Blue Devils Weiden 21/22

  • Jetzt hat man mit ihm, sechs Verteidiger. Wenn Brown wieder fit sein sollte, könnte ich mir da durch vorstellen, das Ostwald fest in den Sturm wechselt. Keine schlechte Idee, er hat mir als Center durchaus gefallen. :thumbup:

    Lucchini kann mich hingegen nur überraschen. Bin nicht so der Freund von College-Spieler, aber wie gesagt in der jetzigen Situation kann man es schon probieren.

  • Ging ja sehr schnell, wobei ich fast glaube, dass Lucchini womöglich schon ein bis zwei Wochen in Weiden ist, schon kurz nach Homjakovs Verletzung hörte man schon etwas von einem neuen Spieler.

    Interessante Verpflichtung, wenn auch durchaus Wundertüten-Charakter. Die Überlegung die Kontingentstelle an einen Verteidiger zu Vergeben kann Sinn machen, da ja auch Ostwald einen guten Center spielen kann bei Bedarf.

    Vor Corona-Zeiten hatte Lucchini durchaus beeindruckende Scorerwerte für einen Verteidiger in den entsprechenden Ligen. Könnte also mehr als nur ein reiner Devensiv-Verteidiger sein.


    Ich hoffe dennoch daß diese Verpflichtung nicht darauf hindeutet, daß Rob Brown womöglich auch langfristig ausfällt.

  • Passt doch , hab auch irgendwie gehofft das ein Verteidiger kommt weil man nicht weiß wann Brown und Noe überhaupt nochmal Spielen können. Im Sturm sind wir ja eh stark Aufgestellt. Als Wundertüte kann man ihn bezeichnen ja , aber K.Latta wird schon Wissen wen er da geholt hat. Er hat ihn ja schon länger im Visier gehabt. :thumbsup:

    Welcome in Weiden J.Lucchini :)

  • Solche Quervergleiche sind immer recht sinnlos. Barton hatte damals ähnliche Werte, obwohl er zwei Jahre jünger war als Lucchini, der damals schon als Endjahrgang in der BCHL aktiv war. Wenn du einen Quervergleich machen willst, dann mit früheren Werten von Lucchini.

    Ansonsten ist es - wie bereits von einem anderen User beschrieben - eine klassische Wundertüte. So oder so kein dummer Schachzug. Im Sturm ist man nach wie vor sehr stark besetzt, da kann man es sich leisten, zu versuchen die Verteidigung zu stärken.

    Versteh ich, aber trotzdem musst du erstmal unter den, vom Scoring her, Top-10-Verteidigern in der gesamten Liga stehen - ob er das Potential abrufen kann, ist was anderes? Und was außer sinnlose Quervergleiche bleibt denn im Voraus? :)

  • klassische Wundertüte wie so oft in den letzten Jahren, wenn wir nen Spieler direkt aus Nordamerika geholt haben.

    Ich hoffe er schlägt besser ein als seine Vorgänger Clayton, Zerter-Gossage und Co.

    Wobei man fairerweise sagen muss, das man heuer sowas mal absolut riskieren kann.

  • Ich persönlich finde, der Transfer macht schon Sinn. Verteidiger können wir gebrauchen nachdem wir ja teilweise nur mit 4 Verteidiger gespielt haben und offensiv sehe ich nicht mehr so viel Verbesserungspotential von demher macht das schon Sinn.
    Zu Luchini kann ich ehrlich gesagt nichts sagen aber ist aufjeden Fall ein interessanter Spieler denke ich. Bin aufjeden Fall gespannt.

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

  • Ich war bei verschiedenen Verpflichtungen vor Saisonbeginn ein bisschen skeptisch. Und diese Skepsis wurde bei allen ausnahmslos widerlegt. Von dem her warte ich einfach ab.

    Nur eines: in der momentanen Situation macht ein Verteidiger absolut Sinn!

  • Hat unter anderem mit Seth Barton, 3rd round pick der Red Wings zusammengespielt und da vergleichbare Zahlen aufgelegt - würde mich wundern, wenn der nicht mindestens Oberliga im Kreuz hat 👍 hat man also doch übern Teich geangelt ;) 😂 trekronor du bist doch Übersee-Experte, darf man um deine bescheidene Meinung/Einschätzung bitten? :)

    Das kann ich leider nicht beantworten. Er hat vor 2 Jahren wirklich starke Werte in der USports gehabt. Aber er hat im letzten Jahr nicht gespielt und diese Saison kaum Einsätze gehabt.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass er ein guter Eishockeyspieler sein wird. Aber ich würde die Erwartungen nicht zu hoch stecken. Vielleicht braucht er eine Weile, bis er wieder im Rhythmus ist.

  • Jetzt hat man mit ihm, sechs Verteidiger. Wenn Brown wieder fit sein sollte, könnte ich mir da durch vorstellen, das Ostwald fest in den Sturm wechselt. Keine schlechte Idee, er hat mir als Center durchaus gefallen. :thumbup:

    Lucchini kann mich hingegen nur überraschen. Bin nicht so der Freund von College-Spieler, aber wie gesagt in der jetzigen Situation kann man es schon probieren.

    Also das mit Ostwald im Sturm war sicher ne Ausnahme, sonst hätte man keine 3 Reihen zusammen bekommen!

    Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der fest in den Sturm wechselt !

    Dazu ist er hinten viel zu wichtig!

    Mit einem Kontingent Verteidiger hätte ich jetzt nicht gerechnet, aber herzlich Willkommen in Weiden

  • Klassische Wundertüte, wobei man aufgrund der letzten Verpflichtungen aus Nordamerika eher die Erwartungen runterschrauben sollte.

    Der Spieler hat das Glück, das er den Druck eine der Stützen im Team sein zu müssen, aktuell nicht hat und man von Vereinsseite auch in Ruhe abwarten kann wie er sich macht, da mit Sicherheit bekannt ist wann Homjakovs ungefähr wieder zurückkommt.

    Einmal editiert, zuletzt von GreenBlock (27. Dezember 2021 um 12:35)

  • Also das mit Ostwald im Sturm war sicher ne Ausnahme, sonst hätte man keine 3 Reihen zusammen bekommen!

    Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der fest in den Sturm wechselt !

    Dazu ist er hinten viel zu wichtig!

    Mit einem Kontingent Verteidiger hätte ich jetzt nicht gerechnet, aber herzlich Willkommen in Weiden

    Da ich ja zu gern Reihenpuzzle ( :thumbsup: ) mache und davon ausgehe, das irgendwann alle Spieler doch noch zurückkommen, könnte ich mir so vorstellen: (Homjakovs lasse ich mal bewusst weg)

    Schmidt-Bassen-Latta

    Heinisch-Rubes-Siller

    Thielsch-Ostwald-Palka

    Luknowsky-Samanski-Latta (Noe)

    Herbst-Schusser

    Müller-Schreyer

    Brown-Lucchini

    Also wenn wirklich alle zurückkommen würden, ob das so ist weiß wahrscheinlich nur der liebe Gott. :pfeif:

    blauer deifl danke und verbessert! :thumbsup:

  • Luios oder Nick Latta?? 😂😂😂

  • Würde noch Louis Latta anstatt Noe in den Sturm packen. Bei Noe weiß man ja eh noch nicht ob das nochmal was wird

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

  • Servus Weiden-Fans,

    Ich versuche es seit letzter Woche bei der Geschäftsstelle, Facebook und Instagram. Ich benötige noch eine Rollstuhlfahrer Karte mit Begleitperson für Donnerstag gegen Regensburg.

    Leider bekomme ich keine Rückmeldungen und online sind Rollstuhlfahrerkarten nicht buchbar.

    Kann mir hier jemand helfen ?

    Sportliche Grüße