Blue Devils Weiden 21/22

  • Also für mich steht das sehr deutlich drin, nämlich das Absatz 1 mit 75% nur vorbehaltlich des Abstandes gilt - somit kannst du auslasten, aber eben nur solange du Abstand einhalten kannst. Und das stand bei 50% auch schon so drin, mit der Erklärung das bei Sitzplätzen ein Abstand unterschritten werden darf, wenn sie möglichst auf Abstand belegt werden, eben im

    Schachbrettmuster-Verfahren…

    Nochmal: der Verein wird sicher prüfen was möglich ist und dementsprechend handeln 👍

    Haste falsch verstanden. Seit der 50% Auslastung gibt es keinen Abstand mehr. Bei 75% nun natürlich auch nicht.

    Aber bei euch in Weiden wirds eh wurscht sein, mehr als 999 Zuschauer kriegt ihr eh nicht in die Bude...

  • Also für mich steht das sehr deutlich drin, nämlich das Absatz 1 mit 75% nur vorbehaltlich des Abstandes gilt - somit kannst du auslasten, aber eben nur solange du Abstand einhalten kannst. Und das stand bei 50% auch schon so drin, mit der Erklärung das bei Sitzplätzen ein Abstand unterschritten werden darf, wenn sie möglichst auf Abstand belegt werden, eben im

    Schachbrettmuster-Verfahren…

    Nochmal: der Verein wird sicher prüfen was möglich ist und dementsprechend handeln 👍

    In der Begründungvom 8.2.2022, als man auch bei "überregionalen Großveranstaltungen" Stehplätze erlaubt hat, steht:

    Zitat

    Die Verpflichtung zum Einhalten des Mindestabstands bei Veranstaltungen, die bislang in § 4 Abs. 2 Nr. 3 Buchst. a) enthalten war, entfällt.

    Edit: Und in der Folge wurde nur noch die 50% durch 75% ersetzt.

    Kann man hier nachlesen, wenn man will: https://www.stmgp.bayern.de/coronavirus/re…-26225ea74adf81

  • Also letztes Mal, dann geb ich auf… ich hab euch den Link zur Verordnung rein, hab euch gesagt welcher Absatz und welcher Satz… ihr könnt gern weiter dran zweifeln oder euch mit einem einfachen Klick informieren 🤷‍♂️ Danke, habe fertig 👎

  • Also letztes Mal, dann geb ich auf… ich hab euch den Link zur Verordnung rein, hab euch gesagt welcher Absatz und welcher Satz… ihr könnt gern weiter dran zweifeln oder euch mit einem einfachen Klick informieren 🤷‍♂️ Danke, habe fertig 👎

    Es wird halt nicht wahrer, umso mehr du es wiederholst. Kannst ja mal in Landshut oder Kaufbeuren oder sonst wo in Bayern nachfragen, da gibts keinen Abstand mehr.

  • Also letztes Mal, dann geb ich auf… ich hab euch den Link zur Verordnung rein, hab euch gesagt welcher Absatz und welcher Satz… ihr könnt gern weiter dran zweifeln oder euch mit einem einfachen Klick informieren 🤷‍♂️ Danke, habe fertig 👎

    Ich weiß nicht was richtiger ist, dein Lesen und Interpretieren, oder die verlinkte und veröffentlichte Begründung der Staatsregierung.

    Aber wenn du glaubst, dass du richtig liegst, dann lassen wir dich in dem Glauben.

  • Halte ich in Bayern in dieser Saison für ausgeschlos-

    sen, auch wenn ich es mir wünschen würde.

    Die Umstellung von FFP2 auf eine medizinische Maske, wäre ja schon ein rießen Schritt der zu begrüßen wäre.

    Denke damit wäre einigen auch schon geholfen.

    An einen kompletten Verzicht, kann ich irgendwie auch nicht glauben.

    Einmal editiert, zuletzt von Super Ingo (7. März 2022 um 14:32)

  • Ich weiß nicht was richtiger ist, dein Lesen und Interpretieren, oder die verlinkte und veröffentlichte Begründung der Staatsregierung.

    Aber wenn du glaubst, dass du richtig liegst, dann lassen wir dich in dem Glauben.

    Ok, dann bin ich zu dumm das Ganze richtig zu lesen :) Dann bleibt mir nur darauf zu vertrauen, wie bereits geschrieben, dass der Verein mit Sicherheit prüfen wird was alles machbar ist und sich dann auch, wie bisher, an die Öffentlichkeit wendet, wenn alles dingfest ist 👍

  • Aber bei euch in Weiden wirds eh wurscht sein, mehr als 999 Zuschauer kriegt ihr eh nicht in die Bude...

    Wenn natürlich du das sagst, wird das Stimmen. :thumbsup: :facepalm:

    Ich schau mir dann einfach die Lattas in Selb an, sollte trotzdem mal ausverkauft sein, die sind nämlich laut dir, auch dort hingewechselt. :prost:

  • Also für mich steht das sehr deutlich drin, nämlich das Absatz 1 mit 75% nur vorbehaltlich des Abstandes gilt - somit kannst du auslasten, aber eben nur solange du Abstand einhalten kannst. Und das stand bei 50% auch schon so drin, mit der Erklärung das bei Sitzplätzen ein Abstand unterschritten werden darf, wenn sie möglichst auf Abstand belegt werden, eben im

    Schachbrettmuster-Verfahren…

    Nochmal: der Verein wird sicher prüfen was möglich ist und dementsprechend handeln 👍

    Wo wurde denn am Freitag der Abstand eingehalten? :/

    Oder bist Du der Meinung, dass Freitag auf den Stehplätzen von Seiten der Ordner auf Abstand geschaut wurde? Wäre logischerweiße bei der Anzahl an

    verkauften Stehplätzen doch auch gar nicht Möglich, da überall 1,5m Abstand zu gewährleisten.

    Ich hatte das ganze auch so aufgefasst, dass der Abstand "nach Möglichkeit" "empfohlen" wird, aber keine Pflicht mehr ist.

  • Es wird halt nicht wahrer, umso mehr du es wiederholst. Kannst ja mal in Landshut oder Kaufbeuren oder sonst wo in Bayern nachfragen, da gibts keinen Abstand mehr.

    Doch, in Landshut gibts noch Abstand. Zwar nicht bei den Zuschauern, aber beim Personal auf dem Eis, da wird der Sicherheitsabstand aktuell gewährt. :pfeif:

  • Also für mich steht das sehr deutlich drin, nämlich das Absatz 1 mit 75% nur vorbehaltlich des Abstandes gilt - somit kannst du auslasten, aber eben nur solange du Abstand einhalten kannst. Und das stand bei 50% auch schon so drin, mit der Erklärung das bei Sitzplätzen ein Abstand unterschritten werden darf, wenn sie möglichst auf Abstand belegt werden, eben im

    Schachbrettmuster-Verfahren…

    Nochmal: der Verein wird sicher prüfen was möglich ist und dementsprechend handeln 👍

    nein, Abstand entfällt

    Masken und 2G sorgen Quasi für "Sicherheit"

  • nein, Abstand entfällt

    Masken und 2G sorgen Quasi für "Sicherheit"

    Aktueller Auszug aus den "Handlungsempfehlungen des BLSV", die immer sehr nah an den gesetzlichen Vorgaben sind (Stand 07.03.2022):

    Für Sportveranstaltungen dürfen max. 75% der Kapazität an Zuschauerplätzen (Sitz- und Stehplätze) genutzt werden – höchstens aber 25.000 Zuschauer. Außerdem gilt der 2G-Grundsatz und
    die FFP2-Maskenpflicht sowie der Mindestabstand von 1,5 m muss zu anderen Plätzen gewahrt
    werden.
    Für Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Personen gilt zudem:
    • Verkauf, Ausschank und Konsum alkoholischer Getränke ist untersagt
    • Offensichtlich alkoholisierten Personen darf der Zutritt nicht gewährt werden.
    Bei Veranstaltungen ab 1.000 Personen ist zudem ein Infektionsschutzkonzept auszuarbeiten und
    einzuhalten, welches vorab und unverlangt der zuständigen Kreisverwaltungsbehörde vorzulegen
    ist.
    Unabhängig des 2G-Grundsatzes können für Veranstaltungen zugelassen werden:
    • Personen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können und dies vor
    Ort durch Vorlage eines schriftlichen ärztlichen Zeugnisses im Original nachweisen
    • Minderjährige Schülerinnen und Schüler, die regelmäßigen Testungen im Rahmen des
    Schulbesuchs unterliegen.

    Das dies absoluter Schmarn ist und sich beißt, ist klar. Meine Erfahrung bisher zu solchen widersprüchlichen Vorgaben - die es diesen Winter zu hauf schon für den Sport usw. gab: Mit dem zuständigen Gesundheits- und Ordnungsamt abklären, wie es für die eigene Region tatsächlich gehandhabt wird. Aber das wird der Verein sicherlich machen bzw. gemacht haben.

    Das es hier regional unterschiedliche Auslegungen gibt, hab ich auch schon oft erlebt. Gab es da nicht vor kurzem unterschiedliche Auslegungen bzgl. Zuschauerzulassung in Selb und Bayreuth vor ein paar Wochen christobal ?

    Einmal editiert, zuletzt von dahogla (7. März 2022 um 15:02)

  • Wenn natürlich du das sagst, wird das Stimmen. :thumbsup: :facepalm:

    Ich schau mir dann einfach die Lattas in Selb an, sollte trotzdem mal ausverkauft sein, die sind nämlich laut dir, auch dort hingewechselt. :prost:

    Bitte zeig mir den Beitrag, wo ich behaupte das die Latta Brüder nach Selb wechseln????? Ich habe damals geschrieben, dass es lustig wäre, aber nicht das ich es glaube...

    Ja ihr kriegt ja nicht mal jetzt die Bude voll als Tabellenführer, also sollte es doch bei euch relativ egal sein, ob mehr Zuschauer zugelassen sind. Interessiert wohl sehr wenig Leute..

  • komisch, passt doch nicht

    wie will man 75 Prozent in ein Stadion bringen, wenn die Leute 1,5 m Abstand halten sollen.

    setzt auch niemand mehr so um......

    Sag ich ja, dass das Quatsch ist. Entscheidend bei solchen idiotischen Vorgaben ist, was dann das örtliche Amt dazu sagt. Und da kann es sein, dass ein Amt in Lindau es anders auslegt, als ein Amt in Weiden.

  • Bitte zeig mir den Beitrag, wo ich behaupte das die Latta Brüder nach Selb wechseln????? Ich habe damals geschrieben, dass es lustig wäre, aber nicht das ich es glaube...

    Ja ihr kriegt ja nicht mal jetzt die Bude voll als Tabellenführer, also sollte es doch bei euch relativ egal sein, ob mehr Zuschauer zugelassen sind. Interessiert wohl sehr wenig Leute..

    982 von 999 Plätzen belegt. Bei den letzten Spielen fast immer die online verfügbaren Karten weg. Viel liegt in Weiden aktuell aus meiner Sicht an den Auflagen und dem Prozedere.
    Bei normalen Gegebenheiten wären es vermutlich in dieser Saison Größenordnung 1400 bis 1600 Zuschauer im Schnitt.

  • Sag ich ja, dass das Quatsch ist. Entscheidend bei solchen idiotischen Vorgaben ist, was dann das örtliche Amt dazu sagt. Und da kann es sein, dass ein Amt in Lindau es anders auslegt, als ein Amt in Weiden.

    verstanden!

    dann vertrauen wir der Gmbh, dass die das vernünftig umsetzt.

    ich persönlich hoffe auf eine höhere Auslastung in den Playoffs