Blue Devils Weiden 21/22

  • Hab mir die beiden Berichte jetzt durch gelesen, fand beide gut !

    Journalismus heißt auch mal kritisch zu berichten, und es geht auch nicht wirklich sehr unter die Gürtellinie!

    Ob irgendein Tischtuch zerschnitten ist juckt mich da gar nicht !

    Über eine Optimierung der Zusammenarbeit bzw. Berichterstattung sollte grundsätzlich nachgedacht werden und daran gearbeitet werden , von beiden Seiten

  • Seit Jahren ist unsere Defensive enttäuschend. Wir bekommen viel zu viele Gegentore und unser Spielaufbau ist ideenlos und grottig. Gegen Gegner auf vermeintlicher Augenhöhe bekommen wir keinen Fuß auf die Erde. Und wer sind seit Jahren die Säulen unserer Abwehr? Herbst hat vielleicht eine gewisse Stärke an der blauen Linie, aber er macht unser Spiel immer langsam. Sein Spielaufbau beginnt hinterm eigenen Tor, wo der Stürmer die Scheibe abholt. Einen schnellen Pass in die Spitze kommt von Herbst ehr nicht. Und Noe. Er spielt schneller und hat seine Stärken in der Offensive. Aber sein großes Manko ist sein schlechtes Passspiel. Das ist schon oft Harakiri. Und wenn’s nicht läuft ist von diesen beiden alten Hasen auch kein Aufbäumen und Puschen des Teams zu erkennen. Gebert hat also Recht, die beiden haben nicht enttäuscht. Sie haben genau das gespielt wie die letzten Jahre auch. Eine Vertragsverlängerung mit beiden bedeutet ein Weiterso.

    Wo Gebert irrt, ist bei der Aussage mit Nick Latta und Klein wären wir erfolgreich gewesen. Latta hat 9 Spiele für uns gemacht. Gerade mal 4 haben wir mit ihm gewonnen. Unser „guter“ Tabellenplatz resultierte aus der Tatsache, dass Peiting und Höchstadt bis zu diesem Zeitpunkt weniger Spiele hatte. Gebert’s Saison-Analyse ist für mich zu oberflächlich.

  • Seit Jahren ist unsere Defensive enttäuschend. Wir bekommen viel zu viele Gegentore und unser Spielaufbau ist ideenlos und grottig. Gegen Gegner auf vermeintlicher Augenhöhe bekommen wir keinen Fuß auf die Erde. Und wer sind seit Jahren die Säulen unserer Abwehr? Herbst hat vielleicht eine gewisse Stärke an der blauen Linie, aber er macht unser Spiel immer langsam. Sein Spielaufbau beginnt hinterm eigenen Tor, wo der Stürmer die Scheibe abholt. Einen schnellen Pass in die Spitze kommt von Herbst ehr nicht. Und Noe. Er spielt schneller und hat seine Stärken in der Offensive. Aber sein großes Manko ist sein schlechtes Passspiel. Das ist schon oft Harakiri. Und wenn’s nicht läuft ist von diesen beiden alten Hasen auch kein Aufbäumen und Puschen des Teams zu erkennen. Gebert hat also Recht, die beiden haben nicht enttäuscht. Sie haben genau das gespielt wie die letzten Jahre auch. Eine Vertragsverlängerung mit beiden bedeutet ein Weiterso.

    Wo Gebert irrt, ist bei der Aussage mit Nick Latta und Klein wären wir erfolgreich gewesen. Latta hat 9 Spiele für uns gemacht. Gerade mal 4 haben wir mit ihm gewonnen. Unser „guter“ Tabellenplatz resultierte aus der Tatsache, dass Peiting und Höchstadt bis zu diesem Zeitpunkt weniger Spiele hatte. Gebert’s Saison-Analyse ist für mich zu oberflächlich.

    Die Analyse der Abwehrproblematik vor allem bezogen auf Herbst und Noe kann man so stehen lassen. Aber eine Weiterverpflichtung von Herbst und Noe wäre nur dann ein "weiter so" wenn das weiterhin die Verteidiger Nr. 1 und 2 wären.

  • Ich glaub die Probleme sind jedem bewusst. Wir brauchen eine starke Nummer 1, wir brauchen ein Upgrade bei den Verteidigern 1-3 und offensiv muss man ggf. auch punktuell nachbessern.

    Dieses Jahr hat man aber hier auch den Vorteil, dass nun schon im Dezember/Januar bekannt war, dass man deutlich mehr Geld zur Verfügung hat und nicht erst im Sommer. Somit ist auch gerade der Markt der Verteidiger hoffentlich deutlich besser.

    Das im Herbst/Winter nichts mehr auf dem Markt war konnte man gefühlt bei jedem Verein aus der DEL2 lesen. Dort wollte fast jeder Verein nochmal einen guten Verteidiger holen und wer hats dann tatsächlich machen können.

  • Die Analyse der Abwehrproblematik vor allem bezogen auf Herbst und Noe kann man so stehen lassen. Aber eine Weiterverpflichtung von Herbst und Noe wäre nur dann ein "weiter so" wenn das weiterhin die Verteidiger Nr. 1 und 2 wärenI

    Das Problem ist doch einfach dass Noe und vor allem Herbst als Kapitän in der Hierarchie (bisher zurecht) ganz oben stehen - die Jungen auch berichten, dass sie das Team ‚führen‘.

    Wenn man Herbst die Binde weiter lässt und wieder keine Führungspersönlichkeit (wie z. B. Röthke, Aab, Velebny, Vollmer, Ondruschka, Flache usw. es bei anderen Teams sind)verpflichtet wird, wird sich stimmungstechnisch nichts ändern mMn. ... dann spielen wir wieder im Niemandsland rum.

    Wir brauchen einen Capitano, der Aufbruchsstimmung erzeugt, der die Leute wieder ‚mitnimmt‘, wg. dem man ins Stadion geht .... und ich glaube nicht, dass die beiden obig genannten gerne zurückstecken und sich ‚lenken‘ lassen.

    Und das meine ich gar nicht kritisch - sollte es für Herbst/Noe OK sein, im 3. oder 4. Block die jungen Stürmer zu führen ist das absolut gut. Für Block 1/2 und wenns ‚um die sog. Wurst’ geht sind sie inzwischen einfach zu langsam/schwach muss man sich endlich mal eingestehen.

  • <p>Ernstgemeinte Frage:<br>Vor Jahren hörte man doch immer wieder, dass Benedikt Schopper irgendwann noch mal für Weiden spielen möchte (unter anderem hier: <a href="https://www.bluedevilsweiden.de/schopper-freut…m-ev-nachwuchs/">https://www.bluedevilsweiden.de/schopper-freut…m-ev-nachwuchs/</a>)</p><p><br></p><p>Aber letztens gab es doch im Weidener Forum hierzu eher wenig Hoffnung. Was ist denn seit dem passiert?</p><p><br></p><p>Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk</p>

    Einmal editiert, zuletzt von BDWFan (24. März 2021 um 17:55)

  • Ernstgemeinte Frage:
    Vor Jahren hörte man doch immer wieder, dass Benedikt Schopper irgendwann noch mal für Weiden spielen möchte (unter anderem hier: https://www.bluedevilsweiden.de/schopper-freut…m-ev-nachwuchs/)

    Aber letztens gab es doch im Weidener Forum hierzu eher wenig Hoffnung. Was ist denn seit dem passiert?

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

    Glaub er hat in der Nähe von Straubing ein Haus gebaut. Meinte das Ich das mal gelesen hab. Wäre zwar ne Verstärkung für uns aber ich glaube er wird in „sein Wohnzimmer“ höchstens als Zuschauer zurück kehren. Vielleicht werd ich ja auch eines besseren belehrt 😂

  • Glaub er hat in der Nähe von Straubing ein Haus gebaut. Meinte das Ich das mal gelesen hab. Wäre zwar ne Verstärkung für uns aber ich glaube er wird in „sein Wohnzimmer“ höchstens als Zuschauer zurück kehren. Vielleicht werd ich ja auch eines besseren belehrt 😂

    Ok alles klar. Danke für die Info👍Dann wird es vermutlich eher schwer mit einer Rückkehr.

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

  • Ernstgemeinte Frage:
    Vor Jahren hörte man doch immer wieder, dass Benedikt Schopper irgendwann noch mal für Weiden spielen möchte (unter anderem hier: https://www.bluedevilsweiden.de/schopper-freut…m-ev-nachwuchs/)

    Aber letztens gab es doch im Weidener Forum hierzu eher wenig Hoffnung. Was ist denn seit dem passiert?

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

    Schopper hat ein Haus gebaut ein paar Fahrminuten von DEG. Seine Frau arbeitet ja SR und sein Größter wird ja nächste Schulanfänger.

    Ich hoffe mal das er im Bayerischen Wald heimisch wird und in ein paar Jahren bei uns spielt. Man kennt sich ja.

  • Schopper hat ein Haus gebaut ein paar Fahrminuten von DEG. Seine Frau arbeitet ja SR und sein Größter wird ja nächste Schulanfänger.

    Ich hoffe mal das er im Bayerischen Wald heimisch wird und in ein paar Jahren bei uns spielt. Man kennt sich ja.

    Das ist auch mein Stand. Die Wahrscheinlichkeit, dass er künftig in Deggendorf was macht ist aufgrund des neuen Wohnorts deutlich größer.

  • Das wird dann wohl so sein mit Schopper, hätte uns gut zu Gesicht gestanden.

    Trotzdem ist der Flurfunk (zumindest meiner :schulterzuck: :P), weiterhin verdächtig arg ruhig. Liegt wohl an der Quarantäne.

    Abschreiben sollte man es nicht zu 100% ein Haus kann man verkaufen.

    Er hat sich ja genau das gleiche Haus (Architektur etc.) wie sein altes Haus in Ingolstadt planen und bauen lassen.

    Dazu kommt bei den Pädagogen-Mangel im Freistaat explizit Oberpfalz ist auch eine Versetzung nach maximale einem Schulhalbjahr bewilligt und vollzogen. Eingedenk das Grundschullehrer in der Hinsicht ja keine fachspezifische Spezialisierung haben.

  • Kadernews denke ich gibts erst später die Ligen sind ja noch nicht alle zu Ende gespielt.

    Denke als erster wird sowieso der Trainer bekannt gegeben , sollte normal auch nicht mehr allzu lange dauern die Bekanntgabe. Laut Latta hat man da ja schon Kandidaten.

  • Kadernews denke ich gibts erst später die Ligen sind ja noch nicht alle zu Ende gespielt.

    Denke als erster wird sowieso der Trainer bekannt gegeben , sollte normal auch nicht mehr allzu lange dauern die Bekanntgabe. Laut Latta hat man da ja schon Kandidaten.

    Oder der neue Trainer ist aktuell noch bei einem anderen Verein unter Vertrag und man wartet mit der Veröffentlichung bis da dann die Saison zu Ende ist. Ich gehe davon aus (und hoffe), dass der neue Trainer schon fix ist.

  • Oder der neue Trainer ist aktuell noch bei einem anderen Verein unter Vertrag und man wartet mit der Veröffentlichung bis da dann die Saison zu Ende ist. Ich gehe davon aus (und hoffe), dass der neue Trainer schon fix ist.

    Klar das wäre auch Möglich , dann warten wir mal ab

  • Laut Latta bei OTV wurde der Positiv getestete Spieler danach nochmal getestet und war da wohl negativ. Sollte das so sein wäre das natürlich extrem bitter.

    Ich schau mal ob ich den Link später mit einfügen kann.

  • <p>Zur Trainerpersonalie.<br>Laut Latta war man sich wohl bereits vor der Verpflichtung von Kim Collins mit einem Trainer einig der das nicht nur interimsweise machen sollte. Der hat dann aber aus persönlichen Gründen abgesagt und Latta hat daraufhin kurzfristig Kim Collins bis Saisonende geholt. Laut Latta ist man wohl derzeit mit 5-6 Trainern in Kontakt die aber teilweise mit ihren Mannschaften noch Playoffs spielen. Also wird wohl noch etwas dauern bis zur Verkündung des neuen Trainers.</p><p><br></p><p>Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk</p>

  • Laut Latta bei OTV wurde der Positiv getestete Spieler danach nochmal getestet und war da wohl negativ. Sollte das so sein wäre das natürlich extrem bitter.

    Ich schau mal ob ich den Link später mit einfügen kann.

    war klar . War doch schon seltsam dass man an dem Samstag kein Ergebnis von dem 2. Test bekam