Blue Devils Weiden 21/22

  • So trotz aller Aufregung, wegen dem Spiels gestern, ist man nach den ersten sechs Spielen Tabellenführer mit 17 von möglichen 18 Punkten. Ich glaube das hätte jeder von uns Weidner hier drinnen sofort unterschrieben vor der Saison. :thumbsup:

    Nächstes Wochenende bekommt man es mit den beiden Klubs aus dem Allgäu, Füssen und Memmingen zu tun. Auch wenn man dort dann die erste Niederlage bekommen könnte, kann man von einen durchaus gelungen Saisonauftakt sprechen. Es ist zwar dann auch noch nichts erreicht, aber die Mannschaft + Trainer machen schon Mut, das man die gesteckten Ziele in Sie erreichen kann.

    Es macht auf jeden Fall wieder Spaß den Devils zuzuschauen und das finde ich nach den doch eher mäßigen Jahren, eigentlich das allerwichtigste! :thumbsup:

  • Es macht auf jeden Fall wieder Spaß den Devils zuzuschauen und das finde ich nach den doch eher mäßigen Jahren, eigentlich das allerwichtigste! :thumbsup:

    Hatte Weiden auch schon mal wirklich gute Jahre??

    Ansonsten Gratulation zum wirklich sehr guten Start, auch wenn man daraus für den Saisonausgang noch überhaupt keine Rückschlüsse ziehen kann.

  • Ist das jetzt eine rhetorische Frage oder ernst gemeint? :P

    Sorry, ich verfolg Weiden jetzt nicht regelmäßig aber ich verbinde jetzt Weiden nicht unbedingt mit Erfolg im Eishockey.

    Ansonsten so halbwegs nicht ernst gemeint, aber zwischenzeitlich Oberliga-Süd-Tabellenführer ist bei der Historie vom Weidener Eishockey doch schon fast das Maximum an Erfolg bis jetzt, nicht?

  • Hockei

    Also gerade in der Hacker-Pschorr bzw. 1. Liga Süd Zeiten war man schon sehr erfolgreich einige Jahre. Aber mit Geld das man damals nie hatte, bzw ohne an die BG und ähnliches zu denken.

    Dann Anfang der 2000 war man auch sehr erfolgreich und schaffte dann sogar den Aufstieg in die 2. Liga.

    Das war im Nachhinein aber finanzielles Harakiri und man zog sich in die Landesliga zurück. Dann kam man relativ schnell in die OL zurück und ist mittlerweile im 10. Jahr hier. Und bis auf ein/zwei Ausnahmen, war man da weniger erfolgreich das stimmt.

    Was ich bei uns aber bis jetzt weiterhin vorbildlich finde, wir sind immer noch der EVW und wir mussten uns nie Neugründen oä, auch wenn es manchmal sehr knapp war. Wir haben auch unsere Schulden auch immer zurück gezahlt, auch wenn uns da meist viele Vergleiche geholfen haben.

  • Also ich mag Weiden!

    Nettes Städtchen, schmuckes Stadion und sehr gute Käsekrainer!

    Ihr solltet also in der Oberliga bleiben :prost:

    Und im Ernst, ihr habt diese Saison ein wirklich klasse Team :respekt:

  • so das erste schwere Auswärtsspiel bei einer sehr starken Memminger Mannschaft ist gespielt.

    der Auftritt war gut und hat sich echt sehen lassen.

    auch das Ergebnis war in Ordnung, mit Glück kannst auch gewinnen aber auch 0 Punkte wären möglich gewesen.

    Hübl hat für mich gestern fast ein bisschen müde gewirkt zum Schluss, wurde aber auch gut beschäftigt. vielleicht hätte ein spielfreier Freitag ihm gut getan....

    die Abwehr hat sich unter Buchwieser auf jeden Fall gesteigert. Schreyer und Schusser spielen wieder besser als letzte Saison.

    dass man gegen Pohl, Hafenrichter, Pekr und Co mal ins Schwimmen gerät, ist schwer zu vermeiden.

    die Sturmreihen passen ja soweit, bei Latta L merkt man noch die Verletzungspause an, der ist noch nicht richtig in Fahrt.

    und sein Bruder fehlt dem Bassen schon, das merkt man auch.

    bis jetzt auf jeden Fall eine sehr gute Saison, weiter so.

    ein Lob auch an die Weidner Fans, die nach Memmingen gefahren sind, und die Mannschaft lautstark unterstützt haben.

  • Ich denke davon ist Rubes leider soweit entfernt wie wir vom Aufstieg - 3-4 Jahre 🤷‍♂️😢

    Es sei denn Horst ist wirklich sein Vater 😂😂😂

    Ich glaub da geht’s gar nicht so sehr um ein Zeitfenster sondern eher um die grundsätzliche Bereitschaft dazu.

    Und wenn’s so sein sollte und es würde wirklich 3-4 Jahre dauern könnte ich sehr gut damit leben wenn der so lang in Weiden bleibt.

    So Penaltyshows wie gestern würde ich gerne noch öfter von ihm im Weidener Trikot sehen 😍

  • Ich glaub da geht’s gar nicht so sehr um ein Zeitfenster sondern eher um die grundsätzliche Bereitschaft dazu.

    Und wenn’s so sein sollte und es würde wirklich 3-4 Jahre dauern könnte ich sehr gut damit leben wenn der so lang in Weiden bleibt.

    So Penaltyshows wie gestern würde ich gerne noch öfter von ihm im Weidener Trikot sehen 😍

    Kann gut sein ja, könnte ich auch damit leben 😂😂👍👍 und nein ich nicht, lieber macht er die Dinger bei 59:59 schon rein 👍😂

  • 2 Tage frei für die Mannschaft.

    vielleicht ist ja dann ab morgen Latta N wieder mit dabei, wäre wünschenswert.

    Am Freitag hoffe ich dass der Albrecht mal die Heim Premiere im Punktspiel Betrieb bekommt.

    und dass die Mannschaft das Spiel gegen Passau ernst nimmt, die sind nicht ungefährlich.

    und am Sonntag läuft dann ab 17 Uhr wieder Sprade TV :)

  • Weiß einer ob es in Weiden und der näheren Umgebung die Möglichkeit gibt die aktuelle Ausgabe der Eishockey-News zu kaufen? Habe schon am Bahnhof in Weiden geschaut, da gab es sie leider nicht.
    Das Interview mit Tomas Rubes würde mich schon interessieren.

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

  • Weiß einer ob es in Weiden und der näheren Umgebung die Möglichkeit gibt die aktuelle Ausgabe der Eishockey-News zu kaufen? Habe schon am Bahnhof in Weiden geschaut, da gab es sie leider nicht.
    Das Interview mit Tomas Rubes würde mich schon interessieren.

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

    Das Saison Sonderheft für die Oberliga der EHN konnte ich im Bahnhof kaufen.

    Normalerweiße hatten die auch immer die normalen EHN Hefte. Bei der Dame mal nachgefragt? :/