DEL2-Saison 2021/22

  • Inhaltlich kann ich das nicht wirklich nachempfinden. Ackern muss man defensiv wie offensiv.

    weil es beides eine andere Art ist zu spielen . Offensiv diktierst meistens du als Angreifende Mannschaft wie und was .

    Defensiv bist eig du immer in der Position reagieren zu müssen . sprich immer 1-2 schritte mehr zumachen als der Stürmer gegen dich . Und das schlaucht mehr als offensiv zuagieren .

    Vormals defensiv Fehler oft Konsequenzen nach sich ziehen

  • Ist halt immer die frage wie man die 30 min Eiszeit am eis verbringt!?

    20 min 5-5, und vll noch 10 min im PP ist bestimmt einfacher, als 30 min den puck hinterher zu jagen…..

    weil es beides eine andere Art ist zu spielen . Offensiv diktierst meistens du als Angreifende Mannschaft wie und was .

    Defensiv bist eig du immer in der Position reagieren zu müssen . sprich immer 1-2 schritte mehr zumachen als der Stürmer gegen dich . Und das schlaucht mehr als offensiv zuagieren .

    Vormals defensiv Fehler oft Konsequenzen nach sich ziehen

    Möggi genauso meinte ich das

  • Ist schon Wahnsinn, was zur Zeit abgeht, die 10+1 bzw. 9+1 Regel ist überhaupt nicht zielführend und gefährdet den gesamten Eishockeysport. Es kann ja sogar passieren das diese Rumpfteams Fr. und So. und dann noch ein Nachholspiel am Die spielen. Dies sollte zwingend, spätestens nächste Saison geändert werden.

    Nürnberg hat bei dem Spiel 8 mal den Torwart gewechselt, damit die Spieler durchatmen konnten.

    Die Regel haben die Vereine verabschiedet. Da hat jeder zugestimmt.

  • Inhaltlich kann ich das nicht wirklich nachempfinden. Ackern muss man defensiv wie offensi

    Auf Grund deiner Aussage schließe ich, dass du wahrscheinlich noch nie selbst eine Mannschaftssportart betrieben hast.

  • Nur mal nebenbei

    Hat Nürnberg diese Saison auch schon mal gegen dezimierte Gegner gespielt? Und wenn ja, haben sie da dann auch gejammert??

    Meine Frau will’s wissen ……..

    Obacht!!! Die wird dich im Zweifelsfall demnächst dann "mein kleines Nürnberger Würstchen" nennen, wenn du mal wieder jammerst... :pfeif:

  • Auf Grund deiner Aussage schließe ich, dass du wahrscheinlich noch nie selbst eine Mannschaftssportart betrieben hast.

    Guten Tag

    Stellt sich die Frage wie Bad tölz das seit Monaten macht … oder als bietigheim mit vier Verteidigern ganze Saison bestritt

  • Kann mich dran errinern als wir mit gefühlt 10 Mann in Crimmitschau gespielt haben und glaube 7:3 gewonnen haben… damals hat keiner was gesagt

    Kann mich nicht erinnern, dass es so ein Spiel jemals gab. Fakenews. In meiner sehr selektiven Wahrnehmung hat Crimmitschau alles gewonnen. 😁😂

  • Selb am 01.02 laut Vorbericht nur noch mit 9 Feldspielern beim Spiel in Crimmitschau, Kassel muss angabegemäss morgen auch Hobbyspieler mitspielen lassen.

    Alles nur damit das Spiel nicht als "Nichtantreten" gewertet wird , da das Damoklesschwert 2 x "Nichtantreten" = aus der Liga fliegen droht.
    Karneval in Rio - Valentinaden.

    Bei dem Karneval haben aber auch ALLE zugestimmt.

    Damit sollte auch mal Schluss mit dem Gejammer sein.

    Alle wollten spielen und tragen jetzt die Konsequenzen aus ihrem Beschluss.

    Es braucht sich KEINER hinstellen und auf die Tränendrüse zu drücken

  • Ist schon Wahnsinn, was zur Zeit abgeht, die 10+1 bzw. 9+1 Regel ist überhaupt nicht zielführend und gefährdet den gesamten Eishockeysport. Es kann ja sogar passieren das diese Rumpfteams Fr. und So. und dann noch ein Nachholspiel am Die spielen. Dies sollte zwingend, spätestens nächste Saison geändert werden.

    Nürnberg hat bei dem Spiel 8 mal den Torwart gewechselt, damit die Spieler durchatmen konnten.

    Um das mal einzuordnen die Zahlen dazu von Rudorisch:

    Von aktuell 261 Spielen gab es bis jetzt 18 Spiele, bei denen ein Team weniger als 15 Akteure – Spieler und Torhüter zusammen - auf dem Spielbericht stehen hatte. Bei den Tölzer Löwen war dies elfmal der Fall, aber in fast allen Fällen coronaunabhängig bedingt durch eine generelle kleine Kadergröße. Außerhalb der Tölzer sind bisher vier Teams davon betroffen gewesen: dreimal Selb, zweimal Bayreuth, Ravensburg und Freiburg jeweils einmal.

    Wenn man sich die Zahlen anschaut, sind das dann doch wohl eher Einzelfälle. Und im Ernstfall muss der Club eben auch reagieren und Spieler nachlizensieren, wie das z.B. Freiburg oder Kassel gemacht haben.

  • Um das mal einzuordnen die Zahlen dazu von Rudorisch:

    Von aktuell 261 Spielen gab es bis jetzt 18 Spiele, bei denen ein Team weniger als 15 Akteure – Spieler und Torhüter zusammen - auf dem Spielbericht stehen hatte. Bei den Tölzer Löwen war dies elfmal der Fall, aber in fast allen Fällen coronaunabhängig bedingt durch eine generelle kleine Kadergröße. Außerhalb der Tölzer sind bisher vier Teams davon betroffen gewesen: dreimal Selb, zweimal Bayreuth, Ravensburg und Freiburg jeweils einmal.

    Wenn man sich die Zahlen anschaut, sind das dann doch wohl eher Einzelfälle. Und im Ernstfall muss der Club eben auch reagieren und Spieler nachlizensieren, wie das z.B. Freiburg oder Kassel gemacht haben.

    Nur ob es sinnvoll ist ehemalige Profis oder Hobbyliga Spieler für die Spiele dann auflaufen zu lassen darüber kann man dann schon streiten.

  • Nur ob es sinnvoll ist ehemalige Profis oder Hobbyliga Spieler für die Spiele dann auflaufen zu lassen darüber kann man dann schon streiten.

    Guten Tag

    Ehrlich frage : gibt es bei dir überhaupt mal was , was sinnvoll ist ??

  • Die Regel haben die Vereine verabschiedet. Da hat jeder zugestimmt.

    Richtig, aber deswegen darf man das Thema Überbelastung ruhig mal ansprechen. Ich denke Nürnbergs Analyse wird schon nicht nur aus Übertreibung bestehen. Guckt man nach den Shifts hat Augsburg zwei Spieler mit 25, einen mit 27 und einen mit 29 Einsätzen. Alle anderen deutlich darunter. Bei Nürnberg dagegen beginnen die Einsätze erst bei 29 und liegen ansonsten bei Mitte/Ende 30, ein Spieler hat sogar 41 Einsätze! Von daher ist ersichtlich wie kurz die Ruhephasen auf der Bank gewesen sind. Da geht die Leistungsphase des Körpers stetig nach unten.

    Hier sollte in Zukunft für die DEL über eine Anpassung der Regelung nachgedacht werden. Es gibt auch eine Fürsorgepflicht den Spielern gegenüber. Wie verkraften es die Tölzer Buam bisher in 11 Spielen mit nur 15 Spielern die Belastungen zu kompensieren? Waren da Spiele dabei gegen ebenfalls dezimierte Teams, oder ist das Tempo so viel langsamer und/oder stehen die Spieler nur alle vor dem Tor?

    https://www.penny-del.org/event/augsburg…ice-tigers/8069

  • Wie verkraften es die Tölzer Buam bisher in 11 Spielen mit nur 15 Spielern die Belastungen zu kompensieren? Waren da Spiele dabei gegen ebenfalls dezimierte Teams, oder ist das Tempo so viel langsamer und/oder stehen die Spieler nur alle vor dem Tor?

    https://www.penny-del.org/event/augsburg…ice-tigers/8069

    oder wird da einfach überdramatisiert? Tölz hat es letzte Saison mit Minikader in die Playoffs geschafft.

  • Trotz allem ist es aus Wettbewerbssicht grenzwertig und Tölz hat es in den POs mit Minikader genauso wie KF im Jahr davor nicht weit geschafft. Für den Fussball wurden die Regeln geändert, indem man deutlich mehr Spieler (die armen überbelasteten Kicker) einwechseln darf...

  • Guten Tag

    Ehrlich frage : gibt es bei dir überhaupt mal was , was sinnvoll ist ??

    Findest du es wirklich in Ordnung?

    9 plus 1 und Mindeststärke im Zusammenhang mit spielfähiger Mannschaft und Spielabsage ist doch ok. Die Regel gibt es schon länger. Nur früher konnte man Spiele dann verlegen. Im Bezug auf Corona ist es halt anders zu sehen.