Hannover Scorpions 2020/2021

  • hat das ganze denn irgendein Neutraler Zuschauer gesehen? :pfeif:

    Ich sehe nur "uns", meiner Meinung nach, zurecht jammendern Scorpionsfans und Herner die stupide zurück Brüllen (nach der 6 Mann Aktion evtl auch zurecht)

    Schau dir doch mal die Top Spiele live an :)

    War ein enges Spiel.Zwei gleichwertige Teams .Ich finde Chancen ausgeglichen.. Wenn man beide Spiele sieht ist es total OK dass es 1 zu 1 steht

    Subjektiv ,waren es mir ein zwei Strafen zuviel für uns .Aber die Schiris waren nicht "schuld" an der Niederlage

    PS: Schmid für s umfahren des Schiris eine solche Strafe zu geben finde ich echt Grenzwertig

  • Jungs seit doch froh 2 so geile Spiele gesehen zu haben.

    Mit leichten Vorteilen für euch.

    Aber am Freitag hätte es 2 min vor Ende auch ein Penalty geben müssen.

    Haben wir gemeckert. Nein.

    Alles gut. Ich möchte trotzdem gerne verstehen, warum das keine Torwartbehinderung war.

    Und ja, ich freue mich auf Dienstag. Hoffentlich hat keiner heute die Schiedsrichter umgefahren, so dass Dienstag alle mit dabei sind.

    Es wird auf jeden Fall ein brutaler Dienstag Abend. ✌️

  • Schau dir doch mal die Top Spiele live an :)

    War ein enges Spiel.Zwei gleichwertige Teams .Ich finde Chancen ausgeglichen.. Wenn man beide Spiele sieht ist es total OK dass es 1 zu 1 steht

    Subjektiv ,waren es mir ein zwei Strafen zuviel für uns .Aber die Schiris waren nicht "schuld" an der Niederlage

    PS: Schmid für s umfahren des Schiris eine solche Strafe zu geben finde ich echt Grenzwertig

    Hab ich getan ;)

    Nur mir ist klar, dass man selbst bei solchen Entscheidungen immer eine Vereinsbrille trägt.

    Ich bin auch der Meinung, dass der Schiri hier nicht schuld ist. Super spannende Spiele und sowas gewinnt und/oder verliert man schon vorher.

    Ich möchte in solchen Fällen einfach Mal die Regel richtig verstehen. Wieso ist das keine Torhüterbehinderungen oder war das einfach eine Fehlentscheidung. Man munkelt, dass auch Schiedsrichter Menschen sein sollen .

  • Für mich als neutraler Zuschauer war das 3:2 ein regulärer Treffer. Jaeger stand noch, als ihm die Scheibe durch die Hosenträger geschoben wurde. Was soll das Lamentieren jetzt, ihr schiesst die Herner doch sowieso am Dienstag aus der Halle. :thumbsup:

  • Für mich als neutraler Zuschauer war das 3:2 ein regulärer Treffer. Jaeger stand noch, als ihm die Scheibe durch die Hosenträger geschoben wurde. Was soll das Lamentieren jetzt, ihr schiesst die Herner doch sowieso am Dienstag aus der Halle. :thumbsup:

    Abwarten, mal sehen wen der DEB über Nacht noch so sperrt 🤣

  • Für mich als neutraler Zuschauer war das 3:2 ein regulärer Treffer. Jaeger stand noch, als ihm die Scheibe durch die Hosenträger geschoben wurde. Was soll das Lamentieren jetzt, ihr schiesst die Herner doch sowieso am Dienstag aus der Halle. :thumbsup:

    So habe ich es auch gesehen. Doch schon das es noch ein Spiel gibt. Fur mich sind die Scorpions ein klein bisschen besser. Hoffe das mal einer von der OLN aufsteigt zur DEL2. Wird schwer Selb ist sehr stark.

    Viel gluck am Dienstag ( Herne und Scorpions).

  • Für mich als neutraler Zuschauer war das 3:2 ein regulärer Treffer. Jaeger stand noch, als ihm die Scheibe durch die Hosenträger geschoben wurde. Was soll das Lamentieren jetzt, ihr schiesst die Herner doch sowieso am Dienstag aus der Halle. :thumbsup:

    Er stand nicht mehr 😉

  • Aus Herner Sicht etwas glücklich mit der Entscheidung beim Siegtreffer. Dennoch ist das für mich eine man kann das Tor geben. Man kann es aber auch anders bewerten. Aus Hannover Sicht total normal das man da angefressen ist. Wäre umgekehrt ganz genau so!

  • Schau dir doch mal die Top Spiele live an :)

    War ein enges Spiel.Zwei gleichwertige Teams .Ich finde Chancen ausgeglichen.. Wenn man beide Spiele sieht ist es total OK dass es 1 zu 1 steht

    Subjektiv ,waren es mir ein zwei Strafen zuviel für uns .Aber die Schiris waren nicht "schuld" an der Niederlage

    PS: Schmid für s umfahren des Schiris eine solche Strafe zu geben finde ich echt Grenzwertig

    Sehr fair von dir.

    Fand euch heute nicht so stark wie Freitag, dennoch besser.

    Daher danke für die Worte.

  • Wir haben zwei sehr enge Spiele gesehen mit jeweils einem glücklichen Sieger. Beim 3:2 vom Abend bin ich zu 70% überzeugt, dass es regulär war. Am Freitag hatte Herne Pech mit dem durchaus möglichen 2. Penalty, den ich zu 30% gegeben hätte. Am Sonntag hatten die Scorpions Pech mit dem Siegtreffer für Herne. Am Dienstag fällt die Entscheidung, dieses Mal nach der Overtime im Penaltyschiessen. Ich habe noch etwas Baldrian übrig. ^^

  • Wir haben einfach verdient gewonnen. Marsall wurde klar in Jaeger reingeschubst und der Puck war frei. Also beschwert euch nicht

    Wo du da ein Schieben gegen Marsall gesehen haben willst, würde ich zu gern mal wissen. Der gute Mann fährt vollkommen frei ohne Berührung in den Goalie. Klare TW-Behinderung und damit an sich "Kein Tor". Außerdem erschließt sich mir nicht, warum Linda im ersten Drittel keine Strafe wegen Spielverzögerung bekommt. Er kickt beim nicht gegebenen Treffer doch sehr eindeutig das Tor aus der Verankerung, weil er merkt, dass er nicht schnell genug auf die andere Seite kommt. Also für mich müssen beide fraglichen Szenen anders entschieden werden.

  • Schau dir die Wiederholung an, es ist eine klare TW Behinderung

    REGEL 185 – TORHÜTER UND TORRAUM – REGULÄRE TORE I. II. III. Wenn ein angreifender Feldspieler zu dem Zeitpunkt, in welchem der Puck die Torlinie überquert, im Torraum steht und in keiner Weise den Torhüter daran hindert, eine Abwehr zu machen oder das Tor zu verteidigen, ist das Tor gültig. Wird ein angreifender Feldspieler vom verteidigenden Feldspieler geschoben, gestossen oder gefoult, und so verursacht, dass er in den Torraum gelangt, während der Puck die Torlinie überquert, ist das Tor gültig, selbst wenn er den Torhüter berührt, ausser, der angreifende Feldspieler hatte genügend Zeit, den Torraum zu verlassen.

  • REGEL 185 – TORHÜTER UND TORRAUM – REGULÄRE TORE I. II. III. Wenn ein angreifender Feldspieler zu dem Zeitpunkt, in welchem der Puck die Torlinie überquert, im Torraum steht und in keiner Weise den Torhüter daran hindert, eine Abwehr zu machen oder das Tor zu verteidigen, ist das Tor gültig. Wird ein angreifender Feldspieler vom verteidigenden Feldspieler geschoben, gestossen oder gefoult, und so verursacht, dass er in den Torraum gelangt, während der Puck die Torlinie überquert, ist das Tor gültig, selbst wenn er den Torhüter berührt, ausser, der angreifende Feldspieler hatte genügend Zeit, den Torraum zu verlassen.

    Vielen Dank für deinen Kommentar bzw. den Auszug aus der Regel.

    In meinen Augen kommt pt 1 nicht in Frage da es auf die Situation nicht zutrifft.

    Das selbe für pt2. Ich sehe keinen Foul vom scorpions Spieler.