Blue Devils Weiden 21/22

  • Warum wird immer von den Top 4 gesprochen kann das echt nimmer verstehen :cursing: , pflicht ist überhaupt erstmal in die Playoffs zu kommen ! .Und da wäre ich und einige andere schon Zufrieden

    Mensch, der Herr teilt seine Meinung mit und fertig. Muss man sich denn an jedem Post aufhängen? Meine Güte :schulterzuck: :bash:

    Zur Noe Verlängerung:

    Für den finanziellen Rahmen den er nächste Saison aufgrund Beruf etc. einnimmt, eine gute Verlängerung.

    Bleiben wir weiter gespannt, was sich noch in Sachen Verteidigung tut. :thumbsup:

  • Ein Barry Noe z.b. kann auch im Sturm spielen , somit wäre für die Verteidigung nochmal eine möglichkeit offen noch jemanden zu holen. Also würde ich da auch erstmal abwarten , was der Trainer entscheidet.

  • Mensch, der Herr teilt seine Meinung mit und fertig. Muss man sich denn an jedem Post aufhängen? Meine Güte :schulterzuck: :bash:

    Zur Noe Verlängerung:

    Für den finanziellen Rahmen den er nächste Saison aufgrund Beruf etc. einnimmt, eine gute Verlängerung.

    Bleiben wir weiter gespannt, was sich noch in Sachen Verteidigung tut. :thumbsup:

    Und ich hab eben meine Meinung dazu , Meine Güte :!:

  • Ein Barry Noe z.b. kann auch im Sturm spielen , somit wäre für die Verteidigung nochmal eine möglichkeit offen noch jemanden zu holen. Also würde ich da auch erstmal abwarten , was der Trainer entscheidet.

    Das ist bei unserem mit bisher elf Stürmern recht dünn besetzten Angriff sicher ein entscheidender Faktor für die Verlängerung gewesen... :rofl:

  • Der nächste Baustein. Eure wichtigste Personalie und bester Neuzugang steht auf der Trainerbank. Mit dieser neuen Mannschaft ist ein Platz unter den Top 4 Pflicht und Basser wird das schaffen!

    Sorry aber den Käse kann man echt nicht mehr hören !

    Wir haben bis jetzt die identische Abwehr wie letzte Saison. Plus Ostwald.

    Im Sturm haben wir auch 85 Prozent die selbe Mannschaft wie letzte Saison!

    Da wurden wir 10. ZEHNTER !

  • Endlich passend zum Motto „wir sind die geilsten, schönsten und tollsten“ - ab heute sind wir auch noch „sehr gut bestückt“ 👍👍😂

    Es gibt hier in Weiden nichts was es nicht nicht gibt :hammer: Wir haben einen Metztger,zwei Brüder mit deren Vater,der sportlicher Leiter ist und wenn es nach dem letztjährigem Kommentator von Höchstadt geht sogar einen Schuster(er meinte wahrscheinlich Schusser) :rofl:

  • Ok ist er doch geblieben. Soll mir soweit recht sein. :thumbup:

    Nur eins, da muss ich schon flamie Recht geben oder im Allgemein mal fragen. Ist es denn so sicher das noch zwei neue Verteidiger kommen? :/

    Ich glaube da nämlich eher nicht daran. :schulterzuck:

  • Ok ist er doch geblieben. Soll mir soweit recht sein. :thumbup:

    Nur eins, da muss ich schon flamie Recht geben oder im Allgemein mal fragen. Ist es denn so sicher das noch zwei neue Verteidiger kommen? :/

    Ich glaube da nämlich eher nicht daran. :schulterzuck:

    Vielleicht dann doch eher

    Neu-Müller

    Ostwald-Herbst

    Schusser-Noe

    Schreyer

  • Sorry aber den Käse kann man echt nicht mehr hören !

    Wir haben bis jetzt die identische Abwehr wie letzte Saison. Plus Ostwald.

    Im Sturm haben wir auch 85 Prozent die selbe Mannschaft wie letzte Saison!

    Da wurden wir 10. ZEHNTER !

    Im Grunde hast du ja Recht.

    ABER, und das kommt einfach immer wieder zu kurz: Die ausgemachten Großbaustellen letzter Saison (und da könnt ihr die Foren und Facebook-Beiträge hoch und runter lesen) waren nach einschlägiger Meinung Ken Latta als Trainer und der Goalie Lehr. Darauf folgend dann die auch von dir immer wieder zu Recht betitelte hosawilde Abwehr.

    Die Großbaustellen wurden angegangen und mMn sehr gut ausgebessert.

    Ich glaube nicht an zwei Top-Verteidiger, die da noch aufschlagen sollen. Ein überdurchschnittlicher Verteidiger wirds wohl noch werden. Dann wurden unterm Strich Enk und Jakob durch Ostwald und den anderen neuen Verteidiger ersetzt. Was auf dem Papier ebenfalls eine deutliche Steigerung sein sollte.

    Buchwieser´s System wird laut Latta so aussehen: Angriff 5 Mann - Verteidung 5 Mann. Ich trau ihm hier zu, dass er die Balance findet und die Jungs auch wieder besser macht, bzw. deren Selbstvertrauen auch angeht.

    Die Aussage zum Sturm ist aber einfach falsch. Wenn man sich die gespielten Spiele der Stürmer ansieht, dann haben wir fast 4 Neuzugänge: Bassen, N. Latta, Rubes und Heinisch.

    Wir haben zum Saisonendspurt aus dem letzten Loch gepfiffen da vorne. Homjakovs und Thielsch waren die einzigen Leuchttürme, weil wir die 4 oben genannten einfach nicht hatten, bzw. nicht fit waren. Das sieht doch heuer deutlich anders aus! Nix gegen ZG und Zawatsky, aber die können doch nicht ansatzweise einem der oben genannten das Wasser reichen.

    Es wird einfach verdammt wichtig sein, dass der Trainer die Balance findet, alle fit werden und man gut in die Saison kommt. Wenn da die PS aufs Eis kommen, dann seh ich uns klar verbessert. Und welche Platzierung dann rauskommt ist mir zum jetzigen Zeitpunkt scheißegal.

    Ich will Eishockey sehen, und vor allem sehen, dass die Jungs unten Bock haben. Wenn die sich zusammenfinden, dann sollten wir alle weitaus zufriedener ins Stadion gehen können.

    Einmal editiert, zuletzt von SheedR (27. Mai 2021 um 12:28)

  • Ich hoffe man findet da noch wenn der uns qualitativ nach vorne bringt.

    Von einen Umbruch, der angekündigt wurde in der Abwehr, sind wir ungefähr soweit entfernt wie letztes Jahr vom gewünschten 6. Platz. :D

    Aber gut man wird sich dabei schon was gedacht haben und setzt halt viel auf die Karte Buchwieser. :thumbup:

  • Sorry aber den Käse kann man echt nicht mehr hören !

    Wir haben bis jetzt die identische Abwehr wie letzte Saison. Plus Ostwald.

    Im Sturm haben wir auch 85 Prozent die selbe Mannschaft wie letzte Saison!

    Da wurden wir 10. ZEHNTER !

    Ihr habt an den 2 wichtigsten Baustellen des letzten

    Jahres brutal was gemacht: Im Tor steht - wenn er

    liefert - eine Granate. Und an der Bande sollte das

    ebenfalls ein großer Schritt sein - wenn er "auswärts"
    funktioniert.

    Im Sturm kommt Rubes zurück und man hat Latta

    und Bassen "on top" gepackt, dazu alle starken Leu-

    te wie Thielsch und Homjakovs gehalten.

    Wenn da jetzt noch ein starker Verteidiger kommt...

    Und auch wenn ich die Zurückhaltung und das "Brem-

    sen" einiger Weidener Fans verstehe: Ziegler und Co

    stellen die Truppe mit dem großen finanziellen Auf-

    wand nicht zusammen, um "hoffentlich Platz 6" zu

    erreichen...

  • Im Sturm kommt Rubes zurück und man hat Latta

    und Bassen "on top" gepackt, dazu alle starken Leu-

    te wie Thielsch und Homjakovs gehalten.

    Wenn da jetzt noch ein starker Verteidiger kommt...

    Danke.

    Das hat holmes neulich ja schon zutreffend geschrieben, einige werden es aber weiterhin ignorieren...

  • Sind wir uns mal ehrlich: Stand jetzt sind wir mit dem Kader unter den ersten drei... jetzt ist nur das Problem, dass die anderen Kader auch langsam voll werden 😂 Leute, einfach Geduld haben und dann werden wir sehen, wie es aussieht... Es gab dieses Jahr einen größeren Umbruch, sportlicher Leiter, neuer Großsponsor, neuer Trainer - lasst uns einfach nen Schritt in die richtige Richtung (Top 6?) machen, wie groß der Schritt dann sein wird, das wird sich zeigen 👍👍

  • Ich wüsste nicht einen Beitrag, in dem ich "angeschoben" habe...

    Habe ich das behauptet? Ich wüsste nicht.

    Mir gehts eher darum, ‚das du mit einige werden es weiterhin ignorieren‘, Leute wie mich meinst und darauf abzielen willst, wir sind mit dem Kader nicht zufrieden oder wollen noch mehr Kracher. Das weiß ich eindeutig zurück. Sicher bin ich nicht ganz zufrieden, was in der Abwehr passiert ist, aber gut ich bin nur Fan und kein ‚Entscheider‘. Und das ist ein FAN Forum und darf ich doch meine Meinung äußern. ;) Das aber nur am Rande.

    Ich geh jetzt seit gut 20 Jahren, also seit 2000 eigentlich zu den Devils. Wenn ich in der Zeit eines gelernt habe, ist es auf den Boden zu bleiben vor(!) der Saison. Und das kommuniziere ich, wie einige andere auch denk ich mal. Wo jetzt das Problem ist, verstehe ich ehrlicherweise gesagt nicht? :wacko: Vielleicht sehe ich das ja auch komplett falsch, dann helfe mir bitte weiter. Wirklich ganz ohne Ironie.

  • Fakt ist - sollten noch zwei ‚Nr1’-Verteidiger hier aufschlagen verstehe ich die letzten Verlängerungen - falls nicht ist das einfach KEIN Umbruch sondern ein Ergänzen der letztjährigen Defensive.

    Es war ja nicht so dass das Duo Lehr/Endras vor der letzten Saison als schwächstes der OL galt …

  • Jetzt überlgt doch mal.. Im Rishockey spielen meistens nur die Verteidiger Reihe 1-3..

    Reihe 4 zumindest bei den Verteidigern ist eher selten am Eis..

    Dann rechnet mal wieviel neue Verteidiger noch kommen sollen🤔 ich denke Bergman kommt noch und das wars..

    Und im Sturm rechne ich auch mit keinen Kracher mehr..

    Oder glaubt ihr ein Latta spielt Reihe 4 oder ein Schmidt?

    Neu-Ostwald

    Müller-Schusser

    Herbst-Noe

    Schreyer

    Heinisch-Rubes-Thielsch

    Latta-Homjakovs-Bassen

    Latta-Schmidt-Palka

    Siller-Samanski-Arlt

    So wo ist da noch Platz für grosse namen?