Blue Devils Weiden 21/22

  • Also ich würd das so unterschreiben

  • Also ich glaube dass Homjakovs auf jeden Fall Center spielen wird !

    Und noch ein Stürmer wäre fast Zuviel des guten , aber kann natürlich passieren !

    Auf jeden Fall wird die Dauerkarte gebucht , sobald frei gegeben 🤩

  • Also ich glaube dass Homjakovs auf jeden Fall Center spielen wird !

    Und noch ein Stürmer wäre fast Zuviel des guten , aber kann natürlich passieren !

    Auf jeden Fall wird die Dauerkarte gebucht , sobald frei gegeben 🤩

    Ich habe es vor der Homjakovs-Verlängerung schon geschrieben, das ich mir einen richtigen 2-Wege-Center wünsche, das man das dann mit nen Deutschen besetzen kann, :respekt: . Ich glaube mit Bassen haben wir da einen richtig dicken Fisch an Land gezogen. Dadurch ist die Homjakovs Verlängerung auch deutlich sinnvoller. Da muss ich mich auch selber rügen, hier entdeckt man dann doch deutlich ein Konzept. Respekt Ken Latta/EVW, hätte ich so nicht erwartet. :thumbup:

  • I Da muss ich mich auch selber rügen, hier entdeckt man dann doch deutlich ein Konzept. Respekt Ken Latta/EVW, hätte ich so nicht erwartet. :thumbup:

    Alte Weißheit: Ohne Moos nix los !

    Daß Ken Latta zuvor nicht den Kader so zusammenstellen konnte wie es nötig wäre ist sicher auch den zuvor begrenzten finananziellen Möglichkeiten geschuldet. Ich habe ihn auch öfters kritisiert, aber aus einem Fiat Punto kann man eben auch keinen Ferrari machen.

    Trotzdem bin ich mal gespannt, wie dann unser "neuer" Sturm sich dann auf dem Eis präsentiert. Die Namen klingen schon gut, aber letztendlich ist es der selbe Sturm wie in der letzten Saison, der nominell viel besser war als was man in Realität dann gesehen hatte, plus eben die zwei Neuzugänge.

    Ok, letzte Saison konnten diese Spieler verletzungsbedingt nur sehr selten in kompletter Formation antreten, aber sowas kann eben leider immer passieren. Es wird jedenfalls interessant.

  • Trotzdem bin ich mal gespannt, wie dann unser "neuer" Sturm sich dann auf dem Eis präsentiert. Die Namen klingen schon gut, aber letztendlich ist es der selbe Sturm wie in der letzten Saison,

    Was hier, glaube ich zumindest, ab und an mal untergeht:

    Wir haben einen Thielsch erst saisonhälftig bekommen, der dann wohl mehr oder weniger N. Latta ersetzt hat (welcher nur 9 Spiele bestritten hat).

    Da wir hier nun beide zur Verfügung haben, sehe ich den Sturm schon ordentlich aufgerüstet.

    Und wie du selbst schreibst, das Verletzungspech hat sein Übriges getan (Rubes, L. Latta, Heinisch).

    Auch ein Palka und ein Schmidt können mehr, das haben die beiden ja auch selbst benannt. Und ich traue Buchwieser hier zu, dass er da auch Prozente rauskitzeln wird.

    Spannend bleibt eine Entwicklung bzw. Einschätzung zu Samanski. Da bin ich wirklich sehr gespannt, was er uns zu zeigen im Stande ist. Umsonst kann er nicht höherklassig eingeordnet gewesen sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von SheedR (17. Mai 2021 um 11:33)

  • Alte Weißheit: Ohne Moos nix los !

    Daß Ken Latta zuvor nicht den Kader so zusammenstellen konnte wie es nötig wäre ist sicher auch den zuvor begrenzten finananziellen Möglichkeiten geschuldet. Ich habe ihn auch öfters kritisiert, aber aus einem Fiat Punto kann man eben auch keinen Ferrari machen.

    Trotzdem bin ich mal gespannt, wie dann unser "neuer" Sturm sich dann auf dem Eis präsentiert. Die Namen klingen schon gut, aber letztendlich ist es der selbe Sturm wie in der letzten Saison, der nominell viel besser war als was man in Realität dann gesehen hatte, plus eben die zwei Neuzugänge.

    Ok, letzte Saison konnten diese Spieler verletzungsbedingt nur sehr selten in kompletter Formation antreten, aber sowas kann eben leider immer passieren. Es wird jedenfalls interessant.

    Aber genau das macht doch einen guten Sportdirektor aus. Mit wenig Geld eine gute, konkurrenzfähige Mannschaft zusammenstellen. Schau Mal Höchstadt, Peiting, Füssen und Memmingen an. Dort wird gute Arbeit geleistet.

    Wenn genug Geld da ist, kannst auch einen aus der Fankurve auf diesen Posten setzen.

    Latta hatte es die ganzen Jahre nicht geschafft, obwohl ihr auch damals nicht das Armenhaus der Liga gewesen seid.

  • Bei Samanski bin ich auch gespannt! Da muss eine signifikante Steigerung her !

    Die ersten Spiele dürfte der noch gesperrt sein oder ? Wurde das gestrichen wegen corona

  • Aber genau das macht doch einen guten Sportdirektor aus. Mit wenig Geld eine gute, konkurrenzfähige Mannschaft zusammenstellen. Schau Mal Höchstadt, Peiting, Füssen und Memmingen an. Dort wird gute Arbeit geleistet.

    Wenn genug Geld da ist, kannst auch einen aus der Fankurve auf diesen Posten setzen.

    Latta hatte es die ganzen Jahre nicht geschafft, obwohl ihr auch damals nicht das Armenhaus der Liga gewesen seid.

    Höchstadt ist da kein gutes Beispiel, die letzte Saison waren die schon stark, aber was war die Jahre zuvor? Die müssen diese Saison auch erst nochmal bestätigen.

    Peiting, Füssen, etc, bestreitet niemand, daß hier nicht mit überschaubarem Budget etwas Gutes herauskommt, aber im Süden Bayerns geht das auch leichter, da durch die zahlreichen Eishockey-Standort dort viel mehr Spieler beheimatet sind als in der Mitte oder im Norden Bayerns. Dieses Argument zieht also nur bedingt.

  • Aber genau das macht doch einen guten Sportdirektor aus. Mit wenig Geld eine gute, konkurrenzfähige Mannschaft zusammenstellen. Schau Mal Höchstadt, Peiting, Füssen und Memmingen an. Dort wird gute Arbeit geleistet.

    Wenn genug Geld da ist, kannst auch einen aus der Fankurve auf diesen Posten setzen.

    Latta hatte es die ganzen Jahre nicht geschafft, obwohl ihr auch damals nicht das Armenhaus der Liga gewesen seid.

    Höchstadt und Füssen hatten jetzt beide ein gutes Jahr. Bei Füssen hat es sich letzte Saison dann schon wieder ziemlich relativiert und bei Höchstadt darf man gespannt sein wie es nächste Saison aussieht. Memmingen hatte ein gutes Jahr bei dem sicher nicht wenig Geld mit im Spiel war... und über Peiting brauchen wir was das betrifft auch nicht reden. Wenn in Weiden alle Spieler beim Ziegler "eingestellt" werden, dann ist der Mannschaftsetat der Eishockey GmbH auch überschaubar... ;)

  • Wie Hedo und Frank Torverschieber schon schrieben die vier Vereine die du aufzählst ecdc123, da hatten Höchstadt und Füssen wirklich einen gleichen oder niedrigeren Etat und halt bisher einen sportlichen Ausreißer nach oben. Peiting hat einen Sonderstatus und Memmingen gerade im Corona Jahr, wo man Erster wurde, puh da waren schon Welten zwischen uns. Sportlich und Finanziell. Gerade Memmingen ist finanziell solide, aber nicht so konservativ wie Ihr immer gerne verkauft. ;) Und gerade letztes Jahr wo wir finanziell zu euch aufgeschlossen sind hatten wir beide ein gleich starkes bzw schwaches Jahr. :hammer:

    Zum Thema, das man letztes Jahr auch schon gute Namen im Sturm hatte. Das ist Richtig, aber man hatte mit Homjakovs am Schluss nur einen guten überdurchschnittlichen Center. Rubes war verletzt, ZG war eh Winger und auch da nicht der Unterschiedmacher und Samanski ist kein gelernter Center das merkte man. Dann kam am Schluss das raus was wir alle beobachtet haben, es war nur gefährlich wenn Homjakovs auf den Eis war. Deswegen feiere ich den Bassen-Deal so, jetzt hat man drei sehr gute Mittelstürmer. Sicher muss das zusammenwachsen, aber es ist deutlich realistischer geworden das es klappt als letztes Jahr. :saint: :thumbsup:

  • Bei Samanski bin ich auch gespannt! Da muss eine signifikante Steigerung her !

    Die ersten Spiele dürfte der noch gesperrt sein oder ? Wurde das gestrichen wegen corona

    Name/Verein:SAMANSKI Neal Az. über Blue Devils Weiden

    Spiel: RO-WEI 16.3.21

    Datum Sperre:16.03.21

    Antrag/Urteil: Absolutes Spielverbot 4 MS, davon 1 MS auf Bewährung, Geldstrafe 300 Euro

    Bestätigung offen

    Grund:Crosscheck gegen den Kopf IIHF Regel 127.VII

    Sollte also seine Strafe noch absitzen müssen.

    Quelle: https://www.deb-online.de/strafbank/

  • Naja vielleicht dann nur noch zwei Spiele, weil ja eigtl zwei Spiele gegen Peiting gewesen wären und wegen Corona gewertet wurden :)

    Ja, aber da die Spiele nicht stattgefunden haben, hat er ja letztlich nichts abgesessen.

    Ähnliches Beispiel: Fabian Belendir hat bei uns als Föli um ein Spiel die Playoffteilnahme versäumt, weil er nicht die nötige Anzahl an Einsätzen erreichte. Das letzte Spiel wäre eigentlich das Spiel gegen Peiting gewesen, das nicht stattgefunden hat. Somit hatte er einen Einsatz zu wenig.

  • Zur Mannschaft noch: Wir sind jetzt auf der Center-Position sehr gut und tief aufgestellt, was schon mal sehr wichtig ist. Winger würde ich uns auch schon als gut aufgestellt sehen, einer guter für Reihe eins oder zwei (Piskor?/Davidek?) und das wäre auch sehr gut 👍 Der Altersschnitt ist natürlich ziemlich hoch, aber die Stimmen aus Freiburg sagen ja, dass z.B. Bassen läuferisch absolut top unterwegs ist... Insofern, von den Namen her sind wir offensiv gut aufgestellt, die Wahrheir liegt aber wie immer auf dem Eis...

  • Ja, aber da die Spiele nicht stattgefunden haben, hat er ja letztlich nichts abgesessen.

    Ähnliches Beispiel: Fabian Belendir hat bei uns als Föli um ein Spiel die Playoffteilnahme versäumt, weil er nicht die nötige Anzahl an Einsätzen erreichte. Das letzte Spiel wäre eigentlich das Spiel gegen Peiting gewesen, das nicht stattgefunden hat. Somit hatte er einen Einsatz zu wenig.

    Fand das Spiel nicht statt oder wurde es gewertet?

  • Richtig offensiv liest sich das schon gut, wenn wirklich noch ein Stürmer kommt, wäre das schon nochmal ein Upgrade, wenn es die genannten Namen wären. :thumbup: Da kann man aber jetzt schon relativ entspannt sein, finde ich. Da wurde gute Arbeit geleistet. :respekt:

    Im Tor hoffe ich noch auf einen jungen Back-Up so wie zB. Mark Arnsperger. (https://www.eliteprospects.com/player/266735/mark-arnsperger)

    Weiß aber nicht ob der schon verlängert hat bzw. Crimmitschau mit Ihm plant. Aber in so eine Richtung sollte es gehen, wäre auch für die Zukunft vielleicht eine langfristige Lösung.

    Tja und dann kommt die Abwehr, da fehlt noch unser hoffentlich kommender Königstranfer. :pfeif: Kann mir aber immer noch nicht vorstellen wer das sein könnte. :schulterzuck: Dann noch ein 1/2 brauchbare solide Defender dazu und los gehts. :thumbsup:

  • Aktuell haben wir 1 Torhüter, 4 Abwehrspieler, Und 11 Stürmer.

    Ich gehe davon aus, dass noch ein junger Goalie kommt, Zwei oder Drei Verteidiger-Neuzugänge vielleicht noch 1 oder 2 Verlängerungen in der Abwehr und einen Neuzugang im Sturm. Damit dürfte der Kader dann komplett sein 👍