Gerüchte Schwenninger Wild Wings 2021/2022

  • Genaues hat man noch nicht gehört.

    Alex Weiß hat in der letzten EHN angemerkt, dass noch keiner mit ihm gesprochen hat.

    Daniel Weiß würde ich persönlich eher in der DEL2 sehen.

  • Ich denke, man wird da auch noch abwarten müssen. In zwei Monaten wissen wir bestimmt schon viel mehr, ob eine neue Saison halbwegs normal mit Zuschauern gespielt werden kann oder nicht.

  • Wir, und alle anderen DEL-Teams, werden jetzt aber sicher nicht mit der Kaderplanung warten, bis Corona geklärt ist.

    Deshalb gibt es ja in jedem Vertrag entsprechende Klauseln.

  • Natürlich wird man nicht Däumchen drehen, aber man wird sich ggf. noch Positionen offen halten.

    Damit rechne ich, wenn überhaupt, eher auf den AL-Stellen.

    Deutsche Spots musst du, Corona hin oder her, schnellstmöglich besetzen.

    Idealerweise ist man da vielleicht sogar bereits tätig geworden.

  • Aus dem Tal war zu hören das Peter Spornberger zu uns wechseln könnte. Fände ich jetzt nicht so schlecht

    Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

    nicht so schlecht?
    Der wäre ein richtig guter Verteidiger. Dazu noch jung (müsste sogar U23 sein) und spielt eine überragende Saison

  • nicht so schlecht?
    Der wäre ein richtig guter Verteidiger. Dazu noch jung (müsste sogar U23 sein) und spielt eine überragende Saison

    Gilt nicht als U23 da Nationalspieler Italiens, aber sehr guter Defender....Habt ihn uns in RV vor der Nase weggeschnappt. Heinrizi hat ihn damals schon nach FR geholt und jetzt eigentlich auch wieder gern nach RV, aber dann kamen die Wild Wings und DEL ums Eck :| . Bin gespannt ob er die DEL schon im Kreuz hat oder ob ne Zwischenstation wie Ravensburg nicht noch gut getan hätte für ihn

  • janstar Zwischenstation in RAV? Wenn wir die letzen beiden Spielzeiten vergleichen wäre RAV aktuell keine wirkliche Steigerung.

    Er spielt hier in Freiburg Bock stark und wenn Liga intern, würde sicher einer der großen Sinn machen, dann lieber das Risiko gehen und ab in die DEL. Denke

  • kiosk5 spielt bei uns im ersten Verteidigungs paar mit Pegeau. Finde ihn für sein Alter sehr stabil, guten pass hinten raus. Profitiert auf jeden Fall von der Erfahrung die Pegeau mitbringst.

    An seinen Schuss von der blauen kann er noch arbeiten, aber er ist ja auch noch ziemlich jung. Scheint auch ein ziemlich lustig und netter Kerl zu sein.

    Jobt im Sommer als im kleinen Edeka um die Ecke und hat immer ein Lachen auf dem Gesicht. Ist menschlich glaub ein guter Typ.

    Glaub schon das er mit dem richtigen Verteidiger an seiner Seite die DEL schaffen könnte. Wenn man ihm Zeit lässt und das Vertrauen schenkt, darin ist Russell hat ziemlich gut, weiß nicht wie Sundblad da drauf ist.

  • Gilt nicht als U23 da Nationalspieler Italiens, aber sehr guter Defender....Habt ihn uns in RV vor der Nase weggeschnappt. Heinrizi hat ihn damals schon nach FR geholt und jetzt eigentlich auch wieder gern nach RV, aber dann kamen die Wild Wings und DEL ums Eck :| . Bin gespannt ob er die DEL schon im Kreuz hat oder ob ne Zwischenstation wie Ravensburg nicht noch gut getan hätte für ihn

    Ist es nicht so, dass er als U23 gilt, aber keine Förderlizenz bekommen kann? Ich meine das so im Kopf zu haben - ohne Garantie allerdings.


    Zum anderen: Er ist deutlich talentierte als Trivellato. Also gehe nicht nur ich davon aus, dass er die DEL packen wird. Idealerweise spielt er neben einem wie Weber um zu lernen und Sicherheit zu bekommen. Aber der wird es packen

  • Ist es nicht so, dass er als U23 gilt, aber keine Förderlizenz bekommen kann? Ich meine das so im Kopf zu haben - ohne Garantie allerdings.

    Die Frage ist, wäre er auch berechtigt, deutsche Nationalmannschaft zu spielen. Dann fiele er unter der U23-Regelung und könnte zusätzlich eine Föli bekommen.

  • Für nächstes Jahr:

    FL Spieler: ab 01.01.1998, Zwang für deutsche Nationalmannschaft spielberechtigt zu sein

    U23-Spieler: ab 01.01.1999, deutscher Pass, nicht zwingend für deutsche Nationalmannschaft spielberechtigt

    -> Spornberger zählt nächstes Jahr als einer der 3 verpflichtend auf dem Spielberichtsbogen stehenden U23 Spieler. (Torhüter zählen nicht dazu)

  • Dann sind Bassen und Cerny möglicherweise die anderen 3, wobei Cerny es dieses Jahr nicht regelmäßig in den Kader geschafft hat. Es wäre auch sinnvoll hier mindestens einen vierte zu holen, damit man dann nicht in die Verlegenheit kommt, einen Kaderplatz für einen chancenlos DNL-Jungen zu verbraten, nur damit er auf dem Papier steht.