Blue Devils Weiden 21/22

  • Also sollte er als Verteidiger 8 eingeplant sein , ok .

    Aber wenn der wieder unter den ersten 6 Verteidiger geplant sein sollte , dann kann ich die Welt nicht mehr verstehen !

    Jetzt haben wir bis auf Enk und Hadamczyk die komplette Abwehr der letztjährigen desolaten Saison weiter verpflichtet ( Noe hat auch verlängert).

    Um eine Steigerung zu erzielen müssten jetzt 2 absolute Kracher geholt werden!

    Naja schau Ma mal ,

  • Also sollte er als Verteidiger 8 eingeplant sein , ok .

    Aber wenn der wieder unter den ersten 6 Verteidiger geplant sein sollte , dann kann ich die Welt nicht mehr verstehen !

    Jetzt haben wir bis auf Enk und Hadamczyk die komplette Abwehr der letztjährigen desolaten Saison weiter verpflichtet ( Noe hat auch verlängert).

    Um eine Steigerung zu erzielen müssten jetzt 2 absolute Kracher geholt werden!

    Naja schau Ma mal ,

    Wenn jetz noch 2 absolute kracher kommen, dann kann ich damit leben

  • Die Ansprüche, die Ansprüche. Als hätte ich es nicht gesagt. :popcorn:

    Und durch was steigen die Ansprüche denn?

    Doch genau durch solche Aussagen wie von dir, dass man mit dem zusammengestellten Kader alles unter Platz 3 nicht verkaufen kann.

  • Noe wohl auch Save , und die letzten zwei Verteidiger müssten jetzt wirklich nochmal zwei Starke sein mindestens aus der DEL-2 meine Meinung wenn man sich auch dort Verstärken will.

    Momentan hört man aber nur von einen Starken Verteidiger der noch kommen soll aus der DEL oder DEL-2. Und ein Junger Verteidiger aus der Nord-Oberliga.

  • Wir brauchen mindestens 8 (wenn nicht sogar 9) Verteidiger im Team. Man muss immer mit Ausfällen und Verletzungen rechnen, daher braucht es auch an Tiefe.

    5 Verteidiger sind nun unter Vertrag (darunter mit Oswald bisher nur ein Neuzugang). Bedeutet es sind noch 3 Positionen offen. Sollte Noe nicht eine dieser Positionen besetzen würde es bedeuten dass wohl noch 3 neue Verteidiger kommen. Einer davon soll ja besagter hochklassiger Spieler sein, ein weiterer soll ein erfahrener überdurchschnittlicher Verteidiger sein, was man so hört. Sollte dies so eintreffen kann man mit der Defensive durchaus zufrieden sein.

    Ich glaube nicht, daß man noch mit Raul Jakob plant.

    Schreyer ist für Reihe 4 jedenfalls für mich die viel bessere Besetzung als Enk oder eben auch Jakob. Er hat sich zu einem soliden Verteidiger entwickelt und ist inzwischen auch schon ein echter Weidener.

  • Also sollte er als Verteidiger 8 eingeplant sein , ok .

    Aber wenn der wieder unter den ersten 6 Verteidiger geplant sein sollte , dann kann ich die Welt nicht mehr verstehen !

    Jetzt haben wir bis auf Enk und Hadamczyk die komplette Abwehr der letztjährigen desolaten Saison weiter verpflichtet ( Noe hat auch verlängert).

    Um eine Steigerung zu erzielen müssten jetzt 2 absolute Kracher geholt werden!

    Naja schau Ma mal ,

    Im Sturm haben (bis jetzt) auch neun Spieler verlängert. Es wird doch trotzdem jeder zustimmen, dass man sich hier verbessert hat. Diese Erkenntnis kam aber bei vielen erst durch die Veröffentlichung der Bassen Verpflichtung.

    In der Verteidigung haben wir bis jetzt fünf Spieler. Wenn man den von dir "bestätigten" Noe dazu nimmt sechs. Es sind also noch zwei Plätze frei. Warten wir doch mal ab was da noch passiert...


    Und grundsätzlich: letzte Saison war mies. Da wurde aber von vielen hier, und auch von deiner Seite, viel am Trainer festgemacht. Das müsste sich doch jetzt eh alles durch Buchwieser, der in Peiting über Jahre hinweg unkritisiert einen guten Job gemacht hat, automatisch verbessern... sonst wäre die Kritik am Trainer Latta (Kim Collins nehme ich jetzt mal aus da zu kurz da) ja nicht gerechtfertigt gewesen...


    Ich finde es gut dass Mirko Schreyer bei uns bleibt!

  • Und durch was steigen die Ansprüche denn?

    Doch genau durch solche Aussagen wie von dir, dass man mit dem zusammengestellten Kader alles unter Platz 3 nicht verkaufen kann.

    Nein. Die steigen einzig und allein durch das offen zur Schau gestellte:

    - durch markige Sprüche der Vereinsoffiziellen zum Ende der Saison hin

    - durch sehr teure Verpflichtungen und Vertragsverlängerungen im Offensivbereich und im Tor

    - durch teure Investitionen im Umfeld

    Das alles geht nicht auf meine Kappe, sondern das alles weckt Begehrlichkeiten beim Fan und im restlichen Umfeld.

    Es ist auch nichts verwerflich daran Geld zu haben und es auszugeben. Dafür gibts von mir keinerlei Kritik. Das wäre ja auch noch schöner.

    Die Aussagen/Meinungen zur Verteidigung bei euch zeigen doch aber schon die ersten Auswirkungen des Ganzen und das bereits weit vor der neuen Spielzeit. Auch wenn einige hier den mittelfristigen Aufbau herbeireden wollen um keinen Druck aufzubauen. Insgeheim schaut die Welt aber doch anders aus. Absolut menschlich.

  • Die Aussagen/Meinungen zur Verteidigung bei euch zeigen doch aber schon die ersten Auswirkungen des Ganzen und das bereits weit vor der neuen Spielzeit. Auch wenn einige hier den mittelfristigen Aufbau herbeireden wollen um keinen Druck aufzubauen. Insgeheim schaut die Welt aber doch anders aus. Absolut menschlich.

    Ganz einfach, wenn man etwas verbessern will, dann ist dies in der Verteidigung am notwendigsten. Daher liegt hier auch der Fokus einiger Fans, die sich hier eben Neuzugänge bzw Verstärkungen wünschen.

    Diese Verstärkungen werden aber noch kommen.

    Was mich aber stört, das sind eben genau immer wieder solche Aussagen wie von Dir!

  • Ob man sich tatsächlich verbessert hat , sieht man sowieso erst wenn die Saison läuft !

    Ansonsten geb ich dir recht , wie fast immer !

    Du bist einfach ein guter Erklär Bär 🐻

  • Es ist doch eigentlich alles plausibel...

    Die bisherige Verteidigung wandert eine Reihe nach hinten und wenn du Schreyer in Reihe 4 hast, dann machst du grundsätzlich nichts verkehrt 👍🤷‍♂️ von oben muss aufgefüllt werden... ehrlich gesagt hätte ich mich mehr gewundert, wenn man Schreyer ziehen lässt und dann diese Stelle extern und wsl. teuerer besetzen muss - macht schon alles Sinn bislang 👍👍

  • Letztendlich entscheiden die Leute im Stadion, durch ihr Erscheinen - sollte es wieder möglich sein - und ihre Reaktion, ob sie zufrieden mit dem "verkauften" sind und das Gebotene ihren Ansprüchen genügt.

    Das entscheiden nicht wir Forumsnutzer und schon gar keine Externen.

    Deswegen schreib ich zu dem Thema nix mehr und freu mich auf eine schöne Saison, hoffentlich mit Fans in der Halle und mehr Siegen als zuletzt ;) :prost:

  • Also lieber DIF Hockey, zuerst hast du mal Recht mit dem Thema menschlich und das viele jetzt schon mehr Erfolg wollen. Natürlich wecken sollen Verpflichtung wie Latta und Bassen Erwartungen und insgeheim hoffen viele Fans auch auf Platz 3 zB, den du ja immer vorbringst., mich natürlich nicht ausgenommen. Wäre ja auch Schlimm, wenn es anders wäre. Vor allem sind wir jetzt seit 9 Jahren in der OL und gefühlt war eine Saison gut. Da wäre es einfach toll, wenn alles laufen würde, ja. :thumbup: Aber genau deswegen hebe ich immer den Zeigefinger und sage wir sollten das alles demütig angehen, weil wir eben im Sport sind. Das haben wir schon die letzten Jahre leidvoll erleben müssen.

    Desweitern, wo ich jetzt auch wieder im Regensburg Thread unterwegs war, ist das Thema Geld. Ganz Oberliga Deutschland beschäftigt sich zur Zeit gefühlt mit dem EVW und vor allen der Personalie Ziegler. Wir hauen das Geld zum Fenster raus, kaufen nur Stars, etc. pp. (Ja es kommen auch andere Stimmen, ich weiß) Jeder redet mit aus Herne, Regensburg, Füssen, Riessersee und aus Memmingen sowieso. Da wartet man doch überall nur darauf das der neureiche EVW wieder scheitert, hab ich das Gefühl. Ich verstehe ja, das wenn jemand Ziele verfolgt und dies mit Geld untermauert, es gerade im Eishockey kritisch gesehen werden muss. Aber ich finde es einfach falsch den EV Weiden derzeit nur damit hinzustellen, die haben Ziegler und alles ist gut, das ist mir zu einfach. Manchmal beschleicht mich das Gefühl, einige haben Angst das der EVW als Lachnummer wegfällt und wirklich ein ernstzunehmender Konkurrent wird.

    Und da bin ich wieder bei dir DIF Hockey, du sagst die gestiegene Erwartungshaltung kommt von markigen Sprüchen der Offiziellen. Da war genau ein Statement, das markig war. Das war folgendes: https://www.bluedevilsweiden.de/planungen-fuer…laufen-bereits/

    Von dir kamen in der gleichen Zeit folgende Zitate:

    Ideal ausgedrückt ... da reibt sich jeder Spieler und jeder Berater schon jetzt die Hände. Außerdem hat man sich jetzt selbst in eine Situation gebracht, bei der nächstes Jahr alles schlechter als Platz 3 oder höher in einem extrem unzufriedenem Umfeld mündet.

    Zusätzlich ein No-Go Zeitpunkt vor den Playoffs.

    Ein großer Sponsor macht noch lange keine professionelle Vereinsführung.

    Reine Augenwischerei um im Umfeld gut da zu stehen.

    In Weiden spielt Geld aktuell eine untergeordnete Rolle (aus Oberliga Sicht) und genauso agiert man auf dem Markt. Da darf das Umfeld gespannt sein, was im Frühjahr so passiert.

    Gestern hat Ziegler, mit einer Goldkette und Pelzmantel bekleidet, den DEL-Meisterpokal mit der Aufschrift 2026 aus Tölz abgeholt.

    Hab ihn dort gesehen, nachdem Cengiz gerade die Geschäftsstelle verlassen hatte mit den übergebliebenen Wee Paycards.

    Weltherrschaft Weiden Incoming ...

    Ich sag es euch nochmal: Mit dem Kader den ihr zusammenbaut, ist alles andere als mindestens Top-3 niemanden zu verkaufen.

    Wartet es ab, es wird so kommen. Ist keinesfalls negativ gemeint, einfach nur realistisch.

    Das bestreitet doch niemand auch nur annähernd. Natürlich ist er nun bei einem Klub gelandet, der der auf Biegen und Brechen die nächsten 1-3 Jahre in die DEL2 möchte.

    Seine primären Ziele für diesen Sommer hat er aber verfehlt. Dies ist nicht zu bestreiten.

    Wie wurde ich belächelt als ich vor einigen Wochen euren Kader angekündigt habe und es keine Ausreden mehr gibt als "Top3".

    Und das war noch nicht das Ende.

    Und genau auch deswegen, ist das Thema Weiden auch derzeit so "aufgeladen" überall und auch hier. Da bist du zumindest hier im ESBG mehr Schuld, als Ziegler oder sonst wer. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (19. Mai 2021 um 13:13)

  • Ich schreibe es jetzt bewusst in den EV Weiden Thread.

    Und genau oberes Statement des GmbH Bosses aus Regensburg bekräftigt mich mit meiner Meinung, das zur Zeit jeder seinen Senf zum EV Weiden abgibt. Weil sind wir uns mal ehrlich, jeder weiß wenn er da mit manchen Aussagen, zumindest mit meint. Auch wenn sich die Verantwortlichen Grün sind, bräuchte es sowas mM nach nicht. Das schiebt klar den schwarzen Peter wieder Weiden zu, wenn es scheitern sollte bzw. rechtfertigt wenn es wo anders nicht klappen sollte.

  • Das wird nicht das erste und auch nicht das letzte Mal sein, dass auf die neue Finanzkraft der Blue Devils verwiesen wird.

    Wenn einige User das hier bis März/April 2022 durchziehen wollen und auf jeden Seitenhieb, jede Anspielung anspringen und teilweise so extrem und gereizt reagieren, dann braucht man sich aber auch nicht wundern, wenn weiter "Giftpfeile" aus allen Ecken der Republik abgefeuert werden.

    Drüberstehen - sich über die Neuzugänge freuen - diskutieren und hoffentlich eine gute Saison genießen.

  • Ich schreibe es jetzt bewusst in den EV Weiden Thread.

    Und genau oberes Statement des GmbH Bosses aus Regensburg bekräftigt mich mit meiner Meinung, das zur Zeit jeder seinen Senf zum EV Weiden abgibt. Weil sind wir uns mal ehrlich, jeder weiß wenn er da mit manchen Aussagen, zumindest mit meint. Auch wenn sich die Verantwortlichen Grün sind, bräuchte es sowas mM nach nicht. Das schiebt klar den schwarzen Peter wieder Weiden zu, wenn es scheitern sollte bzw. rechtfertigt wenn es wo anders nicht klappen sollte.

    Es gäbe die Option die Aussage einfach mal so stehen zu lassen und dann gäbe es da auch gar kein großes Aufsehen. Man kann es aber natürlich auch wiederholt posten und rauskramen und kommentieren, damit sich auch wirklich jeder mit diesem Thema beschäftigt...


    Es ist wie es ist und es ist Fakt dass wir mehr Geld zur Verfügung haben als die letzten Jahre. Das wurde wiederholt von Vereinsseite so kommuniziert und das spiegelt sich auch in der Kaderzusammenstellung der kommenden Saison wieder. Ich finde es gut. Und zwar nicht weil wir dann irgendwann zu den Favoriten in der Oberliga gehören, sondern einzig und allein deswegen, weil ich zum ersten Mal seit Jahr(zehnt)en nicht bei jeder Neuverpflichtung oder Nachbesserung darüber nachdenke ob wir uns das denn überhaupt leisten können. Dieses sich aktuell nicht sorgen zu müssen ist für mich als Eishockeyfan absolut ungewohnt und ein absoluter Luxus!

  • Ja Liest sich dann schon anders , weil wer kann schon behaupten in der OL einen Noe/Herbst in Reihe 3 oder einen Schusser in Reihe 4. zu haben. Aber abwarten und schauen wir mal wie es letztendlich kommen wird.