Blue Devils Weiden 21/22

  • So Spieltag 13 und 14 ist rum und siehe da, man steht noch immer ohne Niederlage nach 60 Minuten da. :thumbsup:

    Zu die Spiele dürfte in den jeweiligen Spiele-Threads alles gesagt sein, alles in allem natürlich ein perfektes Wochenende für uns mit 16(!) erzielten Treffern. Wann gab es sowas für uns zuletzt? Wahrscheinlich in der Landesliga.

    Derweil kann man festhalten, das man mit Memmingen und Rosenheim sich schon etwas vom Rest der Liga abgesetzt hat. Immer noch surreal alles, aber das Team beweist Spieltag für Spieltag wieder ihre Klasse und ist zur Zeit zu recht Tabellenführer. :thumbsup: Schon krass wie stark man zB Regensburg in deren Arena dominiert hat.

    Aber nach 14 Spieltagen kann man sich bekanntlich nichts kaufen. Deswegen weitermachen und das am besten gleich am nächsten Wochenende. Dort geht’s wieder zu den „Allgäu-Spielen“ mit auswärts in Füssen und Sonntag daheim zum absoluten Spitzenspiel, gegen Memmingen.

  • Sportlich absolut Top, wirtschaftlich dank Ziegler und Co auch im obersten Bereich der Liga angekommen, hier ist man auf dem richtigen Weg für das Projekt DEL2. Einzig die Zuschauer ziehen da bisher kaum mit, eine Zuschauerzahl von 195 als Tabellenführer geht gar nicht, da hat ja der EHC Bayreuth gestern in der Landesliga mit ebenfalls 2G plus mit 256 mehr Zuschauer begrüßen können. Hier darf sich von Seiten der Fans schon noch einiges bewegen um mit den anderen beiden sich sehr gut entwickelnden Dingen Schritt halten zu können.

  • Sportlich absolut Top, wirtschaftlich dank Ziegler und Co auch im obersten Bereich der Liga angekommen, hier ist man auf dem richtigen Weg für das Projekt DEL2. Einzig die Zuschauer ziehen da bisher kaum mit, eine Zuschauerzahl von 195 als Tabellenführer geht gar nicht, da hat ja der EHC Bayreuth gestern in der Landesliga mit ebenfalls 2G plus mit 256 mehr Zuschauer begrüßen können. Hier darf sich von Seiten der Fans schon noch einiges bewegen um mit den anderen beiden sich sehr gut entwickelnden Dingen Schritt halten zu können.

    Ich glaub die Zuschauerzahl war einfach den Gegner( also nix gegen Landsberg) und der Corona Maßnahmen geschuldet. Denk das es nächste Woche gegen Memmingen am Sonntag schon ein Stück anders aussehen wird. Da geh ich schwer davon aus das die erlaubte Anzahl fast erreicht wird. Außer es kommt morgen der Beschluss das keiner mehr ins Stadion darf. 🤷‍♂️

  • Die geringe Zuschauerzahl dürfte fast ausschliesslich den Corona-Maßnahmen geschuldet sein!.

    Bisher waren die Zuschauerzahlen ganz ok. Meistens ca knapp 1000 Leute im Stadion, ohne Corona wären es sicher nochmal 100-200 mehr. Derbys gibt es mit Ausnahme Regensburg leider keines mehr welche die Zahlen noch etwas ankurbeln würden.

    Problem sind vor allem auch die FFP2 Masken. Die haben beim vorletzten Heimspiel schon etwa 200 Zuschauer gekostet. Mit dem Test wird es dann noch aufwändiger. Wenn dann auch noch Sonntag ist und in ganz Weiden nur eine einzige Testmöglichkeit in einer Apotheke mit Notdienst vorhanden ist, dann ist auch tatsächlich mit keiner höheren Zuschauerzahl zu rechnen.

    Könnte an einem Freitag besser sein, wenn mehr Testmöglichkeiten vorhanden sind, aber mehr als 300 bis 400 werden es auch da kaum werden.

    Ist aber nicht nur in Weiden so, selbst in der DEL2 (Selb, Bad Tölz) werden mit solchen Maßnahmen nur noch ähnlich niedrige Zuschauerzahlen erreicht.

    Die meisten (mich eingeschlossen) haben eben kein Verständnis dafür wieso man mit einer Impfung auch noch testen soll, FFP2 tragen muss und dann auch noch die Abstandsgebote wahren muss und dadurch nicht seinen angestammten Platz im Stadion einnehmen kann. Das sind in der Summe einfach zu viel Gegenargumente, da wird die Alternative SpradeTV einfach attraktiver als ein Stadionbesuch.

    Sportlich ist es top zur Zeit und ich würde auch gerne jedes Spiel live miterleben. Und so geht es sicher vielen. Und durch die vielen Siege und Tabellenführung kämen sehr sicher ohne Corona auch noch einige neue Zuschauer dazu oder auch alte Fans wieder zurück.

  • Also ich wäre am Sonntag ins Stadion gegangen, wenn der Verein es geschafft hätte vorm Stadion zu testen. Haben ja andere Vereine auch gemacht .

    So werde ich das auch die nächsten Spiele handhaben und werde vermutlich nicht der einzige sein

  • Mir wäre als geimpfter die FFP2 Maske eigentlich egal, das macht der Spaß über das derzeit gesehene locker wieder weg.

    Was für mich ein absolutes No-Go ist, die Testerei als geimpfter!

    So schwer es denke ich derzeit für jeden richtigen BlueDevils Fan ist, aber das ist einfach zu viel. Bei diesen Maßnahmen und Co ist dann Sprade TV doch leider zu attraktiv.

  • Ob von der geplanten Geisterspiel-Regelung auch andere Sportarten in bayerischen Hallen betroffen sind, ließ Söder noch offen. Diese waren allerdings auch von der bisherigen Regelung nicht ausgenommen, die in Bayern maximal 25 Prozent der Zuschauer-Gesamtkapazität erlaubt. Zudem gilt überall die 2G-Plus-Regel.

    Was in Bayern geplant ist, gilt bereits in Sachsen. Dort müssen Sportveranstaltungen ohne Besucher stattfinden, auch Baden-Württemberg kündigte die Rückkehr zu Geisterspielen an.

  • DAs mit keine Zuschauer auch keine Geimpften is noch ganed durch. Bloß weil der *Edit* Söder das will. Andre wollten auch schon viel.