Blue Devils Weiden 21/22

  • Hoffentlich wird das vom EV Weiden auch umgesetzt. Sehr gute Neuigkeiten 👍

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

    warum sollte das nicht umgesetzt werden ?

    das ist doch das einfachste, wenn man nicht auf Abstand achten muss.

    die einzige Herausforderung ist das überwachen der 3G an den Eingängen und während des Spiels, dazu wird entsprechend Personal benötigt.

    vor allem bei Spielen, wo mehr Zuschauer kommen.

    gespannt bin Ich, ob Catering normal erlaubt ist

  • Da bin ich dann gespannt, was der Verein macht. Ich denke nämlich nicht, das man es mit Maske und ohne Abstand "voller" bekommt, als die 720 so zugelassen ohne Maske.

    Dennoch so oder so, ein richtiges Stadionfeeling, mit Stimmung, Kumpels treffen, ein paar Halbe trinken und einfach das enge, schwitzige im Stehplatzbereich, fehlt dann halt einfach trotzdem weiterhin.

    Aber ja, es ist zumindest ein Anfang. :thumbup:

    Ach und schön, das scheinbar der Verein hier mitliest und zumindest die erste Infos, wie der Trainingsbeginn, heute gekommen sind. :thumbsup: Hoffe es geht weiter und auch ausführliche Interviews mit dem neuen Tag oder/und OTV kommen noch. Da hatte gestern tomsterBDW, nämlich wirklich recht, das war und ist immer sehr informativ gewesen. :thumbup:

  • Dennoch so oder so, ein richtiges Stadionfeeling, mit Stimmung, Kumpels treffen, ein paar Halbe trinken und einfach das enge, schwitzige im Stehplatzbereich, fehlt dann halt einfach trotzdem weiterhin.

    Einzig der Alkohol in deiner Halben wird dir dabei fehlen...

  • Lieber keine volle Auslastung und ohne Maske im Stadion !

    720 Zuschauer sind ok.

    Ich bezweifel ehrlichgesagt, daß überhaupt mehr Leute ins Stadion wollen. Mit 2 bis 3 Stunden Maskenpflicht, ohne alkoholischen Genußmittel, noch dazu wenn es dann womöglich noch enger wird im Stadion und viele Leute da auch kein Risiko eingehen wollen.

    Ich denke da würden auch so nur selten1000 Zuschauer kommen und sonst tendentiell auch nur so um die 700.

    Dann lieber ohne Maskenpflicht ein Eishockeyspiel geniessen ohne dichtes Gedränge. Meine Meinung.

  • Lieber keine volle Auslastung und ohne Maske im Stadion !

    720 Zuschauer sind ok.

    Ich bezweifel ehrlichgesagt, daß überhaupt mehr Leute ins Stadion wollen. Mit 2 bis 3 Stunden Maskenpflicht, ohne alkoholischen Genußmittel, noch dazu wenn es dann womöglich noch enger wird im Stadion und viele Leute da auch kein Risiko eingehen wollen.

    Ich denke da würden auch so nur selten1000 Zuschauer kommen und sonst tendentiell auch nur so um die 700.

    Dann lieber ohne Maskenpflicht ein Eishockeyspiel geniessen ohne dichtes Gedränge. Meine Meinung.

    Oder Sprade schauen mit Bier ist günstiger, als ein 20 Stehplatz und ohne :prost: !

  • Wenn es so kommt mit Maskenpflicht auch am Platz , dann viel Spaß an alle die das über 2,5 Stunden mitmachen.

    Vorallem wie soll das dann funktionieren mit dem Essen im Stadion da herrscht ja dann Maskenpflicht , soll man dann seine Wienersemmel usw. draußen vorm Stadion verzehren bei Wind und Wetter. Naja mir eigentlich auch egal eine Dauerkarte werde ich mir trotzdem nicht kaufen , da schaue ich Lieber daheim Sprade mit wen ich will und dazu Bier. Weil Stadionfeeling kannst diese Saison so und so Vergessen.

  • Wenn es so kommt mit Maskenpflicht auch am Platz , dann viel Spaß an alle die das über 2,5 Stunden mitmachen.

    Vorallem wie soll das dann funktionieren mit dem Essen im Stadion da herrscht ja dann Maskenpflicht , soll man dann seine Wienersemmel usw. draußen vorm Stadion verzehren bei Wind und Wetter. Naja mir eigentlich auch egal eine Dauerkarte werde ich mir trotzdem nicht kaufen , da schaue ich Lieber daheim Sprade mit wen ich will und dazu Bier. Weil Stadionfeeling kannst diese Saison so und so Vergessen.

    Der EV Weiden hat auch nicht leicht !

  • Es herrscht wenn man was isst keine Maskenpflicht, so ist es auch im Kino und in anderen Einrichtungen. Außerdem ist es mir leiber mit Maske und 1500 Leuten im Stadion zu sitzen , wie ohne und nur mit 700 Leuten , mehr Leute ist auch für die Spieler besser 👍🏻😉😊

  • Wenn es so kommt mit Maskenpflicht auch am Platz , dann viel Spaß an alle die das über 2,5 Stunden mitmachen.

    Vorallem wie soll das dann funktionieren mit dem Essen im Stadion da herrscht ja dann Maskenpflicht , soll man dann seine Wienersemmel usw. draußen vorm Stadion verzehren bei Wind und Wetter. Naja mir eigentlich auch egal eine Dauerkarte werde ich mir trotzdem nicht kaufen , da schaue ich Lieber daheim Sprade mit wen ich will und dazu Bier. Weil Stadionfeeling kannst diese Saison so und so Vergessen.

    Also ich selber bin knappe 7 Stunden mit Maske in der Schule gesessen. Da sollte das im Stadion 2,5 Stunden kein Problem sein. Aber ist wahrscheinlich wieder bei jedem anders. Der eine hat weniger, der andere mehr Probleme damit.

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

  • Vorallem wie soll das dann funktionieren mit dem Essen im Stadion da herrscht ja dann Maskenpflicht , soll man dann seine Wienersemmel usw. draußen vorm Stadion verzehren bei Wind und Wetter.

    Zum Essen und Trinken darfst die Maske abnehmen. Könnte mir unter Umständen vorstellen das es da mal vom Ordner einen Hinweis gibt wenn man 3 Stunden am selben Wurstzipfel lutscht oder am selben Getränk nippt ;)

  • also wenn ich da paar Einträge lese, da muss ich mich schon fragen.

    endlich deutliche Lockerungen, und wieder wird sich aufgeregt.

    unbegreiflich.

    da wundert mich die ganze Lamentiererei in dem Land echt langsam nicht mehr.

    die Op Masken merkt man doch nach Monaten FFP 2 gar nicht mehr.

    und mal 2 h ohne Bier wird man es wohl aushalten.

    und dann trinkt und isst man mal was, und schon wird die >Zeit unter der Maske nochmal kürzer.

    frag mich gerade, wie dass die Menschen in den medizinischen Berufen überleben können.

    ich bin sehr froh dass man wieder ins Stadion darf, weil mir geht es hauptsächlich um den Sport Eishockey

  • Geht halt dabei immernoch um Freizeit und nicht um Verpflichtungen, ich kann da schon verstehen wenn jemand sagt daß er da keine Lust drauf hat und lieber zu Hause vorm Fernseher kuckt. Ich persönlich würds nicht tun, aber Verständnis dafür habe ich, denn ein Vergnügen sind 2-3 Stunden Maske tragen wahrlich nicht.

  • Geht halt dabei immernoch um Freizeit und nicht um Verpflichtungen, ich kann da schon verstehen wenn jemand sagt daß er da keine Lust drauf hat und lieber zu Hause vorm Fernseher kuckt. Ich persönlich würds nicht tun, aber Verständnis dafür habe ich, denn ein Vergnügen sind 2-3 Stunden Maske tragen wahrlich nicht.

    logisch, aber kann ich nicht nachvollziehen, dass man lieber zuhause bleibt, obwohl man ins Stadion kann...

    aber ja, muss jeder selber wissen.

    eins ist sicher, sollte die Mannschaft sportlich überzeugen, kommen die schneller ins Stadion wiest schaust

  • Du hast an sich Recht, sind wir froh das man wieder ins Stadion darf und das es eine Perspektive gibt. Und dank SpradeTV gibt es ja ne Alternative für die darauf keine Lust haben. ;)