Gerüchte Löwen Frankfurt 2021/22

  • Ganz ehrlich, mir haben die Löwen immer am besten gefallen, wenn sie in der Lage waren die besten (und teuersten) Spieler zu verpflichten. Die Methode nach Ende der Chernomaz-Ära, vorsichtig eine talentierte, hungrige Mannschaft aufzubauen und nicht auf den schnellen Erfolg aus zu sein, las sich zwar vernünftig, aber eben auch irgendwie brav und nicht löwenlike.

    Kommt der Wruck-Transfer zustande, wäre das ein Zug, der viel mehr zum ureigenen Löwen-Selbstverständnis passt. Und auch zu Fritzmeiers Aussage, wieder mehr in die Spitze als in die Breite des Kaders zu investieren.

  • Wow, musst du Sorgen haben... Stark!

    Aber ja, feiere dich halt selber. Blöd, wenn man in Kassel zu doof ist :pfeif:

    Werd nicht albern.

    Als ob in Frankfurt keiner schadenfroh wäre,sollte es andersrum sein.

  • Ist ja nicht so das sich nur Frankfurt ne gute Truppe zusammenstellt. Das wird ne spannende neue Saison.

    Da gibt's die ein oder andere Mannschaft die den Frankfurtern den Aufstieg vermiesen kann. :hammer: :prost:

  • Ich weiß nicht was ich von der Hildebrand Verpflichtung halten soll.
    Klar, er war letztes Jahr Goaltender of the Year in der East Coast, aber davor waren seine Stats eher durchschnittlich. Der Sprung zur AHL ist ihm auch nie wirklich gelungen.
    Alles in allem, eine absolute Wundertüte.

    Allerdings muss man nach diesem Sommer einfach auch ein gewisses Vertrauen in die Vereinsführung stecken, da bisher ausgezeichnete Transfers getätigt wurden.
    Was mich allerdings beruhigt, ist das man hinter Hildebrand einen jungen Kucis hat, der gezeigt hat, dass er reif ist und starke Leistungen abrufen kann.

  • Man darf doch davon ausgehen, dass der nicht als AL eingeplant sein wird.

    Ich denke auch, dass man ihn mit Blick auf den deutschen Pass geholt hat.

    Natürlich werden die Löwen das so offen nicht kommunizieren, aber ich denke, dass man darauf hofft, bzw. daran arbeitet, dass er die Staatsbürgerschaft im Laufe der Saison erhält, um dann einen weiteren Importspieler nachverpflichten zu können.

  • Das ändert aber nichts an der bestehenden Ü-Regelung.
    Sobald er aufstellt ist, ist es egal ob deutscher oder sonstiger Pass.

    Wir haben nur noch 2 Ü Stellen frei. Davon geht eine an Hildebrand und eine noch an den ausstehenden Stürmer.

    Wobei ja dann evtl. ein Dmitirev auf der Tribüne Platz nehmen kann. duck und weg...

  • Das ändert aber nichts an der bestehenden Ü-Regelung.
    Sobald er aufstellt ist, ist es egal ob deutscher oder sonstiger Pass.

    Wir haben nur noch 2 Ü Stellen frei. Davon geht eine an Hildebrand und eine noch an den ausstehenden Stürmer.

    Wobei ja dann evtl. ein Dmitirev auf der Tribüne Platz nehmen kann. duck und weg...

    Wann genau hatten denn die Löwen zuletzt keinen Ü-Spieler mit Verletzung, Sperre oder Leistungsdelle? Es ist finde ich völlig Normal ein oder zwei Ü-Spieler zu viel im Kader zu haben sofern man es sich leisten kann. Das bringt Konkurrenzkampf und du musst nicht direkt Panikverpflichtungen tätigen wenn einer mal 4 Wochen ausfällt.

  • Ich weiß nicht was ich von der Hildebrand Verpflichtung halten soll.
    Klar, er war letztes Jahr Goaltender of the Year in der East Coast, aber davor waren seine Stats eher durchschnittlich. Der Sprung zur AHL ist ihm auch nie wirklich gelungen.
    Alles in allem, eine absolute Wundertüte.

    Allerdings muss man nach diesem Sommer einfach auch ein gewisses Vertrauen in die Vereinsführung stecken, da bisher ausgezeichnete Transfers getätigt wurden.
    Was mich allerdings beruhigt, ist das man hinter Hildebrand einen jungen Kucis hat, der gezeigt hat, dass er reif ist und starke Leistungen abrufen kann.

    Kucis hat eine bärenstarke erste Saisonhälfte gespielt und war der Grund, dass wir nicht noch weiter abgesackt sind, muss man sich ehrlicherweise eingestehen. Danach fiel seine Leistung allerdings auch rapide ab und er schaffte es an Klein nicht mehr vorbei. Das war vor 2 Jahren schonmal genauso.

    Für eine Nummer 1 bei einem Meisterschaftsanwärter einfach noch zu unkonstant. Daher wollte man einen Goalie, der mit Kucis ein Tandem bildet mit etwas mehr Anteilen für Kucis. Diesen Goalie gibt/gab es allerdings nicht mehr auf dem Markt, weshalb man auf die AL zurückgreifen musste.

    Ich verstehe also die Zweifel bezüglich der Spielanteile für Kucis aber eine andere Lösung ist aktuell nicht möglich

  • Ich habe keine Zweifel bezüglich der Spielanteile für Kucis. Ich bin nur gespannt, ob Hildebrand der Tandempartner ist den man wirklich braucht und das gilt es abzuwarten.
    Ich bin nur der Meinung, dass ein "scheitern" mit der Personalie Hildebrand nicht allzu dramatisch ist, da man Kucis in der Hinterhand hat, der im Fall der Fälle sicher ein paar ordentliche Spiele absolvieren kann. Der Vorteil wäre, dass man somit die Zeit zur Suche eines neuen Torhüters gut überbrücken könnte.

    Aber das sind alles Spinnereien, erstmal abwarten was Hildebrand in Deutschland zeigt.
    Am liebsten wäre, dass er mich Lügen straft und einschlägt.

  • Hildebrand (mit Option auf deutschen Pass) und Kucis als Duo, ich denke 95% aller DEL2 Teams würden sich die Finger nach diesem Duo wund lecken. Verstehe daher die Kommtare von manchen wirklich nicht, denke dass die zwei im Duo absolut Aufstiegswürdig sind mit der Abwehr davor sowieso! Klar in den Playoffs und über die gesamte Saison hinweg, ist der Torhüter wahrscheinlich die wichtigste Position aber im Finale dieses Jahr hat Dubrowa immerhin Jerry Kuhn ausgestochen darf man auch nie vergessen 8o

  • Hildebrand (mit Option auf deutschen Pass) und Kucis als Duo, ich denke 95% aller DEL2 Teams würden sich die Finger nach diesem Duo wund lecken. Verstehe daher die Kommtare von manchen wirklich nicht, denke dass die zwei im Duo absolut Aufstiegswürdig sind mit der Abwehr davor sowieso! Klar in den Playoffs und über die gesamte Saison hinweg, ist der Torhüter wahrscheinlich die wichtigste Position aber im Finale dieses Jahr hat Dubrowa immerhin Jerry Kuhn ausgestochen darf man auch nie vergessen 8o

    Wenn du dir da die Finger wund leckst, dann weiß ich nicht was du machst, wenn du Fleisch, zubereitet im Smoker, isst? :rofl:

  • Also so ein Torhüterduo wäre schon wirklich stark.

    Tatsächlich denke ich aber auch, dass es für Kucis nicht gut wäre, weil seine Spielanteile vermutlich geringer wären als letzte Saison.

  • Kucis muss mindestens 50% der Einsätze bekommen das ist wichtig für die Entwicklung. Deshalb war auch Hungereckers Schritt 100%ig der richtige.