Blue Devils Weiden 21/22

  • Also ich denke es wäre vielleicht mal nicht Schlecht , einen alten Erfahrenen Torhüter zu haben als Nummer 1.

    Und so wie es aussieht soll Hübl wohl Save sein was ich so gehört habe. Als Nummer 2. hoffe ich auch auf jemand neues , nix gegen Lehr aber für mich war er einfach nicht gut genug.

  • Mit einem Torhüterduo Hübl / Lehr könnte ich schon gut leben.

    Wie gut Hübl tatsächlich ist, das kann man aus der ferne schlecht beurteilen, aber wirklich negatives hat man von ihm bisher nicht gehört. Philip Lehr hatte keine gute Saison, das steht ausser Frage. Aber ich denke man weiß, daß er eigentlich viel mehr kann. Hübl als potentielle Nummer1 und einem Lehr als sozusagen 1b könnte ich mir schon vorstellen.

    So wie es aussieht wird es wohl tatsächlich auf Hübl hinauslaufen, das hört man inzwischen doch immer öfter. Endres soll es nach Dorfen ziehen, eigentlich schade, der hätte noch richtig Potential.

    Übrigens wäre nun auch Hufsky wieder auf dem Markt. Kein neuer Vertrag in Landshut und Deggendorf hat schon anderweitig besetzt.

    Das Gerücht Mnich glaube ich weniger, der wird seinen Weg in die DEL2 gehen - und zwar direkt

  • Ich persönlich hätte gerne eine klare Nummer 1. Und als reine Nummer 2 denke ich, wird sich Lehr mit Sicherheit nicht zufrieden geben. Über Hübl würde ich mich als Nummer 1 sehr freuen, wie Frank Torverschieber schon geschrieben hat, viel schlechtes hat man noch nicht über ihn gelesen. Denke er wäre eine starke Nummer 1.

    Mal sehen, denke die Woche bekommen wir die nächsten Kadernews oder vielleicht sogar die Vorstellung des neuen Trainers.

  • Auf jeden Fall muss die Rotation bzw. die Rollen klarer vergeben werden. Die letzten Jahre hatte ich oft den Eindruck dass schon Wochen im Voraus bestimmt wurde, wer wann spielt und dann zum einen oft jemand, der nicht in Form war, mehrere Spiele hintereinander gespielt hat und dann eben nicht abgeliefert hat und zum anderen Goalies, die ein gutes Spiel gemacht haben, zum nächsten Match wieder auf der Bank waren, was natürlich auch auf die Moral schlägt. Da muss dann einfach entweder sofort eine klare Nummer 1 benannt werden oder halt die Rotation so genutzt werden, dass man auf die aktuellen Leistungen eingeht. Bei der Art, wie die letzten Jahre gewechselt wurde, bringt dir das allerbeste Duo nichts, denn eigentlich hatten wir die letzten Jahre durchgehend Goalies die in der Oberliga gute Leistungen bringen können.

  • In Rosenheim hat er ja das Ziel Aufstieg voll verfehlt. Seine Allzweckwaffen Gibbons und Leinweber haben auch nicht so gezündet wie erhofft, also kann er die auch gleich nach Weiden mitnehmen. Sowas funktioniert vielleicht bei einem Bamberlverein, aber nicht an einem DEL-Standort wie Rosenheim (Haifischbecken). :rofl:

    Wir holen uns den Franz wieder zurück, das waren eh die erfolgreichsten Zeiten seit dem Abstieg in die Bezirksliga.

  • In Rosenheim hat er ja das Ziel Aufstieg voll verfehlt. Seine Allzweckwaffen Gibbons und Leinweber haben auch nicht so gezündet wie erhofft, also kann er die auch gleich nach Weiden mitnehmen. Sowas funktioniert vielleicht bei einem Bamberlverein, aber nicht an einem DEL-Standort wie Rosenheim (Haifischbecken). :rofl:

    Wir holen uns den Franz wieder zurück, das waren eh die erfolgreichsten Zeiten seit dem Abstieg in die Bezirksliga.

    Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Rosenheim hat sicher keine schlechte Saison gespielt und Platz 3 und Halbfinale sind durchaus gute Resultate. Es gibt/gab eben 2 Mannschaften die besser waren oder auch einfach das Quentchen Glück auf ihrer Seite hatten.

    Unabhängig davon: Gibbons und Leinweber - nein danke, abgelehnt ;)