HC Landsberg Riverkings

  • Guten Abend.

    Super sprade Übertragung. Gefällt mir sehr gut. Kommentatoren auch gut. Einziges Manko die Boxen links müssen unbedingt versetzt werden.

    LG shurra

    Ich fands auch klasse ??

    Besonders hats mich gefreut den Hoffi mal wieder zu hören - Guter Mann :thumbsup:

    Die Boxen auf der linken Seite waren in der Tat suboptimal, aber die waren nun mal zuerst da vor SpradeTV in Landsberg gestartet wurde..

    Mir ist noch aufgefallen, dass eine Kamera deutlich dunkler eingestellt war - die hellere habe ich als die bessere empfunden??

    Da ist sicherlich noch Potenzial für Optimierungen, aber für die erste Saison ist das schon sehr ordentlich ??‍♂️

    Schlussendlich müssen wir Alle froh sein überhaupt etwas zu sehen??

  • Guten Abend.

    Super sprade Übertragung. Gefällt mir sehr gut. Kommentatoren auch gut. Einziges Manko die Boxen links müssen unbedingt versetzt werden.

    LG shurra

    Ja da merkt man einfach, dass beide Kommentatoren wissen wovon sie reden als ehemalige Eishockeyprofis. Viel Sachverstand und Expertise bei beiden vorhanden, dazu angenehme Kommentatorenstimmen. Ja die Boxen links sind so eine Sache. Ob die Stadt Landsberg die ummontiert nachdem man ewig lang Probleme mit der Akustik im Stadion hatte...

    Zum Spiel: Hochverdienter Memminger Sieg. Wir konnten nicht an die letzten Leistungen anknüpfen und kamen mit dem aggressiven Forechecking überhaupt nicht zurecht. Dafür sind wir technisch und spielerisch leider zu limitiert. Euer Kontingentspieler ist allererste Sahne! Wobei unser Kontingentstürmer mal wieder nicht bemerkbar war. In 17 Spielen gerade mal 7 Punkte und eine +- Statistik von Minus 14 :bash:

  • Ja da merkt man einfach, dass beide Kommentatoren wissen wovon sie reden als ehemalige Eishockeyprofis. Viel Sachverstand und Expertise bei beiden vorhanden, dazu angenehme Kommentatorenstimmen. Ja die Boxen links sind so eine Sache. Ob die Stadt Landsberg die ummontiert nachdem man ewig lang Probleme mit der Akustik im Stadion hatte...

    Zum Spiel: Hochverdienter Memminger Sieg. Wir konnten nicht an die letzten Leistungen anknüpfen und kamen mit dem aggressiven Forechecking überhaupt nicht zurecht. Dafür sind wir technisch und spielerisch leider zu limitiert. Euer Kontingentspieler ist allererste Sahne! Wobei unser Kontingentstürmer mal wieder nicht bemerkbar war. In 17 Spielen gerade mal 7 Punkte und eine +- Statistik von Minus 14 :bash:

    Der unsere ist ja auch Verteidiger, der Stürmer ist leider verletzt.

  • So langsam sollte auch der allerletzte kapiert haben das wir mit diesem Kader keinen Blumentopf holen werden. Ich war auch eher skeptisch am Anfang. Muss ich zugeben. Aber die Mannschaft und der Verein braucht ja die Unterstützung. Deswegen hab ich auch eine DK gekauft und war nur 2x im Stadion. Auch alle Sprade Spiele Zuhause habe ich verfolgt und meist nochmal extra gebucht. Aber jetzt bin ich an einem Punkt wo mir das Ergebnis, das Spiel und die Leistung eigentlich egal geworden sind. Man weiß vorher schon das man nix holen wird. Das frustriert und macht in meinen Augen die guten Jahre zuvor jetzt kaputt. Der Weg OL ist sicher richtig. Aber nicht mit diesem Kader. Man kann schon mit jungen Leuten anfangen und ihnen Eiszeit geben. Alles keine Frage. Aber so geht es halt auch nicht. Hat man wirklich geglaubt das man mit einer durchschnittlichen Bayernligamannschaft gut in der OL mitspielen kann? Allein die Spiele gegen Sonthofen letzten Winter in der Verzahnung hätten doch Warnung genug sein müssen das es so einfach nicht geht. Vorallem in Sachen Konti und Schlusselpositionen. Vorne viel zu harmlos. Chancenwucher... Und dann immer und immer und immer wieder die gleichen Fehler die zu Gegentoren führen. Das hat nix mit Verunsicherung oder Nervosität zu tun. Sondern ist einfach ein deutliches Qualitätsproblem. Wenn man kein Geld hat und keins Investieren möchte dann ist die OL leider die falsche Liga und man sollte sehen das man wieder runter geht. Ansonsten muss jetzt in den Kader investiert werden. Sonst macht man die gute Arbeit der letzten Jahre und den aufgebauten Zuschauerstamm kaputt. So schnell kann man gar nicht kucken.. Wenn Zuschauer zugelassen wären, dann würden wir wohl vor 300 Leuten spielen. Wer schaut sich das an denn noch an? Ich für meinen Teil habe jedenfalls erstmal genug. So macht eishockey keinen Spaß

  • Kompliment für die Kommentatoren des gestrigen streams! Das haben sie richtig gut gemacht! Man merkt halt gleich, sie sind vom Fach. Ich hoffe, dass der HCL bald wieder bessere Zeiten hat. So eine lange Durststrecke wünsche ich wirklich keinem Verein, dem Team, dem Team ums Team und natürlich den Anhängern!

  • Als Aufsteiger in die Oberliga brauchst 2 Kontis die 100% passen müssen. In Landsberg vielleicht sogar noch ein bisschen mehr,wenn man sich ansieht mit welchen Kader man den Aufstieg wahr nahm.

    Dazu brauchst einen Goalie der dir das ein oder andere Spiel auch mal rettet, das sehe ich bei euren Goalies eher weniger.

    Bleibt es jetzt so wie es ist, werdet ihr den letzten Platz nicht mehr abgeben.

  • Die Saison muss man irgendwie mit "Anstand" über die Bühne bringen. In der neuen Saison muss man seine Lehren draus ziehen und einen oberligatauglichen Kader auf die Beine stellen. Noch so eine Spielzeit, kann man sich auch in Landsberg nicht leisten. Trotzdem bleibe ich dabei, es war der richtige Schritt in die Oberliga zu gehen, auch wenn es jetzt aufgrund der teilweise deftigen Niederlagenserie als Fehler angesehen wird. Das Sportliche ist heuer wirklich zweitrangig, es geht nur darum, die Saison über die Ziellinie zu bringen.

  • Als Aufsteiger in die Oberliga brauchst 2 Kontis die 100% passen müssen. In Landsberg vielleicht sogar noch ein bisschen mehr,wenn man sich ansieht mit welchen Kader man den Aufstieg wahr nahm.

    Dazu brauchst einen Goalie der dir das ein oder andere Spiel auch mal rettet, das sehe ich bei euren Goalies eher weniger.

    Bleibt es jetzt so wie es ist, werdet ihr den letzten Platz nicht mehr abgeben.

    Bis auf die Goalies gebe ich dir recht. Wegen ihnen haben wir noch kein Spiel verloren. Sie sind sicher keine Spitzenleute der Oberliga, aber die Qualität in der Oberliga zu bestehen, kann ich ihnen nicht abstreiten.

  • Trotz dem Ausgleich ein super 1.Drittel von uns in Selb. Die ersten 15 mins nur Gefahr vor dem Landsberger Tor, wenn wir zu lasch im Spielaufbau waren. Das 1:2 war hergeschenkt - schade...

    Glaube nicht, dass die Wölfe nochmal so ein Drittel hinlegen wollen?

  • Haha, ja bis jetz is das 2:2 schon verdient.

    Wir tun uns in den letzten Spielen in den ersten 1-2 Drittel immer schwer komischerweise. Im letzten Drittel platzt dann meist der Knoten ^^

    Bis jetz ein gutes Spiel von Landsberg. Hoffentlich bleibt es weiter spannend.

  • Sehr gute Leistung, starker Auftritt....weiter so....Was mir allerdings Sorgen macht: Nachdem Adriano Cariola nicht mehr spielen kann, heute von Anfang an ohne Krammer, dann Tom Fischer raus, dann Jeske nimmer aufm Eis und dann kurz vor Schluss noch Rypar verletzt. Ich hoff es ist nicht so schlimm.

    Edit: Sagt doch der Hohenberger in der PK...er konnte in diesem Spiel leider nicht die vierte Reihe bringen :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von Celtic-Mood (10. Januar 2021 um 19:30)

  • Mir macht eher Sorgen, dass wir eine sehr niedrige Fehlerquote gezeigt haben, die dafür aber komplett im Spielaufbau liegt. Bis zur Mitte der Saison lag das Problem an Stockfehlern in der neutralen Zone. Jetzt meinen ein paar Spieler, dass man im Verteidigungsdrittel zocken könnte, wo man nur verlieren kann.

    Unser Spiel war wirklich klasse, aber das 1:2 war mehr als unnötig und was dann bei der Überzahl 6 gegen 4 gespielt wurde, war nur noch schaurig.

    Ist Jeske verletzt, oder hat ihm Carciola eine Denkpause nach dem Blackout zum 3:2 gegeben? Da stand er in meinen Augen als Zuschauer im Niemandsland.

    Aber schön, dass dem Sturm mal wieder ein Tor im Bayernliga-Style gelungen ist ? Das hat er sich genauso verdient, wie der Zuckerpass von Trupp zum 0:2.

  • Ich würde lieber mal ein schlechtes Spiel sehen und dafür mal 3 Punkte bekommen..

    Die Aussage mit der 4. Reihe bei Selb.. Naja. Das er da nicht lachen musste? Also ich hab mich fast bep... :rofl:

  • So langsam muss man sich die Frage doch mal stellen ob das mit der Oberliga so sinnvoll war. Oder verspielt man gar die gute Arbeit der letzten Jahre?? Viele, die immer die Spiele angesehen haben tuen das seid Wochen nicht mehr. Eine herbe Schlappe nach der nächsten... Wir sind einfach nicht konkurrenzfähig.

  • Ja es war sinnvoll. Nein, verspielt man nicht, warum auch oder besser gefragt in wie fern? In meinem Umfeld (ca. 10 Leute) schaun alle noch jedes Spiel und tun das auch weiterhin. Mit der Kokurrenzfähigkeit gebe ich dir recht, aber das war ja von vornherein klar, oder?

  • Also wer sich das Noch jede Woche antut, Respekt. Gestern der beste Kommentar. "Schade für den Strom". Was man da lernen möchte bleibt mir schleierhaft. Man hat jetzt gut 2 Monate Punktspiele und ist meilenweit entfernt vom vorletzten Platz. Ich war auch Pro Oberliga. Aber man merkt nun das es nur mit eigenen Spielern nicht klappt. Ich würde fast behaupten die Mannschaft ist vom Kollektiv schwächer als letztes Jahr. Einsatz und Wille sind da, keine Frage. Das reicht aber nur maximal bis zum Mittelfeld der Bayernliga. Denn wenn man halt in jedem Spiel immer wieder die gleichen Fehler macht, der Trainer es erkennt und auch abstellen will und die Spieler es im nächsten und übernächsten Spiel wieder genauso machen und damit Gegentore provozieren, muss man sagen wir haben ein deutliches Qualitatsproblem. Wie Curmann es heute im LT formuliert hat: "Wir wollten sehen ob es in der Oberliga mit den eigenen Jungs klappt". Man kann nun sagen das hat nur in Ansätzen geklappt.

    Das Fans und Sponsoren weiter abspringen ist da dann die logische Folge. Es sieht ja eh sehr weiß scho aus an der Bande... Das war in Landsberg schon immer so. Läuft es nicht dann kommen keine 500. Läuft es gut sinds wieder 1000 oder mehr. Da ist die Liga eigentlich egal. Fans und Sponsoren wollen nunmal auch einen sportlichen Erfolg. Wenn der über ein ganzes Jahr ausbleibt ist die folgende Saison umso schwerer (a la, me da gehe ich nicht mehr hin, die verlieren ja eh wieder)