Hannover Scorpions 2020/2021

  • Nolan11, wenn alle Kulturellen, Sportlichen und was weiß ich für Veranstaltungen wegfallen haben wir massivste Einschränkungen. Wer sagt das es nächstes Jahr besser wird.

  • Wir haben in der Stadt und Region Hannover aktuell 16 infiziert bei 1,15 mio Einwohnern.

    Es wird nicht mehr lange dauern bis wir in Hannover Coronafrei sind.

    In vielen anderen Gegenden wir es ähnlich aussehen.

    In meinen Augen fehlt dann irgendwann die Argumentation warum man das Leben weiter massiv einschränken soll.

    Ich bin weiterhin davon überzeugt da wir Hockey sehen werden.

    Man vergisst immer wieder gern, dass das sog. "coronafrei" sich in diesem Kontext auf die Getesteten und die Erfassten mit Symptomen bezieht.

    Wo wer auch noch erkrankt ist, keine (deutlichen) Symptome hat und am WE dann fröhlich zum Eishockey geht, steht leider auf einem anderen Blatt.

    Dann geht´s wieder los...daher wahrscheinlich bis auf weiteres notwendige Vorsichtsmaßnahmen - auch ohne registrierte Infizierte.

    Wie und ob Politik das dann verkaufen kann, wird sich zeigen. Wie man´s auch dreht und wendet - alles sehr wackelig!

  • Leroy

    Haben wir den momentan massive Einschränkungen ? Ist der Verzicht auf Eishockey eine massive Einschränkung ?

    Also wir tragen Masken wenn wir in die Läden gehen und müssen in Restaurants Daten abgeben und die Tische sind weiter auseinander. Aber sonst merke ich von diesen Einschränkungen relativ wenig.

    Nur wenn wegen so einer Freizeitveranstaltung es doch wieder zu einem größeren Ausbruch kommt, dann muss man sich die Frage stellen, ob es das Wert ist ? Leute müssen zur ärztlichen Versorgung in Kliniken, Schulen- und Kitas werden wieder geschlossen. Da werden Eltern dann schon die Frage stellen, ob da die Priorität die richtige war.

    Zudem unterschätzt den Sommereffekt nicht. Wird es Herbst/Winter wird es doch schon schwierig die Symptome von eine normalen Grippe und Corona auseinander zu halten. Hat momentan jemand die Symptome testet man ihn eigentlich. Aber im Winter ?

    Wenn tausende Menschen ihren Job nicht ausüben können und wohlmöglich 12 Monate Arbeitslos sind, ist das in meinen Augen Eine massive Einschränkung.

  • Wenn tausende Menschen ihren Job nicht ausüben können und wohlmöglich 12 Monate Arbeitslos sind, ist das in meinen Augen Eine massive Einschränkung.

    Auch wenn es blöd klingt Leroy, aber es interessieren leider keine 1000 Eishockeyspieler wenn es um das Allgemeinwohl der Bevölkerung geht! Das hat ja selbst König Fussball zu spüren bekommen und der hat in Deutschland sicher einen ganz anderen Stellenwert! Von den ganzen Clubs, Bars, Restaurants, Friseure, Handwerksbetriebe die teilweise vor der Pleite stehen bis zu Mitteständischen Unternehmen die in Schwierigkeiten geraten ganz zu schweigen.

    Aber ok, sind ja auch noch ein paar Monate bis es losgehen soll. Schauen wir mal wie es dann aussieht! Ändern können wir es ganz sicher eh nicht...

  • Ich denke Nolan meint es so, dass die Maßnahmen welchen wir alle im Altag folgen, im Verhältnis zur Gesundheit aller steht und berechtigt sind (bzw harmlos zu ertragen) .

    Ich hätte kein Problem damit mit einer Maske zu den Spielen zu gehen. Oder 15 Euro für eine Sprade Übertragung zu zahlen, wenn ich so meinem Club helfen kann.

    Lasst uns alle hoffen, dass die Zahlen immer besser werden und es keine zweite Welle gibt.. Glaube der SARS Virus ist damals "verschwunden". Sonst ziehen wir es gemeinsam durch unterstützen unsere Clubs. Bin fest davon überzeugt Anfang 2021 kommen die Impfstoffe...

    PS: mit der Regionalliga hätte ich ein Problem. Würde den Scorpions wahrscheinlich geld spenden aber die Spiele nicht anschauen.

  • Selbst wenn die Impfstoffe kommen gibt es jetzt schon genug Leute die sich nicht Impfen lassen wollen und dann, wie verfährst du mit denen? Ausgrenzen, kennzeichnen, ich glaube das hatten wir schon mal.

  • Selbst wenn die Impfstoffe kommen gibt es jetzt schon genug Leute die sich nicht Impfen lassen wollen und dann, wie verfährst du mit denen? Ausgrenzen, kennzeichnen, ich glaube das hatten wir schon mal.

    Nein, es ist natürlich jedem selbst überlassen sich impfen zu lassen. Bin ich geimpft, dann bin ich geschützt. Bin ich nicht geimpft, gehe ich ein gewisses Risiko ein. Aber das ist dann nicht mehr das „Problem“ der Allgemeinheit.

    Und natürlich müssen diese Leute dann nicht ausgegrenzt werden.

  • Nein, es ist natürlich jedem selbst überlassen sich impfen zu lassen. Bin ich geimpft, dann bin ich geschützt. Bin ich nicht geimpft, gehe ich ein gewisses Risiko ein. Aber das ist dann nicht mehr das „Problem“ der Allgemeinheit.

    Und natürlich müssen diese Leute dann nicht ausgegrenzt werden.

    Naja zumindest kurzfristig wie ich heute erst hörte. Nach neusten Erkenntnissen des BKI bleibt man durch die Impfung bzw durch Antikörper nun doch nicht dauerhaft immun. :schulterzuck:

  • Naja zumindest kurzfristig wie ich heute erst hörte. Nach neusten Erkenntnissen des BKI bleibt man durch die Impfung bzw durch Antikörper nun doch nicht dauerhaft immun. :schulterzuck:

    Ja wahrscheinlich wird man sich bei Bedarf jedes Jahr wieder impfen lassen müssen vermute ich mal :/

  • Selbst wenn die Impfstoffe kommen gibt es jetzt schon genug Leute die sich nicht Impfen lassen wollen und dann, wie verfährst du mit denen? Ausgrenzen, kennzeichnen, ich glaube das hatten wir schon mal.

    Ich lasse mich Impfen.. Mehr kann ich nicht tun.

    Off Topic

    Ps:Wer sich nicht impft obwohl er /sie es gesundheitlich können, verhält sch aus meiner Sicht, asozial.

  • Naja zumindest kurzfristig wie ich heute erst hörte. Nach neusten Erkenntnissen des BKI bleibt man durch die Impfung bzw durch Antikörper nun doch nicht dauerhaft immun. :schulterzuck:

    Es wird an verschiedenen Impfstoffen (Wirkungsweisen) gearbeitet... Wie lange diese dann wirken wird sich zeigen.. Erstmal welche haben, der Rest ist dann ein Luxusproblem..

  • Wir haben in der Stadt und Region Hannover aktuell 16 infiziert bei 1,15 mio Einwohnern.

    Es wird nicht mehr lange dauern bis wir in Hannover Coronafrei sind.

    In vielen anderen Gegenden wir es ähnlich aussehen.

    In meinen Augen fehlt dann irgendwann die Argumentation warum man das Leben weiter massiv einschränken soll.

    Ich bin weiterhin davon überzeugt da wir Hockey sehen werden.

    Setz das "Coronafrei" mal besser in Anführungszeichen. ;)

    Von den offiziell gemeldeten kommt man sicherlich auf "Null". Allerdings werden immer mal wieder vereinzelte Infektionen aus dem Bereich der Dunkelziffer (asymptomatischer Verlauf) aufploppen oder aus anderen Regionen in ein anderes Bundesland "verschleppt werden".

  • Alec63

    Also bei uns hier haben sich die Gastwirte gut drauf eingestellt und können nicht klagen.

    Aber die wissen auch, dass sich das schnell ändern kann.

    paule

    Ich bin wirklich immer fasziniert das für Dich das Thema quasi durch ist. Wofür brauchen wir dann eigentlich einen Impfstoff?

  • Auch wenn es blöd klingt Leroy, aber es interessieren leider keine 1000 Eishockeyspieler wenn es um das Allgemeinwohl der Bevölkerung geht! Das hat ja selbst König Fussball zu spüren bekommen und der hat in Deutschland sicher einen ganz anderen Stellenwert! Von den ganzen Clubs, Bars, Restaurants, Friseure, Handwerksbetriebe die teilweise vor der Pleite stehen bis zu Mitteständischen Unternehmen die in Schwierigkeiten geraten ganz zu schweigen.

    Aber ok, sind ja auch noch ein paar Monate bis es losgehen soll. Schauen wir mal wie es dann aussieht! Ändern können wir es ganz sicher eh nicht...

    Es geht ja nicht nur um Hockey und die Spieler. Dazu kommen ja noch Basketball und Handball. So wie das ganze Drumherum. Catering, Büroangestellte.

    Ich bin nach wie vor der Meinung das man normal in die Saison starten sollte. Von mir aus auch mit Alltagsmaske. Man muss dann einfach sehen wie es sich entwickelt.

    Ich bin davon überzeugt das es nicht zu tausenden neuinfizierten kommt

    Ein bespiel aus der Praxis. Waren in einem Tierpark. Es galt die 2m Abstandsregel. Dies wurde weder kontrolliert noch eingehalten bei tausenden Besuchern. Die Leute hatten auch keine Angst.

    Mir ist nicht bekannt das Sich in dem Tierpark nennenswert viele Menschen angesteckt haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Leroy (19. Juli 2020 um 12:21)

  • Es wäre ja toll wenn man normal in die Saison starten sollte, würde ich mir wünschen. Aber ich befürchte, so wird es nicht kommen weil Auflagen das nicht zulassen werden. Gestern in einer Tageszeitung oder auch im Kicker kann man z.B. lesen auf was sich, schrieb ja glaube ich schon mal irgendwo, die Bundesliga Vereine Zuschauertechnisch einstellen. Das sind zum Teil nicht mal 30 %der Kapazitäten der Stadien. Und das sind offene Stadien. Glaubst du das wird man im Eishockey oder anderen Sportarten großzügiger Handhaben?... hmm

    Naja denke wir werden es bald wissen denn sicher werden die Vereine mal irgendwas veröffentlichen wie sie planen. Hoffe wie gesagt auf eine normale Saison glaube nur nicht recht dran... :schulterzuck:

  • Zitat

    Die DFL hat ihren Leitfaden zur Rückkehr von Zuschauern in die Stadien der Bundesliga unter Corona-Bedingungen veröffentlicht. Dabei gibt es unterschiedliche Modelle: So könnten von einem Drittel bis zur Hälfte der Sitzplätze besetzt werden - und nur jeder achte Stehplatz

    Kicker

    Genaue Auflistung in der Galerie des angegebenen Links

  • Nolan11

    Ich bin da anderer Meinung. ;)

    Ich wollte damit aber auch nur aufzeigen das es den Leuten völlig egal ist.

    Würde man eine Umfrage machen bin ich mir sicher das der Großteil wieder ganz normal Veranstaltungen besuchen will.

  • Nolan11

    Ich bin da anderer Meinung. ;)

    Ich wollte damit aber auch nur aufzeigen das es den Leuten völlig egal ist.

    Würde man eine Umfrage machen bin ich mir sicher das der Großteil wieder ganz normal Veranstaltungen besuchen will.

    Wer ist Leute?

    Und bei der Umfrage bin ich bei Dir, sofern man die Frage erweitert um: aus xy-Gründen zur Zeit nicht.