Blue Devils Weiden 21/22

  • finde ich gut , dass Weiden als Ersatzgegner von Memmingen einspringt und nach Memmingen reist.

    wäre doch schön wieder mal 2 Spiele an einem Wochenende spielen zu können.

    das Spiel am Dienstag gegen Garmisch wird ja vermutlich auch wieder ausfallen....

    Aber erst mal gehts gegen Deggendorf, ein schwerer Gegner für uns, würd ich nicht als Lieblingsgegner bezeichnen :pfeif:

    Latta N mal wieder gegen die Niederbayern gesperrt, ich hoffe es rückt zumindest Heinisch nach.

    Was mich interessiert, wie der Verein mit den neuen Corona Bestimmungen, die ab heute gelten umgeht.

    Deggendorf erhöht auf 1333 ( 50 Prozent) und andere Maßnahmen.

    was mich dabei ein bisschen verwirrt : in Deggendorf trotz Zuschauer über 1000, gibt es kein Alkoholverbot :schulterzuck:

    in Weiden wären ja 50 Prozent auch so knapp 1300 Leute, wobei ich bezweifle ob die derzeit auch kommen würden..

    vielleicht bei Top Spielen gegen Regensburg oder Rosenheim...

  • In Zusammenhang mit den regionalen Beschränkungen steht nirgends was bzgl. des Alkoholverbots, bei den überregionalen Beschränkungen steht´s immer dabei.....

  • Bei "regionalen" Veranstaltungen kein Verbot, bei "überregionalen" Veranstaltungen Verbot - von Söders Gnaden und seiner Ministerialbürokratie.

  • Stehplätze sind für das Spiel morgen jedenfalls schon seit Dienstag ausverkauft. Bei einer Erhöhung auf 50% würden sich sicherlich noch ein paar Karten verkaufen lassen.

    ... bestimmt muss dann zusätzlich auch noch unterschieden werden ob die Brauerei regional oder überregional verkauft :prost: :rofl:

    Beim Bier könnten wir da vielleicht noch Glück haben. Bei der Weißweinschorle könnt’s dann schon kritischer werden 😄 Mal lieber keine schlafenden Hunde wecken 🤫

  • Bei "regionalen" Veranstaltungen kein Verbot, bei "überregionalen" Veranstaltungen Verbot - von Söders Gnaden und seiner Ministerialbürokratie.

    Also Memmingen geht auf 999 Zuschauer. Und Rosenheim hatte auch auf 999 begrenzt unter der alten 25% Regel. Und das hängt meines Wissens eben am Alkoholausschank...

  • Wie kann des sein das de Stehplätze so schnell ausverkauft sind vor allem als Gästefans ein totaler Witz sind die so eng kalkuliert? und wird das mehr vll mit 50% auslastung ?

  • ja hab ihnen jz mal persönlich geschrieben auf facebook

    hoffe da geht no was war eigentlich nie ein problem bei euch eine stehplatzkarte zu bekommen war ziemlich überrascht..

  • Es sind, Stand jetzt, nur gut 640 Zuschauer einschließlich Sitz- und Stehplätze zugelassen und das wird sich auch, denke ich, bis morgen nicht mehr ändern. Da fällt dann natürlich schon ein dementsprechendes Kontingent an Dauerkarten weg. Also ist es doch nur logisch, das die maximal ~100-150 Stehplätze schnell vergriffen sind.

    Verstehe jetzt nicht, was daran ein „totaler Witz“ ist?

  • Die letzten Spiele waren Stehplätze meinen Empfinden nach immer Ausverkauft. Ich vermute dass die Dauerkarten das Problem sind. Laut online Ticketing waren wir Ausverkauft, im Stadion aber trotzdem nur ca. 500.

    Es scheint so dass ein Großteil der Dauerkartenbesitzer erst gar nicht kommt, dadurch aber einiges an Tageskarten verloren geht.

  • Die letzten Spiele waren Stehplätze meinen Empfinden nach immer Ausverkauft. Ich vermute dass die Dauerkarten das Problem sind. Laut online Ticketing waren wir Ausverkauft, im Stadion aber trotzdem nur ca. 500.

    Es scheint so dass ein Großteil der Dauerkartenbesitzer erst gar nicht kommt, dadurch aber einiges an Tageskarten verloren geht.

    Als Problem würd ich Dauerkarteninhaber eher nicht bezeichnen ;)

    Für Abendkassenkäufer oder Online natürlich schwierig bei begrenzter Kapazität, aber hey, so war es schon immer, auch wenn die Zahl eine andere ist.

    Wer ne Karte hat, kommt rein.

    Wenn ausverkauft gemeldet wird, kommst ohne Karte eben nicht rein.

    Klar geht schön anders, aber nix um ein Drama draus zu machen...

  • Es sind, Stand jetzt, nur gut 640 Zuschauer einschließlich Sitz- und Stehplätze zugelassen und das wird sich auch, denke ich, bis morgen nicht mehr ändern. Da fällt dann natürlich schon ein dementsprechendes Kontingent an Dauerkarten weg. Also ist es doch nur logisch, das die maximal ~100-150 Stehplätze schnell vergriffen sind.

    Verstehe jetzt nicht, was daran ein „totaler Witz“ ist?

    Aber warum bloß 640 ? Es dürfen doch jetzt 50 Prozent rein . Also 1280 🤷🏻‍♂️

  • Aber warum bloß 640 ? Es dürfen doch jetzt 50 Prozent rein . Also 1280 🤷🏻‍♂️

    Vielleicht war zu wenig Zeit zum ändern da bzw. hat das Gesundheitsamt auf die kurze Zeit nicht mitgespielt.

    Solange es nicht offiziell geändert ist, gilt halt noch die alte Zahl und das gilt es halt derweil zu akzeptieren. :schulterzuck:

  • Es wäre wünschenswert wenn ähnliche Regelungen wie z.B. in Deggendorf gelten würden. Ohne Abstandsgebote, mit Alkoholausschank und auch wieder mit Zuordnung der Sitzplätze/Dauerkarten. Wäre endlich mal wieder ein gutes Stück Normalität und würde sicher wieder mehr Leute dazu bewegen ins Stadion zu kommen (inklusive mir).

  • Die letzten Spiele waren Stehplätze meinen Empfinden nach immer Ausverkauft. Ich vermute dass die Dauerkarten das Problem sind. Laut online Ticketing waren wir Ausverkauft, im Stadion aber trotzdem nur ca. 500.

    Es scheint so dass ein Großteil der Dauerkartenbesitzer erst gar nicht kommt, dadurch aber einiges an Tageskarten verloren geht.

    Tja Wir Dauerkarten-Inhaber haben nummal zurecht das Vorrecht. Und der Platz muss frei gehalten werden auch wenn man nicht kommen kann. Alle andren müssen halt dementsprechend früh dran sein und nicht erst Donnerstag Abend.

  • Vielleicht war zu wenig Zeit zum ändern da bzw. hat das Gesundheitsamt auf die kurze Zeit nicht mitgespielt.

    Solange es nicht offiziell geändert ist, gilt halt noch die alte Zahl und das gilt es halt derweil zu akzeptieren. :schulterzuck:

    mag sein dass es am Gesundheitsamt liegt, Grund dafür gibt's aber eigentlich keinen.

    Deggendorf hats in der kurzen Zeit bis gestern auch geschafft und vorbildlich umgesetzt.

    aber ob jetzt heute Abend die neuen Erleichterungen umgesetzt werden oder nicht, macht das Kraut auch nicht fett.

    Über 1000 Zuschauer ist ja Alkohol nicht erlaubt, bin gespannt wie man das umsetzt in Zukunft.

    Ansonsten ist das Deggendorfer Modell ( einlesbar auf deren Homepage oder Facebook) richtig gut.

    vor allem die Möglichkeit, dass Dauerkartenbesitzer ihre Dauerkarte weitergeben können an andere, wenn sie an dem Tag verhindert sind.

    Eine Win-Win-Win Situation.

    Der Dauerkartenbesitzer kann paar Euro verlangen, der andere Zuschauer hat die Möglichkeit, obwohl eigentlich ausverkauft ist, trotzdem ins Stadion zu kommen.

    Und der Verein hat einen potentiellen Kunden für Verpflegung mehr im Stadion.

    Gibt's bestimmt eine Möglichkeit sowas umzusetzen.

    Ansonsten hat der Dauerkartenbesitzer natürlich das Recht ins Stadion zu kommen oder nicht. Schließlich hat der die Karte schon bezahlt

  • Klar das ist auch verständlich hab ja selber ne Dauerkarte bei uns in Deggendorf

    wär halt cool gewesen wie es bei uns war mit 665 Leuten das man vorher als Dauerkartenbesitzer eine Freikarte sich holen kann und der Rest dann wieder Frei verkäuflich wär nach ner Zeit dann wären die Karten vll frei wenn jemand sagt das es ihm einfach zu unsicher ist als Dauerkartenbesitzer