Hannover Scorpions 2020/2021

  • Top Verpflichtung. Ganz ehrlich das ist echt ne irre Abwehr für die OL inkl Torwart. Sehe nichts vergleichbares, auch In Herne und Tilburg nicht.

    Interessant Tilburg hat noch nicht bekanntgemacht welche Spieler auflaufen werden. Nur Mitch Bruijsten hat ein Vertrag. Wie sagt Mann das auf Deutsch? Scorpions verplichten anticyclisch.:facepalm::pfeif:

  • Interessant Tilburg hat noch nicht bekanntgemacht welche Spieler auflaufen werden. Nur Mitch Bruijsten hat ein Vertrag. Wie sagt Mann das auf Deutsch? Scorpions verplichten anticyclisch.:facepalm::pfeif:

    Du hast doch selber geschrieben selber Kader plus einen Ausländer... oder irre ich mich da?

  • der gewisse Herr wechselt nicht zu euch.

    Sorry,setzen 6.??

    Glückwunsch Scorpions.Mit Alex bekommt ihr einen mehr als soliden Defender.Er ist die Ruhe in Person und spielt sehr überlegt.Aber er gilt als sehr Verletzungsanfällig.

    Eure Defense kann sich für die OL mehr als sehen lassen.??

  • Du hast doch selber geschrieben selber Kader plus einen Ausländer... oder irre ich mich da?

    Danke Leroy!

    Eben, er schrieb vor kurzem das es wohl der selbe Kader in Tilburg sein wird, von daher kann ich sein Beitrag auch nicht nachvollziehen und schon gar nicht die benutzten smilis. Die passen bei seinem eigenen Beitrag eigentlich besser!

    ;)

  • Du hast doch selber geschrieben selber Kader plus einen Ausländer... oder irre ich mich da?

    Das ist wahrscheinlich aber vielleicht haben einige Spieler wegen Corona, Arbeit und neue Oberliga nicht soviel Motiviering. Deshalb dauert Bekanntmachung etwas langer.

  • Timmy

    Mal sehen ob die Offensive auf Kosten der Defensive beschnitten wird....?

    Wer sind die Kontis? Bleiben, Bombis, Garten, Blank.... Wenn nicht, kann man die gleichwertig ersetzen..

    Aber ja, die Abwehr und Torhüter-Gespann wirken vom Papier her recht ordentlich... :)

    PS: Zu Tilburg. Off Topic

    Ja Tilburg hat gute Spieler. (wahrscheinlich ein paar der besten in der Oberliga) was sie aber aus meiner Sicht so erfolgreich macht, ist die Eingespieltheit und Harmonie im Spiel. was wahrscheinlich über Jahre gewachsen ist.. Hypothese, dies ist selbst für OLS Clubs mit Top Jugendarbeit schwer zu erreichen, weil ihre Talente schnell in die DEL, DEL, 2 wechseln..

  • Timmy

    ..kommende Saison die große Chance sein kann da die meisten Vereine etwas kürzer treten!

    Die Einschätzung habe ich in der Sportwelt noch nicht gelesen. Die große Chance auf was bitte schön ? DEL2 ? Und das bringt dann noch mehr Sponsoren und noch mehr Zuschauer ? Also die nächste Saison als Chance zu sehen, finde ich schon eine sehr interessante Sichtweise.

  • Timmy

    ..kommende Saison die große Chance sein kann da die meisten Vereine etwas kürzer treten!

    Die Einschätzung habe ich in der Sportwelt noch nicht gelesen. Die große Chance auf was bitte schön ? DEL2 ? Und das bringt dann noch mehr Sponsoren und noch mehr Zuschauer ? Also die nächste Saison als Chance zu sehen, finde ich schon eine sehr interessante Sichtweise.

    Mit ein wenig nachdenken hättest auch du darauf können kommen das ein möglicher Aufstieg in die DEL2 gemeint ist.

    Die Aussage hatte weder was mit Sponsoren noch Zuschauern zu tun.

    Und ich gebe da Timmy recht, in der kommenden Saison wo alle Teams sparen müssen stehen die Chancen ganz gut. Ob es am Ende klappt kann keiner vorhersagen.

  • Timmy

    ..kommende Saison die große Chance sein kann da die meisten Vereine etwas kürzer treten!

    Die Einschätzung habe ich in der Sportwelt noch nicht gelesen. Die große Chance auf was bitte schön ? DEL2 ? Und das bringt dann noch mehr Sponsoren und noch mehr Zuschauer ? Also die nächste Saison als Chance zu sehen, finde ich schon eine sehr interessante Sichtweise.

    Es gibt Clubs in denen es so ist, dass mit einer besseren Liga auch mehr Engagement der Sponsoren einher geht.. Angeblich ist dies so bei uns..

  • Es gibt Clubs in denen es so ist, dass mit einer besseren Liga auch mehr Engagement der Sponsoren einher geht.. Angeblich ist dies so bei uns..

    Leider sind dieser Verlockung schon viele Clubs

    gefolgt und plötzlich war dann die Begeisterung

    auf Sponsorenseite garnicht mehr so groß...

  • Timmy

    ..kommende Saison die große Chance sein kann da die meisten Vereine etwas kürzer treten!

    Die Einschätzung habe ich in der Sportwelt noch nicht gelesen. Die große Chance auf was bitte schön ? DEL2 ? Und das bringt dann noch mehr Sponsoren und noch mehr Zuschauer ? Also die nächste Saison als Chance zu sehen, finde ich schon eine sehr interessante Sichtweise.

    Die Chance auf einen möglichen Aufstieg natürlich. Sollte doch das Ziel von jedem Sportverein sein sportlich möglichst erfolgreich zu sein.

    Ich glaube finanzielle Ziele außer sich solide aufzustellen wirst du generell im Eishockey nicht ausgeben können. Es ist und bleibt ein Sport der auf Sponsoren und Gönner angewiesen ist. Gewinn erwirtschaftet doch in Deutschland nicht ein einziger Verein im Eishockeysport.

  • Für mich ist schön zu sehen, dass sich durch den Trainerwechsel an der strategischen Ausrichtung der Mannschaft etwas ändert. Eric war ja schon zu DEL Zeiten für den Hurra Stil nach vorne bekannt und die Defensive wurde vernachlässigt. Nun endlich, zumindest auf dem Papier eine deutliche stabilere Defense. Mit der Defensivabteilung sollte man schon ganz vorne mitspielen können. Allerdings, wie hier auch schon geschrieben worden ist, warten wir mal die Angriffsreihen ab. Anscheinend werden mindestens 5-6 Stürmer aus der letzten Saison nicht gehalten.

  • Leider sind dieser Verlockung schon viele Clubs

    gefolgt und plötzlich war dann die Begeisterung

    auf Sponsorenseite garnicht mehr so groß...

    Musste ich leider schon andernorts zur Kenntnis nehmen. Völliger Trugschluss in meinen Augen.

  • Bin ich ganz bei dir scorpsfan , die Ausrichtung der Taktik scheint sich etwas zu ändern.

    Folgende Stürmer sind aus de letzjährigen Kader noch offen:

    Bombis, Pelletier, Trabucco, Garten, Airich, Arnold, Blank, Marek

    Meine Vermutung:

    Blank, Airich, und die beiden ALs sehen wir nicht wieder

    Marek und Arnold für die Tiefe bleiben (denke aber nicht das wir mit vier reine spielen)

    Bombis geht (würde zu gerne wissen ob er gehen muss oder will)

    Garten bleibt


    Was dennkt ihr?