Gerüchte Tölzer Löwen 2021/2022

  • sorry meine wurstfinger.

    😂

    Natürlich kann man Gründe finden, dass es Sinn macht. Aber ich hätte den Schritt zu nem Team in das er sich reinspielen kann sinnvoller gefunden. Ich denke in Mannheim wird das sehr schwer.

    Und ja KG ist nicht dafür bekannt junge Spieler zu fördern. Aber bei Tosto hats find ich nicht so schlecht geklappt. Das kann man ihm nun wirklich nicht vorwerfen.

  • 😂

    Natürlich kann man Gründe finden, dass es Sinn macht. Aber ich hätte den Schritt zu nem Team in das er sich reinspielen kann sinnvoller gefunden. Ich denke in Mannheim wird das sehr schwer.

    Und ja KG ist nicht dafür bekannt junge Spieler zu fördern. Aber bei Tosto hats find ich nicht so schlecht geklappt. Das kann man ihm nun wirklich nicht vorwerfen.

    Er hat gespielt, weil’s keine Alternativen gab.
    Ich darf an die Saison zuvor erinnern, da saßen die Jungen auf der Bank, weil in der Crunchtime Heatley spielte...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Und ja KG ist nicht dafür bekannt junge Spieler zu fördern. Aber bei Tosto hats find ich nicht so schlecht geklappt. Das kann man ihm nun wirklich nicht vorwerfen.

    Da stellt sich doch nach all den Erfahrungen über

    viele Gaudet-Jahre eine Frage: Hat Tosto den Ent-

    wicklungsschritt wegen oder trotz Gaudet gemacht?

    :/

  • Da stellt sich doch nach all den Erfahrungen über

    viele Gaudet-Jahre eine Frage: Hat Tosto den Ent-

    wicklungsschritt wegen oder trotz Gaudet gemacht?

    :/

    Trotz!
    Individuelle Einzelentwicklung findet nicht statt.
    Ebenso wenig das Training mit dem Nachwuchs


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Da stellt sich doch nach all den Erfahrungen über

    viele Gaudet-Jahre eine Frage: Hat Tosto den Ent-

    wicklungsschritt wegen oder trotz Gaudet gemacht?

    :/

    Die Frage kannst ja bei jedem und immer Stellen. Ganz nach dem Motto was war zuerst: Henne oder Ei?

    Und ja im ersten Jahr war er oft der Depp. Und im zweiten Jahr hat er sich durchgesetzt.

  • Ich verstehe den Wechsel auch nicht ganz. Ein kleinerer DEL Standort wäre für ihn glaub sinnvoller gewesen. Aber da werden die Scheine von den Adlern schon überzeugt haben, ob es sich langfristig auf dem Konto und Spielfeld auszahlt wird man sehen.

  • Vor allen hatte der nur eine super saison und die war heuer letztes jahr und ein jahr vor waren nicht berauschend er hat in meinen Augen vom Töltzer verletzungsproblem enorm profitiert

  • Vor allen hatte der nur eine super saison und die war heuer letztes jahr und ein jahr vor waren nicht berauschend er hat in meinen Augen vom Töltzer verletzungsproblem enorm profitiert

    Fakt ist, dass er eine überragende Saison gespielt hat. Sicher hat er durch Verletzungen andere evtl bisschen mehr Eiszeit bekommen. Aber er hat sie sich durch Leistung auch erarbeitet und bestätigt. Dass nur auf die vielen Verletzungen zu reduzieren finde ich falsch.

  • Guten Tag

    Und ganz nebenbei wird er noch ein bisschen mehr verdienen wie in Tölz 😀

  • Guten Tag

    Und ganz nebenbei wird er noch ein bisschen mehr verdienen wie in Tölz 😀

    Das stimmt. Aber zahlt sich das auf Dauer aus? Angenommen er setzt sich in Mannheim nicht durch, würde aber bei einem kleineren DEL Standort den Durchbruch packen, wäre das auf Dauer auch sinnvoller fürs Konto.

  • ein jahr vorher 3 tore die ganze saison und heuer prutall 19 tore

    Dann vergleich mal die Eiszeiten ;)

    Er hat im Sommer hart an sich gearbeitet, ist auch körperlich präsenter gewesen.

    Dazu gibt es einen Spieler in den Tölzer Reihen der den jungen viele Tips gibt. Wenn man sich diese zu Herzen nimmt, wird das was.

    Auch ein Leitner hat für sein Alter einen Sprung gemacht.

    Mache mir eher gedanken, wie ein Heinzinger die DEL schaffen soll. In meinen Augen hat er sich nicht weiterentwickelt wie die beiden oben genannten

  • Dann vergleich mal die Eiszeiten ;)

    Er hat im Sommer hart an sich gearbeitet, ist auch körperlich präsenter gewesen.

    Dazu gibt es einen Spieler in den Tölzer Reihen der den jungen viele Tips gibt. Wenn man sich diese zu Herzen nimmt, wird das was.

    Auch ein Leitner hat für sein Alter einen Sprung gemacht.

    Mache mir eher gedanken, wie ein Heinzinger die DEL schaffen soll. In meinen Augen hat er sich nicht weiterentwickelt wie die beiden oben genannten

    Ja, er hat definitiv nicht den großen Schritt der anderen beiden gemacht, war aber m.M. nach schon in der letzten Saison etablierter wie Tosto - und Leitner sowieso (der ist doch erst Ende der Saison zu ersten Einsätzen gekommen, wenn ich mich recht erinnere). Ich finde auch, dass Heinzinger z.B. im Angriffdrittel deutlich präsenter war wie in den Jahren zuvor. Ich glaube zwar auch, dass sein Weg in die DEL nicht glasklar vorgezeichnet ist und auch er erst mal als Föli gegen uns aufläuft, aber wenn er hart weiter arbeitet kann er das schon schaffen. Probieren muss er es auch.

    Grundsätzlich fand ich die Entwicklung der vier Jungen super, denn auch der Ott hat sich für das erste Jahr prächtig entwickelt und wird nächstes Jahr sicher eine größer Rolle einnehmen, idealerweise die von Tosto. Und es ist zu hoffen, dass Hörmann und Engel (der hat doch Vertrag, oder?) dann von unten ähnlich nachrücken wie Ott und Leitner dieses Jahr. Inwieweit das trotz oder wegen Gaudet ist? Kann ich schwer beurteilen. Klar ist, dass er kein Nachwuchsförderer ist. Das macht es vermutlich nochmal schwieriger als Förderlizenzpartner eines DEL Standorts dazustehen. Und dadurch ist die Chance die Jungen länger zu halten natürlich geringer.

    Mehr Sorgen als ein Gaudet macht mir aber eigentlich der Zustand der Nachwuchsmannschaften in den letzten Jahren. Da ist man eigentlich nur noch Mittelmaß...

    Den Gaudet kannst Du ja scheinbar mit einem kleinen Kader "überlisten" um die Jungen spielen zu lassen. Und er steht ja definitiv für erfolgreiches Hockey. Aber wenn irgendwann nichts vernünftiges nachkommt...

  • Servus bin ganz neu hier aber hab gestern im REWE den Simon mit einem neuen Spieler gesehen ! Weiss aber nicht wer das war wegen der Maske. War aber gross wer könnte dass sein ? Ahbe aber auch gehört das der Simon aufhört stimmt dass ???

    Josef Frank kommt zurück. Lässt seine Karriere in Tölz ausklingen.

  • Servus bin ganz neu hier aber hab gestern im REWE den Simon mit einem neuen Spieler gesehen ! Weiss aber nicht wer das war wegen der Maske. War aber gross wer könnte dass sein ? Ahbe aber auch gehört das der Simon aufhört stimmt dass ???

    Wäre auch nicht das dümmste. Vielleicht macht er dann mal etwas, was ihm mehr liegt.

  • <woltlab-quote data-author="DIF Hockey" data-link="RE: Gerüchte Tölzer Löwen 2021/2022"><br><p><br></p><p>Wäre auch nicht das dümmste. Vielleicht macht er dann mal etwas, was ihm mehr liegt.</p></woltlab-quote><p>So??<br>Was liegt ihm denn aktuell nicht?<br>Ich glaube, dass wir seit seiner Tätigkeit in Punkto Aussenauftritt deutlich vor anderen Standorten stehen, auch bei den SpradeTV Übertragungen.</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>