ESC Wohnbau Moskitos Essen

  • Hat jemand schon Gerüchte mitbekommen, wie die Ligenstruktur (Ober/Regio) für die nächste Saison aussehen könnte?

    An der Oberliga Struktur wird sich wenig ändern, vielleicht startet der Norden wieder mit 14 Vereinen. Für die Regionalliga West wird gerade die Glaskugel geputzt, im Juni wird man da auch klarer sehen. Dort könnten 10 Vereine an den Start gehen, maximal 12.

  • Marc Zajic und Marc Stähle verlassen die EG Diez-Limburg. Wären sicherlich Kandidaten für den Westbahnhof, falls die Wohnbauer in der Oberliga an den Start gehen sollten.

  • Sonntag 18.45 auf Facebook gibts news!!! Wahrscheinlich denke ich mal dass wir zurück in der OLN sind!!! Man was würde ich mich freuen wieder OL zu sehen und die kollegen aus Herne zu schlagen :)

  • Ich glaube eher, dass man für Regio und OL Ligen gemeldet hat. ;) Mehr kann es ja noch nicht sein.

    Sehe ich auch so, da ja erst mal nur die Meldefrist am 31.5. endet. Entschieden ist da wohl noch nix. Es muss einem aber auch klar sein, dass in der Oberliga erst mal kleine Brötchen angesagt sein werden. Hoffentlich plant man nicht mit zu vielen Zuschauern [falls sich das mit Corona positiv entwickelt].

  • Ich glaube eher, dass man für Regio und OL Ligen gemeldet hat. ;) Mehr kann es ja noch nicht sein.

    Sehe ich auch so, da ja erst mal nur die Meldefrist am 31.5. endet. Entschieden ist da wohl noch nix. Es muss einem aber auch klar sein, dass in der Oberliga erst mal kleine Brötchen angesagt sein werden. Hoffentlich plant man nicht mit zu vielen Zuschauern [falls sich das mit Corona positiv entwickelt].

    Das Melden ist ja nur ein formaler Akt, melden kann man viel. Wenn Essen die Lizenzunterlagen beim DEB für die OL einreicht (was sehr wahrscheinlich ist), dann müssen diese erst einmal geprüft werden. Ich wünschen den Moskitos ein gutes Händchen dafür. :thumbup:

  • Ich denke Mal es gibt ein Interview mit Böttcher der erklärt wie hoch die Chancen sind in die Oberliga zu kommen und vielleicht noch eine Vertragsverlängerung.

    Man hat ja eigentlich die letzten Wochen und beim letzten Stream schon angekündigt, dass man in der nächsten Saison Oberliga spielen will.

  • Wie erwartet kam ein Statement dazu, dass man die Unterlagen beim DEB für die Oberliga eingereicht hat.

    Man plant wieder mit einer 1b Mannschaft in der Landesliga und in der Geschäftsführung wurde renoviert.

  • Icehockeypage führt uns schon in der OLN!

    Ich gehe jetzt einfach mal aus dass wir in der OL starten!!!

    Enrico Saccomani hat laut Icehockeypage noch Vertrag!

    Kaderplanung:

    Tor:

    X (Hegmann?, Frenzel?)

    Abwehr:
    Kreuzmann X

    Richter(!) Spelleken

    Palmeira-Kerkhorff Günther?

    Scharfenort?

    Sturm:

    Huebscher McLeod(!) Saccomani

    Zajic(!) D.Luft X(Ausländer)

    Lamers Hauptig? Gorski

    Dannöhl? X Stevens?

  • Ohne die derzeitigen Möglichkeiten der Moskitos zu kennen, löst du mit so einer Mannschaft maximal Hamm auf dem letzten Platz ab. Jetzt nur mal verglichen mit den teams, die man sonst noch unterhalb Platz 8 so erwarten kann.

    Wenn nicht mehr geht, ist das selbstverständlich vernünftig!

  • Ohne die derzeitigen Möglichkeiten der Moskitos zu kennen, löst du mit so einer Mannschaft maximal Hamm auf dem letzten Platz ab. Jetzt nur mal verglichen mit den teams, die man sonst noch unterhalb Platz 8 so erwarten kann.

    Wenn nicht mehr geht, ist das selbstverständlich vernünftig!

    Könntest du recht haben!!

    Vlt. so

    X (X, Hegmann)

    Kreuzmann X

    Richter X

    Spelleken X

    Palmeira-Kerkhoff


    Huebscher McLeod Saccomani

    Zajic (AL) X
    Lamers D.Luft X

    X Hauptig Gorski

  • Ist schon bekannt wo es Frick hinzieht?

    Könnte mir vorstellen, dass er zurück kommt wenn wir wieder in der OL starten. Vielleicht auch Gauch.


    Kreuzmann - Frick

    Spelleken - Gauch

    Richter - Palmeira-Kerkhoff

    So in etwa