Kassel-Landshut

  • Hat Jahre gedauert bis ich diese Fremdsprache nur ansatzweise verstanden habe ;) wenn man mit einer Frau die in Frankfurt geboren ist zusammen lebt, hat man gleich 2 fremdsprachen auf einmal :rofl:

  • Guten Tag

    So zum Schluss noch ein kleiner Nachtrag zum Spiel und den Ereignissen und Nachlesen in der EHN

    Klar muss man sagen : der EVL samt Herrn Hantschke hätte sich die Spitzen gegen Kassel und die Anderen sparen können ... ist schon schwer genug im Rahmen von corona .... aber wenn man sich die Ereignisse mal der Reihenfolge ansieht war das eine Reaktion auf die Aussagen des Herrn Rudorisch in der HNA und da nahm das Unglück seinen Lauf ... dass man sich in Landshut geärgert hat mehr als verständlich , man hätte da aber nicht mit gleicher Münze zurückzahlen müssen ...

    Und vllt sollte der gute Herr ligenleiter dann auch mal überlegen , was seine Worte auslösen ..

    Deswegen Deckel drauf ... der EVL hat gespielt und man hofft am Wochenende wieder komplett zu sein

    Lg aus la

  • Und vllt sollte der gute Herr ligenleiter dann auch mal überlegen , was seine Worte auslösen ..

    Da haben sich viele Seiten nicht mit Ruhm bekleckert. Besondern Rene sollte ab und an mal überdenken wie er etwas sagt. Völlig unrecht hatte er nicht, aber die Wortwahl war absolut nicht korrekt.

    Allgemein sollte man sich von Offizieller Seite, total egal welcher Verein oder welche Liga, öfter mal mit öffentlichen Aussagen zurückhalten und diese intern (innerhalb der Liga) halten. Wäre seriöser und würde weniger Raum für Konflikte bieten.

    Mein Respekt aber für den sportlichen Teil des EVL! :thumbup:

  • Wie es aussieht wenn sich ein Ligenleiter zurück hält sieht man in der DEL.

    Da finde ich René 1000 mal besser. Ja, er hat da einen Satz gesagt der vielleicht nicht ganz korrekt war, liest man allerdings seine Stellungnahme von Freitag, hat er mit seinen Aussagen einfach recht :schulterzuck: und ja, lassen wir das deckelchen jetzt mal drauf und hoffen das die Büchse der Pandora keiner mehr öffnet :rofl:

  • Dass unter solchen Umständen gespielt wurde, lag ja wohl einzig und alleine an der Kasseler Leitung - oder irre ich. Ich finde das verwerflich und hoffe, dass das keine Schule macht. Die Saison hat schon Widrigkeiten genug.

  • Das gespielt wurde lag einzig und alleine an Rudorisch. Und ich finde es nachlässig bis unverantwortlich gegen die Empfehlung des lokalen Gesundheitsamtes zu spielen.

    Meldet Kassel im Laufe der Woche positive Fälle hat man gezockt und verloren. Sind alle negativ hat man gezockt und gewonnen.

    Meine Meinung ist halt, dass die aktuelle Lage in Deutschland keine Zockerei zulässt.

  • Dass unter solchen Umständen gespielt wurde, lag ja wohl einzig und alleine an der Kasseler Leitung - oder irre ich. Ich finde das verwerflich und hoffe, dass das keine Schule macht. Die Saison hat schon Widrigkeiten genug.

    Guten Tag

    Das ist definitiv Falsch ...!!!

  • Das gespielt wurde lag einzig und alleine an Rudorisch.

    Das ist genauso falsch wie die Aussage, dass es

    nur an Kassel lag... Die Wahrheit liegt irgendwo in

    Mitte und fußt im Kern auf den Bedingungen, die die

    Clubs sich selbst gegeben haben (auch über die 9+1-

    Regelung hinaus)

  • Aus der Außendarstellung der Liga scheint das der Eindruck zu sein. Man will zumindest diesen Eindruck vermitteln.

    Wenn man sich aber in Landshut und Kassel ein bisschen mit der Kommunikation zwischen den Vereinen beschäftigt bekommt man ein anderes Bild. Das sieht halt so aus, dass sich beide Vereine mit einer Verlegung des Spieles so gut wie einig waren. Lediglich die Intervention der Ligaleitung, die massiv Druck ausgeübt hat, hat dann zur Durchführung des Spiels geführt. Ich finde meine Formulierung deshalb ehrlich gesagt immer noch zutreffend.

    Im Falle Bietigheim sah die Kommunikation anders aus. Aber das ist ja hier nicht das Thema.

  • Was mich wundert, das hier gar keine Kritik an Hantschke geäußert wird.

    Was hat er denn mit seinen Aussagen erreicht?

    - er sitzt jetzt neben Schoch am Katzentisch.

    - hat die Fans gegen die Liga und Rudorisch aufgehetzt

    -Stellt den EVL als Opfer da, obwohl er die Regelungen mitgetragen und entschieden hat. Ob das den anderen Vereinen gefällt ?

    Trotzdem wurde gespielt, wie vorgegeben....

    Ich würde von einem Geschäftsführer erwarten, das er solche Probleme innerhalb der Organisation löst . Wie das am Ende möglich ist, weiß ich nicht. Aber es gibt ja einen Aufsichtsrat , den man anrufen könnte.

    Außerordentliche Geselschafterverrsammlung, was auch immer.

    Das ist die Aufgabe einer Führungskraft und nicht in der Öffentlichkeit lamentieren und gegen die eigene Organisation schießen.


    So haben am Ende alle verloren und der Hantschke vielleicht noch ein bisschen mehr.

    Da haben die Landshuter Spieler und Trainer viel mehr Weitblick gezeigt am Freitag ...

  • So haben am Ende alle verloren und der Hantschke vielleicht noch ein bisschen mehr.

    Das glaube ich nicht, meiner Meinung nach ist er bzw. der EVL noch mit am besten aus der Nummer herausgekommen. Deutlicher am Pranger steht Rudorisch als Ligenleiter und die "unsolidarischen" Huskies, die sich öffentlich gegen diesen Vorwurf auch nicht gewehrt haben. Vor allem hat Hantschke es aber geschafft, die eigenen Anhänger auf seine Seite zu ziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Husky85 (30. November 2020 um 13:19)

  • Dass unter solchen Umständen gespielt wurde, lag ja wohl einzig und alleine an der Kasseler Leitung - oder irre ich. Ich finde das verwerflich und hoffe, dass das keine Schule macht. Die Saison hat schon Widrigkeiten genug.

    Ihr habt doch auch positiv getestetete Spieler... warum habt ihr am Freitag noch gespielt?

    Ich frage nur interessehalber. :pfeif:

  • Gut und keins der Gesundheitsämter hat das Spiel bei uns am Freitag untersagt.

    Verstehe also nicht wieso laut einem Frankfurter jetzt Kassel an allem schuld ist :schulterzuck:

    Schließlich haben sie auch Corona Fälle in der Mannschaft und haben gespielt. Ist nichts anderes! Mindestanzahl der Spieler die negativ waren hat gepasst, also wurde gespielt.

  • Die Diskussion wird zu nix führen jeder hat da seine Meinung dazu.

    So wie es scheint waren sich die Teams ja einig nur die Ligenleitung wollte unbedingt spielen.

    Überall wird aktuell immer von der Eigenverantwortung gesprochen die man dann über den Haufen wirft. Ich will aktuell auch lieber nicht wissen bei wievielen Teams es Corona Fälle gibt ohne dass wir Fans davon wissen.

  • happy wir sind uns eigentlich auch alle relativ einig.

    Ich frage mich nur wieso ein Kätzchen hier wieder ankommt und gegen die ach so böse Kassler Leitung faucht wenn man ihre Spiele am Wochenende doch dann hätte auch absagen müssen. :schulterzuck:

    Das klingt für mich nach Doppelmoral. Da sieht man nämlich das es nichts mit Corona sondern mit der spielstärke zutun hat... Und Sorry diese ist nun wirklich festgelegt und es gab schon Mannschaften die ohne Corona einen Grippe Virus im Team hatten und mit kleinen Kader gespielt haben. Erinnere mich da an Kaufbeuren?!