss man halt noch etwas abwarten.

    Und Heatley polarisiert halt.:popcorn: Schon alleine wegen seiner Vergangenheit oder seinem Spielstil. Wobei sooo langsam wie ihn immer alle machen, ist er ja nicht mal. Er ist halt recht groß und dann schaut das natürlich viel langsamer aus, als es eh schon ist. Aber wenn es normal läuft und er da spielt wo wir ihn vermuten, eigentlich eine sehr kluge Verpflichtung.

    Der Rest heute, war ja keine Heatley-Diskussion, sondern eher eines über den Regensburger Märchenerzähler. :pfeif: :prost:

  • Weiden kann den Ellbogen schon mal ausfahren, aber man sieht sich im Leben mindestens zwei Mal. Und diese Aktion war echt untere Schublade, auch wenn ich persönlich nicht wirklich traurig über den Abgang bin, weil wir bereits jetzt die neue in Angriff nehmen sollten.

    Was war an der Aktion unterste Schublade?

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

  • Lasst den Heatley doch erstmal ein paar Spiele für Weiden machen. Dann möge man sich ein Urteil bilden, inwieweit seine Verpflichtung für Weiden sinnvoll ist/war.

    Am Ende der Saison darf man dann auch abschätzen, ob er sein (in der Öffentlichkeit nicht bekanntes ;) ) Gehalt wert war.

  • Machen wir uns nix vor: Ihr habt einfach den finanziellen Background und deshalb konntet ihr drei Spieler holen. Das ist jetzt auch nichts Verwerfliches und keiner braucht Schnappatmung zu bekommen. Aber Herne hat das nicht und deshalb konnten sie keine großen Sprünge machen. Es geht halt mit einem finanzkräftigen Sponsor vieles leichter und jeder, der sagt, er würde nicht mit euch tauschen wollen, der ist scheinheilig.

  • Machen wir uns nix vor: Ihr habt einfach den finanziellen Background und deshalb konntet ihr drei Spieler holen. Das ist jetzt auch nichts Verwerfliches und keiner braucht Schnappatmung zu bekommen. Aber Herne hat das nicht und deshalb konnten sie keine großen Sprünge machen. Es geht halt mit einem finanzkräftigen Sponsor vieles leichter und jeder, der sagt, er würde nicht mit euch tauschen wollen, der ist scheinheilig.

    Vollkommen richtig. Man kanns auf den einfachen Nenner bringen: Geld reagiert die Welt. Man kann davon halten was man will, es gut oder schlecht finden, aber es ist halt mal so.

    Weiden war lange genung in der Situation, kein bis sehr wenig Geld zur verfügung zu haben. Und jetzt ist es, für mich zumindest, mehr als verständlich wenn jeder Fan diese veränderte Situation "genießt".

    Wie lange das anhält: Keine Ahnung. Was danach kommt: Keine Ahnung. Spielt für mich zumindest aber auch keine Rolle, weil mans einfach nicht weiß.

    Wenn sich jemand dran abarbeiten will: Bitte, das ist jedem freigestellt. Aber eigentlich sagt das am Meisten über denjenigen selbst aus, der das tut.

  • Ich denke aber, das bei allen dreien nicht der Faktor Geld die Rolle gespielt hat, zumindest bei Piskor und Lucchini sicher nicht.

    Viele, auch einschließlich mir, hätten sich natürlich lieber absolute Leistungsträger für Reihe 1/2 gewünscht, am besten mit Mehrjahresvertrag, sozusagen ein Bassen 2.0 oder ein Latta 2.0. Aber das ging scheinbar ja nicht und dann ging man halt den kreativen Weg, mit den Dreien. Find ich gut und hier wird gezeigt man will erfolgreich sein.

    Das natürlich ein gewisser finanzieller Spielraum da ist, bestreitet ja keiner. :prost:

  • <p>Habe mir gerade Mal die PK von Peiting gegen Deggendorf angesehen, da bestätigt Ehrenberger, dass Heatley bei uns für diese und auch für nächste Saison unterschrieben hat.</p><p><br></p><p>Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk</p>

    Einmal editiert, zuletzt von BDWFan (2. Februar 2022 um 21:02)

  • Habe mir gerade Mal die PK von Peiting gegen Deggendorf angesehen, da bestätigt Ehrenberger, dass Heatley bei und für diese und auch für nächste Saison unterschrieben hat.

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

    Äh, kannst Du das mal in einem verständlichen Deutsch erklären.

  • Ich denke aber, das bei allen dreien nicht der Faktor Geld die Rolle gespielt hat, zumindest bei Piskor und Lucchini sicher nicht.

    Viele, auch einschließlich mir, hätten sich natürlich lieber absolute Leistungsträger für Reihe 1/2 gewünscht, am besten mit Mehrjahresvertrag, sozusagen ein Bassen 2.0 oder ein Latta 2.0. Aber das ging scheinbar ja nicht und dann ging man halt den kreativen Weg, mit den Dreien. Find ich gut und hier wird gezeigt man will erfolgreich sein.

    Das natürlich ein gewisser finanzieller Spielraum da ist, bestreitet ja keiner. :prost:

    Seh ich auch so.

    Den Herne-Vergleich kannst da tatsächlich nur bedingt verwenden.

    Wenn es gepasst hätte, auch ne Verstärkung bei uns, war aber nicht.

    Eine "Ergänzung" in unbefriedigendem Preis/Leistungsverhältniss war nicht drin, muss man akzeptiren.

    Standortsicherung bei vereinseigener Halle ist bei unserem schon jetzt starkem Kader auch alle Ehren wert :thumbsup:

    Das ich Thielsch Palka Piskor auch liebr gern in Grün-Weiss-Rot hätte, muss ich nicht noch öfter betonen :P

    Bin jetzt aber auch schnell wieder weg, wir spielen jetzt noch ein Drittel. Wohl im zweiten Drittel mal so eben ein 2zu0 in ein 2zu4 aus der Hand gegeben... :facepalm: :pfeif: :schulterzuck:

  • Was wäre daran "fahrlässig" wenn er nächste Saison noch ein Jahr Oberliga in Weiden spielt?

    Ich glaube da eh noch nicht dran, war wohl eher ein Pokern in Deggendorf, wegen dem angeblichen Folgevertrag in Weiden.

    Andererseits wäre jetzt ein Heatley in einem Oberligakader wahrlich kein Problem.

    Ich denke dass man den Kader in den nächsten Jahren auch deutlich verjüngen muss.

    Wir haben doch mehrere Spieler, die befinden sich im Spätherbst ihrer Karriere.