Blue Devils Weiden 21/22

  • Ok dann gehen wir davon aus, das der Trainer fix ist. :pfeif: :thumbsup:

    Es wird trotzdem interessant, welche Spieler man versucht zu holen. Was man so hört, hört man ja leider nix bzw sehr sehr wenig. Das wiederum, finde ich trotz allem, dann doch für ein schlechtes Zeichen. Evtl. hat der Post vor die Playoffs trotzdem darauf gezielt, nochmal allen zu sagen, wir haben das Geld und wollen weiter nach oben. :schulterzuck:

    Den Fakt ist, willst du dort hin, wie zB angekündigt auf Platz 4, muss(!) schon ne andere Qualität her, als die gerüchteten Pfänder, Kuchjeda oder sonst die üblichen Verdächtigen.

  • Also eine Zielsetzung Platz 4 wäre mir jetzt auch neu.

    Ich habe vernommen, daß der neue Trainer wohl doch bereits feststeht, aber noch nicht bekannt gegeben wird (vermutlich weil sein jetziger Verein noch im Spielbetrieb ist?). Ausserdem hörte man von 2 Top-Stürmern und einem überdurchschnittlichen Verteidiger, die kommen sollen bzw sogar bereits feststehen sollen.

    Ich finde man sollte fair bleiben und erstmal abwarten was passiert und nicht die negative Stimmung dieser Saison in die neue mitnehmen. Mal einen Schlußstrich ziehen und abwarten. Mal sehen was Latta und Co aus dem Hut zaubern.

    Ich habe das Gefühl wir können uns diesmal wirklich auf eine bessere Saison freuen.

    Ausserdem sollte man gegenüber Ken Latta fair bleiben. Auch ich habe ihn als Trainer kritisiert, diese und auch letzte Saison. Aber nach dem Trainerwechsel war auch zu erkennen, daß es wohl eher nicht an ihm lag.

    Natürlich war er für die Transferpolitik mitverantwortlich und man hat ja auch gesehen, daß es nicht so gut funktioniert hat in den letzten zwei Jahren, wobei man sagen muss, daß er durchaus auch einige gute Spieler mit an Land gezogen hat, die uns auch weitergeholfen haben. Inwiefern das bisherige Budget dafür verantwortlich war, daß auch einige nicht so gute Spieler dabei waren, kann man von aussen auch nicht wirklich beurteilen.

  • Ich glaube das mit der Zielsetzung Platz 4 stand in dem Bericht von Rudi Gebert im Neuen Tag. Vom Verein allerdings habe ich die Zielsetzung Platz 4 bislang noch nicht gehört. Und ich wäre grundsätzlich auch schon mit einem Platz unter den ersten 6 zufrieden. Einfach mal wieder eine Saison, an dem man sich nicht mindestens einmal pro Wochenende über die Blue Devils aufregen muss wäre schön.

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

  • Das war aus dem Artikel, richtig 👍 wenn allerdings weder Latta noch Vodermeier für eine Stellungnahme zu erreichen waren, frag ich mich schon wie der Autor auf Platz 4 kommt? Genau das sind solche übertriebenen Erwartungen... 🤷‍♂️🤷‍♂️ ich denke auch, so im vorderen Mittelfeld mitspielen, wir wären doch alle zufrieden 😳😳😳👍👍

  • Das war aus dem Artikel, richtig 👍 wenn allerdings weder Latta noch Vodermeier für eine Stellungnahme zu erreichen waren, frag ich mich schon wie der Autor auf Platz 4 kommt? Genau das sind solche übertriebenen Erwartungen... 🤷‍♂️🤷‍♂️ ich denke auch, so im vorderen Mittelfeld mitspielen, wir wären doch alle zufrieden 😳😳😳👍👍

    Am 17.03. wurde durch Ken Latta der Begriff "vorderer Tabellenbereich" verwendet. Dies heißt für mich in einer 12-er-Liga mind. Platz 6

  • Am 17.03. wurde durch Ken Latta der Begriff "vorderer Tabellenbereich" verwendet. Dies heißt für mich in einer 12-er-Liga mind. Platz 6

    Es ist aber ein Unterschied ob vordere Hälfte oder Platz 4 ausgegeben wurde... und dessen sollte man sich auch bewusst sein 🤷‍♂️

  • Es ist aber ein Unterschied ob vordere Hälfte oder Platz 4 ausgegeben wurde... und dessen sollte man sich auch bewusst sein 🤷‍♂️

    Für mich wäre die "Forderung" nach Platz 4 völlig übertrieben. Selbst Platz 6 ist aus meiner Sicht ein großer Schritt. Die BD sollten ihr Ziel verfolgen mittelfristig in die DEL II. Aber auf dem Weg dahin nicht abheben. Ein kontinuierlicher Aufbau ist besser als eine Hau-Ruck-Aktionen. Selbst der glückliche unplanmäßige Aufstieg in die 2. Liga (2002) hat drei Jahre gedauert. ;)

  • Für mich wäre die "Forderung" nach Platz 4 völlig übertrieben. Selbst Platz 6 ist aus meiner Sicht ein großer Schritt. Die BD sollten ihr Ziel verfolgen mittelfristig in die DEL II. Aber auf dem Weg dahin nicht abheben. Ein kontinuierlicher Aufbau ist besser als eine Hau-Ruck-Aktionen. Selbst der glückliche unplanmäßige Aufstieg in die 2. Liga (2002) hat drei Jahre gedauert. ;)

    Der glückliche Aufstieg 2003 hat genau ein Jahr gedauert, weil vorher die Regionalliga und die Oberliga fusionierten. Vorher hat man es zwei Jahre nicht geschafft in die Oberliga zurückzukehren, nachdem Abstieg 2000. Das war damals die größte ‚Hau-Ruck-Aktion‘. Hat man ja bis jetzt an den Rückzahlungen des Schulden-Schnitts von 2011 gemerkt. Nur mal so am Rande. ;)

    Und ich fordere kein Platz 4, das macht schon der Verein selbst. :prost:

  • Der glückliche Aufstieg 2003 hat genau ein Jahr gedauert, weil vorher die Regionalliga und die Oberliga fusionierten. Vorher hat man es zwei Jahre nicht geschafft in die Oberliga zurückzukehren, nachdem Abstieg 2000. Das war damals die größte ‚Hau-Ruck-Aktion‘. Hat man ja bis jetzt an den Rückzahlungen des Schulden-Schnitts von 2011 gemerkt. Nur mal so am Rande. ;)

    Und ich fordere kein Platz 4, das macht schon der Verein selbst. :prost:

    Ich geb zu, dass hätte ich besser ausdrücken müssen. Der Aufbau der Aufstiegsmannschaft hat drei Jahre gedauert. Beispielsweise wurde das Sturmduo Piskor/Blaha 2000/2001 verpflichtet und nicht zu vergessen Martti Hirvonen.

    ... und die Schulden sind nicht originär durch den Aufstieg in die 2. Liga entstanden sondern durch Betriebsprüfungen durch die Sozialversicherungsträger für die Vorjahre. (1995 bis 2000)

  • Ein Groß der Schulden stamme eher aus der Zeit der Hacker-Pschorr-Liga :) und ich würde mich freuen wenn wir uns nächstes Jahr in der Mitte der Tabelle ansiedeln könnten und vllt nicht bis zwei Spieltage vor Schluss um die Playoffs bangen müssen 🙈👍

  • Ich geb zu, dass hätte ich besser ausdrücken müssen. Der Aufbau der Aufstiegsmannschaft hat drei Jahre gedauert. Beispielsweise wurde das Sturmduo Piskor/Blaha 2000/2001 verpflichtet und nicht zu vergessen Martti Hirvonen.

    ... und die Schulden sind nicht originär durch den Aufstieg in die 2. Liga entstanden sondern durch Betriebsprüfungen durch die Sozialversicherungsträger für die Vorjahre. (1995 bis 2000)

    Ja die unten genannten Schulden sind da auch dabei, da geb ich dir recht. Glaub aber die nehmen sich nicht viel mit den Zweitliga Defizits der Saisons 03/04 und vorallem der Saison 04/05.

    Trotzdem ist es grundverschieden in eine dritte Liga aufsteigen zu wollen, wie in der Saison 00/01 bzw 01/02 geplant, als Knall über Fall in die zweite Liga aufzusteigen. Du darfst nicht vergessen mit Blaha/Hirvonen/Piskor etc. spielte man anfangs vierte(!) Liga!

  • Und um nochmal klar zu stellen: ICH fordere kein Aufstieg/Platz vier oder sonst was, ich gebe nur das wieder was vom Verein kommt. :pfeif: :prost:

    Und der fordert halt keinen Platz im Mittelfeld und mit dem wäre ich schon so sehr zufrieden, glaubt mir Mädels. ;)

  • Ich wäre auch schon Froh wenn man unter die ersten 6 kommt , allerdings muss sich da einiges tun am Kader um dieses Ziel zu erreichen und da fehlt mir irgendwie noch der glaube dazu.

    Bin wirklich gespannt ob Latta da endlich mal ein glückliches Händchen hat dabei und die passenden Spieler findet.

  • Hat zwar nur bedingt was mit den Blue Devils zu tun aber finde man sollte es trotzdem erwähnen. Adrian Klein hat soeben sein erstes DEL-Tor erzielt👍

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

  • Moin.

    Ich habe mir die letzten Tage auch ein Paar Gedanken gemacht über unseren doch so heißgeliebten Verein.

    Zum einen: Ein Platz 6 oder besser wäre natürlich schon ein Ziel, das man zu erreichen hat, wenn man solche Vorgaben von Seiten des Vereins macht. Doch muss ich auch sagen, dass die meisten Fans einfach froh wären, wenn man gute Speile abliefert und man eine gewisse Konstanz erkenne kann. Diese lies in den letzten 3 Jahren doch sehr zu wünschen übrig. Spielt man eine einigermaßen solide Saison, wären einige Fans schon froh. Die letzten Saisons waren einfach nichts... Sie waren leider durchzogen von Fehleinkäufen, und hau-ruck Aktionen bei Nachverpflichtungen, die uns kein Stück weiter gebracht haben. Aber ich muss natürlich auch hier Ken Latta in die Pflicht nehmen, da er diese nach Weiden geholt hat und wie schon oft hier geschrieben, keier die nötigen PS aufs Eis gebracht hat.

    Zum anderen: Vor ein paar Monaten habe ich bereits geschrieben, dass es sehr sehr unglücklich ist, Latta zum sportlichen Leiter zu machen (und das ist sehr milde ausgedrückt). Er soll der Macher des sportlichen Erfolges in Weiden werden. Doch wenn man sich die letzten 3 Jahre anschaut, ist hier nichts rumgekommen. Will man einen Schnitt machen und nach vorne kommen, hätte man radikal ausmisten sollen. Aber gut, ist jetzt so. Was passiert, wenn die Einkäufe wieder einmal nicht den Erfolg bringen? Wieder eine schon von Anfang an eine verkorkste Saison? Die 4. hintereinander? Ich weiß nicht, ob die Fans das noch lange mitgehen werden.

    Geld schießt bekanntlich keine Tore. Wir brauchen einen Trainer, der mit viel Feingefühl eine Einheit aus einer wohl neu zusammengestellten Mannschaft formen kann. Eine Mannschaft, bei der man merkt, dass sie Lust hat in und für Weiden zu spielen und auch zu kämpfen.

    Hoffen wir alle das Beste für die neue Saison!!!