Blue Devils Weiden 21/22

  • Also nix für ungut, aber welche Spieler wollen den die oben genannten Standorte uns schicken? Ich denke nicht das sich beide so breit aufstellen, das sie uns dann Föli-Spieler abstellen können. Außerdem muss man so ehrlich sein, die müssten dann natürlich auch eine gewissen Qualität mitbringen. Also denke ich das kann man ausschließen. Oder aus welchen Gründen ein Koop?

    Naja die Kader beider Teams stehe ja noch nicht, deshalb ist diese Frage der Föli-Spieler natürlich aktuell noch unsinnig. Es geht mir um das prinzipielle Interesse an einer Kooperation.

    Aus welchen Gründen? Aus genau dem Grund, weshalb die meisten Kooperationen bestehen: Nachwuchs/Talentförderung

  • Das Problem ist eher, dass der Nachwuchs von Bayreuth oder Selb auch nicht höherklassig spielt, deswegen denke ich fast nichts, dass da was für uns abfällt. Solche Kooperationen machen meist nur mit Vereinen Sinn, die Mannschaften in der DNL/DNL2 haben und wo viele junge Spieler den Sprung in die 2. Liga nicht (auf Anhieb) schaffen 🤷‍♂️

  • Ich verstehe ja was du meinst, aber welche großartigen kernige Aussagen mit dem Ziegler Einstieg wie du schreibst, waren denn dabei? Man will in die DEL2 und das in den nächsten Jahren, also Langfristig. Was passiert gerade, wir verpflichten Spieler mit gewisser Qualität, dass man aus den Strudel in den man die letzten 10 Jahre rein gekommen ist, endlich raus kommt. Der einzige fragwürdige Post war der kurz vor den Pre-Playoffs, den hätte man sich vielleicht sparen können. An den Aussagen von damals, das man jetzt ein ähnlich Budget hat wie die ´Großen´ muss allerdings schon was dran sein. Den auch mit Demut, ein Bassen wechselt eben nicht wegen der guten Luft nach Weiden. ;) Sicher man hat nicht alles richtig gemacht, aber man hat jetzt nicht auf die Kacke gehauen und gesagt wir kaufen die Liga kaputt. ^^

    Was mir aber so sauer aufstößt, gerade in einer Sport-Redaktion der größten Zeitung der Region, sollte doch gewisser (Eishockey-)Sachverstand da sein. Ich meine der EVW ist der größte Sportverein der Region und das seit vielen vielen Jahren und da stelle ich Amateure hin die Behauptungen aufstellen wie in der B-Klasse? Bassen und Latta sind sicher gewisse Ausrufezeichen, aber mit was wird augmentiert? Damit die vier Neuzugänge 1400 DEL Spiele haben und deswegen muss man um den Aufstieg spielen. :seestars: Das muss man doch ganz anders aufbauen, sonst ist das halt wie danielsommer richtig schreibt, Bild Zeitungsniveau. Manchmal beschleicht mich das Gefühl, das zwischen EVW und dem neuen Tag das Tischtusch etwas zerschnitten ist. Das ist aber nur mein Eindruck und kein Wissen.

  • Naja die Kader beider Teams stehe ja noch nicht, deshalb ist diese Frage der Föli-Spieler natürlich aktuell noch unsinnig. Es geht mir um das prinzipielle Interesse an einer Kooperation.

    Aus welchen Gründen? Aus genau dem Grund, weshalb die meisten Kooperationen bestehen: Nachwuchs/Talentförderung

    Meistens werden solche Kooperationen doch nicht geschlossen und um gemeinsam ein Nachwuchsskonzept zu erstellen, sondern um überfälligen talentierten Spielern Spielpraxis zu geben. Deswegen meine Frage, welchen Vorteil hätte der EV Weiden davon? Weder Bayreuth, noch Selb haben so einen starken Nachwuchs um uns und auch Ihnen weiterzuhelfen.

  • Was mir aber so sauer aufstößt, gerade in einer Sport-Redaktion der größten Zeitung der Region, sollte doch gewisser (Eishockey-)Sachverstand da sein.

    ... der EINZIGEN Zeitung der Region...

    Und darin liegt auch der Hund begraben. Keine Konkurrenz und damit sinkt das Niveau zunehmend.

    Rechtschreibfehler, verunglückte Copy&Paste-Aktionen und falsche dargestellte Sachverhalte sind dabei nur die Spitze des Eisbergs...

  • ... der EINZIGEN Zeitung der Region...

    Und darin liegt auch der Hund begraben. Keine Konkurrenz und damit sinkt das Niveau zunehmend.

    Rechtschreibfehler, verunglückte Copy&Paste-Aktionen und falsche dargestellte Sachverhalte sind dabei nur die Spitze des Eisbergs...

    Damit könntest du Recht haben. Genau deswegen liegt hier eben der Fehler nicht beim EVW, Ziegler oder sonst wenn. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (18. Mai 2021 um 13:24)

  • Ich verstehe ja was du meinst, aber welche großartigen kernige Aussagen mit dem Ziegler Einstieg wie du schreibst, waren denn dabei?

    Du beantwortest dir das doch selbst:

    Man will in die DEL2 und das in den nächsten Jahren, also Langfristig.

    Das „langfristig“ wird halt schnell unter den Tisch fal-

    len gelassen. Da kann der Club nix für, passiert aber.

    Der einzige fragwürdige Post war der kurz vor den Pre-Playoffs, den hätte man sich vielleicht sparen können.

    Hat man aber eben nicht...

    An den Aussagen von damals, das man jetzt ein ähnlich Budget hat wie die ´Großen´ muss allerdings schon was dran sein. Den auch mit Demut, ein Bassen wechselt eben nicht wegen der guten Luft nach Weiden. ;)

    Richtig. Und mit Bassen und Latta hat man richtig

    investiert. Da kannst keinem mehr erzählen, dass man

    hoffentlich in die Playoffs kommt. Dazu Rubes und Co.

    gehalten...

    Man setzt halt Duftmarken, daraus folgen dann sol-

    che Aussagen. Ist nicht schlimm, aber noch weniger

    verwunderlich

  • Ist es eine kernige Aussage wenn man eine Liga aufsteigen will langfristig? Finde ich nicht, aber das darf ja jeder sehen wie er will. ;)

    Richtig ist, nach den Aussagen von früher und den getätigten Verpflichtungen, kann man jetzt schlecht sagen wir wollen 10. werden. Aber es ist doch ein gewaltiger Unterschied, wenn man sagt man spielt um Platz 4-6, das ich bis jetzt für ganz realistisch halte, trotz oder wegen Bassen/Latta, als man muss eigentlich fast aufsteigen. Das bleibt bei vielen dann aber hängen, vorallem bei Eventis etc... Das bestätigst du ja mit deiner These. Und da genau liegt für mich der Hund begraben, vorallem weil man noch gar nicht weiß wie die Liga/Kader usw. aussehen.

    Warum das bei O-Netz so ist hat ja Sese ganz gut erklärt.

  • Was Weiden bis jetzt grad im Sturm geholt hat und hübl ins Tor muss man schon einiges erwarten dieses Jahr, denk ein gewisser Erwartungshaltung wird jetzt da sein, Latta, bassen, hübl und auch sonst schaut es auf dem Papier Garnet schlecht aus.

    Wie das dann alles zusammen spielt oder ob gewisse Spieler dann doch net überzeugen kann man vorher nie sagen.

    Gibt einige Teams die sich rüsten, Deggendorf, Weiden, Regensburg,Memmingen, Rosenheim,

    Bin gespannt