ESC Wohnbau Moskitos Essen

  • Die Moskitos geben die ersten Testspiele bekannt.

    FR 27.08. 20:00 Uhr gegen Ratingen

    So 29.08. 19:00 Uhr in Dinslaken

    FR 03.09. 20:00 Uhr in Ratingen

    SO 05.09. 18:30 Uhr gegen Dinslaken

    FR 10.09. 20:0 Uhr in Herne

    SO 12.09. 18:30 Uhr gegen Tilburg

    FR 17.09. 20:00 Uhr gegen Herne

    SO 19.09. 15:00 Uhr in Tilburg

  • Sehe ich jetzt nicht so negativ wie du. Frenzel war der Top Goalie der Regio und kann meiner Meinung nach OLN. Hegmann hat Potential.

    Marvin ist schon ein guter, hat geniale Momente, aber leider auch genau das gegenteilige.

    nur Top Goalie der RL, ich weiß nicht, da waren auch noch andere in der Liga! ;)

  • Eins ist klar. Wir werden, falls wir in der Oberliga antreten, ganz kleine Brötchen backen und ich hoffe die Fans gehen diesen Weg mit. Es wird bestimmt die ein oder andere Packung gegen die Großen der Liga geben aber was solls, bin froh dass es hoffentlich wieder Eishockey am Westbahnhof zu sehen gibt.

  • Der Kader ist bei weitem noch nicht komplett, daher ist es für eine Bewertung m.E. zu früh.

    Das stimmt wohl. Allerdings ist der Spielermarkt für die OL schon recht ausgedünnt. Es kann natürlich auch sein, dass Essen schon alle Spieler in trockene Tücher hat. Was ich aber nicht so recht glauben kann, da die Ligenzugehörigkeit ja noch nicht mal feststeht.

  • Hegmann hat potenzial ich traue ihm eine OL-Nummer 1 zu. wenn nicht kann man ja noch vlt. nachverpflichtet es wird in den ersten 2-3 OL jahren eh erstmal drumgehen sich wieder zu etablieren und sicher den klassenerhalt schaffen.. mit den Sponsoren ist natürlich sehr erfreulich so läuft das halt wenn ein Profi und Guter mann wie Böttcher am werk ist --

  • Hegmann hat potenzial ich traue ihm eine OL-Nummer 1 zu. wenn nicht kann man ja noch vlt. nachverpflichtet es wird in den ersten 2-3 OL jahren eh erstmal drumgehen sich wieder zu etablieren und sicher den klassenerhalt schaffen.. mit den Sponsoren ist natürlich sehr erfreulich so läuft das halt wenn ein Profi und Guter mann wie Böttcher am werk ist --

    Einen guten Keeper verpflichtet man nicht einfach mal so nach. Die sind rar und teuer.

  • Im Sponsorenbereich leistet man anscheinend gute Arbeit. Mit Bauhaus hat man wieder einen neuen Sponsor an Bord geholt. 👍🏻

    Bauhaus, oder den Bauhaus Markt in Essen?

    Ich meine nämlich letzteres gelesen zu haben und es ist ein kleiner Unterschied, ob ich verkündet, VW wird Sponsor, oder aber VW Autohaus Tiemeyer. Nur als Beispiel. :popcorn:

  • a.-d.

    Ich weiß das Du den Moskitos nicht wohlgesonnen bist und auch das Du quasi in ganz Eishockey Deutschland bestens informiert bist und quasi überall Deinen Senf dazu geben musst und kannst. Mit ein Rätsel weshalb Du da wieder alles kleinreden und zurecht stutzen musst.

    Ich schrieb weder etwas davon, dass die Moskitos den Konzern Bauhaus als Hauptsponsor gewonnen haben, lediglich dass ich es sehr positiv zu Kenntnis nehme, dass Bauhaus nun erstmalig bei uns als Sponsor auftritt. Das für so eine Untereiswerbung in einem Bullykreis keine Unsummen in Essen fließen werden, sollte jedem klar sein. Aber zum einen ist es ein positives Signal und vielleicht kann man zukünftig die Zusammenarbeit ausbauen. In Essen muss man mit vielen kleinen Schritten Vertrauen wieder aufbauen.

  • a.-d.

    Ich weiß das Du den Moskitos nicht wohlgesonnen bist und auch das Du quasi in ganz Eishockey Deutschland bestens informiert bist und quasi überall Deinen Senf dazu geben musst und kannst. Mit ein Rätsel weshalb Du da wieder alles kleinreden und zurecht stutzen musst.

    Ich schrieb weder etwas davon, dass die Moskitos den Konzern Bauhaus als Hauptsponsor gewonnen haben, lediglich dass ich es sehr positiv zu Kenntnis nehme, dass Bauhaus nun erstmalig bei uns als Sponsor auftritt. Das für so eine Untereiswerbung in einem Bullykreis keine Unsummen in Essen fließen werden, sollte jedem klar sein. Aber zum einen ist es ein positives Signal und vielleicht kann man zukünftig die Zusammenarbeit ausbauen. In Essen muss man mit vielen kleinen Schritten Vertrauen wieder aufbauen.

    Das ausgerechnet du sowas vom Stapel lässt! Du, der der ganzen Oberliga und Eishockey-Deutschland nicht wohlgesonnen ist und zu nahezu jedem Vorgang, gerade letzte Saison, deinen immer negativen Senf beigesteuert hast, ist echt so etwas wie ein Treppenwitz!

    Ebenso, dass ich den Moskitos in irgendeiner Form nicht wohlgesonnen bin-ich verbinde sehr geile Erinnerungen mit den Moskitos und wünschte mit die Zeit Ende der 90er gerne zurück. Das Stadion am Westbahnhof gehört noch immer zu den von mir am häufigsten besuchten Auswärtsstadien.

    Das ausgerechnet der Nolan11, der alles und jeden kritisiert, nicht erwähnt, dass es mitnichten der Bauhaus Konzern ist, sondern eine kleine, einzelne Filiale (was selbstverständlich völlig ok und erfreulich ist, darum geht es gar nicht), verlangt geradezu nach einer Nachfrage. Ich habe auch mitnichten von Summen gesprochen, aber man muss auch nichts großreden. Oder sollte ich erwähnen, dass jetzt SKODA seinen Sponsoringvertrag mit dem EC Bad Nauheim verlängert hat? Upsi...es ist ja in "echt" MTS Automobile, der ansässige Skoda Händler. Dann schreib doch einfach rein wie es ist und gaukel nicht vor "Bauhaus" sei nun Sponsor. Sind es so wenig, wie Skoda bei uns.