Blue Devils Weiden 21/22

  • Marius Schmidt spielte zuletzt am 21. November, Barry Noe am 26. November und Neal Samanski am 28. November. Joey Luknowsky bekam am vergangenen Freitag gegen Peiting kurz vor Schluss einen Check gegen den Kopf und schließlich erwischte es Edgars Homjakovs am vergangenen Sonntag in Deggendorf. Aufgrund der TV-Bilder scheint sich der lettische Nationalspieler das Knie verdreht zu haben. "Er wird längerfristig ausfallen", sagte Trainer Sebastian Buchwieser. Eine offizielle Stellungnahme des Vereins gibt es nicht, auch nicht zu den anderen vier Spielern.

    Quelle: Onetz

    Damit werden sich die Blue Devils wohl auf die Suche nach einem neuen Kontingentspieler machen müssen...

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

  • Bevor ich morgen (heute schaffe ich es nicht mehr :wacko: ), den nächsten Spieltagsthread eröffne, hier gleich mal der Vorbericht von O-Netz:

    https://www.onetz.de/sport/weiden-o…-id3381994.html

    Tja ich denke, da brauchen wir einen neuen Konti. :(

    Zitat

    Aufgrund der TV-Bilder scheint sich der lettische Nationalspieler das Knie verdreht zu haben. "Er wird längerfristig ausfallen", sagte Trainer Sebastian Buchwieser.

    Und außerdem bleiben sich die Devils ihrer Linie treu.

    Zitat

    Eine offizielle Stellungnahme des Vereins gibt es nicht, auch nicht zu den anderen vier Spielern.

    Also fallen fürs Wochenende eine komplette Reihe aus bzw. fünf Spieler. Samanski, Schmidt, Noe, Luknowsky und eben Homjakovs.

    Gerade vor Weihnachten und den kommenden schweren Gegner natürlich eine Hiobsbotschaft. Aber da müssen wir jetzt durch, so schwer es wird! :prost:

    Und vielleicht legt der Ken uns doch einen oder zwei Spieler unterm Weihnachtsbaum. :pfeif: ^^

  • Marius Schmidt spielte zuletzt am 21. November, Barry Noe am 26. November und Neal Samanski am 28. November. Joey Luknowsky bekam am vergangenen Freitag gegen Peiting kurz vor Schluss einen Check gegen den Kopf und schließlich erwischte es Edgars Homjakovs am vergangenen Sonntag in Deggendorf. Aufgrund der TV-Bilder scheint sich der lettische Nationalspieler das Knie verdreht zu haben. "Er wird längerfristig ausfallen", sagte Trainer Sebastian Buchwieser. Eine offizielle Stellungnahme des Vereins gibt es nicht, auch nicht zu den anderen vier Spielern.

    Quelle: Onetz

    Damit werden sich die Blue Devils wohl auf die Suche nach einem neuen Kontingentspieler machen müssen...

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

    Da warst schneller! ;)

  • Bin ich genau informiert über eure Mannschaft aber laut icehockeypage habt ihr 9 Verteidiger und 14 Stürmer also 23 Mann minus 5 Ausfälle sind immer noch 18 Spieler, nur 1 mehr als in der DEL2 überhaupt spielen dürften, warum so ein Gejammer? Ihr habt doch auch einen ordentlichen Nachwuchs mit der DNL3 und den Jungend, gibt es keine Talente die für ein paar Spiele helfen könnten, nur wenn man die Jungen spielen lässt können sie sich auch entwickeln.

  • Bin ich genau informiert über eure Mannschaft aber laut icehockeypage habt ihr 9 Verteidiger und 14 Stürmer also 23 Mann minus 5 Ausfälle sind immer noch 18 Spieler, nur 1 mehr als in der DEL2 überhaupt spielen dürften, warum so ein Gejammer? Ihr habt doch auch einen ordentlichen Nachwuchs mit der DNL3 und den Jungend, gibt es keine Talente die für ein paar Spiele helfen könnten, nur wenn man die Jungen spielen lässt können sie sich auch entwickeln.

    da sind Förderlizenzspieler dabei die in Amberg spielen.

    plus eigene Junioren.

    letztlich haben wir dieses Wochenende 6 Verteidiger und 8 Stürmer die regelmäßig spielen.

    auffüllen kann man mit 2 Spielern aus der eigenen U20 die dieses Wochenende spielfrei sind.

    Felix Feder ,Verteidiger

    Elias Maschke , Stürmer

    die Ausfälle Homjakovs, Schmidt und Samanski tuen schon richtig weh......

  • Eine Informationspolitik 🤦🏻‍♀️

    Bin ganz deiner Meinung :thumbup: Man muss ja nicht alle Details der Verletztung ausplaudern, aber ein bisschen mehr Informationsfluss z.B. wann wieder mit einem Einsatz des jeweiligen Spielers zu rechnen ist würde schon mal reichen und wären die meisten zufrieden. Aber bei uns könnte man schon meinen das sind Geheimdienst Infos die niemand erfahren darf.

  • Da ja Homjakovs sicher ausfällt, könnte man doch auch einen von den beiden Finnen aus der u20 fürs Wochenende hochziehen? Oder spricht das was dagegen? Gibt ja keine Konti-Lizenzen in der OL und am Reindl-Pool sollte es auch nicht scheitern…

  • Da ja Homjakovs sicher ausfällt, könnte man doch auch einen von den beiden Finnen aus der u20 fürs Wochenende hochziehen? Oder spricht das was dagegen? Gibt ja keine Konti-Lizenzen in der OL und am Reindl-Pool sollte es auch nicht scheitern…

    Wenn das geht warum nicht :)

    Den Nurminen Otto mal eine Chance geben

  • Was ist denn dass wieder für ein Onetz-Vorbericht... Buchwieser-Zitat bzgl EH, welches vermutlich 5 Tage alt ist und kein Wort zu den anderen Verletzten .... da hams den Rudi mal wieder gscheid geärgert 😅 Wahrscheinlich sind die 5 Ausfälle nur geschätzt....🤷🏼‍♂️

  • Was ist denn dass wieder für ein Onetz-Vorbericht... Buchwieser-Zitat bzgl EH, welches vermutlich 5 Tage alt ist und kein Wort zu den anderen Verletzten .... da hams den Rudi mal wieder gscheid geärgert 😅 Wahrscheinlich sind die 5 Ausfälle nur geschätzt....🤷🏼‍♂️

    Können halt auch nur mit dem arbeiten, was sie vom Verein bekommen.

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

  • Was ist denn dass wieder für ein Onetz-Vorbericht... Buchwieser-Zitat bzgl EH, welches vermutlich 5 Tage alt ist und kein Wort zu den anderen Verletzten .... da hams den Rudi mal wieder gscheid geärgert 😅 Wahrscheinlich sind die 5 Ausfälle nur geschätzt....🤷🏼‍♂️

    "Rosenheim ist der Top-Favorit der Oberliga Süd", sagt Sebastian Buchwieser. "Doch auch mit unserem aktuell kleinen Kader werden wir alles versuchen, um das Spiel zu gewinnen."

    naja , das hört sich von Buchwieser schon aktuell an, und ist ja auch auf das Spiel am Wochenende gemünzt

  • Samanski seit 3 Wochen krank , Wahnsinn.

    Schmidt seit 4 Wochen verletzt , 🤷🏻‍♂️

    Null Komma null Informationen, Katastrophe wie eh und je !

    Das gleiche bei den anderen …..

    Aber Hauptsache Rätsel über Spieler die vor 20 Jahren bei uns gespielt haben …..

    Und nein , wir brauchen keine genauen Diagnosen!

  • Danke, da bin ich komplett deiner Meinung. Da fühlt man sich als Fan manchmal wie ein Gast zweiter Wahl. :pfeif:

  • Beim Grundtenor gehe ich mit und bin absolut deiner Meinung. Was ist da dabei zu sagen "beim Spieler X rechnet man mit einem Ausfall von vier bis sechs Wochen..."?

    Den Zusammenhang mit der "Was macht eigentlich..." Rubrik finde ich jetzt aber etwas unglücklich. Ich finde das absolut gelungen und mir gefällt es dass man so immer mal wieder an alte Zeiten und Spieler erinnert wird. Das bitte so beibehalten! Ich finde das auch immer sehr schön umgesetzt!


    Aber jetzt nicht zu sehr in Dankbarkeit verfallen. Wir müssen uns ja weiterhin darüber ärgern dass wir recht wenig über unsere Ausfälle wissen!

    Von dem her: blöd!!! Das gefällt uns so nicht!!! :cursing:

    Wenn's beim Eddy wirklich so ist dass da, nach einer ganzen Arbeitswoche, noch nicht alles gecheckt wurde bzw. man die Ergebnisse noch nicht hat, dann ist das halt so und da kann man da wahrscheinlich wirklich noch nichts sagen. Wie von blauer deifl aber schon angesprochen gibt es halt aus der Vergangenheit genügend Beispiele da tappt man als Fan ähnlich im Dunkeln und da weiß bzw. wusste man, wie bei N. Latta beispielsweise, sicher nicht bei allen nichts...

    Also das ist wirklich sehr unglücklich gelöst und vielleicht muss man die Vorgehensweise hier mal überdenken.

  • Sollte es bei Homjakovs was längeres sein ( dann wahrscheinlich sogar Saison Ende ) muss man Reagieren.

    Wäre cool wenn sie dieses WE einen der Finnen mitnehmen

  • Bin ganz deiner Meinung :thumbup: Man muss ja nicht alle Details der Verletztung ausplaudern, aber ein bisschen mehr Informationsfluss z.B. wann wieder mit einem Einsatz des jeweiligen Spielers zu rechnen ist würde schon mal reichen und wären die meisten zufrieden. Aber bei uns könnte man schon meinen das sind Geheimdienst Infos die niemand erfahren darf.

    So ist es ... Beispiel Regensburg: Divis verletzt sich und der Verein verkündet zeitnah einen wochenlangen Ausfall. Wenn sich bei uns jemand verletzt dann können es eins, zwei, vier oder acht Wochen sein, als Fan tappt man immer im Dunkeln. Was ist daran schlimm wenn man zu einer Verletzung eine Prognose rausgibt? Ist doch klar dass es mit der Genesung evtl schneller gehen oder länger dauern kann.