Blue Devils Weiden 21/22

  • Prost 🍻 Mittwoch könnten wir mit nem Sieg nen Platz unter den ersten dreien auch rechnerisch klarmachen… step by step… 👍

    Edit: sollte Regensburg gleichzeitig Rosenheim besiegen, dann sind wir sogar sicher unter den ersten 2 👍 Ganz wichtiges Spiel also am Mittwoch 💪💪🏒

    Platz 3 ist euch jetzt schon nicht mehr zu nehmen. Da Rosenheim und Regensburg noch 2 mal gegeneinander spielen.

  • Labberts doch keinen Cheich...

    Der Ziegler steht für euren Aufschwung und kein Latta. Und der Ziegler hält weiterhin die Stange und das wird demnächst für DEL2 reichen. Und das ist das was zählt, nicht was die Latta-Familie hier irgendwann geleitstet hat!

    was viel Geld ohne die nötige sportliche Expertise ausrichten kann, haben wir ja schon öfter erleben dürfen

  • Labberts doch keinen Cheich...

    Der Ziegler steht für euren Aufschwung und kein Latta. Und der Ziegler hält weiterhin die Stange und das wird demnächst für DEL2 reichen. Und das ist das was zählt, nicht was die Latta-Familie hier irgendwann geleitstet hat!

    Behauptet doch auch keiner, das die Lattas mehr Einfluss am Gesamtkonstrukt EVW hatten, als die anderen, samt Ziegler.

    Aber sie brachten uns, mit allen anderen heuer, Erfolg. Und das brauchte Weiden! Gerade wenn man die letzten 10 Jahre kannte. Deswegen hatten sie ihren Anteil, das ist jetzt vorbei und damit ist es auch gut.

    Warum man dann, wenn noch nicht mal die Saison vorbei ist, immer so nachtreten muss, versteh ich einfach nicht. :thumbdown:

  • Lasst doch bitte dieses Gesappel über Latta oder Lattas endlich mal ruhen!

    Puzzlestück hin oder her, jeder der derzeit bei unseren Blue Devils mitwirkt oder mitgewirkt hat, hat auch seinen Teil zum derzeitigen Erfolg beigetragen - nicht mehr und nicht weniger.

    Die Tatsache das wir auch ohne die Lattas können, sieht man doch und ich bin froh das mittlerweile in Weiden nicht mehr Einzelpersonen der Dreh- und Angelpunkt sind. Man kann mittlerweile auch Ausfälle wie einen Rubes kompensieren, der Ausfall tut weh aber es ist möglich. Und genau das sollte doch jedem von uns einfach nur happy machen.

    Wir haben die Chance auf den OL Süd Meistertitel und genau das ist das geilste und wichtigste was wir gepeinigten Weidner derzeit erleben dürfen.

  • Nick hat’s ja angesprochen, Louis musste freigegeben werden 👍 aber ist eigtl schon alles rum ums Eck :)

    Von jedem Spieler muss der Pass freigegeben werden wenn er wechseln will. Selbst im Sommer, wenn der Spieler den Verein wechselt und der Arbeitsvertrag schon beendet ist. Und, wir haben letztens ja schon über die Spielordnung diskutiert, da gibt es halt auch Bedingungen, warum ein Club die Freigabe verweigern kann oder welche Bedingungen der Club für eine Freigabe stellen kann.

    Man darf nur nicht immer das Arbeitsrecht mit dem Spielbetrieb vermischen. Der Club kann einen Pass freigeben und den Spieler ziehen lassen, sich aber trotzdem parallel vor Gericht streiten. :)

  • Von jedem Spieler muss der Pass freigegeben werden wenn er wechseln will. Selbst im Sommer, wenn der Spieler den Verein wechselt und der Arbeitsvertrag schon beendet ist. Und, wir haben letztens ja schon über die Spielordnung diskutiert, da gibt es halt auch Bedingungen, warum ein Club die Freigabe verweigern kann oder welche Bedingungen der Club für eine Freigabe stellen kann.

    Es gab aber auch schon Spieler die ihren Spielerpass nach Beendigung des Arbeitsvertrages direkt mitgenommen haben.

  • Vielleicht sollte man es langsam beenden, dass Latta Geschwurbel.

    Nick tut uns sportlich richtig weh, die andern beiden nicht.

    Sportliche Leiter sind abhängig vom Budget, deswegen kann man das gar nicht immer so genau bewerten.

    die ganzen positiven Verpflichtungen die aufgelistet wurden, sind hauptsächlich durch Steigerung des Budgets möglich gewesen.

    Genauso könnte man aber auch die ganzen Fehlgriffe von K L aufführen: von Oulett über Clayton, bis Poldruhak, Piehler, Lucchini und Heatley. etc......

    Ich bin absolut bei Reisl ( auch wenn wir nicht die besten Freunde sind) : Nick tut uns sportlich weh, die andern beiden null komma null. Ende.

    und jetzt blicken wir endlich mal erfreut in die Zukunft. Mit der Hoffnung dass Rubes und Müller ( gefällt mir sehr diese Saison ) bis zum 18.03 wieder gesund sind.

  • Von jedem Spieler muss der Pass freigegeben werden wenn er wechseln will. Selbst im Sommer, wenn der Spieler den Verein wechselt und der Arbeitsvertrag schon beendet ist. Und, wir haben letztens ja schon über die Spielordnung diskutiert, da gibt es halt auch Bedingungen, warum ein Club die Freigabe verweigern kann oder welche Bedingungen der Club für eine Freigabe stellen kann.

    Man darf nur nicht immer das Arbeitsrecht mit dem Spielbetrieb vermischen. Der Club kann einen Pass freigeben und den Spieler ziehen lassen, sich aber trotzdem parallel vor Gericht streiten. :)

    Jap, aber man muss unterscheiden ob der Vlub Freigabe erteilen kann oder muss - das ist hier der springende Punkt :)

  • Euer Auswärtsspiel am Sonntag in Passau fällt aus! Die Black Hawks haben auch am kommenden Wochenende keine spielfähige Mannschaft.

    Quelle: Gamepitch und Homepage Passau

    Bedeutet für uns: 6 Punkte aus den letzten beiden Heimspielen und die Meisterschaft in der OL Süd geht nach Weiden. Bei weniger als 6 Punkten muss man auf Patzer der Memminger hoffen. Das alles natürlich unter dem Vorbehalt, dass es für Weiden bei diesen 2 Spielen bleibt, wobei ich nicht glaube , dass man noch ein Nachholspiel austragen kann

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

  • Bedeutet für uns: 6 Punkte aus den letzten beiden Heimspielen und die Meisterschaft in der OL Süd geht nach Weiden. Bei weniger als 6 Punkten muss man auf Patzer der Memminger hoffen. Das alles natürlich unter dem Vorbehalt, dass es für Weiden bei diesen 2 Spielen bleibt, wobei ich nicht glaube , dass man noch ein Nachholspiel austragen kann

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

    Passau spiel am 8.3. bereits ein Nachholspiel.

    Welches Spiel ist denn bei uns noch ausgefallen bzw welcher Gegner ?

    Egal wie es ist, will man es selbst und ohne Schützenhilfe machen, dann müssen 2 Siege her gegen Füssen und Rosenheim.

  • Passau spiel am 8.3. bereits ein Nachholspiel.

    Welches Spiel ist denn bei uns noch ausgefallen bzw welcher Gegner ?

    Egal wie es ist, will man es selbst und ohne Schützenhilfe machen, dann müssen 2 Siege her gegen Füssen und Rosenheim.

    in Höchstadt z.B, geht aber auch nicht

    und in Peiting glaube ich auch noch , was theoretisch am 08.03 möglich sein sollte.

    da würde Peiting gegen Passau spielen, was ja vermutlich auch nicht stafftindet

    Einmal editiert, zuletzt von blauer deifl (28. Februar 2022 um 12:41)

  • Bedeutet für uns: 6 Punkte aus den letzten beiden Heimspielen und die Meisterschaft in der OL Süd geht nach Weiden. Bei weniger als 6 Punkten muss man auf Patzer der Memminger hoffen. Das alles natürlich unter dem

    Richtig :thumbup:

    Ihr habt es nach wie vor selbst in der Hand.

    Wäre auch nicht davon ausgegangen, dass ihr in Passau patzt.

    Von dem her ändert das erstmal nichts.

    Entscheidend wird vermutlich, was ihr zuhause gegen Rosenheim macht und die Indians in Höchstadt und Rosenheim holen können.

  • Passau spiel am 8.3. bereits ein Nachholspiel.

    Welches Spiel ist denn bei uns noch ausgefallen bzw welcher Gegner ?

    Egal wie es ist, will man es selbst und ohne Schützenhilfe machen, dann müssen 2 Siege her gegen Füssen und Rosenheim.

    Bei den Blue Devils sind zwei Spiele (Höchstadt und Peiting) nicht mehr möglich.

    Daran ändert auch die Absage aus Passau erst einmal nichts mehr, da sowohl Höchstadt als auch Peiting am 8.3. selbst aktiv sind - Stand heute.

  • Bei den Blue Devils sind zwei Spiele (Höchstadt und Peiting) nicht mehr möglich.

    Daran ändert auch die Absage aus Passau erst einmal nichts mehr, da sowohl Höchstadt als auch Peiting am 8.3. selbst aktiv sind - Stand heute.

    ja aber Peiting würde ja am 8.3. gegen Passau spielen, was vermutlich nicht stattfinden würde ;)

  • ja aber Peiting würde ja am 8.3. gegen Passau spielen, was vermutlich nicht stattfinden würde ;)

    Bleiben wir doch bei den Fakten - Stand heute/jetzt spielt Passau am 8.3. gegen Peiting.

    Mein Beitrag von dir zitierter Beitrag ist korrekt, da muss man nicht immer mit "vermutlich" oder hätte, hätte, Fahrradkette argumentieren...

  • Bleiben wir doch bei den Fakten - Stand heute/jetzt spielt Passau am 8.3. gegen Peiting.

    Mein Beitrag von dir zitierter Beitrag ist korrekt, da muss man nicht immer mit "vermutlich" oder hätte, hätte, Fahrradkette argumentieren...

    naja, für mich sind es Fakten, dass Passau am 8.3 nicht gegen Peiting spielen wird, wenn sie 2 Tage vorher wegen Corona nicht antreten können.