Blue Devils Weiden 21/22

  • Zu Heatley: Ich hätte seinen Bruder verpflichtet :pfeif:

    Jetzt mal im Ernst: Wollt ihr jetzt dann mit 5 Sturmreihen spielen? ... Piskor, Heatley...

    Aber ehrlich, für die zweite Liga machen beide Verpflichtungen eigentlich keinen Sinn - unter diesem Aspekt, für mich rausgeschmissenes Geld! Harte Worte - aber denkt mal darüber nach... :pfeif:

    Aber natürlich gönne ich Euch diese Verpflichtungen... Aber ich hätte eher Luccini ausgetauscht... Und da das Geld gesetzt! Aber mich hat keiner gefragt :prost:

  • Krass wie die Deggendorfer jetzt über Hartley herziehen. Wie damals bei Ostwald genau so die Verpflichtung wird schon seinen Grund haben und vllt wird er ein 2er Fall Ostwald.

  • Zu Heatley: Ich hätte seinen Bruder verpflichtet :pfeif:

    Jetzt mal im Ernst: Wollt ihr jetzt dann mit 5 Sturmreihen spielen? ... Piskor, Heatley...

    Aber ehrlich, für die zweite Liga machen beide Verpflichtungen eigentlich keinen Sinn - unter diesem Aspekt, für mich rausgeschmissenes Geld! Harte Worte - aber denkt mal darüber nach... :pfeif:

    Aber natürlich gönne ich Euch diese Verpflichtungen... Aber ich hätte eher Luccini ausgetauscht... Und da das Geld gesetzt! Aber mich hat keiner gefragt :prost:

    Perspektive kann auch heißen: sollten wir in der Oberliga bleiben, hast du nen Vertrag, sollten wir raufgehen gibts ne fette Prämie und wir reden mal miteinander 🤷‍♂️👍 müssen ja keine verpflichten für die DEL 2 sein, sondern sollen mehr Tiefe in den Kader bringen 👍

  • Zu Heatley: Ich hätte seinen Bruder verpflichtet :pfeif:

    Jetzt mal im Ernst: Wollt ihr jetzt dann mit 5 Sturmreihen spielen? ... Piskor, Heatley...

    Aber ehrlich, für die zweite Liga machen beide Verpflichtungen eigentlich keinen Sinn - unter diesem Aspekt, für mich rausgeschmissenes Geld! Harte Worte - aber denkt mal darüber nach... :pfeif:

    Aber natürlich gönne ich Euch diese Verpflichtungen... Aber ich hätte eher Luccini ausgetauscht... Und da das Geld gesetzt! Aber mich hat keiner gefragt :prost:

    Da bin ich voll bei dir….

    Bin auch sehr verwundert über die Verpflichtungen.

  • Zu Heatley: Ich hätte seinen Bruder verpflichtet :pfeif:

    Jetzt mal im Ernst: Wollt ihr jetzt dann mit 5 Sturmreihen spielen? ... Piskor, Heatley...

    Aber ehrlich, für die zweite Liga machen beide Verpflichtungen eigentlich keinen Sinn - unter diesem Aspekt, für mich rausgeschmissenes Geld! Harte Worte - aber denkt mal darüber nach... :pfeif:

    Aber natürlich gönne ich Euch diese Verpflichtungen... Aber ich hätte eher Luccini ausgetauscht... Und da das Geld gesetzt! Aber mich hat keiner gefragt :prost:

    Wow sind wir denn schon Aufgestiegen , schade das ich dass Verpasst habe ;(

    Ich werde es K.Latta nächstes mal sagen das man vorher dich erst mal fragen soll :thumbup:

  • puh... das ist für mich schon harter Tobak... einen abgehalfterten Ex-DelSpieler zu verpflichten, der klar über seinem Zenit ist? Da gibts für mich keine sinnvolle Begründung, warum man das macht auser der, das Latta um jeden Preis hoch will und sich damit ein Denkmal setzen will. Weil rein für die Tiefe brauch ich den nicht, wenn mein Ziel erstmal Playoffrunde 2 lautet. Für mich auch ein Fingerzeig wie er einzuordnen ist, dass in DEG einfach hat gehen lassen. Die P.M. liest sich ja so, dass er geblieben wäre, hätte er eine Vertragsverlängerung bekommen.

    Muss man nicht verstehen und ich sehe das durchaus in der Rubrik "Geld verbrennen". Ich hoffe, Buchwieser macht es im Lineup wie bei Lucchini: bist du deutlich besser als die die vor dir da waren spielst du, sonst nicht. Sonst kann die gute Stimmung in der Kabine auch schnell kippen, wenn ein Palka zB plötzlich im Reihe 3 oder 4 "degradiert" wird. Aber da vertrau ich Buchwieser mal.

  • Sonntag gibt’s mehr dazu, bis dahin können wir alles durchspinnen oder auch nicht, bis dahin wissen nur Latta und Buchwieser warum und wie 🤷‍♂️👍 reisl87 - doch für die Tiefe macht er Sinn, weil dir Spieler für die vierte Reihe abgehen, ein Faktor der in Playoffs nicht zu unterschätzen ist… Geld verbrennen - nun ja, Samanski ist ja jetzt erstmal von der Payroll aufgrund der Dauer seiner Verletzung, vielleicht wird nur reinvestiert 🤷‍♂️

  • Erstmal herzlich Willkommen in Weiden Mark!

    Bezüglich der Verpflichtung sehe ich eine absolute Logik und Strategie dahinter und kann die Bedenken hier nicht verstehen.

    Die OL ist aktuell ein Haifischbecken wenn man die Plätze 1-4 mal nimmt. Rosenheim hat von Haus aus einen breiten Kader und "große" Namen auf dem Eis, Regensburg hat mit Plihal nochmal nachgelegt der speziell im Bully stark ist; Memmingen hat einiges Offensiv Power und ist durch Waßmiller topfit. Dazu befinden sich auf Plätzen 5-8 Mannschaften die jederzeit sehr unbequem werden können und die man nicht im vorbeigehen schlägt.

    Aus dieser Sicht macht es durchaus Sinn, sich in den Reihen 3-4 zu verstärken um dort einen Unterschied in den PO machen zu können. Zudem belebt bekanntlich Konkurrenz das Geschäft und die Kaderbreite wird sicherlich nochmal das ein oder andere wertvolle Prozent rauskitzeln können. Da Ken Latta die Verpflichtungen sicherlich mit Absprache von Buchwieser trifft, vertraue ich mal den beiden :)

    Ähnlich sehe ich es auch beim viel gescholtenen Luccini. Nicht viel Impact auf dem Eis und gefühlt ist er kein Blueliner, der die Liga aus den Angeln schießt.

    Dadurch habe ich eher die Vermutung, dass er eher als Backup für Brown gesehen wird - speziell als "Quartback" im PP.

    Hört sich zwar etwas arrogant an, aber Luccini dürfte nicht so teuer sein und war wohl das beste was der Corona gebeutelte Markt hergegeben hat.

    Bei älteren Spielern im Alter von Brown muss man zudem jederzeit mit einer längeren Pause rechnen. Dafür würde eine Luccini Verpflichtung dann Sinn machen, weil alles andere macht bei der Verpflichtung für mich keinen Sinn.

    Einmal editiert, zuletzt von Makavellii (1. Februar 2022 um 18:33)

  • welcher David ?

  • Ich glaube viele wissen leider nicht wie das „Geschäft“ läuft oder unterschätzen dies gewaltig. Den welcher aktuelle Kader aus der Oberliga könnte man fast problemlos mit in die DEL2 nehmen? Ich denke fast keinen.

    Einen solchen Kader aufbauen, wird deswegen fast nie funktionieren.

    Wir sind nicht beim Fußball wo es eine riesengroße Basis an Spielern gibt und diese sich aufteilen. Der große Teil an guten deutschen Spielern die zweite Liga spielen können, spielt auch dort. Warum sollten die nach Weiden in die Oberliga zurück wechseln?

    Das schafft man dann nur durch zB den Altersbonus (Bassen) oder den Familien/Heimatbonus (N. Latta). Oder man schüttet den Spieler mit Geld bzw. einen Mehrjahresvertrag zu. Das probiert zB. Hannover mit Ersteren (und bisher in der Hauptrunde überschaubaren Erfolg) oder Halle bei zweiteren mit Sören Sturm.

    Also wenn manche einen Kader fordern, der größtenteils mit in die zweite Liga mitgenommen werden kann und dort gleich um Platz 10 mitspielen soll (das ja das Ziel sein sollte), ist dies leider eigentlich kaum zu bekommen bzw. zu stemmen.

    Sicher einen Gewissen-Stamm braucht man, den haben wir ja mit N.Latta oder Bassen als Beispiel schon (solche gute zwei Top 6 Stürmer, hat zB das hier schon erwähnte Selb nicht und eigentlich alle vorherigen Aufsteiger auch nicht). Aber den Rest musst du gerade im ersten Jahr mit guten Ausländern und geschickte und sinnvolle Verpflichtungen kaschieren. Aber wahrscheinlich werden wir, dank unseren tollen und vielen Sponsoren (das ist nicht nur immer der Ziegler), in den nächsten Jahren mehrer solche Spieler bekommen, auch in die Oberliga. ;)

    Deswegen kommen wir zu Heatley und Piskor zurück, sie sind doch gerade für sie Breite in den Playoffs und vor dem Spielemarathon sehr gut und deswegen auch zwei tolle Verpflichtungen in meinen Augen. Gerade Heuer wo sich die ganze Szene über den leeren Markt beschwert. :pfeif:

  • Finde einfach Witzig wie ihr normalen Fans denkt ihr habt mehr Ahnung vom Sport wie Leute wie Latta oder Buchwieser. Heathly ist ein Starker Bullyspieler ein Spielzerstörer ( für den Gegner auch gegen Weiden bemerkbar gewesen ) und ein Defensiv Stürmer den man nicht an den Punkten messen darf

  • <p>Also was bei uns manchmal über Spieler hergezogen wird, die noch keine Sekunde für unseren Verein gespielt haben ist manchmal schon fragwürdig. Ken Latta hat dieses Jahr eine Truppe mit einigen ,,abgehalferten Ex-Del Spielern" zusammen gestellt. Hübl, Ostwald, Brown. Allesamt Spieler die bei einigen im Vorraus müde lächelnd als Fehltransfer abgestempelt wurden sind nun absolute Leistungsträger und zum Teil auch Publikumsliebe. Zudem wurden Spieler verlängert, die einige Fans unseres Vereins(mich eingeschlossen) am liebsten mit der Schubkarre zum nächsten Klub gefahren hätten. Ken Latta hat da heuer eine Super Truppe zusammengestellt, die heuer auch noch nicht aufsteigen soll geschweige denn gar muss, da seh ich andere Vereine mit ihren Nachverpflichtungen deutlich höher angesiedelt. Der momentane Erfolg der Mannschaft gibt Ken Latta zu 100%. Stand jetzt waren alle Neuzugänge vor der Saison und alle Verlängerungen genau richtig und ich hoffe und denke Piskor und Heatley reihen sich da beide mit ein. Das einzige bei dem man Ken Latta ein wenig kritisieren kann, ist vielleicht Lucchini, aber das ist ein anderes Thema und das ist eine von sehr vielen Personalentscheidungen, bei der Ken Latta vielleicht Mal nicht zu 100% richtig lag, und wenn eben wie heuer alle anderen Entscheidungen richtig waren, dann sei ihm diese eine fragwürdige auch gegönnt.</p><p><br></p><p>Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk</p>

  • Zu Heatley: Ich hätte seinen Bruder verpflichtet :pfeif:

    Jetzt mal im Ernst: Wollt ihr jetzt dann mit 5 Sturmreihen spielen? ... Piskor, Heatley...

    Aber ehrlich, für die zweite Liga machen beide Verpflichtungen eigentlich keinen Sinn - unter diesem Aspekt, für mich rausgeschmissenes Geld! Harte Worte - aber denkt mal darüber nach... :pfeif:

    Aber natürlich gönne ich Euch diese Verpflichtungen... Aber ich hätte eher Luccini ausgetauscht... Und da das Geld gesetzt! Aber mich hat keiner gefragt :prost:

    Hey, das mit den 5 Reihen wurde uns schon zu geschoben! Kann nur einen geben.

  • danielsommer: wenn ich einen tiefen Playoffrun haben will hast du Recht, das ist aber dann gleichbedeutend mit der Zielsetzung Aufstieg finde ich. Wenn ich einfach schaue, was heuer geht, muss ich zumindest Heatley nicht holen und kann mir das Geld sparen, das meinte ich mit Geld verbrennen... den Piskor würde bei mir Samanskis Gehalt bekommen 😉

    Man schürrt da jetzt eine brutale Erwartungshaltung in meinen Augen die es nicht unbedingt braucht.

    BDWFan Die drei von dir genannten kann man nicht unbedingt mit Heately vergleichen finde ich. Die bringen ganz andere Vorraussetzungen mit...

  • danielsommer: wenn ich einen tiefen Playoffrun haben will hast du Recht, das ist aber dann gleichbedeutend mit der Zielsetzung Aufstieg finde ich. Wenn ich einfach schaue, was heuer geht, muss ich zumindest Heatley nicht holen und kann mir das Geld sparen, das meinte ich mit Geld verbrennen... den Piskor würde bei mir Samanskis Gehalt bekommen 😉

    Man schürrt da jetzt eine brutale Erwartungshaltung in meinen Augen die es nicht unbedingt braucht.

    BDWFan Die drei von dir genannten kann man nicht unbedingt mit Heately vergleichen finde ich. Die bringen ganz andere Vorraussetzungen mit...

    Auf der einen Seite sagst du, braucht es Heatley nicht, weil er ein abgehalfterter EX DEL Spieler ist und auf der anderen Seite schürft er dann eine brutale Erwartungshaltung für einen tiefen Playoff-Run? :seestars:

    Und gerade die drei Spieler die BDWFan genannt hat stehen genau für das gleiche wie Heatley. Zu alt, über den Zenit, unbrauchbar, so der gemeine Tenor. Alle drei haben uns und viele eines besseren belehrt. :pfeif:

  • Aus meiner Sicht soll und kann Heatley Samanski ersetzen. Damit haben wir einen Center für die 4. Reihe. Uns kann er auch in hoffentlich langen PO helfen.

    Perspektivisch (nächste Saison, mittelfristig DEL2) war es eher fragwürdig. Aber was willst machen wenn das Netzwerk nicht mehr hergibt.