Eisbären Regensburg 2020/2021

  • Ganz wilde Theorie: Vielleicht hat Regensburg ja vorsorglich vorm Transferende schon einen Ausländer verpflichtet, sollte Gajo jetzt einen deutschen Pass bekommen. Und der Vertrag wird eben erst gültig, wenn der deutsche Pass da ist.

  • Das Gajo-Gerücht mit seinem deutschen Pass gibt es ja schon seit Jahren. Langsam müsste auch ohne Schäferhund und Tante dritten Grades die Zeit dafür auch reif sein. Da kann also durchaus was dran sein, auch wenn das Gerücht, wie gesagt, einen enorm langen Bart mittlerweile hat.

    Eine Nachverpflichtung eines Ausländers kurz vor den Playoffs würde dagegen so gar nicht in die Philosophie der Kaderplanung passen.

    Ein anderer wilder Gedankengang gibt es in unserem Forum: Nicolas Sauer kehrt aus LA zurück. Hat ja ein FöLi bei uns. Nur stellt sich mir die Frage ob er überhaupt für uns in den Playoffs spielberechtigt wäre, ganz ohne Hauptrundeneinsatz. Ich denke/fürchte mal nicht. Demnach würde das weg fallen.

    Daher mein Tipp:

    - Max verlängert

    - Gajo mit deutschem Pass (inklusive vorzeitiger Verlängerung??)

    Gerne auch in der Reihenfolge :D

    chris

  • Sauer ist nicht spielberechtigt für die Playoffs ! Er hat zu wenig Einsätze für Regensburg.

  • Der Zeitpunkt der PK ist tatsächlich spannend. Klar ist es ein schöner Zeitpunkt wenn man vor den PlayOffs noch wichtige Vertragsverlängerungen bekannt geben kann. Ein deutscher Pass für Gajowski hingegen würde ich, so toll das zweifellos wäre, eine Woche vor den PlayOffs nicht unbedingt einfach so bekannt geben. Das könnte man in der Sommerpause zum ankurbeln des Dauerkartenverkaufs (falls mal wieder Zuschauer kommen dürfen) besser nutzen.

  • Das könnte man in der Sommerpause zum ankurbeln des Dauerkartenverkaufs (falls mal wieder Zuschauer kommen dürfen) besser nutzen.

    Da würde ein neuer Kontispieler evtl. mehr ankurbeln.

    Mit dem deutschen Pass schießt Gajo auch in der kommenden Saison nicht zwingend mehr Tore. Das einzige was sich ändert ist sein Marktwert :D

    chris

  • Regensburg dieses Jahr klar die stärkste Mannschaft, wenn die ihre Form halten, dann gehts nur über sie... aber Playoffs schreiben immer ihre eigenen Geschichten 🤷‍♂️ man muss aber auch sagen, dass die Regensburger die einzigen waren, die vom Zuschauerausschluss keinen Nachteil hatten... die Stimmung in der Arena war genauso gut 😛😂 wünsch euch, trotz aller Oberpfälzer Rivalität, erfolgreiche Playoffs 👍

  • Um mal die These von Tobi aufzugreifen, was wäre denn, wenn der deutsche Pass nur noch Formsache gewesen ist und die Verantwortlichen wussten, dass Gajovsky keine Ahnung spätestens im April seinen Pass bekommen wird. Könnte mir schon vorstellen, dass man hier vielleicht mit einem Vorvertrag diese "Transfersperre" umgangen hat, sollte es denn so kommen

  • Hat man in Regensburg etwas dazu gelernt?! Diese Spitze muss erlaubt sein.

    Wenn Du es so nennen willst, ja.

    So gesehen lernt jeder nie aus. Es soll zum Beispiel auch einen Oberligisten gegeben haben, der vor Beendigung seiner Playoff-Serie seinen Gegner in der nächsten Runde via Facebook verkündet und auch schon das Hotel vor Ort gebucht hat..... ;) Am Ende hat der Gegner die Buchungen gerne übernommen :) Schön war`s in Duisburg :D

    chris

  • Ich hab mal auf deb online nachgeschaut , ich finde da keinen neuen spieler ,was bringt dir ein vorvertrag wenn er nicht lizenzierte wurde.

    Ich glaube, es reicht wenn der Pass beim Verein liegt. Lizenzieren kann man dann immer noch.


    Falls dem nicht so ist, bitte korrigieren.

  • Ich glaube, es reicht wenn der Pass beim Verein liegt. Lizenzieren kann man dann immer noch.


    Falls dem nicht so ist, bitte korrigieren.

    Puh, das halte ich für eher unwahrscheinlich... man kann ja recht leicht behaupten der Pass liegt schon seit Datum XX.XX. vor...

  • Ich glaube, es reicht wenn der Pass beim Verein liegt. Lizenzieren kann man dann immer noch.


    Falls dem nicht so ist, bitte korrigieren.

    Vielleicht werden alle 8 PlayOff Mannschaften dann noch "einen Spieler" aus dem Hut zaubern :rofl: also diese Theorie ist schon bemerkenswert...v.a. wenn man bedenkt wie lange eine Einbürgerung tatsächlich dauern kann (außer man sitzt in Bremerhaven)....

  • Vielleicht werden alle 8 PlayOff Mannschaften dann noch "einen Spieler" aus dem Hut zaubern :rofl: also diese Theorie ist schon bemerkenswert...v.a. wenn man bedenkt wie lange eine Einbürgerung tatsächlich dauern kann (außer man sitzt in Bremerhaven)....

    Ist die Einbürgerung von Snetsinger etwa auch endlich durch?! :P :prost:

  • Ich denke am logischten wäre es, wenn die langfristige Verlängerung von Kaltenhauser (2-3 Jahresvertrag) bekannt gegeben werden würde und evtl noch eine Verlängerung, ja Weber wäre da so ein Hochkaräter zb. Wahnsinn wie sich der unter Kaltenhauser entwickelt hat, unter Pavlov nur Tribünengast, Quertreiber, Unruhestifter und unter Kaltenhauser einer der besten Offensivverteidiger der Liga!