Fußball-WM in Katar - Politik

  • Achja, die Farben in dem Herz passen recht genau zu den Farben der Parteien im deutschen Bundestag von links nach recht, nur mit der Reihenfolge abseits der Ränder kann man sich streiten =O

  • Ja, das Kind ist schon in den Brunnen gefallen, die WM in Qatar wird nicht mehr abgesagt werden. Das ist einfach illusorisch.

    Aber....

    Ein jeder Nationalspieler jeder Nation muss sich überlegen, ob er dort hinfährt. Es gibt hier genau 2 Alternativen: Entweder entscheidet er sich persönlich, dort nicht aufzulaufen. Oder er läuft dort auf, weil er Angst um seinen Marktwert bzw. zukünftigen Einkünfte hat. Wenn das aber von den Top10 Nationen der Welt die Top10 Spieler machen würden, dann käme selbst die geldgeile FIFA vielleich drauf, dass da was schief läuft. Und diese 100 Spieler sollten eh schon mehr als ausgesorgt haben fürs restliche Leben.

  • Ich finde, bei aller Kritik, die ich gegen Jochen Breyer in der Vergangenheit geäußert habe, hat er das Thema Katar und das "Feigenblatt" (oder besser Feigenbinde?) im Rahmen eines kurzen Interviews vor so einem Spiel ganz gut angesprochen.

    Neuendorf ist halt damit ausgewichen, dass diese Binde nicht nur LGBTQ repräsentieren soll, sondern Vielfalt darüber hinaus, und wie toll es doch sei, dass so viele Nationen mitmachen, und dass die Binde noch nicht das Ende Maßnahmen sei :schulterzuck:

  • Neuendorf ist halt damit ausgewichen, dass diese Binde nicht nur LGBTQ repräsentieren soll, sondern Vielfalt darüber hinaus, und wie toll es doch sei, dass so viele Nationen mitmachen, und dass die Binde noch nicht das Ende Maßnahmen sei :schulterzuck:

    Wobei er beim Kern der Aussage in meinen Augen nicht falsch liegt. Das Thema war seit Bekanntgabe dieser WM 90% nicht die Unterdrückung der LGBTQ+ Gemeinschaft sondern der Umgang mit den Fremdarbeitern in Katar. Der ursprüngliche Einsatz der Regenbogen-Kapitänsbinde war auch nicht wegen den Bedingungen in Katar sondern eben wegen LGBTQ+ Themen.

    Insgesamt hätte man das besser lösen können und hätte vor allem viel, viel früher diese Änderung vornehmen müssen. So wirkt es in der Tat wie ein Einknicken.

  • Wobei er beim Kern der Aussage in meinen Augen nicht falsch liegt. Das Thema war seit Bekanntgabe dieser WM 90% nicht die Unterdrückung der LGBTQ+ Gemeinschaft sondern der Umgang mit den Fremdarbeitern in Katar. Der ursprüngliche Einsatz der Regenbogen-Kapitänsbinde war auch nicht wegen den Bedingungen in Katar sondern eben wegen LGBTQ+ Themen.

    Insgesamt hätte man das besser lösen können und hätte vor allem viel, viel früher diese Änderung vornehmen müssen. So wirkt es in der Tat wie ein Einknicken.

    Die Regenbogenbinde wäre halt einfach provokanter, sichtbarer, und bekannter, eben auch, weil ja Fans die Regenbogenfahne "zu ihrem eigenen Schutz" abgenommen werden soll.

    Apropos sichtbar, gerade mit den weißen Trikots sieht man die Binde so gut wie gar nicht, erst recht, wenn sie wie bei Müller noch unterm Ärmel ist-

    Täuschen und Tarnen?

    Und wenn selbst Bela Rethy davon sprach, dass man damit nur einen zarten Protest andeutet.

  • nimmt den noch jemand ernst? Selbst jeder Bayernfan den ich kenne denkt eigentlich so.

    Hab das auch nur gelesen. Aber gut das jemand mal diesen Rettig mal die Leviten liest. Unabhängig von Katar

    Wobei der Rettig da nix Falsches gesagt hat.

    Er hat auch sehr gut das allgemeine Green Washing bzw. Sportswashing angesprochen und kritisiert, weil es geht ja im Ganzen nicht nur um die WM

    Klar, man kann und darf dem Rettig kontra geben, aber dass man dann beim DoPa extra anrufen muss, um sich als Botschafter für Katar zu geben...... :seestars:

    Und Leviten lesen war das eben nicht, sondern die üblichen Floskeln der Leute, die Kohle aus der Region annehmen.

  • Wobei der Rettig da nix Falsches gesagt hat.

    Er hat auch sehr gut das allgemeine Green Washing bzw. Sportswashing angesprochen und kritisiert, weil es geht ja im Ganzen nicht nur um die WM

    Klar, man kann und darf dem Rettig kontra geben, aber dass man dann beim DoPa extra anrufen muss, um sich als Botschafter für Katar zu geben...... :seestars:

    Und Leviten lesen war das eben nicht, sondern die üblichen Floskeln der Leute, die Kohle aus der Region annehmen.

    Hab das wie gesagt nicht gesehen und mir auch egal was der gesagt hat. Der war zu lange auf St. Pauli und das sieht man, ebenso wie bei Lienen. Finde es nur gut das jemand dem kontra gibt. Reicht mir was er in der Vergangenheit alles gelabert hat.

  • Mich würde die Differenz in Euro zu einem anderen Flugdienstleister Sponsor interessieren. Wahrscheinlich zahlt Katar keine 5 Mio pro Saison mehr als andere....

    Hab zuletzt gelesen (weiß aber nicht mehr wo) das Qatar 25 Mio. zahlt während Lufthansa 2,5 gezahlt haben soll. Überlassen ich jetzt deiner Fantasie was der FC Bayern will....