Kassel-Landshut

  • Am Dienstag, 01.12. finden bereits zwei Nachholspiele statt. In keinem davon sind Kassel oder Landshut involviert. In wiefern eine Verlegung um 4 Tage den Terminplan „hinten raus“ noch enger macht oder dies den „funktionierenden Spielplan“ (um das ins Lächerliche zu ziehen müsste ich nur die aktuellen Anzahlen der Spiele aller Vereine vergleichen) ernsthaft gefährdet - auf diese göttliche Erkenntnis hoffe ich mal noch.

    Hmm... ich dachte immer man muss bei Corona 14 Tage in Quarantäne!? Dann würde eine Verlegung auf Dienstag keinen Sinn machen, denn dann hätte Landshut die selbe Anzahl an Spieler. Oder übersehe ich da etwas?

    Darauf die zwei Dienstag spielt Landshut schon und dann kommen die Zeit um Weihnachten und Neujahr wo eh schon jeden zweiten/dritten Tag gespielt wird. Der nächste freie Termin wäre meiner Meinung nach dann erst am 12.01. das wäre in 6 Wochen. Wer weiß was bis dahin noch passiert...

  • Da Kassel und Bietigheim bewusst ist, dass Landshut Corona infizierte Spieler haben könnte und Sie die Spiele trotzdem durchziehen wollen sollten da auch Konsequenzen gezogen werden. Heisst fallen die 2 Teams deswegen 2 Wochen aus sollten die Spiele nicht nachgeholt werden, sondern gegen diese Teams gewertet werden wegen Fahrlässigkeit.

    Ich denke alle verfügbaren Spieler sind negativ getestet wurden!?

  • Sau witzig, dass so ein Gejammer jetzt ausgerechnet aus Landshut kommt. Umgedreht kannst Gift drauf nehmen, dass wenn der Gegner nur mit zwölf Leuten anrückt, pocht der EVL auf Durchführung. Kann mich täuschen, aber Unsportlichkeit wird im Duden glaube ich mit dem EV Landshut als Synonym erklärt.

    Haben in Kaufbeuren die Internetkaffees trotz Corona offen oder hab ich etwa den Anschluss der Kaufbeurer-Privathaushalte ans Internet verpasst?!

  • Klinge41:

    26 (davon 3 TW) abzüglich 7 positiver Spieler, abzüglich drei Spielern, die per FöLi aus SR sind (Gläßl, Brunnhuber, Baßler) und von dort nicht abgestellt werden abzüglich dreier bereit länger verletzter Spieler (Forster, Ettwein, Laaksonen), abzüglich mehrer Spielern, die negativ getestet wurden aber aktuell „grippeähnliche Symptome“ aufweisen

    BurgerMeister: und wann laufen die 14 Tage aus? Am 19. wurde veröffentlicht dass man sich in Quarantäne befindet. Mach von mir aus Mittwoch statt Dienstag als Nachholtermin draus, dann wird es noch klarer.

    Btw. wenn eine einvernehmliche Verschiebung so ein Akt ist und solche Folgeeffekte hat, warum wird dann das Spiel gegen Bietigheim ohne Probleme verschoben da die jetzt auch positiv getestet wurden?

    Good will: nein, viel zu aufwendig. Zwangsweise: hilft ja ned ??‍♂️

    2 Mal editiert, zuletzt von Tom Witt (26. November 2020 um 18:24)

  • Guten Tag

    Geh Bietigheim hat doch auch einen guten Nachwuchs

    Die sollen am Sonntag nach Landshut kommen spielen wir 10 gegen 10 ?

    Manchmal kommt es schneller wie man denkt

  • BurgerMeister: und wann laufen die 14 Tage aus? Am 19. wurde veröffentlicht dass man sich in Quarantäne befindet. Mach von mir aus Mittwoch statt Dienstag als Nachholtermin draus, dann wird es noch klarer.

    Btw. wenn eine einvernehmliche Verschiebung so ein Akt ist und solche Folgeeffekte hat, warum wird dann das Spiel gegen Bietigheim ohne Probleme verschoben da die jetzt auch positiv getestet wurden?

    Good will: nein, viel zu aufwendig. Zwangsweise: hilft ja ned ??‍♂️

    Also bei mir würde die Quarantäne am 03.12. enden. Ist ein Donnerstag... von Do 19.12. bis einschließlich Mi 02.12. und selbst wenn es am 01.12. enden würde. Wäre das Gemeckere doch wieder groß, weil man ohne Training nach zwei Wochen direkt wieder ran müsste...

    Und das Bietigheim Spiel wird verschoben, weil die GANZE Mannschaft in Quarantäne ist. Ruf doch mal bei eurem Gesundheitsamt an und frag nach warum man bei euch nur einen Teil in Quarantäne geschickt hat!? :facepalm:

  • Quarantäne ist doch nur noch 10 Tage falls man nicht 48 Stunde Symptomfrei ist wird die gegenfalls auch verlängert.

    Kontaktpersonen 1 Grades mit negativem Test sind 14 Tage in Quarantäne.

  • Ich tue mich da gerade schwer, eine klare Meinung zu entwickeln.

    Mein erster Impuls war, dass ich es nicht gut finde, wenn unsere Geschäftsführung einer Verschiebung nicht zustimmt, weil ich das unsportlich finde.

    Dann habe ich mir den Terminplan angesehen und sehe, dass es vor Januar noch einen Termin für ein Nachholspiel gegeben hätte, das wäre der 02.12. gewesen. Das zweite Nachholspiel wäre dann tatsächlich erst im Januar möglich gewesen, wenn ich mich nicht verguckt habe und kein Mensch weiß, wieviel Verschiebungen es eventuell dann noch zusätzlich gegeben hätte.

    Nach längerem Nachdenken glaube ich tatsächlich, dass Terminverschiebungen auf Dauer keine Lösung darstellen können, da man sonst mit dem Gesamtterminplan völlig aus dem Ruder laufen wird. Es wäre nur besser gewesen, die Clubs hätten sich auch darauf im Vorfeld bereits ganz klar verständigt, dass auf keinen Fall auch nicht in beiderseitigen Einvernehmen Spiele verschoben werden. So bleibt natürlich der Vorwurf der Unsportlichkeit gegenüber Kassel und Bietigheim stehen, den ich auch nicht entkräften kann, insbesondere wenn vorher andere einer Verlegung zugestimmt haben.

    Es bleibt zu warten, wie sich Kassel und Bietigheim zu der Sache äußern.

    Nach gegenwärtiger Informationslage finde ich es schade, dass Kassel nicht zugestimmt hat. Ich würde es aber für absolut sinnvoll halten, dass sich alle Geschäftsführer per Videocall zusammen schließen und ein einheitliches Vorgehen für die Zukunft dieser Saison festlegen. Denn dies wird nicht der letzte Fall sein und so unsportlich ich das im Einzelfall auch finde, im Blick auf die Gesamtsituation macht es vermutlich eben doch Sinn, genau so zu handeln. Man muss es eben nur gemeinsam mit allen auch klar so kommunizieren.

  • Quarantäne ist doch nur noch 10 Tage falls man nicht 48 Stunde Symptomfrei ist wird die gegenfalls auch verlängert.

    Kontaktpersonen 1 Grades mit negativem Test sind 14 Tage in Quarantäne.

    Und die Spieler die ständig zusammen im Bus fahren, in der selben Kabine sitzen und wahrscheinlich am 18.12. noch zusammen trainiert haben, sind keine Kontaktpersonen ersten Grades?

  • Ok das hatte ich nicht mitbekommen... dann macht es noch weniger Sinn, dass das Gesundheitsamt nicht das komplette Team in Quarantäne geschickt hat. Ist ja bei den anderen Teams auch so!

  • Der NOE: Danke für die sachlichen Äusserungen, finde ich gut ?

    Ich hoffe aber, dass sich zumindest Bietigheim nicht dazu äußert. Ich befürchte nämlich, dann kommt etwas in der Richtung "Einhaltung der uns selbst auferlegten Regeln" und da würde ich nen Anfall bekommen, wenn das ausgerechnet aus der Ecke kommt, die ihren Ligaverbleib nur dem verdanken, dass man eben diese bei ihnen nicht konsequent umgesetzt hat

  • Ok das hatte ich nicht mitbekommen... dann macht es noch weniger Sinn, dass das Gesundheitsamt nicht das komplette Team in Quarantäne geschickt hat. Ist ja bei den anderen Teams auch so!

    Das mit der Quarantäne ist logisch und wird so wie es aussieht in naher Zukunft auch die andern Teams treffen, den Spieler die schonmal Corona Positiv waren müssen nicht in Quarantäne und Landshut ist jetzt halt die 1.Mannschaft die es trifft. Aber andere werden folgen. Dieses Problem mit nicht mehr kompletter Quarantäne werden wir jetzt dann öfter haben.

  • Ich habe doch extra geschrieben, dass man es am 19. veröffentlicht hat, also bereits mind. seit dem Vortag zu Hause war, aber du wirst es ja wissen. Und wenn dein Argument ist, dann wäre das Gemecker groß gewesen weil dann hätte wäre usw. zieht für mich nicht wenn Landshut selbst den Termin angeboten hat. Aber fairerweise muss ich sagen, das konntest du nicht wissen!

  • Und du weißt es weil? Selbst wenn ihr Montag oder wann auch immer aus der Quarantäne kommen solltet. Kannst du mir nicht erzählen, dass ihr ohne Training direkt wieder spielen würdet.

  • Mir tut die Stirn weh vor lauter :facepalm:...

    1.) Wir haben einen verspäteten Saisonstart. Trotzdem wollen alle Teams möglichst 52 Hauptrundenspiele plus anschließende Playoffs, um möglichst viele Einnahmen zu generieren. Deshalb ist jeder Spielausfall, der nachgeholt werden muss, ein Risiko. Denn mit jedem Ersatztermin wird der Kalender hintenraus enger.

    Die HNA hat doch selbst geschrieben, dass Kassel ohne Probleme das Derby gegen Bad Nauheim vorziehen könnte. Damit ist doch diese Argument einfach schon für die Katz.


    Ich schau mir das Spiel an und schenk euch die 10 €. Hoffe nur, dass die Herren Martens u. Messing endlich mal irgendwas sinnvolles für ihr Pulver machen. Schön hart auf den Körper spielen, konnten sie doch mal. Hoffentlich sind die beiden Brandls noch dabei, dann wird`s auch noch ein bisschen giftig.
    Man erntet was man säht.

    Und sollte sich Kassel blamieren, :rofl:sauf ich mich daheim in der Quarantäne weg und lach mich schief.

  • Das mit der Quarantäne ist logisch und wird so wie es aussieht in naher Zukunft auch die andern Teams treffen, den Spieler die schonmal Corona Positiv waren müssen nicht in Quarantäne

    Woher kommt die Erkenntnis, dass jemand der schon einmal positiv war, nicht wieder als K1 in erneute Quarantäne muss?

    Meines Wissens stimmt dies so nicht.