Blue Devils Weiden 21/22

  • Da ging die Jobsuche für Buchwieser ja ziemlich in die Hose. Wer hoch pokert, kann dann auch mal schnell tief fallen.

    Glückwunsch nach Weiden, es wird spannend wie er sich außerhalb des gemachten und von jeder Kritik befreiten "Nests" Peiting machen wird.

  • Junger Trainer mit Ambitionen der auch schon seine Fähigkeiten unter Beweis gestellt hat. Für mich eine gute Entscheidung.

    Ob er nun mit Weiden so tief gefallen ist lass ich unkommentiert, bzw. das zeigen dann die nächsten (ich hoffe doch) Jahre.

  • Zitat von Blue Devils W.

    Ich hoffe dass dann nächste Woche der Trainer vorgestellt wird, bin aber eher skeptisch ob man schon was gefunden hat 😅

    Ich denke man war lange mit ihm im Gespräch und er war schon vor der Verpflichtung von Ostwald save

    Na was denn nun? :wacko:

    Zum Thema Buchwieser - Top! :respekt: :prost:

  • Ob er nun mit Weiden so tief gefallen ist lass ich unkommentiert, bzw. das zeigen dann die nächsten (ich hoffe doch) Jahre.

    Wieso muss man sowas immer auf den eigenen Klub beziehen?

    Buchwieser wollte, das kann man überall nachlesen und in gut informierten Kreisen hat er das auch lanciert, höherklassig trainieren. Mindestens DEL2 oder DEL als Co-Trainer.

    Das war sein Ziel und sein Anspruch.

    Nun ist es für ihn Weiden in der Oberliga geworden und mit Verlaub: Das ist dann doch nicht zwingend eine Steigerung zu Peiting, eure neuen finanzielle Potenz hin oder her.

  • Wieso muss man sowas immer auf den eigenen Klub beziehen?

    Buchwieser wollte, das kann man überall nachlesen und in gut informierten Kreisen hat er das auch lanciert, höherklassig trainieren. Mindestens DEL2 oder DEL als Co-Trainer.

    Das war sein Ziel und sein Anspruch.

    Nun ist es für ihn Weiden in der Oberliga geworden und mit Verlaub: Das ist dann doch nicht zwingend eine Steigerung zu Peiting, eure neuen finanzielle Potenz hin oder her.

    Der Oberliga Häuptling hat gesprochen ;)

  • freut mich, dass es mit Buchwieser doch noch geklappt hat und man sich einigen konnte.

    DIF Hockey , genau so sieht es aus. Er wollte höherklassig trainieren, umso schöner, dass das alles nicht geklappt hat und er bei uns gelandet ist. Aber tief fallen ist schon ein harter Ausdruck ;)

    Mit dieser Verpflichtung steigt meiner Vorfreude auf die neue Saison rasant an. Nach all den Jahren in meinen Augen endlich mal wieder ein vernünftiger Trainer. Damit ist der erste und wichtigste Schritt in eine neue Zukunft getan mit schönerem Hockey getan.

  • Ich habe auch gelesen, dass Basser höherklassig wechseln wollte... Nun ist es Weiden geworden. Glückwunsch an die Blue Devils zur Verpflichtung. Da habt ihr einen richtig guten und brutal ehrgeizigen Trainer an Land gezogen. Er wird die Blue Devils definitiv besser machen.

  • Herzlich Willkommen in Weiden Sebastian Buchwieser!

    Junger hungriger Trainer, zudem sowohl in Lindau als auch in Peiting gute Arbeit geleistet!

    Das macht auch mir Hoffnung auf eine endlich bessere Saison bei den Blue Devils.

    Respekt an Ken Latta und allen anderen Beteiligten für diese Verpflichtung! Weiden wird mit Sicherheit nicht der einzige Interessent gewesen sein :thumbsup:

  • Wieso muss man sowas immer auf den eigenen Klub beziehen?

    Buchwieser wollte, das kann man überall nachlesen und in gut informierten Kreisen hat er das auch lanciert, höherklassig trainieren. Mindestens DEL2 oder DEL als Co-Trainer.

    Das war sein Ziel und sein Anspruch.

    Nun ist es für ihn Weiden in der Oberliga geworden und mit Verlaub: Das ist dann doch nicht zwingend eine Steigerung zu Peiting, eure neuen finanzielle Potenz hin oder her.

    Er hat versucht höherklassig unterzukommen und seine Möglichkeiten ausgelotet. Hat nicht funktioniert, also wechselt er von Peiting nach Weiden innerhalb der Oberliga. Nicht zwingend eine Steigerung, schreibst du ja auch. Aber ich sehe da keinen tiefen Fall, wo soll der sein... :schulterzuck:

    Hätte er höherklassig schon was sicher gehabt, dann o.k., war aber anscheinend nicht so.

    Für mich eine gute Personalentscheidung und die Höhe des vermeintlichen Falls soll jeder für sich entscheiden :prost:

  • Der Oberliga Häuptling hat gesprochen ;)

    Da hat DIF Hockey sicherlich nicht Unrecht mit seinen Posts...

    Buchwieser hatte höhere Ziele als weiter Oberliga zu trainieren. Daraus wurde nun nichts und er wagt das Abenteuer Weiden.

    Auch wenn es weiter "nur" Oberliga ist, ist es schon anders als in Lindau und Peiting in ruhigem Umfeld und zu hohen Erwartungen zu arbeiten. Dazu noch im gewohnten familiären Umfeld.

    In Weiden ist nun Geld vorhanden, mit dem man auch offen umgeht und keinen Hehl daraus macht, mittelfristig in die DEL2 zu schielen. Viele Fans wirken von außen betrachtet auch nicht gerade ruhig und geduldig und wollen Ergebnisse oder klare Fortschritte sehen. Bleiben die aus, dann wird es möglicherweise schnell unruhig um Buchwieser. Könnten völlig neue Erfahrungen werden.

    Wird spannend sein zu beobachten...

  • Er hat versucht höherklassig unterzukommen und seine Möglichkeiten ausgelotet. Hat nicht funktioniert, also wechselt er von Peiting nach Weiden innerhalb der Oberliga. Nicht zwingend eine Steigerung, schreibst du ja auch. Aber ich sehe da keinen tiefen Fall, wo soll der sein... :schulterzuck:

    Tiefer Fall war sicherlich überspitzt. Aber wer Buchwieser kennt, ein intelligenter Mensch, der weiß sie sehr ihn sein Ehrgeiz antreibt und wo seine Ziele liegen.

    Er hat dies überall genauso kommuniziert, oftmals auch sehr deutlich und anspruchsvoll und auch gegenüber Beratern/Verantwortlichen.

    Nochmal: Dies ist kein Affront gegen Weiden. Eher ein schmunzeln wo ihn sein "Ich will höherklassig trainieren und deswegen Peiting verlassen" gebracht hat und das da von Extern das ein oder andere Schmunzeln kommt, dass dürfte völlig normal sein.

    MMChris81 hat das nochmal alles ganz gut umrissen was ich ansonsten gemeint habe. Ein absoluter Fachmann, der aber nun erstmals in einem Klub mit sehr hohen Ansprüchen zeigen muss, wie er damit umgehen kann.

  • Tiefer Fall war sicherlich überspitzt. Aber wer Buchwieser kennt, ein intelligenter Mensch, der weiß sie sehr ihn sein Ehrgeiz antreibt und wo seine Ziele liegen.

    Er hat dies überall genauso kommuniziert, oftmals auch sehr deutlich und anspruchsvoll und auch gegenüber Beratern/Verantwortlichen.

    Nochmal: Dies ist kein Affront gegen Weiden. Eher ein schmunzeln wo ihn sein "Ich will höherklassig trainieren und deswegen Peiting verlassen" gebracht hat und das da von Extern das ein oder andere Schmunzeln kommt, dass dürfte völlig normal sein.

    MMChris81 hat das nochmal alles ganz gut umrissen was ich ansonsten gemeint habe. Ein absoluter Fachmann, der aber nun erstmals in einem Klub mit sehr hohen Ansprüchen zeigen muss, wie er damit umgehen kann.

    Das ist doch genau der springende Punkt. Mit Peiting hätte er selbst bei sportlichem Aufstieg nie höher kommen können als Oberliga. In Weiden wird nun von Gesellschaft-/Sponsorenseite recht offen kommuniziert dass die DEL2 in den nächsten Jahren ein Ziel wird. So gesehen kann Weiden schon ein Fortschritt für Buchwieser sein. Und ob das so ist hat er gewissermaßen auch selber mit in der Hand... könnte dementsprechend eine Win-Win Situation für Weiden und Buchwieser sein...

    Wird auf alle Fälle spannend. Jetzt warten wir mal ab wie der Kader im September aussieht und dann schau ma wo die Reise hingeht...

  • Das ist doch genau der springende Punkt. Mit Peiting hätte er selbst bei sportlichem Aufstieg nie höher kommen können als Oberliga. In Weiden wird nun von Gesellschaft-/Sponsorenseite recht offen kommuniziert dass die DEL2 in den nächsten Jahren ein Ziel wird. So gesehen kann Weiden schon ein Fortschritt für Buchwieser sein. Und ob das so ist hat er gewissermaßen auch selber mit in der Hand... könnte dementsprechend eine Win-Win Situation für Weiden und Buchwieser sein...

    Das bestreitet doch niemand auch nur annähernd. Natürlich ist er nun bei einem Klub gelandet, der der auf Biegen und Brechen die nächsten 1-3 Jahre in die DEL2 möchte.

    Seine primären Ziele für diesen Sommer hat er aber verfehlt. Dies ist nicht zu bestreiten.

  • Euer Traum DEL 2 wird schon werden ,da man Herbst für Reihe 3-4 einplant müssen ja noch mindestens 2-3 drei DEL oder DEL2 Verteidiger kommen ;)

    Solange wir vor den POs kein Flugzeugvideo drehen und dann abstürzen ist alles gut ;)