HC Landsberg Riverkings

  • Gerade im zweiten Dirttel war man alles andere als hoffnungslos unterlegen. Wir schießen halt keine Tore. Das ist ein roter Faden. Das Schussverhältnis war 30 zu 23. Regensburg hatte 33 Prozent Schusseffizienz, Landsberg a bisserl was über 4 %.

    Sooo schlecht wie das Ergebnis aussieht, war es nicht. Drei Tore bei eigener Überzahl im letzten Drittel ist natürlich betrüblich...

  • Für mich sind einige Kandidaten fix. Natürlich hab ichs nicht zu entscheiden aber in den zurückliegenden Spielen konnte man es relativ gut erkennen wer das Zeug hat und wer nicht. Die Entscheidung Pro Oberliga ist richtig. Hoffen wir, das die richtigen Entscheidungen getroffen wurden/werden und die Neuzugänge dann auch wirklich Verstärkungen sind und keine Lückenfüller. Scorer müssen her!!!

  • Gerade im zweiten Dirttel war man alles andere als hoffnungslos unterlegen. Wir schießen halt keine Tore. Das ist ein roter Faden. Das Schussverhältnis war 30 zu 23. Regensburg hatte 33 Prozent Schusseffizienz, Landsberg a bisserl was über 4 %.

    Sooo schlecht wie das Ergebnis aussieht, war es nicht. Drei Tore bei eigener Überzahl im letzten Drittel ist natürlich betrüblich...

    So ist das aber in dieser Liga. Die allermeisten Teams brauchen eine Chance und machen damit zwei Tore. Wir haben diese Spieler und diese Effizienz nicht. Deswegen steht man auch völlig zurecht ganz unten.

  • Man sieht schon, dass es hier jeder anders beurteilt, wer bleiben darf und wer nicht. Im Kreisboten-Artikel werden explizit Mitchell und Schwarzfischer gelobt für ihr Entwicklung, Krammer nicht. Ein Fingerzeig?

  • Möglich, ja. Wobei es da Kandidaten gibt die da noch über ihm stehen. "Sorgen" mach ich mir eher um die altgedienten. Und ich hoffe das Reichenender noch seine Chance bekommt nächstes Jahr

  • Möglich, ja. Wobei es da Kandidaten gibt die da noch über ihm stehen. "Sorgen" mach ich mir eher um die altgedienten. Und ich hoffe das Reichenender noch seine Chance bekommt nächstes Jahr

    Den kannst sicher in der vierten Reihe ran lassen. Wen er diszipliniert und hart an sich arbeitet, kann er die Oberliga beim HCL packen. Ich gehe eigentlich fest davon aus, dass er eine Zukunft bei uns hat.

  • Man kann gespannt sein, wie die Personalplanungen für die nächste Saison konkret ausschauen werden. Es wird wohl auch zu "harten Entscheidungen" kommen müssen, so hat es den Anschein, aber dies wird unausweichlich sein. Noch berücksichtigen muss man, ob überhaupt alle nächste Saison in der Oberliga weitermachen wollen. Auch so kann es natürlich auch zu Veränderungen im Kader kommen. Da können noch einige Faktoren dazukommen. Auf jeden Fall denke ich, dass die Verantwortlichen gerade bei den jungen Spielern, nicht all zu viel verändern werden.

  • Wenn es auf der facebook-Seite heisst, dass der beste Landsberger Spieler der Tormann war, dann gibt das bei einem

    0 zu 8 schon zu denken.
    Aber vielleicht hat LL ja Glück, dass Selb morgen dort die Heimmannschaft sträflich unterschätzt und damit die ersten Heimpunkte

    für Landsberg herausspringen.

  • Sauber Burschen noch 20 Minuten für den ersten Heimpunkt und wenn ned auch egal, super Leistung, mein Sonntag ist schon gerettet :respekt: wobei Selb is halt scho übelst ersatzgeschwächt :seestars:

  • Gestern war die 43 wieder der schwächste Mann auf dem Eis. Katastrophenpass vor dem 1:2. Danach auch den Zweikampf vor dem Tor verloren. Danach nix zu sehen. Ganz schwach. Zum xten mal. Was man sich da Versprochen hat? Hoffentlich werden nächstes Jahr wirklich VERSTÄRKUNGEN geholt.

    Selbst in der Hobbyrunde gibt es bessere Stürmer. Sorry, aber der geht gar nicht. Auch wenn er vlt ein netter Kerl ist.

    Stark hingegen gestern erneut D. Erdt. Schade das man ihn nicht früher gebracht hat. Carciola hat aber wohl erkannt das er ihn immer bringen kann. Sollte gehalten werden.

    Ansonsten wars ganz gut gestern. Auch wenn Selb 2 Reihen fehlten. Aber man macht immer noch viele unnötige Fehler (1:2, 4:5) die am Ende die Punkte kosten. Glaube auch nicht das da noch ein Lerneffekt Eintritt.. Es fehlt auch bei vielen einfach die Qualität. Paar Spiele noch, dann wird hoffentlich aussortiert. Hoffen wir Oswald hat noch bessere Kontakte.. Heuer war sein Scouting unterer Durchschnitt

  • Naja was heißt Scouting wir sind mit bestehendem Kader in die Oberliga gegangen. Fest stand das im Juni. Da ist nix mehr auf dem Markt vorhanden. Wer kam denn? Rypar, Keil, Welz...

    Nur wie er Trupp und Oberligatauglichkeit in einem Satz verwenden kann, bleibt wohl sein Geheimnis. Ich habs im Sommer schon geschrieben, dass der für die Bayernliga ganz gut ist, mehr aber auch nicht.