Blue Devils Weiden 21/22

  • Weiden das 3/4 Spiel die bessere Manschaft Bayreuth wusste wohl teils selbst nicht warum sie 0:2 Geführt haben. Weiden bei weiten die besseren Chancen und dann das dämliche 0:3 und die 2 Fehler die zu den 2 Alleingängen zum 0:4 und 0:5 führten.

    Überzahl muss noch weiter Trainiert werden. Wenn das wird kann sich die Oberliga auf was gefasst machen.

  • Wie schon im Hinspiel hat Bayreuth wieder sehr gutes Überzahlspiel gezeigt. Oder besser gesagt, die Special-Teams waren heute der große Unterschied. Denn Weiden war weder in Über- noch in Unterzahl gut, während das die Bayreuther "Steckenpferde" zu sein scheinen. Bei 5 gegen 5 war alles sehr ausgeglichen zwischen beiden Mannschaften.

    Wenn man die 2 unnötigen Shorthander nicht kassiert hätte, wäre am Ende vielleicht sogar noch mehr drin gewesen.

    Insgesamt kann man zufrieden sein mit der Leistung und der bisherigen Vorbereitung, auch wenn natürlich schon noch Luft nach oben ist.

    Positiv ist die Aktion mit den kostenlosen Getränken zu erwähnen.

    Ausserdem wird das im Stadion wirklich etwas schönes mit dem Verpflegungsstand und auch die Loge sieht sehr gut aus. Optisch alles gut gelungen.

    Negativ sind die langen Wartezeiten am Einlass Haupteingang !

    Da gibt es Optimierungs-Bedarf.

  • In Facebook Schreiben Leute schon wieder von starken Verteidigungsproblemen. Was würde dann Hannover sagen ? Auch Bayreuth ( sind mit dieser in der DEL2 ) sind die dann noch schlechter ??

    Hab mit einem Kollegen gerade auch im Stadion darüber geredet. Wenn man fehlerlosen Hockey erwarten dann schaut NHL , SHL sowas aber nicht Oberliga.

  • Insgesamt kann man mit diesem 3:5 zufrieden sein. Bayreuth hat unsere Fehler gemacht einfach eiskalt ausgenutzt. Bin aber sehr zufrieden mit unserem Spiel, das sieht teilweise echt Klasse aus nach vorne. Special Teams müssen noch verbessert werden,denke das konnte man heute ganz gut sehen. Ansonsten die Einlasskontrollen mit kleinen Startschwierigkeiten aber ansonsten alles super. Finde die neuen Essensverkaufsstände sehr gelungen, und die Aktion mit dem kostenlosen Essen und Trinken war natürlich auch sehr cool👍🏻
    Das einzige was mich stört, sind dann doch die vielen Leute, die sich leider nicht an die Maskenpflicht halten können und dann immer wieder betonen, dass sie sich doch erst heute Vormittag getestet haben und da ja nix passieren könne. Da tun mir fast die Ordner leid, die die Leute immer wieder auf die Maskenpflicht aufmerksam machen müssen.

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

  • Nr17 und blauerdeifl ihr habt wohl die größte Ahnung ( Möchtegern ) oder ? Wart ihr im Stadion ? Redet ihr mit andren erfahren Leuten in der Pause hört Andre Meinungen ? Aber alle keine Ahnung aber ihr über Andre Meinungen lustig machen OK ?

    Wenn Weiden so spielt im der Saison ( Überzahl muss noch werden )dann wirds Top

  • Den Text vorm abschicken nochmal durchlesen wäre auch top.

    Zum Spiel:

    Bayreuth im 1. Drittel nicht unbedingt besser aber haben ihre Chancen eben genutzt und Weiden ist oft am überragenden Steinhauer heute übers ganze Spiel gesehen gescheitert.

    2. Drittel geht klar an Bayreuth

    3. Drittel glaube ich hat Bayreuth nicht mehr Vollgas gegeben aber hat mir gefallen dass Weiden nochmal was probiert hat.

    Alles in allem geht das 5:3 verdient nach Bayreuth heute.

  • Insgesamt betrachtet wirkt die Verteidigung momentan nicht so schlecht wie sie von manchen geredet wird. Natürlich läuft da erwartungsgemäß nicht alles rund, aber man kann schon sehen, daß alle 5 Feldspieler versuchen sowohl offensiv, als auch defensiv zu spielen und zu arbeiten. Das gefällt mir durchaus besser als was man letzte Saison gesehen hat.

    Trotzdem ist es noch zu früh um wirkliche Rückschlüsse zu ziehen, immernoch alles Vorbereitung.

  • kleines Resümee zu gestern :

    lange Schlangenbildung vor dem Haupteingang, unnötig.

    irgendwie hat man das Gefühl, als wäre da noch einiges nicht richtig durchdacht oder ausgereift.

    letztlich waren es doch nur ein paar hundert Zuschauer.

    ansonsten war die Organisation in Ordnung, auch die Freigetränke und Snacks waren prima.

    die neue VIP Lounge und auch die neuen Verkaufsstände, das schaut alles top aus.

    sollten jedoch mal wirklich viel mehr Zuschauer kommen, dann wird´s knapp mit den 2 Verkaufsständen.

    zum sportlichen wurde ja bereits viel gesagt.

    insgesamt ein sehr ordentlicher Auftritt gegen eine DEL II Mannschaft.

    Hübl kann man sicher keinen Fehler ankreiden, hat glaub ich soweit alles gehalten was möglich war.

    Abwehr: auch wenn es einige wieder nicht so gerne hören: zwischen Leistungsfähigkeit Sturm und Abwehr haben wir schon eine gehörig Disbalance.

    was jetzt nicht heißen soll, dass die Abwehr gestern schwach gespielt hat. im Rahmen ihrer Möglichkeiten agiert halt.

    Sturm: guter Auftritt, zusätzlich zu den 3 Toren hatte man noch eine Großzahl an guten Torchancen rausgespielt.

    die Reihe Homjakovs - Thielsch - Palka derzeit die auffälligste .

    Verloren hat man das Spiel eindeutig in Über/Unterzahl.

    in Überzahl 2 Gegentore kassiert.

    in Unterzahl wurde uns von Bayreuth ( hauptsächlich Järveläinen,Pither,Hohmann,Davis ) die Grenzen aufgezeigt.

    paar Worte zu Bayreuth : die genannte Reihe um Järveläinen ist schon wirklich stark.

    dürfte auch in der DEL II eine starke Formation sein.

    alle 4 Ausländer in einer Reihe, dahinter schon ein merklicher Leistungsabfall.

    ob das reicht in der 2. Liga um die Ziele zu erreichen ?

  • Der Sieg geht so in Ordnung, Weiden hat sich wacker geschlagen. War auch ganz schöne Angriffe zu sehen von den Blue Devils. Aber insgesamt halt ein Vorbereitungsspiel mit den Versuch der Reihenfindung. Gestern zum ersten mal das Ville+Pither und Hohmann zusammengespielt haben ob das so bleibt, wird sich zeigen. Das Ziel in Bayreuth ist der Platz 10 und somit die Vermeidung der Play Downs, da sehe ich schon gute Chancen dieses Ziel zu erreichen. Viel Erfolg in der Oberliga für die Blue Devils. :prost:

  • in Unterzahl wurde uns von Bayreuth ( hauptsächlich Järveläinen,Pither,Hohmann,Davis ) die Grenzen aufgezeigt.


    paar Worte zu Bayreuth : die genannte Reihe um Järveläinen ist schon wirklich stark.

    dürfte auch in der DEL II eine starke Formation sein.

    alle 4 Ausländer in einer Reihe, dahinter schon ein merklicher Leistungsabfall.

    ob das reicht in der 2. Liga um die Ziele zu erreichen ?

    Ich bin mir sicher, dass diese in der Saison nicht so zusammen spielen werden. ;)
    Kujala hat gestern die Reihen nochmal durcheinander geschmissen, was in der Vorbereitung ja auch üblich und ok ist.

    Wir sind alle selber gespannt, ob und wie es funktionieren wird. Wir reden nochmal nach Weihnachten. ;)