Oberliga Süd 2020/2021

  • Wie kommst du da drauf?

    Das alljährliche Gebrabbel, dass sich die Konkurrenz durch Transferaktivitäten den Klassenerhalt "erkauft" hat und wir nicht.

    Kontis gabs zu der Zeit genügend. Die Frage ist halt, ob es wirklich am "unfähigen" sportlichen Leiter gelegen hat, warum man niemanden mehr geholt hat. In der Fangemeinde des DSC herrscht die Meinung, dass dies alles an Rautert festzumachen sei.

  • Was anderes als mit Zuschauern zu planen für die nächste Saison macht auch überhaupt keinen Sinn, da es ohne Zuschauer keine Saison 20/21 geben wird. Und schaut man sich die Zahlen aktuell an, glaube ich schon, dass teilweise vor Zuschauern gespielt werden kann. Dann aber mit entsprechendem Abstand und ohne Gesang (Beispiel Kirche vor einer Woche).

    Deshalb hoffe ich ganz stark, dass der DEB bei der Lizensierung ganz genau auf die geplanten Zuschauereinnahmen schaut. Wenn die Vereine da nämlich munter den Schnitt von letzter Saison angeben dürfen, dann gehen spätestens nach 2 Monaten Spielzeit die ersten Lichter aus. Insofern wundert es mich ganz persönlich schon ein bisschen, was manche Vereine da an Neuzugängen präsentieren und wie das in der nächsten Corona-Saison alles finanziert werden soll. Aber da vertraue ich mal auf die Lizensierung ;)

  • Darum wurden ja nacheinander der DSC und der EVL Letzter in der DEL2, trotz Verstärkungen gegenüber dem OL-Kader.

    Das wäre spannend geworden ob LA die Liga gehalten hätte,daher hatte Deggendorf den Nachteil das dies sportlich geregelt werden konnte! Bin der Meinung das der Unterschied von OL zur DEL2 grösser ist als vgl.weise BY /OL.Wenn man DEL 2 sieht auf alle Fälle!

    Passau z.B wechselt beide Kontis denn das wär gescheitert mit den beiden OL zu gehn.

  • Das wäre spannend geworden ob LA die Liga gehalten hätte,daher hatte Deggendorf den Nachteil das dies sportlich geregelt werden konnte! Bin der Meinung das der Unterschied von OL zur DEL2 grösser ist als vgl.weise BY /OL.Wenn man DEL 2 sieht auf alle Fälle!

    Passau z.B wechselt beide Kontis denn das wär gescheitert mit den beiden OL zu gehn.

    Passau wollte laut Bericht mit den beiden in die Saison gehen, aber es hat bei den beiden zeitlich nicht hingehaun..

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

  • Was anderes als mit Zuschauern zu planen für die nächste Saison macht auch überhaupt keinen Sinn, da es ohne Zuschauer keine Saison 20/21 geben wird. Und schaut man sich die Zahlen aktuell an, glaube ich schon, dass teilweise vor Zuschauern gespielt werden kann. Dann aber mit entsprechendem Abstand und ohne Gesang (Beispiel Kirche vor einer Woche).

    Deshalb hoffe ich ganz stark, dass der DEB bei der Lizensierung ganz genau auf die geplanten Zuschauereinnahmen schaut. Wenn die Vereine da nämlich munter den Schnitt von letzter Saison angeben dürfen, dann gehen spätestens nach 2 Monaten Spielzeit die ersten Lichter aus. Insofern wundert es mich ganz persönlich schon ein bisschen, was manche Vereine da an Neuzugängen präsentieren und wie das in der nächsten Corona-Saison alles finanziert werden soll. Aber da vertraue ich mal auf die Lizensierung ;)

    Die Frage ist halt, wann die Spieler verpflichtet wurden. Bei Weiden waren die veröffentlichten Neuzugänge beispielsweise schon vor Corona fix bzw. die Gerüchte dazu bekannt. Da kannst dann nicht mehr viel nachjustieren, wenn der Vertrag schon unterschrieben ist. Und so wird es bei den meisten Vereinen sein.

  • Bei Regensburg steht ja letztlich der Kader schon seit über einem Jahr durch die langfristigen Verträge.

    Letztlich wird es einen ähnlichen Etat brauchen, um alles zu decken - sprich, man wird auch dementsprechend die Zuschauer brauchen.

    Alternativ: Es finden sich diverse Neusponsoren, die große Summen einbringen, um eine Differenz auszugleichen (was zu Zeiten von Corona eher unwahrscheinlich ist).

  • Bei 0,0098% sollte man langsam mal dazu übergehen, die Leute in die Eigenverantwortung zu nehmen anstatt Verbote und Nichtverbote im Hü-und-hott Verfahren zu erlassen.

    Ich nehme an, Eigenverantwortung bedeutet bei dir, Feuer frei, Vollgas in die Normalität....vltt. bisschen mit Maske das Risiko "minimieren" und los geht´s.

    Denkst du wirklich, das mit der Strategie, dein Wert von 0.0098% gehalten werden kann?

  • Ich nehme an, Eigenverantwortung bedeutet bei dir, Feuer frei, Vollgas in die Normalität....vltt. bisschen mit Maske das Risiko "minimieren" und los geht´s.

    Denkst du wirklich, das mit der Strategie, dein Wert von 0.0098% gehalten werden kann?

    Naja, der Big Bang nach den ganzen Lockerungen ist ausgeblieben, man weiß noch viel zu wenig über die Verbreitung des Virus, ich sehe derzeit !! keine Gefahr einer zweiten Welle, aber wie das im August und September aussieht, weiß niemand, deswegen kann man doch Hoffnung hegen, das sich das Virus von selbst erledigt, warum und wie auch immer. Im Endeffekt brauchst du rechnerisch nur 4 oder 5 Wochen, um dem Biest den Garaus zu machen . Tun müsste man es halt

  • Naja, der Big Bang nach den ganzen Lockerungen ist ausgeblieben,

    Ja er ist ausgeblieben, aber eben vor allem weil die ganzen Veranstaltungen untersagt sind.

    Hier geht es aber darum, die Veranstaltungen wieder durchzuführen. Wie sieht es dann aus mit dem Big Bang? Sowie in diser Kirche? Oder der Sisha Bar, und Zuckerpartys?

    Spannen wird auch der Urlaubswahnsinn - für mich eine Art Selbstmordversuch...was liebe ich meinen Garten!

  • Ich nehme an, Eigenverantwortung bedeutet bei dir, Feuer frei, Vollgas in die Normalität....vltt. bisschen mit Maske das Risiko "minimieren" und los geht´s.

    Denkst du wirklich, das mit der Strategie, dein Wert von 0.0098% gehalten werden kann?

    Gegenfrage: Bei all den Lockerungen, die es bisher gegeben hat, ist keine wirkliche Verschlechterung aller Werte von Covid-19 eingetreten. Im Gegenteil, die Zahl der Neuinfektionen sinkt weiterhin. Also warum sollte man dann nicht "Vollgas in die Normalität" in Kombination "bisschen mit Maske das Risiko minimieren" anstreben?

  • Ja er ist ausgeblieben, aber eben vor allem weil die ganzen Veranstaltungen untersagt sind.

    Hier geht es aber darum, die Veranstaltungen wieder durchzuführen. Wie sieht es dann aus mit dem Big Bang? Sowie in diser Kirche? Oder der Sisha Bar, und Zuckerpartys?

    Spannen wird auch der Urlaubswahnsinn - für mich eine Art Selbstmordversuch...was liebe ich meinen Garten!

    Wieviel Gottesdienste hat es seit dem Restart der Kirchenbesuche denn insgesamt gegeben? Da ist dieser eine Gottesdienst, bei dem mehrere klare Vorgaben nicht eingehalten wurden, doch die Ausnahme sein und eben nicht die Normalität!

  • Gegenfrage: Bei all den Lockerungen, die es bisher gegeben hat, ist keine wirkliche Verschlechterung aller Werte von Covid-19 eingetreten.

    Weil das noch minimale Lockerungen sind, die aber mancherorts auch schon gehörig in die Hose gingen.

    Jetzt dann die Urlaubsdurchführungen, oder evtl. Großveranstaltungen, sind dann aber mal ein ganz anderes Kaliber, an Rückfallrisiko.

    Aber klar, iwann muß man es ja wieder probieren - nur mit Impfstoff wär das Ganze halt etwas besser zu probieren. ;)

    Da ist dieser eine Gottesdienst, bei dem mehrere klare Vorgaben nicht eingehalten wurden, doch die Ausnahme sein und eben nicht die Normalität!

    Viele Ausnahmen bisher bereits, da kommen dann noch jede Menge weitere dazu, und schon hast du eine Normalität an Ausnahmen :pfeif:

  • Gegenfrage: Bei all den Lockerungen, die es bisher gegeben hat, ist keine wirkliche Verschlechterung aller Werte von Covid-19 eingetreten. Im Gegenteil, die Zahl der Neuinfektionen sinkt weiterhin. Also warum sollte man dann nicht "Vollgas in die Normalität" in Kombination "bisschen mit Maske das Risiko minimieren" anstreben?

    Das bedeutet aber doch, dass das, was die Verbreitung des Virus enorm antreibt, noch immer verboten ist.

    Das macht dann nicht unbedingt Hoffnung auf eine Eishockeysaison mit vollen Stadien.

  • Was treibt denn die Verbreitung des Virus enorm an, was immer noch verboten ist? Also bitte ganz konkret!

    Es sind schon Veranstaltungen in geschlossenen Räumen erlaubt (Kirchen, Restaurants,...) Es sind auch relativ viele Menschen in geschlossenen Räumen erlaubt (Supermarkt, Möbelhäuser). Es sind Urlaubsreisen, ab 15.6. auch ins europäische Ausland wieder erlaubt.

    Warum sollten ab September dann keine Eishockey-Oberliga Spiele erlaubt sein? Zumal das auch keine Großveranstaltungen im Sinne von 10.000+ Besucher sind, schau dir doch mal die Zuschauerschnitte der letzten Jahre in den Stadien an. Zusätzlich werden aus Eigenschutz auch sicher nicht alle Zuschauer aus dem letzten Jahr heuer wieder ins Stadion gehen. Für die Saison 20/21 wird es außerdem Auflagen in den Stadien geben wie Abstandsregeln oder kein Gesang, um das Infektionsrisiko zu minimieren.

    Ich habe da deutlich mehr Vertrauen in die deutschen Ordnungsämter und Behörden, solche Auflagen umzusetzen und zu kontrollieren als beim Urlaub im europäischen Ausland, die einfach jeden Touristen brauchen.

    Und schlussendlich, wenn es keine Saison 20/21 (egal welche Sportart) mit Zuschauern geben wird, dann können sämtliche Profi-Sportvereine zusperren, auch die Fußball Bundesliga. Und das will sich kein Politiker ankreiden lassen, Stichwort Wahlen.

  • Ich nehme an, Eigenverantwortung bedeutet bei dir, Feuer frei, Vollgas in die Normalität....vltt. bisschen mit Maske das Risiko "minimieren" und los geht´s.

    Denkst du wirklich, das mit der Strategie, dein Wert von 0.0098% gehalten werden kann?

    Du scheinst ein schlechter Autofahrer zu sein, wenn du nur Vollbremsung und Vollgas kennst.

    Und anscheinend guckst du zu viel TV, geh lieber mal raus in die "neue" Welt. In den Läden achtet man auf die Maske, nicht aus Überzeugung sondern aus Angst vor Strafen. An den überfüllten Isarufern oder den Kneipen (nicht Touristenburgen) sieht es da gleich anders aus. Und trotzdem sinken die Zahlen gsd. im Eiltempo.

    Kein Mensch redet von Ballermann und Säulensaufen, es geht hier um Veranstaltungen in 4 bis 5 Monaten. Ob man sich da in den Fanblock pfercht steht auf einem anderen Blatt, hier wird es Lösungen geben. Oder der Spuk ist gänzlich vorüber.