Blue Devils Weiden 21/22

  • Schon Wahnsinn wie schnell man auch überheblich werden kann...

    Sicherlich bringt der Ziegler Einstieg bei vielen Fans die Hoffnung auf erfolgreichere Zeiten als zuletzt und der sei Euch auch gegönnt🙋🏻‍♂️

    Aber es können hald auch nicht nur Nick Lattas aus der DEL verpflichtet werden..

    Und gerade gute deutsche Abwehrspieler gibts nicht so rasend viele und die vorhandenen wissen das auch - Angebot und Nachfrage regeln dann den Preis..

    Letztendlich muss man hald auch mal mit dem vorhandenen versuchen das bestmögliche herauszuholen und genau das passiert zumindest „namentlich“ in Weiden👍🏼

    Die Kür ist jetzt noch, dass Buchwieser daraus ein TEAM formt 🙋🏻‍♂️

  • Ich bin schon auch der Meinung, dass es eine stetige Entwicklung geben sollte und nicht hauruck alles auf einmal. Das wäre nicht sinnvoll aus meiner Sicht, ganz abgesehen davon, dass wir nicht einem Wünsch-dir-was-Land sind wo man sich einfach nur bedienen muss. Wir haben jetzt schon einige gute Spieler und ein guter Verteidiger wird ja wahrscheinlich noch kommen.. dann haben wir wirklich eine gute Mannschaft und einen guten Trainer. Das kann dann schon was werden!

  • Volle Zustimmung!

    Nur wäre die ein oder andere Optimierung/Verbesserung der Abwehr doch sehr wünschenswert! Lt. Flurfunk ist er nämlich, neben Noe nicht der letzte Verteidiger der bleibt. :pfeif: :schulterzuck: Angeblich (!) bleiben auch Schusser und Enk. :suspekt:

    Kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke in der Verteidigung werden wir sicherlich 2 neue Gesichter sehen

  • Das hat mit Überheblichkeit nichts zu tun. Seit Jahren haben wir ein Problem mit der Defensive. Lustloses und uninspiriertes Spiel. Spielaufbau funktioniert nicht. Die Namen die dafür stehen sind auch über Jahre die selben. Herbst, Noe, Schusser, Schreyer. Die wechselnden Trainer konnten keine Verbesserung erreichen. Ich glaube es liegt an den Spielern.

    „Von den Namen her müsste die Mannschaft eigentlich ...“ kann ich nicht mehr hören.

    Ich hätte mir in der Verteidigung einen echten Umbruch gewünscht. Aber das wird wohl ehr nix wenn auch Noe und Schusser noch in der Verlosung sind.

  • Es redet hier doch keiner davon, dass Nick Lattas in Weiden jetzt Massenware sind. Aber die Defensive ist seid Jahren ein Problem. Im To finde ich haben wir da mit Hübl jetzt schon mal ne klare Nummer 1 und das sehe ich durchaus positiv. Aber in der Abwehr gibt's seid Jahren Probleme und um das Problem zu lösen bräuchte es meiner Meinung nach einen klaren Schnitt. Das man nicht alle 8 Verteidiger neu besetzen kann ist mir auch klar. Aber wenn dann nach so einer Saison von den 8 Verteidigern lediglich einer bzw. Zwei gehen müssten, ist mir das einfach zu wenig.

  • Könnte lt. meinen Infos so hinkommen! 👍🏻

    Der Verteidiger Markt ist halt umkämpft, hab ich zuhören bekommen! Aber das ist wirklich nix Neues. 🤷🏻‍♂️ Aber bei allem Frust oder Lust, man sollte schon abwarten bis es offiziell ist.

  • Sorry Leute, aber der Sportsfreud aus Memmingen hat schon recht. Wenn man in der Oberliga mit Schusser und Noe nicht zufrieden ist, dann hab ich ein bisschen Realitätsverlust. Wer hat denn außer Selb einen bessere Defensive?

  • 4 Verteidiger Pärchen sind mir etwas zu viel und kenne ich so auch nicht. Denke das noch zwei neue Verteidiger kommen und man mit 7 Verteidiger in Saison geht.

  • Die Liga werd interessant.Überall steigende Erwartungshaltung.!Es gibt im Süden so viele Aufstiegswillige das man fast schon wieder eine Nord und Süd Liga bauen könnt wenns so weitergeht! Da bin auf das Saisonziel der BDW gespannt.Wenn man da so mitliest könnt man schon meinen "Lieber heut als morgen in die DEL 2.!

  • Sorry Leute, aber der Sportsfreud aus Memmingen hat schon recht. Wenn man in der Oberliga mit Schusser und Noe nicht zufrieden ist, dann hab ich ein bisschen Realitätsverlust. Wer hat denn außer Selb einen bessere Defensive?

    Hat man ja gesehen die letzten Jahre, wie man mit Noe und Schusser die zweitbeste Defensive der Liga hatte! :saint:

  • Sorry Leute, aber der Sportsfreud aus Memmingen hat schon recht. Wenn man in der Oberliga mit Schusser und Noe nicht zufrieden ist, dann hab ich ein bisschen Realitätsverlust. Wer hat denn außer Selb einen bessere Defensive?

    Statistisch gesehen:

    Selb, Regensburg, Rosenheim, Peiting, Lindau, Memmingen, Riesersee, Deggendorf.