HC Landsberg Riverkings

  • Naja wenn man wollte könnte man ja auch mit den drei aus Kaufbeuren reden. M.Schäffler, M.Schmidle und W. Lucas. Haben letztes Jahr in der OL bzw. DEL 2 gespielt und heuer in der kurzen Bayernliga Saison in Kempten gewesen. Wären sicher im Sturm und in der Verteidigung eine große Verstärkung. Könnte mir vorstellen bevor die gar nicht mehr spielen sind sie eventuell bereit für günstiges Geld zu spielen. Vorausgesetzt man möchte Seitens des Vereins noch etwas Geld in die Hand nehmen

  • Es war zu erwarten, dass man mit einer "Bayernliga-Mannschaft" jetzt da am Ende der Tabelle steht und viel Lehrgeld bezahlen muss. Trotzdem war es der richtige Schritt, mit den Jungs eine Liga höher zu gehen und nicht den halben Kader mit auswärtigen Spielern auszutauschen. Dass jetzt vielleicht einige Spieler an ihre Grenzen kommen, ist doch ganz normal. Da man heuer nicht absteigen kann, hat der Verein eigentlich alles richtig gemacht. In der Bayernliga würde man jetzt seit Wochen überhaupt nicht mehr spielen. Die ganze Saison muss man als "Lehrjahr" betrachten und zur neuen Spielzeit daraus die richtigen Schlüsse ziehen. Dann kann man an einzelnen Stellschrauben drehen und sich auch sportlich auf Oberliga-Niveau bringen. In der aktuellen Saison jetzt groß den Kader umzubauen, macht aus meiner Sicht keinen Sinn. Sicherlich kann man an "Feinheiten" basteln, aber heuer muss man sich eben mit dem vorhandenen Mitteln irgendwie in der Oberliga durchbeißen.

  • Bis jetzt leider Weiden 2.0: Der HCL macht das klasse, mehr Schüsse, mehr Tochancen, mehr Spielanteile und es steht 1 zu 2....zum verzweifeln...

  • Ja, fast eine Kopie vom Spiel vorgestern. Man sieht aber seit Weihnachten eine komplett andere Körpersprache der Jungs und man haut sich voll rein. So tut verlieren nicht weh ? Jeske tut der Mannschaft auch richtig gut. Für Laufduelle gegen Stürmer von der blauen Linie wurde er ja nicht geholt ?

  • Was soll man noch sagen...klaase Spiel gegen den Tabellenführer...Mnich zum besten Spieler gewählt...wie Lehr am Samstag hat er die Wölfe zu Sieg geführt....die Jungs brauchen einfach jetzt mal nen Punkt....wäre echt verdient...vielleicht geht ja in Passau was :prost:

  • Trotz der Niederlage war es auch aus meiner Sicht ein toller Aufritt der Riverkings. Man hat heute super dagegengehalten und alles versucht, gegen einen abgezockten und routinierten Tabellenführer aus Selb. Der Mannschaft kann man heute überhaupt keinen Vorwurf machen. Sie versuchen es, aber die Pucks wollen einfach nicht rein. Bei den Wölfen dagegen, sieht man dann,, was eine Spitzenmannschaft ausmacht. Die brauchen nicht viel Chancen und vollstrecken eiskalt, wenn sie es brauchen. Ich hoffe, dass man die heutige Leistung bis Mittwoch in Passau konservieren kann, dann ist dort sicher was drin für unsere Jungs.. Wäre wichtig, wenn wir noch im alten Jahr "den Bock umstoßen, und endlich einen Sieg, für das so geschundene Selbstvertrauen einfahren könnten.

  • Nachdem ich gestern zum ersten Mal die Landsberger Truppe sehen durfte kann ich meinen Vorrednern nur recht geben, die jungen Wilden machen einen sehr guten Job. Einzig die Ausländer scheinen für die Oberliga zu schwach, würden die liefern bzw. hättet ihr vorne einen richtigen Scorer wäre das Spiel gestern evtl anders ausgegangen.

    Sportliche Grüße aus Selb

  • Irgendwann muss man halt auch mal was mitnehmen. Schön spielen alleine reicht halt nicht. Auch wenn es gestern gut ausgesehen hat. Effektiv war nur Selb. Ich finde Trupp wie schon erwähnt auch zu schwach. Aber da wird sich heuer nix mehr dran ändern.

  • Ein Knipser vorne fehlt uns total, das hat man besonders in den letzten zwei Spielen gesehen. Auch ein Rypar oder ein Carciola haben damit auch ihre Probleme, auch wenn sie sich immer bemühen und das Eis beackern. Bei der Kontigentposition im Sturm, sieht man halt bei uns deutlich den Qualitätsunterschied, zu den anderen Oberligisten. Man kann Trupp sicher in Sachen Einstellung überhaupt keinen Vorwurf machen, aber in der dritten Spielklasse tut er sich sichtlich schwer.

  • 3:5 im Kellerduell verloren. Was will man da noch sagen. Ich frage mich bald, in welcher Begegnung soll man eigentlich noch Punkte einfahren? So greifbar wie heute, hatte man es noch nie. Das erste Drittel in Teilen und zweite Drittel war vollkommen ok, aber sonst kommt einfach zu wenig. Wieder mal dumme Strafen und Special-Teams, die ihren Namen nicht verdienen. Manchmal frage ich mich, ob der ein oder andere erfahrene Spieler eigentlich mitspielt. Hat unserer Sturm-Konti heute eigentlich was beigetragen? Hab ihn einmal am Puck gesehen, sonst kann ich mich an keine Szene erinnern. Sorry, aber von einigen erfahrenen Cracks, kommt deutlich zu wenig. Ein Michi Fischer ist in meinen Augen zur Zeit der Auffälligste in unseren Reihen. Auch ein Reuter und Gäbelein z.B. waren heute auffällig, aber sonst wird es echt mau. Wo ist ein Rypar, ein Thomas Fischer, ein Wedl usw. So langsam wird es echt bitter.

  • Schad, schad... Da war definitiv mehr drin, wenn man eine der hochkarätigen Chancen im 2. Drittel genutzt hätte. Leider ziehen wir dann zwei Strafen, die beide einfach passieren können im Spiel, aber dann viel zu passiv im Penalty-Killing sind.

    Bei 5 gegen 5 waren wir heute die stärkere Mannschaft, trotzdem Glückwunsch an Passau. Mit Smith, Blackburn und Geiger hat man im Powerplay echt eine Waffe auf dem Eis.

  • In 45 Sekunden das Spiel verschenkt...von den Leistungsträgern wiederholt nicht viel zu sehen...außer, dass sie heute auf der Strafbank waren...irgendwas Personelles zu ändern macht in der Saison keinen Sinn...es ist einfach ärgerlich...der HCL hätte in den letzten drei Spielen immer punkten können, aber da musst halt auch die Chancen nützen....vielleicht mal in Führung gehen...hoffen wir mal dass 2021 für uns alle besser wird :prost:

  • Wenn man weiter so unterirdisch in den Special Teams unterwegs ist, dann wird man in der Oberliga auch in der Zukunft nicht viel holen können. Irgendwann müssen im Spiel dann halt auch mal die Führungsspieler voran gehen und in solchen Spielsituationen voll da sein. Den jungen Spielern mache ich überhaupt keinen Vorwurf, aber von den erfahrenen Leuten muss endlich mal der Beweis erbracht werden, dass sie auch in der Oberliga überzeugend auftreten können. Gerade in so einem Spiel wie heute, müssen sie einfach präsenter sein, da wäre heute deutlich mehr drin gewesen..

  • In 45 Sekunden das Spiel verschenkt...von den Leistungsträgern wiederholt nicht viel zu sehen...außer, dass sie heute auf der Strafbank waren...irgendwas Personelles zu ändern macht in der Saison keinen Sinn...es ist einfach ärgerlich...der HCL hätte in den letzten drei Spielen immer punkten können, aber da musst halt auch die Chancen nützen....vielleicht mal in Führung gehen...hoffen wir mal dass 2021 für uns alle besser wird :prost:

    Das klappt schon noch, wir kommen ja bald zu euch.;)

  • Ich kann es euch schon sagen wie es besser wird. Da müsst ihr kräftig in Personal investieren, auch wenn ich euren Weg ja eigentlich nett finde.

    Ein starker Kontingentstürmer wäre mal ein Anfang. Ich habs bei der Verpflichtung von Hayden Trupp schon gesagt, dass ich mir bei ihm die Oberliga nicht vorstellen kann. Ich bin mir auch nicht so sicher, wie der Verein den Facebook Post meinte: Heute trafen die, die in den letzten Jahren schon unsere Tore geschossen haben...Klingt für mich schon etwas nach Seitenhieb. Viele Neue haben wir ja nicht bekommen. Können eigentlich nur Rypar oder Trupp gemeint sein. Ich finde man merkt einfach, dass der 1. Reihe Center Daniel Menge uns an allen Ecken und Enden fehlt. Er hat unser Spiel gelenkt. Spielerisch ist das meistens zu wenig für die Oberliga. Da fehlt der Spielwitz.

  • Vielleicht wäre ja doch noch Schmidle ein Thema? Was man so gehört hat ging es wohl nur um die Finanzen, aber nachdem Kempten jetzt pausieren muss lässt sich ja vielleicht noch was machen? :/

  • Was habt ihr denn anderes erwartet?

    Im großen und ganzen war doch sowas vorhersehbar.

    Den ein oder anderen Sieg werdet ihr einfahren, mehr wird nicht drin sein.

    Ist nicht böse gemeint.?

  • Was habt ihr denn anderes erwartet?

    Im großen und ganzen war doch sowas vorhersehbar.

    Den ein oder anderen Sieg werdet ihr einfahren, mehr wird nicht drin sein.

    Ist nicht böse gemeint.?

    Ich habe genau das erwartet. Jedoch waren in den letzen drei Spielen immer Punkte drin. Nur fehlt uns meiner Ansicht nach ein 1. Reihe Center und Knipser. Rypar und Trupp funktionieren nicht wie erhofft. Wenn ich mir überlege, dass wir in der Bayernliga Menge und Slavicek stattdessen eine Saison aufbieten konnten, sträuben sich mir die Nackenhaare bezüglich des Qualitätsunterschieds. Unsere Jungen machen das teilweise mehr als ordentlich. Jetzt noch weniger Gegentore in Unterzahl schlucken (Penaltykilling 59%) und wir wären nicht auf dem letzten Platz.

    Einmal editiert, zuletzt von Antiguaner (31. Dezember 2020 um 09:28)

  • Trupp erinnert mich an Machacek letztes Jahr. Kämpft, beisst und läuft aber das ist einfach zu wenig in dieser Liga wo die Special Teams einfach eine andere Hausnummer sind. Hier fehlt einfach der Knipser und auch ein Kopf a la Daniel Menge. Sonst bleiben wir bis zum Ende bei 3 Punkten hängen. Wir brauchen also einen der das Spiel lenkt und einen der trifft. Da hat man sich bei Trupp leider, wie schon öfters mit den Kontis, vertan.