Fußball-Bundesliga 2020/2021

  • Guten Tag

    Das ist das Los dieser Leute ... bei uns in Deutschland hat man in der Beziehung sowieso ein anderes Gefühl für (seine) Superstars ... wenn ich nach Argentinien sehe , was die dort wegen ihm aufführen ... geht man bei uns da auf Distanz , wenn Stars durch Eskapaden auffallen

    Mir mich ist da ein Lothar Matthäus das beste Beispiel ... der würde in diesen Ländern vergöttert ... bei uns wird er auf seine Frauengeschichten und sein Englisch reduziert ... und dieses Image begleitet dich dein Leben , obwohl er mit die Riege dieser weltfussballer gehört ... oder wenn ich an den verirrten Boris Becker denke ... was hat der Mann Deutschland Freude gemacht und Ergebnis bekannt

    Ich halte mich daran : es machte Spaß diesen Leuten zuzusehen, aber ihr Privatleben sollte nicht zum Vorbild dienen und deswegen gehts mich auch nix an

    Warum sollte ich einen Sportler vergöttern? Es sind immer noch nur Sportler und keine Helden.

    Vor allem dann, wenn sie nach ihrer sportlichen Karriere eben nur durch Negativschlagzeilen auffallen. Und damit meine ich nicht mal das Privatleben - sollen die sich doch durch Wäschekammern vögeln oder 12x Mädels heiraten, die ihre eigenen Töchter sein könnten. Wenn einer aber versucht, mit seinem nicht vorhandenen Geld eine diplomatische Immunität irgendeines armen afrikanischen Landes zu kaufen, um diversen Gerichtsverfahren zu entgehen, dann ist das eben nicht mehr in Ordnung. Das zum Thema Bobbele.

    Und zum Thema Loddar, der sich ja immer wieder beklagt, dass er in Deutschland keine Chance als Trainer bekommt - was hat der denn in seiner Trainerkarriere bisher gerissen, um so eine Chance verdient zu haben?

  • Warum sollte ich einen Sportler vergöttern? Es sind immer noch nur Sportler und keine Helden.

    Vor allem dann, wenn sie nach ihrer sportlichen Karriere eben nur durch Negativschlagzeilen auffallen. Und damit meine ich nicht mal das Privatleben - sollen die sich doch durch Wäschekammern vögeln oder 12x Mädels heiraten, die ihre eigenen Töchter sein könnten. Wenn einer aber versucht, mit seinem nicht vorhandenen Geld eine diplomatische Immunität irgendeines armen afrikanischen Landes zu kaufen, um diversen Gerichtsverfahren zu entgehen, dann ist das eben nicht mehr in Ordnung. Das zum Thema Bobbele.

    Und zum Thema Loddar, der sich ja immer wieder beklagt, dass er in Deutschland keine Chance als Trainer bekommt - was hat der denn in seiner Trainerkarriere bisher gerissen, um so eine Chance verdient zu haben?

    Also wenn man sich die Bilder aus Argentinien ansieht, gibt es eigentlich keine Steigerung mehr, der wird da absolut vergöttert.

    Da gab es gestern ja direkte Tumulte, Steinwürfe auf die Polizei weil nicht jeder zum Sarg hinkam, die sind doch krank:wacko:

  • Witzig, wie Rummenigge von Solidargemeinschaft redet und vor allem sich selber und seine GmbH meint. Aber wie Polt schon fragte, wieso Solidarität immer Geld kosten müsse und ob es nicht reiche, wenn man mal den Daumen drücke.

    Aber sollen sie nur machen, von mir kriegen die keinen Euro.

    Guten Tag m

    Was würde Schalke oder irgendein Hans wursten Verein jetzt mit paar Millionen mehr machen ...noch mehr Harits oder bentalebs 10 Millionen Verträge geben

    Dann lieber das Geld bei den Bayern

    Sichert vier Plätze plus drei

    Hart aber fair ...

    ???

  • Die haben andere Ligen auch und verteilen sogar das Geld gerecht.

    Aber wer will schon sportlich faire Bedingungen.

    Guten Tag

    Kein Mensch ...

    doch : 50 plus 1 weg und schon würde es interessanter

  • trotzdem würden die Stümperhaft geführten Vereine kein bisschen besser da stehen. Raba Leipzig macht was aus den Mitteln, Schalke und der HSV verkackt...

    Stimmt, es gibt ja nur zweieinhalb Vereine die was aus dem Geld machen und der Rest der Liga arbeitet stümperhaft und hat nicht mehr TV-Gelder verdient. :pfeif:

  • Verdient und bekommen sind unterschiedlich zu betrachten...

    Wenn es ums verdienen geht, dann sollte man dem großen FCB 50% überweisen. Aber das Geheule wäre ja noch unerträglicher wie bisher. Soll jeder Erstligist die selbe Summe bekommen und man wird feststellen, dass es rein gar nichts an der Tabelle ändert. Gute Manager bringen ihre Vereine nach oben, schlechte nicht.

  • Deswegen aber braucht man doch nicht mit Schalke und dem HSV um die Ecke kommen, als Grund warum es keine Änderung der Verteilung von Fernsegeldern braucht. Es gibt ja noch mehr als Bayern, Dosen, Schalke und den HSV.

    Es kann nunmal nicht jeder Verein vorne sein, schon gar nicht bei einer so zementierten Führung von zweieinhalb Vereinen, die über Jahre allen anderen entlaufen sind.

    Edit: Stell dir mal vor da ist eine Interessengemeinschaft einiger reicher Leute, die zig Millionen auf dem Konto haben und erklären dir es wäre nutzlos, wenn du monatlich 1000€ mehr bekommst, weil du damit eh nichts auf die Kette bekommst und niemals zu ihnen aufschließen kannst. Also wäre es doch besser das Geld würde mehrheitlich an die reichen gehen, denn die können es besser brauchen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bone02943 (28. November 2020 um 15:19)

  • die Führung wurde durch konstant sportlichen Erfolg gute Arbeit erreicht. Uli Hoeneß war dazu noch sehr sehr innovativ.

    Willst du jetzt den unfähigen und faulen einfach mehr in den Rachen werfen? Solange man auf Almosen von den Konkurrenten angewiesen bist, wirst du nicht aus dem Schatten dieser kommen

  • Es ist unfassbar das du praktisch ein Großteil in der Buli als faul und unfähig abstempelst. Oder noch schlimmer, wegen ein paar wenigen unfähigen und faulen meinst, es braucht keine Änderung bei der Verteilung. Aber wenn du meinst das der Blick, nichtmal bis zum eigenen Tellerand die Wahrheit abbilden soll, bitte.

  • Manager von Freiburg, Union Berlin oder auch Gladbach sind ja auch bekannt dafür, dass sie aus ihren Möglichkeiten nicht das Maximale rausholen... einfach unfähig und faul.

  • zeig mir bitte das Zitat, in dem ich schreibe, dass ich gegen eine andere Verteilung bin.

    Das habe ich nicht geschrieben, ich gehe davon aus das du der Meinung bist das es da keine Veränderung braucht. Das entnehme ich aus deinen Beiträgen. "Wozu den unfähigen Geld in den Rachen werfen"

    Manager von Freiburg, Union Berlin oder auch Gladbach sind ja auch bekannt dafür, dass sie aus ihren Möglichkeiten nicht das Maximale rausholen... einfach unfähig und faul.

    Eben so muss es sein. Denn sie stehen ja nicht oben in der Tabelle.